[Guide] UWSC - 4 Horsemen Solo


  • Ergänzung: Die 3 Geisterflügelgespenster die anfangs am Monument gespawnt sind und eigentlich noch leben sollten werden nach dem lösen von Rückruf sich wieder auf den Weg zum Schnitter machen. Allerdings laufen sie nicht ganz dorthin zurück sondern drehen kurz nach dem Alptraumreiter auf der Pools Seite um! Dann würden sie oben herumlaufen und von der Pits Seite dann den Reaper angreifen. Dies gilt es auf jedenfall zu unterbinden, sprich ihr müsst sie in den 4h Pull mit reinziehen. Ein Langbogen ist da fast schon ein Muss.



    Pintz : Ist das dieses "wichtige Geheimnis" das du meintest ?

  • schon ma was vom schwärzen des namens gehört? Das soll auch spam vermeiden klappt sogar auch in youtube movies :yikes:


    netter guide auch wenn ich es schon kannte :)


    schwärzen des namens bringt genau null, wenn du regelmäßig aufm WT postest, gibts mehr als genug leute, die die verbindung von forenacc zu ingamenamen kennen....vor allem, wenn er in der sig steht/stand, was ja häufig der fall ist. oder wenn man hier handelt.

    "Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum


    Da liegt n toller Stein im ID1

  • Danke, hab früher schon so einige essenzen verballert um herauszukriegen wie genau es geht, habs aber irgendwie nicht herausgefunden, werds jetzt mal mit der beschreibung ausprobieren. thx

  • Ganz nett der Guide, durch das Video wirds irgendwie ganz nett abgerundet :P


    Ich denke man sollte das das eine oder andere mal vorm richtigem Run solo üben, die Rreiter, die Richtung Pools spawnen, waren beim zusammenpullen mit der anderen Grp doch ziemlich nah am Reaper dran, sowas kann bestimmt schnell mal in die Hose gehen.^^

  • mir bringt der guide nix... daher bedank ich mich auch nich... (ich war in 4500h spielzeit erst einmal in uw, un das auch nur um spinne zu holen :vibes:, also nich böse nehmen)


    aber ich find es gut, dass es leute gibt die sowas öffentlich machen! :thumb:
    und allen viel glück die es versuchen / machen !



    ... btw: ich hätte sowas mal gerne für waldi *gähn*

    iMac 27", i7 3.4GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion, GTX 680MX (dec'12)
    MacBook Air 13", 1.86GHz, 2GB RAM, 128GB SSD, 320M (oct'10)
    iPad Mini Retina (nov'13)
    iPhone 5 (oct'12)

  • ich habs bisher so gemacht, daß ich solange warte, bis die bosse bei der pitsseite loslaufen - und löse dann erst rückruf. so hat man einen "festen" punkt auf den man sich konzentrieren kann - und muß nicht nach gefühl handeln.


    mit etwas übung ist es eigentlich recht simpel das ganze :)

  • ich habs bisher so gemacht, daß ich solange warte, bis die bosse bei der pitsseite loslaufen - und löse dann erst rückruf. so hat man einen "festen" punkt auf den man sich konzentrieren kann - und muß nicht nach gefühl handeln.


    mit etwas übung ist es eigentlich recht simpel das ganze :)


    Ja wenn man das Timing dann mal drauf hat ists eigentlich recht Simpel. Ich löse Rückruf immer dann wenn der erste Reiter auf der Pits Seite dann zum Schnitter läuft.
    Das was halt meistens schief geht ist das Tanken/Killen so dicht am Schnitter, der Rest ist eigentlich ganz einfach.

  • Der Guide ist viel zu kompliziert geschrieben. Ausserdem merkt man, dass dir solo 4h nicht aus erster Hand beigebracht wurde, da noch viel effizientere Wege existieren (die die Entwickler zu benutzen pflegen) Plains und 4 Horsemen zu machen. Pintz erwähnte was von einem wichtigen Teil..deine Ergänzung meinte er damit auf jeden Fall nicht.


