[Guide] UWSC - 4 Horsemen Solo

  • Quote

    fett asche macht


    xD


    Quote

    ihr streitet um 1min *rofl*


    ist doch klar jeder will der schnellste sein um zu flamen...


    Solo 4h is ne tolle sache, fakt ist man kann nicht schneller sein als der Computer erlaubt siehe Pits geister...

    offizieller Fehler-Finder
    Morgan Necroshade
    "Nimm was du kriegen kannst und gib nichts mehr zurück!"

    Edited once, last by ImbaEle ().

  • ich glaube mit geister meinen die Natur-und Binderrituale...:coffee:

    offizieller Fehler-Finder
    Morgan Necroshade
    "Nimm was du kriegen kannst und gib nichts mehr zurück!"

  • Wie schnell ihr das schafft kommt meiner Meinung nach rasch da rein --> c(_)
    @ Threadersteller: man sieht du hast dir Mühe gemacht, aber teilweise etwas verwirrend geschrieben, da in plains 2 3er gruppen mindblades spawnen einmal wenn du reinläufst und einmal beim killen des albtraumreiters, wenn du das bisschen genauer nachbesserst dürfte bei dem letzten auch der groschen gefallen sein. Mich kümmert es wenig wer das nun alles weiß, es hat eh jeder rausgefunden wie es funktioniert, der es wirklich wollte und warum sollens nur wenige wissen "dürfen".

    ign:
    Master Doombringa - Gott unter Sterblichen (31/30) E/X
    Dooms Knives A/x


    STATUS: AKTIV


    This is my care cup, if u want to fill it, tell me something unimportant: c(_)

    Edited once, last by Master Doom ().

  • Um gleich auf alle Flames zu antworten: Ich hab euch wohl versehentlich im Glauben gelassen, ich wüsste mehr als ihr und möchte es euch nicht verraten..was nicht stimmt. Ich selbst hab erst /age 9min geschafft und wüsste nicht, wie man /age 7min hinkriegt ;-)


    Quote

    hat schonmal jemand probiert die geister mit "geister tauschen" hochzuporten? geht nicht wa ^^


    Die Gepeinigten Geister gelten als "Verbündete", nicht als "Geister" in dem Sinne.


    Quote

    Machts doch erstmal in 7 und dann reden wir hier weiter.


    Es gibt noch viele Leute ausserhalb deines Bekanntenkreises, die /age 7min konstant schaffen können ;-)


    Quote

    Aber das neue Vale (sofern du das mit A/D meinst) sehe ich schon sehr sehr oft. Meist ist es bei mir mittlerweile so das der Valesin den Nec fragt ob sie A/N oder A/D machen sollen.


    Cala Dan meint mit "dem neuen Vale" seine in seinem Guide beschriebene Methode, die aber eigentlich nur von ihm (und seinen Teams) und sonst niemand benutzt wird. Die meisten bekannten UWSC-Gilden spielen das sogenannte UWay.


    U-Way Vale+Chamber


    [build name='Uway Chamber' prof=A/Me][Tödliches Paradoxon][Schattenform][Kanalisieren]['Erledigt Ihn!'][Epidemie][Empathie][Verschwendung][Angriff des Todes][/build]
    Schattenkünste 12+3+1, Beherrschungsmagie 12, Inspirationsmagie 3


    [build name='Uway Vale Sin' prof=A/D][Tödliches Paradoxon][Schattenform][Sense des Bauern][Asurischer Scan][Aura der Heiligen Macht]['Bei Urals Hammer!'][Weg des Meisters][Angriff des Todes][/build]
    Schattenkünste 11+3+1, Sensenbeherrschung 8, Kritische Stösse 11+1


    [build name='Uway Vale Support' prof=N/Me][Günstige Beschwörung][Arkanes Echo][Boshafter Geist]['Bei Urals Hammer!'][Waffe des Großen Zwergs][Verzauberungen schänden][Verzauberungsschändung][Geistbrecher][/build]


    Der erste Tankpunkt ist derselbe wie im Cala Dan's Guide. Der Chamber rennt zum Labyrinth, zieht alle Gegner nach rechts, damit der Vale Sin links durch zum Vale rennen kann (der Nekro wartet im Gang). Dann blockt der Chamber die Gegner an der Ecke, wo die rechte Wand des Ganges anfängt und der Nekro erledigt alle Gegner mit SS. Der Vale erledigt derweilen alle Klammeralben im Vale solo.


