Gefundene Rüstungsteile nutzen ?

  • Hallo .
    Gefundene Rüstungsstücke haben manchmal Attribute wie ;10+Rüstung oder +20 Leben usw .
    Kann ich die irgendwie mit meiner Rüstung kombinieren ?


    Die Rüstungshändler die ich bis jetzt getroffen haben (bin am Borlipass) verkaufen nur lausige Rüstungen , kann man außer Runen drauf machen nichts verbessern ?


    Auch die Waffen sind nicht der Brüller. Ich benutze immer noch den Gift-Nimmerbogen den man mit /Bonus bekommt obwohl ich Stufe 14 bin .
    (Irgendwie finde ich keine gute Ausrüstung .:|-|)

  • Wenn du erst beim Borlispass bist, ist das völlig normal, dass du keine "gute" Ausrüstung findest. Ich frage mich übrigens, was am dem Bogen so schlecht sein soll, der ist für einen Anfänger mehr als perfekt.

  • Ja Prophecies ist für den Einstieg recht heftig, da man sehr langsam levelt und erst späte gute Gegenstände bekommt, dafür bekommst du da mehr von der Story mit, du bist nicht mehr weit von Löwenstein entfernt, ab da hast du Zugriff auf alles was du brauchst, also durchhalten ;)

  • Ich denke er wollte Upgrades draufmachen, nicht Bergen.


    Deswegen muss man sie trotzdem erst bergen um sie auf die eigene Rüstung zu bringen....die die man von den Gegnern bekommt bringen einem nix:D

  • Ich frage mich übrigens, was am dem Bogen so schlecht sein soll, der ist für einen Anfänger mehr als perfekt.


    Wahrscheinlich, weil er noch low-level ist und nicht genügend Punkte investieren kann, um mit dem Bogen mehr als bloß den Anfängerschaden zu machen?


    Kann ich die irgendwie mit meiner Rüstung kombinieren ?


    Nein. Rüstungsteile für Deinen Charakter kannst Du nur von NPCs erwerben (Rüstungshändler oder Rüstungssammler), jedoch nie von Gegnern.


    Einzig die Runen, die in von Gegnern gedroppten Rüstungen zu finden sind, kannst du effektiv nutzen. Aus deren Rüstungsteilen selbst kannst du allenfalls Materialien (Stoff, Leder, Eisen) bergen. :nod:


    Je weiter du im Spiel vorankommst, desto höher wird die Rüstungsklasse der für deinen Charakter erhältlichen Rüstungen.


    Und je weiter du im Spiel bist, desto hochstufiger werden auch die Gegner und damit die Qualität der Waffen, welche diese droppen. Wie aber schon erwähnt ist 15-28 das Maximum für Bögen.

  • Du kannst jeweils 1 Rune und 1 Befähigung auf ein Rüstungsteil packen. Ausgenommen sind hier einige Sammlerrüstungen (also Rüstungteile die man mit Tausch von Sammleritems bekommt). Die erste Möglichkeit an eine max Rüstung in Prophecies zu kommen ist in Droknars Schmiede wenn ich mich recht entsinne. Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach mal iname an.

    -={ Freiheit ist eine Lüge, wenn Zahlen bestimmen wo man überlebt. }=-
    -={ Anonymität ist kein Verbrechen! }=-


    Mein Hauptchar/InGameName: Schatten Doc
    Leader von Victory or Valhall (Odin)

  • Mit Level 14?


    Dann ist er verskillt.


    er hat 85 attributspunkte mit lvl 14...


    dann hat er wohl einfach mal alles geskillt, pet cool, macht mehr dmg etc, dann noch ws wegen selfheal, ggf 2te klassse monk wegen noch merh selfheal, ungerunt...


    dann haste schnell mal so


    a attri auf 6 (21) und 4 auf 5 (60) und schwupps sidn die punket weg...

