Kaufentscheidung

• Hallo Leute,

ich spiel mit dem Gedanken mir heute GW zu kaufen.
    ich wollte vorher aber mal die ein oder andere Frage stellen
    die für meine Kaufentscheidung wichtig wäre.

1.) Wie lange kann man spielen bis man das maximale Level erreicht hat?
    2.) Was ist wenn man das maximale Level erreicht hat.
    Macht es dann immernoch Spaß oder läuft es dann letztendlich nur noch auf Tuniere oder ähnliches hinaus? Ist der Storyverlauf am Ende abgeschlossen oder spielt man den irgendwie weiter.
    3.) Wie ist das mit dem GW-Faction. Sollte ich besser warten bis das rauskommt anstatt mir jetzt GW zu kaufen??

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen melde ich mich wieder ;)
    Bis dahin vielen Dank für eure Antworten!

idoru

• Den PVE Teil bei Guild Wars kann man locker ein halbes Jahr spielen ohne dass es langweilig wird. Nur sollte man sich dann nicht durch die Missis rushen lassen. Nach dieser Zeit hat man auch nicht nur einen Char durch Tyria gebracht sondern 3.

Nach diesem halben Jahr wird es den Entwicklern von A-Net gelungen sein einen neuen Teil auf den Markt zu bringen, mit neuen Quests, Missionen, Gebieten und Anforderungen.

Kann Dir nur empfehlen einen Slot für PvP frei zu lassen, dann hast Du die Möglichkeit Dir nach Belieben und der jeweiligen Anforderung einen Char zu erstellen. Der PVP Teil kann je nach Motivation auch sehr lange gespielt werden - Du hast die Möglichkeit Deinen Char auf Rang 12 zu spielen und ein richtiger Chrack in Builds und Taktiken zu werden.

GW kann schon mal sehr zeitintensiv sein :D

Ich bin ein Sklave meiner Synapsen!

Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn!

• also ich werde den beta test mi machen und dann sehen obs mir taugt und dann kaufen aber net factions sonder das normale gw das factions dann irgend wann später

aber lohnen wird sich der kauf auf jedenfall

weil es alleinen interesant ist zu spielen und vorallem es kostet nichts in monat nur die anschaffung des acc man benötigt ja noch net mal die software da gibts den client der das schafft lol ok viel spaß also wenn ich könnte hätte ich es schon bin voll gebannt von dem spiel

• Ich vermute mal, dass er sich auf das Factions-Weekend bezieht, welches jetzt vom 24. bis 26. März stattfinden soll.

After all, nuclear weapons are a deterrent, they aren't meant to be used.

Dionysian Animus N 20 | Dionysian Eye R 20 | Dionysian Faith Mo 20 | Dionysian Fallacy Me 20 | Dionysian Fist W 20 | Dionysian Mind E 20
    Dionysian Marrow Rt 20 | Dionysian Umbra A 20 | Dionysian Myth D 20 | Dionysian Satori P 20 | Dionysian Odium N 20

• also ich bin selbst noch relativer neuling in GW und ich kann nur sagen: wenn man rollenspiele mag, gibt es derzeit nichts besseres.
    ich mein ich bin so ein typ person der eignetlich kein spiel länger als ne woche spielt. ich finde spiele am anfang immer ganz toll aber die meisten werden total schnell langweilig (ich beziehe mich hier mal in letzter zeit auf FEAR und Quake).
    ich habe GW jetzt seit mitte dezember und ich spiele immer noch begeistert ^^
    ich gebe zu: ich hab auch mal ne woche flaute gehabt (sei es aus zeitgründen aber auch lustgründen) in denen ich einfach mal keine lust hatte zu zoggn, aber das kam schnell wieder zurück.
    das maximallevel (20 übrigens) ist relativ schnell erreicht (habe es vor ca. einem monat erreicht denke ich ...) aber das macht überhaupt nichts. im prinzip ist alles bis level 20 onehin nur "vorbereitung", ab level 20 wird es erst wirklich interessant. z.b. habe ich, wenn ich bei einer missi nicht weitergekommen bin, einfach noch n level oder zwei gemacht und dann war sie einfach. jetzt mit level 20 geht das nichtmehr. jetzt weiß ich es liegt an mir, ich probiere die mission dann mit verschiedenen taktiken bis ich eine gute dafür gefunden hab. das macht wirklich spaß ^^

zu factions: ich denke ich würde erstmal mit dem normalen GW anfangen. den storyverlauf des normalen GW kann man auch ohne gilde einfach durchspielen, so wie ich das sehe, gehen einem bei factions ohne gute gilde und ein wenig pvp kentnisse allerdings erstmal teile des contents verloren.
    kauf dir doch GW, am 24-26 märz ist wie erwähnt ein wochenende an dem man einige missionen von factions spielen kann, probier das aus, wenns dir gefällt kannst du dir immer noch factions holen wenn du GW durch hast :-)