    Sobald der Schnitter des Labyrinths da ist, nimmt der Nekro alle 3 Quests an, der Chamber zieht alle Gegner beiseite, der Nekro liefert die Seelen im Vale ab, wobei er einen Bogen um den Bürgermeister macht, so dass er die Seelen so weit wie möglich von den später erscheinenden feindlichen Gepeinigten Geistern weg ist. Dann erledigt er noch die inzwischen fertig gezogenen Kaltfeuernächte und Dryder und erledigt sie mit SS. (Der Chamber macht inzwischen seinen Job fertig, was aufgrund von Empathie, Verschwendung und "Erledigt Ihn!" relativ schnell gehen sollte.) Dann macht das Vale Team zusammen Zornige Geister und Vale ist abgeschlossen.


    Dieses "neue Vale" ist eigentlich unter den "erfahrenen" UWSCler recht verbreitet.


    EDIT: Für die anderen (Plains, Pools, Pits usw.) ändert sich bei Uway nichts (ausser beim ersten Pull, wo Wastes und Vale Sin mitblocken müssen).

    IGN: Sin Woodz / Pak Merlin


    Ding's Best Times - UW HM Full Clear:
    - Solo 1h16min
    - Duo 28min (thx to Purple)
    - Team 8min (thx to [WinK] Core Team)

    Edited 2 times, last by Ding ().

  • Hose runter, Schwanzvergleich? xD Netter Guide. Was mich ein bisschen verwundert...die Leute die sowas geheim halten ham schon eh genug Kohle, wozu noch mehr? Um dann zu prallen: HEY ich bin der King ausm Keller...gucke dir meine Truhe an über 5000e. Boah nee ey ihr seid echt zum lachen die dann rum flamen: Toll ist nicht mehr geheim :D


    Heult ruhig weiter :)


    Edit: Habsch ganz vergessen. Hört auf mit dem scheiss ich habs mit meinen Leuten erfunden dieses Farmbuild or whatever. Wieso? Weils keinen INTERESSIERT ob ihr es erfunden habt.


    Die Firma dankt.


  • Seht Ihr und das sind die Sachen, die ich nicht verstehe.


    Da gibt es (angeblich) ein Meta im Vale welches von den UWSC-Gilden gespielt wird und viel besser sein soll als die Variante, die im Guide drinsteht aber es kommt keiner auf die Idee sowas mal in den Guide reinzuposten damit ich das übernehmen kann.


    Warum? Weil man gegenüber den Pugs einen Wissensvorsprung behalten möchte.


    Schneller ist U-Way ohnehin kaum denn mit der im Guide beschriebenen Methode gings vor 2 Monaten auch schon in 6 Minuten, allerdings scheint mir U-Way etwas einfach zu spielen zu sein. Ich werds mal testen und dann übernehmen.


    Ich bin immer für Verbesserungen zu haben ob es nun für die Pug-Variante ist oder im High-End-Bereich. Dabei kann ich zwar nicht jede erdenkliche Variante übernehmen sonst bläht sich der Guide zu arg auf aber gängige Varianten stelle ich gerne rein.

  • Hey ihr Pro`s ^^


    man kann "rein theoretisch" (wie bei mir ziemlich alles bisher war, bridgejump, mnts etc.^^)


    die Quest in Plains bei ~/age 4 annehmen :-)


    Allerdings für die Quest an sich bedarf die Hilfe von Pools, und ob dann in ~2,5 min Pools schafft von Plains aus, dann wären 7 min Run für die sicher drin.


    Pits ist das Problem fürn Rekordrun. Alles andere ist machbar.


    Also arbeitet lieber an Pits, wenn ihr neuen Rekord (7 min) haben wollt.


    Wer kann von euch, der solo 4h macht, bei age /7mins (Quest done) mir sagen, dass er von 10 Runs 5 schaffen kann?


    Und an alle die sich ärgern, dass hier "um einer Minute schneller sein
    " die Rede ist:


    Wenn man lange GW gespielt hat, und UW-SC einige noch sehr interessiert (nicht wegen Ektos! sondern die Bestzeiten zu schaffen <- nicht um zu Posen!!!) sondern sein "Können" unter Beweis zu stellen, lasst den doch.
    Ist doch egal, wer wie spaß an diesem Spiel hat. Man kann nie dazu lernen und auch in GW ist das nicht anders. Ich kenne viele die ihre Zeiten verbessern wollen, damit sie selber wissen, ja es geht, ich kann das, etc.

