Duncan zu zweit im HM

• Folgendes ist mein(unser) Problem...
    Ich und mein Kumpel sind zur Zeit dabei unseren Legendären Meister des Nordens Titel zu maxen und sind grad bei dem Dungeon Exil der Sklavenhändler, Wir haben dies schon einmal im nm gemacht und wollen es jetzt im HM machen. Im nm haben wir einfach 6er Nec way gemacht und ich hab mich vor duncan (nachdem alle Geister weggeswaped waren) vor Duncan gelegt und zwei meiner Necs haben mit Siegel des Kummers ihn getötet. Heute waren wir im HM drinne mit dem selben build und haben kläglich versagt. Wir haben gerade mal die erste Gruppe geschafft und die Toucher haben und dauerhaft den Rest gegeben. Nun frag ich euch wie man Duncan im HM zu zweit schaffen kann also Teambuild und andere consum.. hab schon die Sufu benutzt aber kam mir ein bissi veraltet vor und frag euch deswegen einfach.

by the way ich bin ein Ele und mein Kumpel ein Monk

ing: Elementarmagierin S
    Ziel bis zum Ende des Jahres Gott unter Sterblichen zur Zeit mit meiner Ele 24 Max Titels

• Ist nicht veraltet.

Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält; Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

~ Like a phoenix from the ashes, beyond good and evil ~
    Decay of the immortal Roarin Ether (Inactive)

• Die Builds die du findest sind nicht veraltet, außer es gab ein Balanceupdate für den Skill im PvE Pool und seine Funktionsfähigkeit wurde verändert.

Aber du kannst als Obsitank fungieren sollte relativ gut funktionieren.

• das geht auch im HM recht gut... vorallem wo du als ele nen ER-Infuser spielen könntest- dein freund dann zB als RoJ für den dmg + necro teams (es geht auch mit sab oder discord - musst da dann halt nur einen SV reinpacken)
    sollte kein allzu großes problem darstellen

• Ihr habt wahrscheinlich zuviele auf einmal gezogen. Im hm ist der komplette Dungeon auf jedem Quadratzentimeter voll von popups. Die Gruppe hinten lassen, einer vorsichtig alleine vorantasten und sobald popups kommen sofort zurückrennen. Dann hat man meist nur eine Gegnergruppe von 3 oder 4 oder meinetwegen auch 6. Harter Brocken sind auch der Steingipfel, die sollte man mit Langbogen in bereits gesäuberte Bereiche ziehen, damit sie sich nicht mit Wandergruppen von weiter vorne vereinigen.

• das problem war auch das wenn wir zB Steingipfel pullen auch gleichzeitig dann popups kommen und die verdammt schnell die Gruppe wegtouchen. Sollte man auf jeden fall cons mitnehmen oder is es kein muss?

Ziel bis zum Ende des Jahres Gott unter Sterblichen zur Zeit mit meiner Ele 24 Max Titels

• Quote from [Orca];5850413

das geht auch im HM recht gut... vorallem wo du als ele nen ER-Infuser spielen könntest- dein freund dann zB als RoJ für den dmg + necro teams (es geht auch mit sab oder discord - musst da dann halt nur einen SV reinpacken)
    sollte kein allzu großes problem darstellen

Du hast zufällig den RoJ Fix mitbekommen? Ja?
    Oder doch nicht?

Im HM laufen sie schön brav weg.

Aber versuch dich als Obsitank und der Mönch kann als Prot fungieren.

• das problem war auch das wenn wir zB Steingipfel pullen auch gleichzeitig dann popups kommen und die verdammt schnell die Gruppe wegtouchen. Sollte man auf jeden fall cons mitnehmen oder is es kein muss?

Dann pullt gescheit und guckt halt zuerst nach wo die Geister poppen. Conset ist definitiv KEIN Muss, Obsitank genauso wenig.

Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält; Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

• Klar, wenn man tank n spank fan is und sich gerne vorne verdresche lässt, kann man das gerne versuchen.

• Du hast zufällig den RoJ Fix mitbekommen? Ja?
    Oder doch nicht?

Im HM laufen sie schön brav weg.

Aber versuch dich als Obsitank und der Mönch kann als Prot fungieren.

jo dann setz mal 2 neben einander... dann rennen die vom einen in den anderen... und selbst wenn... lass sie doch laufen... durch die minions können se nur nach hinten laufen... und kiten tun die eh erst, wenn die unter einem drittel sind

• Quote from [Orca];5851496

jo dann setz mal 2 neben einander... dann rennen die vom einen in den anderen... und selbst wenn... lass sie doch laufen... durch die minions können se nur nach hinten laufen... und kiten tun die eh erst, wenn die unter einem drittel sind

nein

Sobald AoE schaden in intervallen von 2 Sekunden oder weniger kommt, gehen die viecher generell stiften. Dabei is es egal, ob das eine oder mehrere Quellen sind. Manche Monster sind da allerdings träger als andere und im NM brauchen sie auch nochmal etwas länger, um AoEDoT zu erkennen.

• Man muß sich ja nicht mehr als nötig herumquälen. Wir sind im hm immer mit Conset rein. Mit halbwegs ordentlicher Gruppe, Skillung und Taktik reicht es genau bis Duncan.

Zum warmwerden sind wir nach Betreten des Dungeons auch immer erstmal nach links in die Sackgasse rein und haben dort die popups weggemacht. Dann erst conset und nach rechts an die erste Steingipfelgruppe. Tank brauchts keinen, das benötigt viel zuviel Zeit und der Tank fällt als Schadensausteiler weitgehend weg.