  • Wahrscheinlich, weil er noch low-level ist und nicht genügend Punkte investieren kann, um mit dem Bogen mehr als bloß den Anfängerschaden zu machen?


    Mit Level 14?


    Dann ist er verskillt.


    This.


    ...


    Das ist Möglichkeit 1.


    Möglichkeit 2: Er schaut eh nur auf den Nennschaden (15-28) und weiß, dass die maximale Stufe 20 ist. Wenn man sich jetzt andere Spiele anschaut, wo Bögen auf der Max-Stufe/am Ende des Spiels 350-480 Punkte Schaden machen, müsste der Schaden seines Bogens rechnerisch bei 245-336 liegen (oder wir halbieren das nochmal, weil man gute Items eh erst nach viel Zeitinvestition bekommt. Der Schaden ist dann trotzdem noch wesentlich höher).
    Das Gute ist halt, dass wir in GW sind und es sowas hier nicht gibt :cheerful:


    Edit:
    Hab gerade mal nachgesehen, mein Ranger hat auf Stufe 7 folgende Attributsverteilung:
    7+1 Marksmanship
    4+1 Expertise
    3 Wilderness Survival

  • Und beachte bitte dass wenn du eine Rune oder Befähigung mit einem Profi-Wiederverwertungswerkzeug (oder höher) geborgen hast, du sie nur nutzen kannst insofern sie zu deiner Klasse gehört oder eine allgemeine Rune ist. Klassenspezifische Runen kann auch nur die entsprechende Primärklasse nutzen. Also selbst wenn du als Waldläufer z.B. in der Sekundärklasse Elementarmagier bist wirst du keine Feuermagie-Runen nutzen können.


  • Sag ich doch. Verskillt.

  • Als du dir Guild Wars gekauft hast, wusstest du auch sofort nach der Installation wie du deinen Charakter optimal skillen musst oder?


    Die erste Rüstung mit dem maximalen Rüstungswert gibt es in der Wüste als Sammlerrüstung. In Droknar kann man lediglich die erste kaufen.


    mfG

  • Als du dir Guild Wars gekauft hast, wusstest du auch sofort nach der Installation wie du deinen Charakter optimal skillen musst oder?


    Ich habe ihm keinen Vorwurf gemacht, ich habe nur gesagt, dass er verskillt ist, wenn er mit Level 14 nicht das Req eines Req9 Bogens erfüllt. Es gibt keinen Grund sich hier jetzt schützend vor den armen armen Anfänger zu stellen.


    Er hat sich möglicherweise verskillt, jetzt weiß er es, kann es ggf. ändern und gut ist. Fakt ist aber nun mal, dass man mit Level 14 _locker_ einen Req9 Bogen effektiv nutzen kann.

  • nur wirft es kein gutes licht auf eine community wenn man auf ne anfängerfrage gleich aus allen seiten ein 'verskillt' an den kopf geworfen bekommt, egal obs stimmt oder nicht. wer so reagiert (und jemandem zusagen, dass sein char verskillt ist, ist ein vorwurf), setzt vorraus, dass der te schon als gw-anfänger alles über gw weiss... aber hey, vergraulen wir die community neulinge einfach direkt wieder.


    @ Vito1966: es ist in GW alles ein bisschen kleiner skaliert als beispielsweise in WoW. wo in WoW gegner so 20-30k hp haben (ich rede nicht von instanzen)und deine skills so 2k dmg machen, ist das ganze in GW kleiner skaliert. ein ungerunter char, egal welche klasse, hat auf lv20 480 hp. waffen haben alle ein bestimmtes schadenscap (bögen eben 14-28). den vollen schaden machst du mit waffen nur, wenn du die anforderungen (req genannt) erfüllst. damit du also mit deinem Bogen maximalen schaden machen kannst, brauchst du auch 9 pkt auf treffsicherheit (waffen mit maximalem schaden, ausgenommen grüne gegenstände, haben i.d.R. ein req von 8 (sehr selten) bis 13). Der skin ist dabei wurscht. der ist nur zur zierde.
    Weiterhin gibts in GW kaum Item-grinding. ein waldläufer hat eine maximale rüstung von 70. caster wie eles oder mönche haben nur 60. krieger und paragone haben als einzige 80 rüstung. du kannst allerdings durch z.b. Beastmaster-Befähigungen deine Rüstung erhöhen, solang dein pet lebt. am besten liest du dich hier mal rein. das hilft dir evtl, die spielmechanik von GW besser zu verstehen.