mfg

btw: ich bin immer noch net fertig mit der story, wobei ich jetzt auch 2 wochen nichmehr an der story weitergespielt hab sondern freunden von mir die neu waren geholfen hab :D

edit: falls du immer noch unentschlossen bist ob du auf factions warten sollst - du kannst dir bei 4u2play.de auch für 5€ das factions preorder-paket bestellen. damit erlangst du auch ohne GW zugang zum preview-wochenende. da kannstes dir ja anschaun und dann entscheiden ;-)
    oder du schaust hier im forum ma da gibts bestimmt einige leute die dir nen key für das event geben (ich glaub oben ist auch ein thread dafür)

• GW ist durch seine starke Instanzierung kein richtiges Multplayer Spiel. Es kann nie das Feeling einer freien Welt aufkommen, wo man alle Spieler trift und sich um die Gegner streitet.

Eine Besonderheit die mir noch aufgefallen ist: Um von Punkt A nach B zu kommen muss man zwangsläufig lauter Gegner töten. Die Quests sind folglich darauf aufgebaut, dass du einfach von Punkt A nach B musst. Ein einfaches Spatzierengehen und Erkunden ist so nicht drinn.
    In anderen Spielen ist es genau umgekert. Dort ist die Aufgabe bestimmte Anzahl von Gegner zu töten ohne dass der Weg das Ziel ist. Du rennst also Vogelfrei umher und musst nicht zwangsweise kämpfen.
    Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber es fühlt sich anders an. Beim einen hast du eine Große Welt, beim anderen lauter Quests. Hast du das Quest gemacht, siehste das Gebiet nie wieder.

Dafür hast Du aber auch Quests die nicht lauten Töte x sonder renne nach x. Finde ich persönlich stylischer und man kan mehr Abwechslung einbaun. Die Quests ziehen sich wie ne Schnur duch die Landschaft.

• Wie lange man spielen kann bis man das maximale LVL erreicht hat?

Nunja, das kommt darauf an wie schnell du spielst, ob du alle Quests machst usw.
    Also ich würde mal so grob 2 Wochen schätzen. o__O

Und zu der Frage was man noch alles machen kann, wenn man LVL 20 erreicht hat:

Es gibt noch sehr viele Sachen, ich nenne nur mal ein paar davon:

- Karte erkunden
    - PvP
    - Farmen
    - neuen Char anfangen
    - alle Skills holen :)

• @ Adhome

Auch in GW kann man gemütlich spazieren gehen. Man muss ja nicht von Punkt A nach Punkt B rushen, sondern kann einfach mal durch die Gegend laufen. Das man da dann von Monstern attakiert wird, ist in anderen Spielen ja wohl auch so.

Es gibt ja auch einige Gebiete, die abseits aller Strecken liegen, siehe Drachenschlund oder Wassserfälle. Die sind für einen Spaziergang predestiniert.

Wer mit offenen Augen auch mal abseits der Wege läuft hat mehr vom Spiel.

• Die Gegner sind so auf den Wegen platziert (da random), das man nicht ohne Kampf vorbeikommt. Und ich kenne kein anderes Spiel wo die Ggner plötzlich aus der Erde kommen.
    Ich genieße die Landschaft. Sage zu dieser Art ja auch nichts negatives. Es ist nur ein Unterschied der mir aufgefallen ist. Man kann es doch auch mögen nicht kloppe x Quests zu machen ^^

• zu deiner frage:

lev 20 haste spätestens inner wüste wenn du dich nicht von irgendwelchen leuten mitschläppen lässt das dauert wenn du täglich 3 stunden zockste cirka 2-3 wochen... (alle quests alle missis)

dann geht GW erst richtig los°°

ich spiele immernoch mit jedem lev 20 von mir und etwas fehlt immer^^

geiles spiel
    gute story
    ich kanns nur empfehlen

ACHTUNG SUCHTGEFAHR

Eric Hammerfaust K/xx
    Fear Nuker E/xx
    Aylina Rush N/xx (Obsidian Rüssi) *froi*
    Morphium Dealer Mo/xx
    Aylin Warcraft P/xx
    Dunkles Ich Pvp
    Lager Knecht Lev 2.
    Nichts ist Gelber als Gelb selber^^

• Auch ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Das schon einige Leute zwei Accounts besitzen spricht, so denke ich, für sich.

Als kleinen Geheimtipp von mir kann ich nur jedem raten, nach dem Tutorial, zwar die Quests, nicht aber die Missionen zu machen. Sondern sich eine Karte zu besorgen, und dann von Aussenposten zu Aussenposten zu laufen. So sieht man sehr viel von der stellenweise einfach genialen Landschaft.
    Zugegeben, es dauert länger, bis man Level 20 erreicht, aber das ist alles Zeit, die man mit einem absolut anspruchsvollen und interessanten Spiel verbringt.

