Rechner Basteln!

• @TE: Nimm die unübersehbare Konfiguration von Amadeus oben, nur nimm statt der 4850 diese Karte hier und statt 2 GB RAM 4 GB RAM.[/QUOTE]
    Pack 20€ mehr drauf un nimm die hd 4850 ( Siehe Amadeus Config)
    Und ja, ich weiß das sie max. 114W verbraucht.
    Trotzdem nimmst die lieber und bist für (nahe) zukunft gerüstet.

• Dafür hat er dann eine laute Version einer Karte, die unnötig Strom verbraucht und Leistung liefert, die nicht gebraucht wird.

Außerdem ist er "in naher Zukunft" sowieso nicht gerüstet, da seine CPU früher oder später Probleme machen wird.

/sign

Mein System

AMD Phenom II X4 940 "Black Edition"

Scythe Katana3 CPU FAN

Gainward GTX285 "Golden Sample"

Crucial DIMM 4GB DDR2 1066 Ram

• Ich bin etwas überfordert und verstehe nur Bahnhof ...

Ich habe jetzt DDR1 :|-| Deswegen möchte ich ja Neues

Mainboard ~ Ram ~ CPU ~ Graka ~ (event.) Netzteil.

Ich möchte das der PC schon nen Paar Jahre hält...
    Mich interessieren nicht so aufproll dinger oder so ich will nur das er aufjedenfall besser wird als mein Jetztiger PC!
    Ich will flüßig Sims 3 damit spielen können :(

Könnt ihr euch nicht irgendwie einig werden was denn nun am besten wäre und wenn die anderen das dann absegnen :blush:
    Es wäre super wenns nicht sooooo teuer wird aber hab grad so gerechnet also bis 300€ aber Versand inkl. :D

ps: bin kein "er"

• Es wäre interessant zu wissen, auf welcher Auflösung du spielst. Bei 17/19" würde die 4670 für maximale Details ausreichen und wenn du wirklich nichts anspruchsvolleres spielst, wäre jede bessere Karte rausgeschmissenes Geld.

• So, dies hier wäre jetzt meine Konfiguration. Das musst du quasi nur noch zusammenstecken und es läuft (keine Probleme mit Bios-Updates / AM3 CPUs etc). ;)

-> http://geizhals.at/?cat=WL-59814

Kostet leider beim günstigsten Shop alles zusammen 330€. Also leider 30€ über deinem Budget.
    Man könnte bei der Grafikkarte noch bisschen sparen und beim Netzteil - würde dies aber nicht unbedingt befürworten. ;)

Habe so ein System in ähnlicher Form - Crysis ist auf High ohne AA flüssig spielbar. Sims 3 sollten also kein Problem sein. :D

Am ehesten wird es in Zukunft wahrscheinlich an der CPU mangeln. Da das Mainboard allerdings AM3-kompatibel ist, sollte ein Aufrüsten der CPU kein Problem sein. Die Grafikleistung reicht für's erste.

• Wieso schlagt ihr so overpowered Systeme vor wenn sie nur Sims spielen will? Ich mein ich muss doch nicht das Doppelte ausgeben, wenn ichs nicht brauche...

Ausserdem kann man deine Konfig nicht sehen Nox.

• Ausserdem kann man deine Konfig nicht sehen Nox.

Fix'd. :) Die HD4770 könnte man auch gegen eine HD4670 austauschen. Wäre vielleicht auch angemessener als die HD4770 und es passt auch mit dem Preis. Ansonsten ist meine Config auch nicht fundamental anders.

Wieso schlagt ihr so overpowered Systeme vor wenn sie nur Sims spielen will? Ich mein ich muss doch nicht das Doppelte ausgeben, wenn ichs nicht brauche...

Naja, irgendwann kannst du nicht weiter im Preis runter gehen, ohne dass Crap bei rumkommt. ;)

• Preis: 181,34
    1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Onetime.de 64,90
    1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 59,30
    1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Onetime.de 57,14

+ Graka siehe Nox

• Es wäre interessant zu wissen, auf welcher Auflösung du spielst. Bei 17/19" würde die 4670 für maximale Details ausreichen und wenn du wirklich nichts anspruchsvolleres spielst, wäre jede bessere Karte rausgeschmissenes Geld.

du meinst was fürn monitor ich habe? Gute frage ich glaube 17"
    (ca. 40cm diagonal, oder is das 19"?)

• 40 cm wären ca. 17". Auflösung wird dann wohl 1280*1024 sein. Damit ist die HD 4770 imho rausgeworfenes Geld.
    Ich spiele auch mit der 4670 auf 1280*1024, und es reicht für Crysis auf mittel-wobei die Graka durch meine CPU noch ausgebremst wird. Ergo reichts für Sims 3 dicke.

• Kannst du denn eine noch höhere einstellen?
    Oder packt der Monitor einfach nicht mehr?

Ich kenn n paar, die extra ne kleine Auflösung nehmen, weil denen das sonst zu klein ist -.-

MfG Julian :cheers:

• @TE: Nimm die unübersehbare Konfiguration von Amadeus oben, nur nimm statt der 4850 diese Karte hier und statt 2 GB RAM 4 GB RAM.

Einverstanden wegen der GPU, aber 4GB RAM bei Windows XP, ok geht auch noch, obwohl es nicht voll genutzt wird.

Ich find meine Konfiguration für ein Low Budget System immer noch gut, obwohl die GPU schon etwas zu hoch bemessen ist. Und das 400W Netzteil reicht wirklich allemal.

Ich möchte das der PC schon nen Paar Jahre hält...

davon kann man ausgehen

Mich interessieren nicht so aufproll dinger oder so ich will nur das er aufjedenfall besser wird als mein Jetztiger PC!

der ist um Klassen besser

Ich will flüßig Sims 3 damit spielen können :(

Kein Thema, auch GW wird damit einwandfrei laufen. Aber Spieleanforderungen der Zukunft wird er nicht gewachsen sein.

Könnt ihr euch nicht irgendwie einig werden was denn nun am besten wäre und wenn die anderen das dann absegnen :blush:

Pax und ich haben uns doch quasi schon geeinigt. Hör nicht auf die anderen.

Es wäre super wenns nicht sooooo teuer wird aber hab grad so gerechnet also bis 300€ aber Versand inkl. :D

paßt doch.

ps: bin kein "er"

Herzlichen Glückwunsch :wink:

• Amadeus : Danke ich werde das Berücksichtigen und schau mir alles in ruhe an :D

4GB find ich auch bisschen zu übertrieben der nutzt dann ja eh nur 3 gb Ram nicht wahr? ich meine mein Windows XP 32bit System... (hab gehört nur 64bit systeme nutzen 4GB)

Wegen dem Netzteil was du raus gesucht hast das hat ja 400w und ich habe schon einen 400w also brauch ich den ja nicht mit kaufen :D also wärs nochmal günstiger :P

Punkyan : Ja ich kanns höher stellen aber es ist mir auch zu klein :P so find ichs gut ^^