[AdH] ...way

  • Funbuild aus Langeweile entstanden:
    Alle Polenskills auf den Infuse und der Prot wird rausgemesmert, während der Rest tötet.


    [build prof=Warrior/Mesmer][Eviscerate][Body Blow][Executioner's Strike][Frenzy][Rush][Arcane Thievery][Arcane Larceny][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Paragon/Mesmer][Defensive Anthem (PvP)][Vicious Attack]['Go for the Eyes!'][Song of Concentration]['Make Haste!'][Arcane Thievery][Arcane Larceny][Aggressive Refrain][/build]
    [build prof=Elementalist/Mesmer][Mind Blast][Rodgort's Invocation][Immolate][Aura of Restoration][Fire Attunement][Arcane Thievery][Arcane Larceny][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Elementalist/Mesmer][Unsteady Ground][Stoning][Glyph of Lesser Energy][Grasping Earth][Ward Against Foes][Arcane Thievery][Arcane Larceny][Earth Attunement][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist][Lyssa's Aura][Wastrel's Worry][Shame][Diversion][Drain Enchantment][Arcane Thievery][Arcane Larceny][Death Pact Signet (PvP)][/build]
    [build prof=Ritualist/Mesmer][Expel Hexes][Spirit Siphon][Resilient Weapon][Weapon of Warding (PvP)][Life][Protective Was Kaolai][Arcane Larceny][Flesh of My Flesh (PvP)][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer][Life Sheath][Shield of Absorption][Guardian][Spirit Bond (PvP)][Aura of Stability][Holy Veil][Power Drain][Channeling][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer][Word of Healing][Patient Spirit][Guardian][Infuse Health][Cure Hex][Holy Veil][Power Drain][Channeling][/build]

    ██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

  • Du weißt schon das du ausversehen 2mal den selben Skill bekommst? Also wird nicht alles deaktiviert.
    Außerdem gibt es Rupt etc.
    Und WAr bekommt Ene Probs, genauso wie der Para.

    R.I.P


    Posting © Sheela Sakara 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Du weißt schon das du ausversehen 2mal den selben Skill bekommst? Also wird nicht alles deaktiviert.
    Außerdem gibt es Rupt etc.
    Und WAr bekommt Ene Probs, genauso wie der Para.


    Aber bei 11 Deaktivierungen ist die Chance relativ hoch WoH+Patient+Kiss+Guardian zu kriegen :p


    Beim HB brauchst doch auch nur Kiss+Infuse+Patient ^.^


    Is eh nich so ernst gemeint.


    Und der Warrior klappt super mit 'ner Eifer Axe.

    ██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

  • so ein Rassist^^
    ich hab zuerst Polemway gelesen (golemway)
    naja die chance die 6 wichtigen skills zu bekommen (ich rechne ma mit 6) ist ja (6/8)^11
    also ist die chance einen skill nicht zu deaktivieren 1/4^11 das ganze muss man dann wohl multiplizieren mit der anzahl der skills
    auf jeden fall:
    falls der infuse das siegel hat, könnte er deinen pressure halten...

    Unmöglicher Buildbauer (6/7)
    <---Pvp chara: Me Lyssa
    Rückkehr: 5 Energie, Mo/A: Das Mangeln einer antiknockstance, Sich kindisch darüber freuen, einem Meteor auszuweichen: Unbezahlbar.
    Erbärmlicher Krieger (1/4)

  • ritu hat zuviel Energie, OOs+ Geist abzapfen, braucht er mnm. nach nicht.
    Früher hat die Energie sogar mit convert und nur OOs reichen müssen

  • naja die chance die 6 wichtigen skills zu bekommen (ich rechne ma mit 6) ist ja (6/8)^11
    also ist die chance einen skill nicht zu deaktivieren 1/4^11 das ganze muss man dann wohl multiplizieren mit der anzahl der skills
    auf jeden fall:


    Die obere Überlegung hab' ich ja noch verstanden, die untere sieht aber sogar für einen Stochastik-n00b wie mich (hab die Vorlesung dieses Semester geschmissen) irgendwie falsch aus. Allgemein würde ich auch eher mit Bedingten Wahrscheinlichkeiten rechnen.


    falls der infuse das siegel hat, könnte er deinen pressure halten...