    In PUGs ist solo 4h - wie bereits etliche Male erwähnt - völlig nutzlos. In Rekordteams jedoch ist ein abgeschlossener 4 Horsemen bei /age 7min machbar (wodurch eine Rekordzeit von 7min möglich wäre, Pools und Mnts sind nie schnell genug um 2 Bosse bei /age 7min getötet zu haben). Das würde bedeuten, man müsste bereits bei /age 5min die Quest annehmen - die Technik dafür ist das, was Pintz andeuten wollte ;-) Wer also solo 4h diesem Guide nach ausprobiert, sollte sich keine Meinung über solo 4h allgemein bilden, denn dieser war ursprünglich schneller, sicherer und einfach nur besser ;-)


    Und wie Pintz bereits gesagt hat, solo 4h existiert bereits eine Weile. Schon im Mai durfte ich das aus nächster Sicht beobachten. :-)

    IGN: Sin Woodz / Pak Merlin


    Ding's Best Times - UW HM Full Clear:
    - Solo 1h16min
    - Duo 28min (thx to Purple)
    - Team 8min (thx to [WinK] Core Team)

  • Es gibt absolut keinen Grund solo 4h zu machen, wenn man es nicht innerhalb von 7min abschliesst, denn sonst wäre ein guter Pools ohnehin schon in Plains (/age 7min) und kann bei 4h mithelfen, womit sich das "solo" erübrigt hätte.
    Ich meine damit einen Weg, 4h bei /age 5min anzunehmen.

    IGN: Sin Woodz / Pak Merlin


    Ding's Best Times - UW HM Full Clear:
    - Solo 1h16min
    - Duo 28min (thx to Purple)
    - Team 8min (thx to [WinK] Core Team)

  • für pug-gruppen gibts tatsächlich keinen anlass, 4h solo zu machen. aber ich glaub auch nicht, daß sich ein uwsc´ler, der "nur" mal ein paar ectos oder die endtruhe will, sich dazu inspirieren läßt in ner fremden gruppe wild zu experimentieren.
    zumal die gefahr bei der ganzen sache offensichtlich ist - und jeder, der 4h gemacht hat, weiß, daß es solo immer noch tricky sein kann.


    wenn, dann machens leute/gilden, die rekorde oder persönliche verbesserungen wollen.


    ich z.b. spiel die uw sehr gerne mit leuten aus der gilde im duo oder trio (schließlich haben wir ja den uwsc-rekord für ein 8er team schon :D) - und selbstverständlich versuchen wir auch, unsere zeiten zu verbessern
    (auch wenn ich persönlich solo 4h anders mache, als der thread-ersteller).

    Für jeden UWSC 10€ - ich würde wohl ein schickes, neues Auto fahren.....

    Edited once, last by Bandor ().

  • Es gibt absolut keinen Grund solo 4h zu machen, wenn man es nicht innerhalb von 7min abschliesst, denn sonst wäre ein guter Pools ohnehin schon in Plains (/age 7min) und kann bei 4h mithelfen, womit sich das "solo" erübrigt hätte.
    Ich meine damit einen Weg, 4h bei /age 5min anzunehmen.


    Es geht hier in der Tat um 1 Minute und das Ganze hat mit Pugruns nix zu tun.


    Ich wundere mich ehrlich gesagt, warum die 7 Minuten nicht schon gefallen sind. IcU hats sicher oft probiert aber auch andere arbeiten dran.


    Bei unseren 8 Minuten war es so, dass Vale, Chamber, Wastes und Mounts relativ oft in 7 Minuten oder weniger fertig waren.
    Probleme gabs bei Pits und bei 4h. In den Pits ist es nur eine Frage des Pullens und wir haben dort gar nicht so lange geübt, zumal ich bei meinen 8 Minuten das Ganze mit Kurzick-Rang 5 gemacht hab, also da sollten 7 Minuten drin sein.


    Bei 4h war übrigens nicht unser Pools das Problem sondern der planes selber. Der Pools musste sogar teilweise etwas warten bzw. hat noch zusätzlich aggro gezogen und wir mussten dann warten bis der planes seine zwei Emmissäre down hatte.


    Von daher sollte die Solovariante da schon was bringen können. Eventuell muss auch der Pools dann den Seelenbewahrer machen und der planes kümmert sich allein um 4h.


    7 Minuten sind zweifellos drin aber man braucht halt wirklich 8 Leute die ihr Gebiet beherrschen.


    Zu der Geheimniskrämerei: Es ist einfach armseelig. Da posten die Leute geschwärzte Screens um ihre Zeiten feiern zu lassen und jammern dann hier rum, wenn jemand anders das verrät. Ohne Leute die sowas publik machen würden unsere Solo-4h-Heroes heute noch bei 45 Minuten rumkrebsen, denn 90 Prozent von dem was sie über UWSC wissen haben sie nicht selber erfunden sondern auf Guru oder im PVXWiki gelesen.
    Leider vergessen viele zu schnell ihre Anfangszeiten wenn sie mal auf einem gewissen Level angekommen sind und meinen dann plötzlich sie seien was besseres.