  • @ Han: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine Posts auf die ursprüngliche Frage des Threaderstellers "kann man außer Runen drauf machen nichts verbessern" zu sammeln:


    a. Mit Level 14? Dann ist er verskillt.
    b. Sag ich doch. Verskillt.
    c. Ich habe ihm keinen Vorwurf gemacht, ich habe nur gesagt, dass er verskillt ist, wenn er mit Level 14 nicht das Req eines Req9 Bogens erfüllt. Es gibt keinen Grund sich hier jetzt schützend vor den armen armen Anfänger zu stellen. Er hat sich möglicherweise verskillt, jetzt weiß er es, kann es ggf. ändern und gut ist. Fakt ist aber nun mal, dass man mit Level 14 _locker_ einen Req9 Bogen effektiv nutzen kann.


    Lies mal selbst durch und beantworte dir die Frage, welchen Beitrag du geleistet hast, ihm entweder seine Frage zu beantworten oder ihm die Problematik des "Skillens" zu erläutern.


    @ TE: Ich fasse nochmal gerne zusammen:
    a. Rüstungen bekommst du nur von NPCs: den Rüstungshändlern oder den Sammlern. Von Rüstungen mit maximalen Werten bist du storytechnisch noch weit entfernt. Es gibt aber Möglichkeiten, dass dich "Rusher" dorthin bringen. Damit geht dir aber Story verloren.
    b. Waffen haben "Anforderungen/Requirements". Erfüllst du diese, üben sie ihren maximalen Schaden aus. Wenn nicht, dann nicht.
    c. Du kannst Waffen mit "upgrades" verbessern.

    "eMMa" sucht immer nette
    (Gelegenheits-)Spieler/innen um und über 25 Jahre für spaßorientiertes PVE.
    Redet doch einfach mal mit Syll Marillion.

    Edited once, last by Fuego ().

  • nur wirft es kein gutes licht auf eine community wenn man auf ne anfängerfrage gleich aus allen seiten ein 'verskillt' an den kopf geworfen bekommt, egal obs stimmt oder nicht. wer so reagiert (und jemandem zusagen, dass sein char verskillt ist, ist ein vorwurf), setzt vorraus, dass der te schon als gw-anfänger alles über gw weiss... aber hey, vergraulen wir die community neulinge einfach direkt wieder.


    Öhm. Blödsinn. Du bist einfach überempfindlich. Wenn du in allem eine Anfeindung siehst, kann ich dir auch nicht helfen.


    PS: Schadenscap bei Bögen ist 15-28. Nicht 14-28.

    Lies mal selbst durch und beantworte dir die Frage, welchen Beitrag du geleistet hast, ihm entweder seine Frage zu beantworten oder ihm die Problematik des "Skillens" zu erläutern.


    Öhm. Hier wird doch immer von allen Usern gefordert, dass man den Anfängern nicht alles vorkauen soll, sondern dafür Sorge tragen, dass die eigene Erfahrungen sammeln?


    Ich habe ihn also darauf aufmerksam gemacht, dass er verskillt ist. Jetzt kann er sich selbstständig über seine Skillung Gedanken machen. Dass sich Threads inhaltlich entwickeln sollte dir ja wohl klar sein.


    Alles locker. Aufregen tut er sich ja nicht mal, nur ihr. Und jetzt kommt mal runter.