    Welches Siegel? [[signet of rejuvenation]? Ist das dein Ernst?

  • hmm, ja stimmt, das war ja ta bw ra mein fehler^^
    sin halt nur 2 Resurrectionsignets ne?
    aber reicht ja


    also die chance die elite zu deaktivieren liegt wohl bei 1/8^11 die chance die elite und infuse liegt bei der überschneidung dieser beider chancen also erstmal andersrum umrechen oder?
    also die chance auf nicht

    Unmöglicher Buildbauer (6/7)
    <---Pvp chara: Me Lyssa
    Rückkehr: 5 Energie, Mo/A: Das Mangeln einer antiknockstance, Sich kindisch darüber freuen, einem Meteor auszuweichen: Unbezahlbar.
    Erbärmlicher Krieger (1/4)

  • Mit RejuSig den Pressure halten? lol.
    Ohne Prot hälst du es mit allen Skills nichtmal 2 Minuten.



    Graum? Tu mir bitte einen Gefallen und wiederhole die Siebte-Klassen-Stochastik.

    ██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

  • ich nehme es gerne mit, da ich trotz backfire damit gegenheilen kann und es ereinfacht das manamanagement ungemein


    ich würde noch was einbauen, damit der mes die shame und div auch durch bekommt


    Also die chance den ersten skill nicht zu deaktivieren ist 2/8, da wir 6 potentielle heilskills haben (ok leicht übertrieben) dazu haben wir für jeden Polenskill grundsätzlic 2/8 chance channeling pdrain zu ziehen, dann verkompliziert sich das ganze zuerst ma:
    nehmen wir an, wir würden alle wege durchspielen:
    1111111111
    1111111112
    1111111113
    1111111114
    1111111115
    1111111116
    1111111117
    1111111118
    1111111121
    1111111131
    1111111141
    usw, mit 11x die brute force mehtode zu versuchen, zumal die chance ja immer g,leich bleibt, is nich gar so geil
    also haben wir grundsätzlich von 11 chancen 2/8 davon auf nutzlosen skills oder sagen wir ma 4
    die hälfte der ´11 skills wird auf den 4 skills landen (naja das ist wie sagen, wenn du 12 mal würfelst kommt 42 raus...)
    d. h ne 4/4 chance für den ersten, was gutes zu erwischen, ne 3/4 chance für den zweiten, 3dann je nachdem 1/2 oder 3/4 4dann je nachdem 1/4 oder 1/2 oder 3/4, 5dann je nachdem 1/4 oder 1/2 oder 3/4 oder es sind eh alle weg,
    ach kb drauf, soll wer machen, der sein abitur in mathe hat^^

    Unmöglicher Buildbauer (6/7)
    <---Pvp chara: Me Lyssa
    Rückkehr: 5 Energie, Mo/A: Das Mangeln einer antiknockstance, Sich kindisch darüber freuen, einem Meteor auszuweichen: Unbezahlbar.
    Erbärmlicher Krieger (1/4)

  • du könntest auhc nen guten ranger mitnehmen, dann kriegste das erst garnicht drauf ;)
    btt:
    das build gefällt, aber der krieger kommt doch nie im leben mit der energie hin, oder?
    und para?

  • Der Krieger kann das locker schaffen. Er kann das mit Dom auf 12 spielen (no joke). Muss also alle 30 Sekunden die beiden Mesmerskills "nachcasten". Die kosten 20 Energie. In 30 Sekunden erhält ein Krieger 18 Energie (30*2Pips á 0,3e/sekunde). Nun brauch er die Energie sonst nurnoch für Frenzy. Er kriegt aber durch effizientem Nutzen der Eiferaxt (ohne genaue Berechnung - zuviele Faktoren (Kiting, Blind, etc.)) in einer Minute zusätzliche 15 Energie, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Runden wir die Hälfte ab, so kommen wir auf 7.


    18+7=25e, die er in 30 Sekunden kriegt.
    heisst er kann die Mesmerskills raushauen und Frenzy benutzen, wobei Frenzy die Energie durch Eifer meist selbst wieder reinholt.