Um es mal wie ein Börsenmakler im Film auszudrücken:

Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Dionysian Animus N 20 | Dionysian Eye R 20 | Dionysian Faith Mo 20 | Dionysian Fallacy Me 20 | Dionysian Fist W 20 | Dionysian Mind E 20
    Dionysian Marrow Rt 20 | Dionysian Umbra A 20 | Dionysian Myth D 20 | Dionysian Satori P 20 | Dionysian Odium N 20

• Hi,

erstmal vielen Dank für alle Antworten und Beiträge !!!

Ich habe mir das Spiel gekauft und gestern schonmal kurz reingeschaut. Das ganze hat zwar ein komplett anderes Spielgefühl wie z.B. WoW aber gefällt mir bisher trotzdem ziemlich gut.

Bisher gibt es allerdings ein zwei Sachen die mich ein bisschen irritieren:

1.) Wo fängt das besagte Tutorial an und wo hört es auf.
    2.) Wie erkenne ich welche Items was taugen und welche nicht.

... für weitere Fragen werde ich dann entsprechende Threads starten ...

Gruß,
    idoru.

• also:
    1) das tutorial beginnt am anfang und hört auf sobald ascalon zerstört wird. es ist sehr lang und ausführlich (was gut ist) und irgendwann wirst du ein quest bekommen mit dem du "in den krieg ziehen" kannst. danach ist ascalon zerstört :d

2) naja welche items taugen ... auf was für items beziehst du dich? es gibt einige grundlegende typen:

Tauschitems - Diese haben auser ihrem Namen und ihrem Wert keine sonstigen Attribute. Man kann sie bei Sammlern die man überall findet gegen Items tauschen.

Wiederverwertungsitems - Diese sind Rüstungen die die Gegner fallen lasten. Man kann sie mit einem Wiederverwertungskit oder Profiwiederverwertungskit zu Materialien verwerten, diese kann man später bei Rüstungsmachern dazu einsetzten, sich eine neue Rüstung schmieden zu lassen. Hat man ein farbiges (also nicht weiße) Item dieses Typs kann man mit einem Profiwiederverwertungskit eine Rune daraus gewinnen.

Rüstungen - Sind nur beim Rüstungshändler zu bekommen. Man trägt sie als Rüstung, logisch :D man kann auch runen auf jeder plazieren. schau dir dazu am besten die entsprechende sektion auf wartower.de an

Waffen - Können alle Arten von Attributen haben, du musst selbst entscheiden welche du tragen möchtest. Du solltest allerdings nur Waffen benutzen für die du die anforderungen erfüllst (z.b. steht dabei erf. Feuermagie 3, das heisst du kannst die waffe nur ausnutzen wenn du ein elementarmagier bist der in feuermagie stufe 3 hat)

hab bestimmt was vergessen aber das is so grundlegend das wichtigste denk ich :D

• also die tipps sind sehr gut und ich kann wenn alles klappt schon früher ins game einsteigen ich hoffe schon ab samstag oder sonntag

ich hoffe mann sieht sich und kann da auch noch einige tipps von euch bekommen

gruß lord craven

• Ich bin davon überzeugt, dass ihr viel Spass mit dem Spiel haben werdet.

Die meisten Fragen werden, so denke ich, bereits durch die Lektüre dieses Forums beantwortet. Und wenn sonst noch Fragen sein sollten, dann könnt ihr gerne versuchen mich ingame anzuflüstern, für 'verbale Hilfe' reicht die Zeit eigentlich immer. Und eventuell kann man sich auch Treffen um weitere grundlegende Fragen zu klären und vielleicht schon die ersten Kontakte zu knüpfen.

• Was ist schon "Max Level"?

wenn du die reine Erfahrungspunkte basierende Stufe deines Charakters meinst dann würd ich mal 50 stunden pro Char ansetzen

danach fehlen dir aber noch die mehrzahl der skills und es wird noch sehr an deinem spielgeschick mangeln dich in den high level gegenden zu bewegen.

auch wenn nu lieber nur pvp spielst als in der gegnd rumzurennen wird es wohl eine kleine ewigkeit dauern bevor dir das spiel das gefühl gibt "durch" zu sein.

also machs einfach nicht am level deines charakters fest denn letztenendes entscheidet DEIN level an spielgeschik und da wirst du die max stufe innerhalb eines jahres wohl nicht erreichen.

• Das Tut hört auf, nachdem du eine Zweitklasse hast. Das passiert noch wenn du LvL1 bist.

Hab letztens mit ner Gruppe das Tut verlassen da hatten wir:
    LvL2
    LvL1
    LvL3
    LvL1

Der Kampf ging mit 14:1 aus ^^