    Ich habs noch nicht gewusst und bin dankbar das es jetzt endlich auch hier mal gepostet wurde.

  • Wir haben den Rekord deshalb nicht gemacht, weil îmmer jemand gefehlt hat und die 8 leute mit denen wir den Rekord holen wollten nicht da waren:( mal waren 7 da, sodass wir nen fun run mit 9 minuten gemacht haben, mehr aber auch nicht. Schade ist es eigentlich schon, da wir areas wie vale in 7mins gemacht haben, aber vielleicht kommt nochmal der tag, andem wir den rekord anstreben und ihn uns holen:)

  • Wir haben den Rekord deshalb nicht gemacht, weil îmmer jemand gefehlt hat und die 8 leute mit denen wir den Rekord holen wollten nicht da waren:( mal waren 7 da, sodass wir nen fun run mit 9 minuten gemacht haben, mehr aber auch nicht. Schade ist es eigentlich schon, da wir areas wie vale in 7mins gemacht haben, aber vielleicht kommt nochmal der tag, andem wir den rekord anstreben und ihn uns holen:)


    Und so failten die Pro´s an der Organisation...

  • Es gibt absolut keinen Grund solo 4h zu machen, wenn man es nicht innerhalb von 7min abschliesst, denn sonst wäre ein guter Pools ohnehin schon in Plains (/age 7min) und kann bei 4h mithelfen, womit sich das "solo" erübrigt hätte.
    Ich meine damit einen Weg, 4h bei /age 5min anzunehmen.


    Das "Problem" ist nur das die Pug Pools meist derart langsam sind dass man 4h schon fertig hat bevor die ihre Quest überhaupt annehmen :yikes:


    Und wenn es in Pugs sowieso so sinnlos ist 4h Solo zu machen, warum beschreibt dann nicht einer der es weis mal den Weg 4h bei /age 5min anzunehmen? Ich denke das würde keinem Schaden und Leute die nach /age 7min Runs streben werdens wohl sowieso schon wissen. Also warum die Geheimniskrämerei?


  • Und wenn es in Pugs sowieso so sinnlos ist 4h Solo zu machen, warum beschreibt dann nicht einer der es weis mal den Weg 4h bei /age 5min anzunehmen? Ich denke das würde keinem Schaden und Leute die nach /age 7min Runs streben werdens wohl sowieso schon wissen. Also warum die Geheimniskrämerei?


    ich verstehe nicht wo das problem ist die quest bei /Age 5 anzunehmen... mit bridge jump und gutem necro biste bei /age 2:30 in plains da ist restore schon lange angenommen. Dann musst du insgesammt auch nur 3Sliver casten, damit der reaper poped rennst schnell zum portpunkt und nimmst quest an... mit ele könnte imo auch /Age6 möglich sein... werds mal probieren.

  • :thumb: ...NICHT ich sehe es so deutlich vor mir das ma in die unterwelt geht... mit einem pug weil es 4 uhr morgens ist ABER man ist nicht der einzige deutsche von dem anderen deutschen (der übrigens nichts anderes kann als plains) krigt man die pm :ey ich probier mal solo ey,ey,ey ....fail


    aber wie könnte ich leben ohne 20% mehr fails

  • :thumb: ...NICHT ich sehe es so deutlich vor mir das ma in die unterwelt geht... mit einem pug weil es 4 uhr morgens ist ABER man ist nicht der einzige deutsche von dem anderen deutschen (der übrigens nichts anderes kann als plains) krigt man die pm :ey ich probier mal solo ey,ey,ey ....fail


    aber wie könnte ich leben ohne 20% mehr fails


    Keine Angst, das wird sich in Pugs nicht durchsetzen.


    Wieviele Pugs spielen neues Vale?
    2%?


    Dabei bringt das locker 5-6 Minuten an Zeitgewinn. Es ist einfach zu spielen es ist sicher zu spielen, man muss halt ein paar Kleinigkeiten beachten.


    Dennoch machts keiner und ich kanns einfach nicht verstehen.


    Die Comunity ist bei sowas äußerst behäbig und spielt lieber den alten Stiefel.