selbsloser geist jetzt imba?

  • [build prof=Monk/Monk][Life Sheath][Reversal of Fortune][Shield of Absorption][Aegis][Seed of Life][Selfless Spirit][Divine Boon][Zealot's Fire][/build]


    Funktioniert ganz gut wenn man normal mit den Skills umgeht.
    Jeder Skill kostet 4 Energie, außer eben Aegis.
    Aegis kann man auch rausnehmen, meint ihr Eiferfeuer lohnt sich oder sollte an diese Idee verwerfen?
    Macht im HM glaub zu wenig Schaden oder?

  • Jo, ich habs gerade mal getestet, bin im HM durch ein Gebiet marschiert.
    Man hat zu wenig Schaden allein schon desshalb weil man kaum die Nahkämpfer heilt (hatte 2 Krieger dabei). Man heilt (mit NPC's) fast nur die Midline.

  • wenn ich mich nicht irre, verringerte die alte version von [[Selbstloser Geist] nur die energie-kosten von mönch-zaubern, jetzt ist es zb. auch für den ritu sehr nützlich.


    (falls ich falsch liegen sollte, steht oben natürlich nur müll)

    Wir, Team Creativ [FaIL], freuen uns immer sehr über Ganks in der Halle!


    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

  • dann steht da oben nur müll :)

    Das Skillsystem war Guild Wars' Geist, die Vollendbarkeit der Charaktere seine Seele und PvP war sein Herz.
    Seinem Nachfolger, schon geistlos zur Welt gekommen, wurde im November auch die Seele entrissen.
    Schweigend lausche ich dem immer gleichen Takt seines verkümmerten Herzens und frage mich, was geblieben ist...

  • Imho konnte man vorher schon gut mit selbstlosen Geist in vielen Monkbars spielen, keine Ahnung warum er jetzt auf einmal erst für einige attraktiv wird. Richtig gespielt war er vorher schon imba.


    Anderes E-Management war im Normalfall einfach effektiver, wenn man nicht gerade Tank'n'Spank spielt.


    Wenn du mit Selbstloser Geist heilst, regenerierst du eher Energie, als welche zu verlieren ~~ Jeder absolut talentfreie Mönch kann damit umgehen und ist sozusagen auf dem gleichen Niveau wie die erfahrenen Mönche bisher im Bezug auf das E-Management.


    --> imba

  • [SKILL]Selbstloser Geist[/SKILL] kann nützlich für einen Ritualisten sein, solange er Skills auf Verbündete castet. Waffenzauber und Healskills für 3 Energie weniger sind schon was nettes :)

  • Imba nicht, nur verdammt spaßig. Eigentlich eine recht schöne Aktion, ich hab das Gefühl die PvE Backline wird Stück für Stück stärker gemacht, damit dann irgendwann der SF Tank wegfallen darf, ohne dass man im TdP den neuen Tank nicht mehr halten kann.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • steht doch nichts anderes in der beschreibung oder? warum sollte das also nicht so gewollt sein ^^

    Ein Paar meiner Lieblinge, welche ich, wenn Guild Wars 2 rauskommt zurück lassen muss, seht ihr hier --->Guckst du


    Kommentare wie auch Kritik ist gern gesehen ;)

  • Die Frage des Threads war ja, ob der Skill imba ist!


    Klares "Ja!"


    Man kann ihn problemlos dauerhaft aufrechterhalten!
    Er gilt auf alle Zauber auf Verbündete!
    Er ist einfach zu bekommen!


    Damit ist er im PvE das perfekte Mana-Management für jeden Caster, der Zauber auf Verbündete wirkt!


    Aber da das ganze PvE ist, ist imba völlig irrelevant!

  • ich find den skill etwas zu stark, schon auf stufe 1 permanent aufrecht erhaltbar... zum glück sind sie schon von 5 auf 3 runter. So wie er aktuell ist gehört er in jede Bar. wahrscheinlich das beste non elite e-management was es z.Zt. gibt. Naja ich denke recharge auf 25 hoch, dann wäre er schon irgendwie einigermaßen balanced, aber permanent nuja..find ich zu stark.


    Boon Prot funktioniert ziemlich gut und ist auch nicht overpowered... eben folgendes Duo im Dungeon gespielt:


    [Life Sheath][Reversal of Fortune][Protective Spirit][remove hex][Shield of Absorption][seed of life][Selfless Spirit][Divine Boon]


    [Aura of Faith][Dismiss Condition][Spirit Bond][guardian][Shield of Absorption][Seed of Life][Selfless Spirit][Divine Boon]


    Ich war überrascht wie gut das funktioniert hat. man hat auch nich so übermäßig viel mana, so dass man schon noch schauen muss was man castet weil man sonst auch schnell oom geht.

  • Die Aura of Faith bar hab ich zufällig fast exakt so gespielt und muss dir recht geben. Kam mir nicht übermäßig imba vor und bei der bar muss man tatsächlich immer noch auf seine Energie achten. Aber macht Spaß mal wieder als boon protter rumzurennen. Erst recht ohne e-managment-elite.


    Der ScarN/x lvl 20 PVE
    Skaryon FayronK/x lvl 20 PVE
    Skaryon Szenslade A/x lvl 20 PVE
    Skaryon Sinhunter Mo/x lvl 20 PVE


  • jetzt erst imba hab ich was verpasst?
    der skill wurde generved und ist kompletter shit vorher hat man 5 energie eingespart der alte skill zusammen mit ner 5er bar, das war imba, der neue ist echt mies
    alte recast war 60sekunden und das war auch genau perfekt fürs pve 15sekündige recast ist absolut unnütz


    15sek recast=dauerhaft aufrecht erhalten...
    vorher hat selbstloser doch geendet wenn man auf sich selbst gecastet hat. deswegen hab ich ihn nie verwendet...

    InGameName:Hobba Monk
    ║║╔╗ ╔╗╔╗╔╗ • ╔╦╗ ╔╗║\ ║ ║╔
    ╠╣║║ ╠╣╠╣╠╣ • ║║║ ║║║ \║ ╠╣
    ║║╚╝ ╚╝╚╝║║ • ║║║ ╚╝║ \║ ║╚
    Verkaufe:nichts.

  • spiele schon länger mit dem skill, aber jetzt nach dem update ist er zu imba... kann eine gruppe alleine heilen und hätte immer noch genug mana für eine 2. gruppe.

  • Vorher war er auf jeden Fall schon gut, ja die Recast war ein bisschen hoch - aber jetzt ist er wirklich imba kann man nicht anders sagen..


    Aber irgendwie fehlte dem Monk auch n' guter Energiemanagementskill

  • dürfte wohl die parade auf die vielen hero n/r heiler sein, die im zweifelsfall fast jedem mönch vorgezogen wurden.


    mein favorit


    [SKILL]Wort der Heilung[/SKILL][SKILL]Leben einflößen[/SKILL][SKILL]geduldiger geist[/SKILL][SKILL]selbstloser Geist[/SKILL][SKILL]platzhalter[/SKILL][SKILL]platzhalter[/SKILL][SKILL]lebenssaat[/SKILL][SKILL]wiedergeburt[/SKILL]


    einen platzhalter kann man getrost mit [[dwaynas kuss] ersetzen. ist aber eigtl selbst in extremsituationen nicht nötig. dank [[selbstloser geist] hat man eigtl keine e probs...


    imba schon, aber sind viele pve fertigkeiten wie [[schmerztauscher] ja auch.