Guild Wars Login nicht möglich

  • Guten Mittag liebe WT communty,


    seit kurzem habe ich ein Problem beim login von GW. Wenn ich GW starte braucht es erst mal ca 30 seks bis es eine Verbindung zu A-net aufbauen kann, wenn ich dann auf dem Login Bildschirm angekommen bin erscheint nur das Feld zur eingabe der email und des Passworts. Das rechte Feld wo Events und sonstiges immer angekündigt wird erscheint garnicht. Nachdem ich mein PW eingegeben habe steht da ca. ne minute lange Verbinden und dann kommt ne fehlermeldung das es wohl an meinen I-net router liegen soll.
    Das seltsame daran ist wenn ich den PC neustarte und direkt GW starte kann ich mich einloggen aber sobald der rechner einige sekunden hochgefahren ist kann ich mich net einloggen.


    Ich hab Windwos Vista als Betribssystem und inet von 1&1.


    PS: Ich hab im Startbildschirm auch mal mein Computer testen gemacht und wenn Discovering externall address kommt hängt der test sich auf.


    Hoffe auf schnelle hilfe :)

    inGame:
    The Ruhser (K/x)
    Todbinger McDonald (N/x)
    Mr Ritualik (R/x)
    Es Regnet Steine (E/Me)
    Uw Farmer Lol (Mö/K)


    Member von [SoP] :)

  • Hört sich stark danach an, dass ne Firewall Gw blockt...


    Das denk ich auch



    Oder überprüf mal allgemein deine Internetverbindung, wie siehts mit Firefox, etc. aus?
    Kommst du überhaupt ins Internet?




    Kommt mir so vor als ob das Internet kaputt/überlastet ist

  • TS, icq, firefox geht alles super und firewall kanns net sein habs schon ausgestellt und dann versucht mich einzuloggen

    inGame:
    The Ruhser (K/x)
    Todbinger McDonald (N/x)
    Mr Ritualik (R/x)
    Es Regnet Steine (E/Me)
    Uw Farmer Lol (Mö/K)


    Member von [SoP] :)

  • Wenn alles andere so hervorragend läuft und alle anderen GW spielen können bleibt nur noch eine blockende Firewall oder Sicherheitssoftware oder der Router.
    Zum Router: bei einigen Modellen muss Port Triggering aus sein. (Anet Support Seiten)

  • also firewall kanns net sein weil ichs schon getestet hab und ne extra sicherheitssotware hab ich mir nit zugelegt..hat vista sonst noch in dingen sicherheit?^^

    inGame:
    The Ruhser (K/x)
    Todbinger McDonald (N/x)
    Mr Ritualik (R/x)
    Es Regnet Steine (E/Me)
    Uw Farmer Lol (Mö/K)


    Member von [SoP] :)

  • Die einzige Möglichkeit eine Firewall zu testen ist sie zu deinstallieren. Der Satz: "ich habe sie ausgeschaltet" ist immer wieder lustig anzuhören.


    Die Vista Firewall hingegen macht keinen Ärger, wenn GW denn freigegeben wurde und läßt sich auch problemlos testweise auschalten.


    Viele wissen gar nichts von ihrer im Hintergrund laufenden Sicherheitssoftware. Ich denke da z.B. an den Teatimer, der GW wirkungsvoll blocken kann ohne es für nötig zu halten eine Meldung zu machen. Von dem Schrott gibt's sicherlich noch mehr.


    Der Router hat auch Störpotenzial.


    Der Internetanbieter kann natürlich auch Routingprobleme zu Anet Servern haben. Dann dürftest du aber wohl kaum der einzige mit dem Problem sein.


    Du sagst es habe mal funktioniert. Denke genau nach, was geändert wurde und schließe keine Dinge aus, die du für harmlos hältst.
    Solltest du von deinem System überzeugt sein, dann musst du dich bei deinem Internetanbieter beschweren.


    Mehr als diese Möglichkeiten gibt es nicht.

  • ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und herrausgefunden das ich mich einloggenkann wenn ich gw "als Administrator ausführe". dem zufolge muss irgent ein programm auf meinem recher gw blocken oder?

    inGame:
    The Ruhser (K/x)
    Todbinger McDonald (N/x)
    Mr Ritualik (R/x)
    Es Regnet Steine (E/Me)
    Uw Farmer Lol (Mö/K)


    Member von [SoP] :)