  • @ Cala Dan:
    deine gilden freunde müssten es schon lange können oder?
    ich war mit meinem stammteam ein paar mal mit einigen AoR leuten unterwegs und spaßhalber solo 4h gemacht ^^ (vor 2-3 monaten oder so ka)


    @ Rekordzeiten:
    es interessiert hier sicher keinen aber, ich prsönlich habe das ganze nie unter 10 min alleine geschafft, aber nach einigen runs wird das eh langweilig, zumal man immer aufpasen muss... chillen soll man ja uch zwischendurch :)


    @ uway etc.. :
    faste jede speed clear gilde hat sicher eigene wege und tricks (jedem das seine), aber das ändert nichts an der tatsache, dass man pro run 1 conset zünden muss, also finde ich persönlich den altbewährten pug-way am sichersten und da die meisten das schon lange machen, auch durchaus effektiv... alles andere ist eine spielerei und rumgeprotze :)

    - domo arigato, mr. roboto -


    - don't worry sir, im from the internet -

    Edited once, last by Amka ().

  • Zirk hat mir gesagt er hatte schon ein paar 7 Minuten Runs in den Pits, das nur zur Info...
    @ Cala: Meiner Meinung nach ist Uway schneller, hab selbst noch keine Zeiten besser als 9 Minuten damit gehabt aber in meiner alten Gilde (Zraw) war das Valeteam nach /age 5 fertig, das zumindest sagte mir der Leader... Ich denke, mit einem eingespielten Team und evtl auch etwas Glück (Patroullie gleich neben dem Monument zum einsammeln, Dryder attackieren keine Geister, usw.) ist da locker 7-8 Minuten konstant drin, wies bei euch mit dem "neuen Vale" ist, weiss ich ja nicht...

  • @ Cala Dan:
    deine gilden freunde müssten es schon lange können oder?
    ich war mit meinem stammteam ein paar mal mit einigen AoR leuten unterwegs und spaßhalber solo 4h gemacht ^^ (vor 2-3 monaten oder so ka)


    Keine Ahnung mit wem Du da gespielt hast. Innerhalb der Gilde machen wir nur gechillte Runs jenseits der 10 Minuten.
    Den Rekord hab ich damals mit dem Wartower-Stammteam gemacht.
    Im übrigen bekommen andere Areas kaumw as davon mit, wie 4h genau gemacht wird.


    Quote

    @ uway etc.. :
    fast jede speed clear gilde hat sicher eigene wege und tricks (jedem das seine), aber das ändert nichts an der tatsache, dass man pro run 1 conset zünden muss, also finde ich persönlich den altbewährten pug-way am sichersten und da die meisten das schon lange machen, auch durchaus effektiv... alles andere ist eine spielerei und rumgeprotze :)


    Würde ich so nicht unterschreiben. Jede Neuerung im UWSC war zu Beginn ein Gildengeheimnis und ein Geprotze aber manche Dinge haben sich eben auch in den Pug-Gruppen etabliert.
    Ich denke da konkret an die Einführung des planes-Terra. Am Anfang hieß es auch das wär nur Spielerei, mittlerweile gibts keine Pug-Gruppe mehr ohne.
    Was sich schlussendlich in Pugs durchsetzt bestimmen die Pugs selber.


    Natürlich reichen 29 Minuten theoretisch aus aber welcher Pugrun funktioniert schon ohne fail? Von daher ist ein Zeitpuffer auch sinnvoll. Letzten Endes sind Zeiten von 15-20 Minuten aber völlig ausreichend. Deswegen steht auch nach wie vor die Uralt-Pug-Methode im Guide ganz oben aber auch die Rekordjäger haben ihre Berechtigung.


    Zirk hat mir gesagt er hatte schon ein paar 7 Minuten Runs in den Pits, das nur zur Info...
    @ Cala: Meiner Meinung nach ist Uway schneller, hab selbst noch keine Zeiten besser als 9 Minuten damit gehabt aber in meiner alten Gilde (Zraw) war das Valeteam mit mir (Wastes damals) nach /age 5 fertig. Ich denke, mit einem eingespielten Team und evtl auch etwas Glück (Patroullie gleich neben dem Monument zum einsammeln, Dryder attackieren keine Geister, usw.) ist da locker 7-8 Minuten konstant drin, wies bei euch mit dem "neuen Vale" ist, weiss ich ja nicht...


