I'm with stupid

  • Link zur Excel-Tabelle


    Hi Leute


    Ich würde gerne eine "Spielidee" aus einem anderen Forum hier vorstellen, welche ich in den folgenden Zeilen kurz erläutern möchte ...


    Spielidee:
    Die Spielleiter stellt Fragen, die von den Mitspielern beantwortet werden. Dabei ist es allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf:

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jede Runde sollte zwischen 1 und 4 Tagen dauern. Der Spielleiter gibt mit den Fragen einer Runde auch den jeweiligen Einsendeschluss bekannt. Es kann jedes Forums-Mitglied (auch Mods ;) )mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Absprachen mit anderen Mitspielern sind natürlich verboten.


    Nachdem der Spielleiter die Runde ausgewertet hat, veröffentlicht er die Punkteverteilung und die Auswirkung auf die Gesamtwertung. Die Gesamtwertung startet mit jeder neuen Staffel von Neuem.


    Beispiel zur Punktevergabe
    Eine Frage lautet z.B.: "Nenne ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Löwe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.


    Spielziel
    Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten oder er tritt dieses Recht an den Zweit-, Drittplatzierten usw. ab)
    (Der "Staffelleiter" darf selbstverständlich nicht an der von ihm moderierten Staffel teilnehmen ;) )


    Ich übernehm mal die Rolle des "Spielleiters" in der 1. Staffel


    Hier also die Fragen der Runde 1 der ersten Staffel:


    1. Nenne einen deutschen Fernsehsender


    2. Nenne ein großes Säugetier


    3. Nenne ein Schulfach


    4. Nenne eine beliebte Band, die deutsch singt


    5. Nenne einen Außenposten in Guild Wars Nightfall



    Einsendeschluss ist Dienstag, der 25. August 2009 24.00 Uhr


    Antworten (bitte nummeriert oder gleich mit den Fragen zusammen) per PN (Postet sie ja nicht hier im Threat :cheerful:) an mich mit dem Betreff "IWS"



    So, ich möchte einfach mal schauen wie das Spiel hier ankommt. Ihr könnte auch gerne Fragen, Kommentare, Kritik und Lob, Freue und Ärger in den Thread posten, nur eben nicht eure Antworten!
    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Spielfreudige finden ;)


    MfG. Abruzzi

  • Naja, das Punktesystem mag ja ganz lustig sein, aber du bist hier auf der Spielwiese und willst ein Spiel aufmachen, welches über PMs läuft und etliche Tage dauert, bevor überhaupt mal was passiert?
    Sry, aber das ganze Unterforum hier ist (mehr oder minder) ein Spambereich. Einige Spielchen mögen sinniger sein als andere, aber Spam bleibt es im Endeffekt dennoch. Dein Spiel wäre in einem Gildenforum besser aufgehoben.

  • Dem stimme ich zu, auch wenn ich mich wundere, warum ausgerechnet ich 1 von nur 2 Personen bin. Immerhin bin ich ein begnadeter Spammer, der solche Spiele nicht mögen sollte. Und ich gebe zu, es war mir suspekt, jedoch die Tatsache, endlich einmal die meisten Punkte haben zu können, frohlockte mich.

  • Also hier die Auswertung der ersten Runde der ersten Staffel:


    1. Nenne einen deutschen Fernsehsender


    3 RTL
    1 ProSieben
    1 ARD


    2. Nenne ein großes Säugetier


    3 Elefant
    1 Löwe
    1 Wal

    3. Nenne ein Schulfach


    3 Mathe
    1 Betriebswirtschaft
    1 Deutsch

    4. Nenne eine beliebte Band, die deutsch singt


    2 Tokio Hotel :huh:
    1 Fettes Brot
    1 Die Ärzte
    1 Rammstein

    5. Nenne einen Außenposten in Guild Wars Nightfall


    3 Kamadan
    1 Große Halle der Sonnenspeere
    1 Wildwurzel :confused:



    Hier die Platzierungen:


    1. Oooded 12
    2. Souly 11
    3. Florimel 11
    4. SIAK 9
    5. ChavezZ 8




    Da insgesammt nur 5 Leute mitgespielt haben, kann das hier ge:closed: werden.

  • PLATZ 2 :yikes:
    Abruzzi oder Oooded, macht weiter...und nix da, closed...Spiel ist Spiel
    24 Stunden, danach mach ich eins

  • Souly?


    Ich spiele auch nächste Runde mit :)

  • War ja klar.. dass ich letzter bin.. ich denke immer kompliziert QQ
    - ARD
    - Wildwurzel.. verdammt. eneieieiien.. ich meinte eigentlich maguuma gestade... wildwurzel isn gebiet QQ
    -Tokio Hotel!!!
    - Betriebswirtschaft

  • Würd auch mal mitmachen...

    Ich bin der Geist der stets verneint,
    Der Böses will und Gutes meint.
    Und das mit Recht, denn alles was entsteht
    Ist wert, dass es zugrunde geht
    Denn besser wär's, dass nichts entstünde,
    So ist denn alles was Ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

  • Hier also die Fragen der Runde 1 der zweiten Staffel:


    1. Nenne eine Möglichkeit/ein Mittel zur Verhütung.


    2. Nenne eine Frucht, die man mit Schale isst.


    3. Nenne einen Ort mit wenig Beinfreiheit.


    4. Nenne ein Brettspiel mit Würfel/n.


    5. Nenne eine sinnlose Fertigkeit auf "Heilgebete".


    PNs mit euren Antworten bitte an mich.


    Einsendeschluss ist Freitag, der 04. September 2009 12.00 Uhr

  • Ich bin dabei :)

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Quote

    5. Nenne eine sinnlose Fertigkeit auf "Heilgebete".


    Sry, das verstehe ich aber irgendwie nicht. Bitte um erklärung^^

  • -.-
    Du sollste ne PM schicken und nicht hier im Thread posten!

    Ich bin der Geist der stets verneint,
    Der Böses will und Gutes meint.
    Und das mit Recht, denn alles was entsteht
    Ist wert, dass es zugrunde geht
    Denn besser wär's, dass nichts entstünde,
    So ist denn alles was Ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.