    Beim Para ists dank Führung einfacher die Energie zu kompensieren.



    graum : Du kannst das ganze Vereinfachen. Der Wir gehen vom Hybrid-Infuse aus. Der hat 6 Skills, die dich interssieren. 6/8=3/4.


    Der Infuse hat also folgende Bar:
    AAAB (du kannst es auf die Hälfte verringern, da Proportional).


    Du deaktivierst nun 11 mal, musst also deine Reihe 11 mal runterreiern.


    Dann ziehst du also 0,75*11 mal einen Skill raus, der dich interessiert.
    Sprich du hast gut 8 Deaktivierungen auf 6 (beim Hybridinfuse) bzw 4 (beim HB-Infuse) Skills.
    Hast also beim Hybridinfuse eine grob eine Chance von 1,3:1, was die Deaktivierung eines speziellen Skills angeht.
    Beim HB-Infuse sinds 2:1.


    (Alles SEHR SEHR grob gerechnet, weil kein Bock die Stochastikaxiome runterzureiern)

    ██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

  • ich habs grade mal versucht aber abgebrochen weil ich vor morgen 1 uhr ins bett muss und morgen eh schon mathe klausur geschrieben wird^^
    ich gehe mal davon aus, dass gut in 4/5 der fälle ein hb wech ist...

    Unmöglicher Buildbauer (6/7)
    <---Pvp chara: Me Lyssa
    Rückkehr: 5 Energie, Mo/A: Das Mangeln einer antiknockstance, Sich kindisch darüber freuen, einem Meteor auszuweichen: Unbezahlbar.
    Erbärmlicher Krieger (1/4)

  • Der Krieger kann das locker schaffen. Er kann das mit Dom auf 12 spielen (no joke). Muss also alle 30 Sekunden die beiden Mesmerskills "nachcasten". Die kosten 20 Energie. In 30 Sekunden erhält ein Krieger 18 Energie (30*2Pips á 0,3e/sekunde). Nun brauch er die Energie sonst nurnoch für Frenzy. Er kriegt aber durch effizientem Nutzen der Eiferaxt (ohne genaue Berechnung - zuviele Faktoren (Kiting, Blind, etc.)) in einer Minute zusätzliche 15 Energie, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Runden wir die Hälfte ab, so kommen wir auf 7.


    18+7=25e, die er in 30 Sekunden kriegt


    Womit bewiesen wäre, dass die Aussage auf deiner theoretischen Ebene funktioniert. Ich sage nicht, dass er nicht mit der Energie klar kommen kann, jedoch solltest du bei deiner Berechnung auch korrekt vorgehen, da Eifer -1 Pip auf Ene erzeugt, also die natürliche regeneration auf 1 pip = 10e/30s verkleinert wird. So muss der warri min. 15 mal treffen in 30s um überhaupt einmal Frenzy zu aktivieren....


    Die chance 4 bestimmte Skills von 8 raus zu nehmen beträgt (in 11 Versuchen):
    1- Summe über i=0,1,2,3 von 1/8^i*(4/8)^(11-i)*11!/(11-i)! = 0,9873
    Also falls ich um diese Uhrzeit noch im Stande bin zu rechnen, dann solltest du zu 98% deine 4 skills deaktivieren können ;)

  • ...Also falls ich um diese Uhrzeit noch im Stande bin zu rechnen, dann solltest du zu 98% deine 4 skills deaktivieren können ;)


    Ich komm auf 96,66.


    Aber is ja auch egal. xD sie sind jedenfalls fast immer raus :D

    ██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

  • @ graum


    gehen wir von nem hb infuse aus... wie hoch ist die chance das ps gekickt wird? imo reicht das vollkommen aus... ohne ps kickst du einfach den infuse und selbst wenn es kein hb sonder woh ist, kann sich dieser kaum mit ps only
    hochheilen...


    beim mesmer imo shatter>drain

  • dürfte man nich mit 1-2 echo blackoutern das gleiche erreichen und dafür kann der rest dann "normal" spielen?


    touchrange, stoffies an der frontline, ruptanfällig, enchremove auf echo=gg, etc. etc.

    "Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum


    Da liegt n toller Stein im ID1