    Mit dem neuen Vale (mit Rückruf) war unser Stammteam eigentlich immer bei 6-7 min allerdings haben sie nur 3 Seelenbewahrer machen müssen (2 hat der wastes und einen der planes gemacht). Vale war nicht das Problem sondern Pits und 4h sind der Schlüssel.


    Solo 4h kann was bringen, es bleibt anzuwarten wieviel aber es eröffnet auf jeden Fall neue Wege.

  • Wow, die Threads hier nähern sich immer mehr dem MaT Thread an, weiter so dann hab ich doppelt Spaß im Monat hier :)
    (Oder zurzeit nur einfach wegen der Wettstube :()


    Kann mich [email protected] nur anschließen, who cares?
    Ich hoffe aber eh, dass jegliche SCs mal gefixxt werden, mittlerweile geht ja alles mit Speedruns.
    So macht doch ein Elite Gebiet keinen Spaß mehr.

    R.I.P. [CdL]
    Gilde: Glory of Darkness [GoD]
    IGN GW1: Arwenai Abendstern [D/x] ~inaktiv (wegen Content)~
    IGN GW2: Núneth [W] -sPvP leerer als GW1 TA - warum nur?- ~inaktiv (wegen Gameplay)~


  • Ich hoffe aber eh, dass jegliche SCs mal gefixxt werden, mittlerweile geht ja alles mit Speedruns.
    So macht doch ein Elite Gebiet keinen Spaß mehr.


    Ist zwar OT, trifft dennoch auch UW-SC


    wie willst du den diese Speedclears abschaffen? Du denkst wenn SF geschwächt wird gibt es keine Möglichkeiten mehr?
    *Obsi Ele + GoS + Roter+blauer Kandis ^^ *


    Aber was Elite Gebiete angeht: Nach vier Jahren GuildWars, hat glaub ich nicht jeder Lust ~3 Stunden z.B. Unterwelt zu machen, ich zu mindest nicht.


    Der Vorteil von SC`s ist auch, was bisher noch nie in GW so gab, dass Gruppen, ja auch Pug`s inner halb von paar Minuten voll werden können und dadurch das Zusammenspiel in GW deutlich steigt (ob man erfolgreich ist oder nicht, sei mal dahin gestellt).


  • Da hat sich Anet eh ein Bein gestellt, vorallem mit den ganzen Buffs. Ich fände es sinvoll wenn man zumindest 2 Personen braucht für einmal dauerhaft ZB/Obsi oder vlt. auch SF.


    Die Sache ist ja, dass die meisten die SCs eh nur aus Geldgründen machen. Jedoch ist es komplett egal ob man die UW in 10 Minuten oder in 2 Stunden machen kann, der Preis passt sich ja dann auch an für die Drops.
    Von daher wäre das für die SC Leute egal, und Elite wär mal wieder bisschen mehr Elite.

    R.I.P. [CdL]
    Gilde: Glory of Darkness [GoD]
    IGN GW1: Arwenai Abendstern [D/x] ~inaktiv (wegen Content)~
    IGN GW2: Núneth [W] -sPvP leerer als GW1 TA - warum nur?- ~inaktiv (wegen Gameplay)~

  • Da hat sich Anet eh ein Bein gestellt, vorallem mit den ganzen Buffs. Ich fände es sinvoll wenn man zumindest 2 Personen braucht für einmal dauerhaft ZB/Obsi oder vlt. auch SF.


    Die Sache ist ja, dass die meisten die SCs eh nur aus Geldgründen machen. Jedoch ist es komplett egal ob man die UW in 10 Minuten oder in 2 Stunden machen kann, der Preis passt sich ja dann auch an für die Drops.
    Von daher wäre das für die SC Leute egal, und Elite wär mal wieder bisschen mehr Elite.


    Würde ein UW Fr wieder > 1h dauern, wäre das Solo Uw farmen wohl wieder effektiver, zumindest von den Ektos her gesehen...

  • Ich wunder mich grad das das welche noch nicht wussten nichtmal Cala Dan. Vor 3 Monaten oder schön länger als ich mit UwSc angefangen hab hat unser Planes immer solo 4h gemacht weil unser Pools noch so schrecklich lang gebraucht hat.
    Für mich war das nie ein Geheimnis, sonst hätt ich das wohl interesse halber mal im WT gepostet und mir angekuckt wie Träume von UwSc´lern platzen die dachten sie seien die einzigsten die es wüssten.
    Aber die Variante die ich kenn ist mit Trittnägeln...