• zwerge sind einfach doof mit discord. daher musste halt etwas vorsichtiger sein und die richtigen targets killen. also wir haben es mit 2 eles (er+caller) eig ziemlich gut geschafft, wobei einige honeyscombs nicht verkehrt sind.

also prinzipiell ist duncan HM aber auch schon eines der wenigen gebiete bei denen man vllt mal im guild chat nachfragen sollte

• man braucht nicht mal swappen, wir habens im HM (zu 3t mit heros) ohne geschafft, einfach volles feuer auf dunc, dazu [[Schmerztauscher] und n bissl aoe, damit wenigstens ab und zu geister fallen ~> ging ganz ok...

Ansonsten: Das mit der Übernahme der Kontrolle funktioniert nicht mehr, das wurde gefixt^^ (rat ma warum wir net die geister losgeworden sind...)

---

ansonsten...

Du:[Leben einflöß[email protected]][[email protected]][Ä[email protected]][[email protected]][[email protected]][Schildwä[email protected]][[email protected]][[email protected]]
    EStorage 12+1+1(+1) Prot 11(+1) Heal 6(+1)

H1:[Boshafter [email protected]][Rücksichtslose [email protected]][Heimtückischer [email protected]][[email protected]][Schwächendes [email protected]][Rüstung schwä[email protected]][Siegel der verlorenen [email protected]][Fleisch von meinem [email protected]]
    Curses: 12+1+1(+1) Soulreaping:12+1(+1) Restoration:3(+1)

H2:[Siegel des [email protected]][Sieger plü[email protected]][Verzauberung [email protected]][Foul [email protected]][[email protected]][Siegel der verlorenen [email protected]][Fleisch von meinem [email protected]][Veratas [email protected]]
    Blood: 12+1+1(+1) Soulreaping: 10+1(+1) Death: 8+1(+1) Restoration:2(+1)

Er: [Selbstloser Geist][Verhexungen [email protected]][Umkehrung des [email protected]][Zustand [email protected]][Schild der [email protected]][Lebenssaat][[email protected]][Tauschen]
    Divine: 12+1(+1) Prot:12+1+1(+1)

H4: [[email protected]][[email protected]][[email protected]][[email protected]][Schwächende [email protected]][[email protected]][[email protected]][Fleisch von meinem [email protected]]
    Air: 12+1+1(+1) EStorage:12+1(+1) Restoration:3(+1)

H5: [[email protected]][Blitz [email protected]][[email protected]][[email protected]][[email protected]][[email protected]][[email protected]][Fleisch von meinem [email protected]]
    Air: 12+1+1(+1) EStorage:12+1(+1) Restoration:3(+1)

H6: [[email protected]]Glyphe der geringeren Energie[/SKILL][Segen des [email protected]][Dwaynas [email protected]][Geduldiger [email protected]][Heilender [email protected]][Siegel der Verjü[email protected]][Gruppe [email protected]][Gesang der [email protected]]
    Divine: 12+1(+1) Heal:12+1+1(+1) EStorage: 0(+1)

So etwas in der Art sollte gehen, schätz ich mal...
    Einfach als erstes die Verteidiger, dann Priester, Hardrezzer kicken... Eisboden braucht man eingentlich nicht unbedingt, wenn da man eigentlich ganz gut durchkillt... Ansonsten sollten die Toucher am schlimmsten werden oO"

• 1. Derwische sind imba als Heros.... --> kaum anfällig gegen die bösen Hexes der Steingipfel-Träumer, hammer Schaden... --> einen rein in die Gruppe, evtl sogar 2
    --> Stärke der Ehre pflicht --> Smiter rein
    2. gegnerische Nahkämpfer sind kaum tragbar auf dauer --> Warder rein (Warder = Erdele)
    3. Can't touch this macht Hardmode bei Duncan zu EasyMode... --> Para rein (evtl gleich Eisboden bei dem reinpacken... sonst brächte man ja noch nen Ranger :-( )

geht mit etwas Übung locker ohne Cons... ~30min

• oO"

also ich hab das mal mit den Geistern probiert, die so rumstehen, und das funktioniert net wiwe auch heir steht

Quote from Guildwiki

Achtung Bug! Funktioniert im PvE nicht mit allen Geistern korrekt, z.B. nicht mit den aus dem Nichts auftauchenden Geistern im Exil der Sklavenhändler

Bei Dunc haben wirs dann nochmal nem Hero mitgegeben, und da ist nichts passiert^^

--

Huch, da ist mir der H3 verloren gegangen xD

möglich wäre sowas:
    n Para mit [Grausamer Speer] sowie commadline -> [SKILL]"Can't touch this!"[/SKILL]+[SKILL]Hymne des Neids[/SKILL]

vlt auch n A/D mit sense... allerdings als Hero etwas solala, der Schaden ist mehr als gut, wobei die manchmal jedoch n bissl spinnen :D

Alternativ ginge auch ein [[Erdrüttler]-Krieger, der AoE-Knockdown macht sich bestimmt nett^

• is die so okay ?

[SKILL]Grausamer Speer[/SKILL][SKILL]"Zielt auf die Augen!"[/SKILL][SKILL]Stachelspeer[/SKILL][SKILL]Speer des Blitzes[/SKILL][SKILL]Hymne des Neids[/SKILL][SKILL]"Haltet Eure Stellung!"[/SKILL][SKILL]"Can't touch this!"[/SKILL][SKILL]Siegel der Wiederbelebung[/SKILL]