  • Quote

    Wenn man lange GW gespielt hat, und UW-SC einige noch sehr interessiert (nicht wegen Ektos! sondern die Bestzeiten zu schaffen <- nicht um zu Posen!!!) sondern sein "Können" unter Beweis zu stellen, lasst den doch.
    Ist doch egal, wer wie spaß an diesem Spiel hat. Man kann nie dazu lernen und auch in GW ist das nicht anders. Ich kenne viele die ihre Zeiten verbessern wollen, damit sie selber wissen, ja es geht, ich kann das, etc.


    So ein Schwachsinn, es gibt niemanden der es wegen der Zeit mach. Das einzige ist der Provit!
    Oder wie erklärst du as man UW oder Tdp nur so schnell wie möglich machen will. Wiso gammel die Herausforderungsmissis nur vor sich hin. Das ist was wo mein seine geschwindigkeit unter beweiß stellen kann.
    Wo sind die SC bei gebieten wo nichts tolles dropt????
    Lohnt es sich da keine "bestzeit" zu machen ?


    Wetten wir das wen in der UW keine Ectos mehr dropen und keine Endtruhe mehr kommt dann wäre es sofort vorbei mit den Runs!


    Quote

    Der Vorteil von SC`s ist auch, was bisher noch nie in GW so gab, dass Gruppen, ja auch Pug`s inner halb von paar Minuten voll werden können und dadurch das Zusammenspiel in GW deutlich steigt (ob man erfolgreich ist oder nicht, sei mal dahin gestellt).


    Sorry aber es hat absolut garnichts mit zusammenspielen zu tun! Jeder farmt alleine für sich ein Gebiet leer. Und wen einer scheitert ist der flame groß, zack wird aus gruppen geleavt und so weiter!
    Und du redest da von zusammen spiel? Sorry überprüfe deine Wahrnehmung und Lüg dir selbst nichts schön.

    Regolos Feuerseele (80), Atropa Bluthetzer (80), Twíxx (80), Erik Jorkson (80), Finja Jorkdottir (80), Nalanie von Sirion (80), Kreon (80), Vitex (80)


    ____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________


    | Server: Abbadons Maul | Durchschnittsalter 23 | WvW, PvP, PvE | freundlicher Umgang | 45 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |


  • Verdammt guter Beitrag! :)


    Du bringst es wirklich genau auf den Punkt.
    Warum sollten sich Leute bei SC´s sonst um Positionen "streiten", in denen eine höhere Chance für Item X besteht?


    Zum Thema: Schicker Guide. Gibs den "prs"!:thumb:

  • So ein Schwachsinn, es gibt niemanden der es wegen der Zeit mach. Das einzige ist der Provit!
    Oder wie erklärst du as man UW oder Tdp nur so schnell wie möglich machen will. Wiso gammel die Herausforderungsmissis nur vor sich hin. Das ist was wo mein seine geschwindigkeit unter beweiß stellen kann.
    Wo sind die SC bei gebieten wo nichts tolles dropt????
    Lohnt es sich da keine "bestzeit" zu machen ?



    Nunja es interessiert aber auch keinen ob ich jetzt gebiet XY in 10 Min leerräumen kann. Es sind einfach nur die Gebiete interessant in denen sich auch Geld verdienen lässt. Für was "sinnlos" ein Gebiet Speedclearen wenn man für nen anden SC nebenher noch viel Geld einsackt?


    Es werden Builds entwickelt um beispielsweise UW möglichst schnell leerzuräumen, da man dort auch Geld verdienen kann. Wenn das dann klappt möchte man das natürlich schneller machen. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich auch wegen dem Provit. Ob 20 Minuten oder 10 Minuten macht da einiges aus.


    ABER: Ob man jetzt 10 Mins, 8 Mins oder nur 7 Mins braucht hängt meiner Meinung nach nichtmehr mit dem Provit zusammen. Zumal man für 8 Min runs in der UW massenweise Süßes futtert um überhaupt so schnell zu sein. Das heißt der Provit geht, wegen den Kosten für die Cons, sogar nach unten wenn man sich mit nem 10 Min run nicht zufrieden gibt sondern nen 8 Min run möchte. Das sind einzig und allein Rekordjagten um sich selbst (oder der Community) zu beweisen - es geht noch schneller!