Nicholas Farmthread: 12.12.2011 bis 19.12.2011 (Federavicara-Skalpe)

  • ich wage zu bezweifeln, dass man mit 55hp gegen [wilder hieb] alle 8 sek, und enchrip ankommt.


    die necros farmt man einfach nicht mit...gibt genug gruppen, die keine necros beinhalten. und mantra>hieb

  • ich präferiere die bereits genannte variante vor droknars schmiede. da laufen mehr als genügend avicaras rum.
    erster run als 600hp (build wie fr-DSC) mit Mesmersmiter (held) im NM
    Resultat: 6 Federgedönse
    Dauer: nicht gemessen (gefühlte 10-20 minuten)


    Das is nur ein Run gewesen und daher nicht repräsentativ.


    Der quest "auf der suche nach der seherin" sollte NICHT aktiv sein


    --> klarer vorteil gegenüber dem farmen in mineralquellen:
    -kein langer weg, raus und da sind sie
    -viele Gruppen, alle farmbar dank ZB
    -kaum Heiler, aber slebst die bekommt man platt

  • Wieso muss man jeden Käse mit 600/55 HP farmen?


    Zwei Leute, Discord oder Sabway-Heros und los gehts.
    Wir haben zwei Runden in den Mineralquellen gedreht und jeder hatte genug von den Dingern.


    Nebenher kann man noch nachschauen ob die Eisdrachenschwerter noch droppen^^.


    In der Zeit wo man mit Smiter oder gar Assa (:wideeyed:) rummurkst hat man die Items doch schon längst zusammen.


    wtf

  • Also wir sind gestern normal Schmiede raus und nen grossen run im nm gemacht!
    2 runs ca. 1,5 std. und jeder hatte seine Skalpe und fun hat es auch noch gemacht!



    Sehr gut so sollte es jeden Montag sein^^

    Wehr Rectshreibfeler finet daf se behlten
    Legsteniker ws ist ds? Nen ich nict aber man könte es meien



    Und nu schau es dir nochmal genau an^^
    Ingame Nick;
    Squall Der Killer

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt..... Ich habe mit 600hp build hm ca 1 std gefarmt und hatte 7 stk zusammen.... den rest hab ich mir auf dem weg zu nicholas in einer gesamten hench nm gruppe geholt..... dauert genau sso lange btw

    Acc1:
    Felicia Suffer E/Me
    Achillea Oria N/Mö
    Yori Dain K/W
    Kirana Spectus Mö/Me


    Acc2:
    Noir Leviathan Me/N
    Lorias Kara W/Me

  • Echt immer dieser Quatsch, das man alles erfarmen muss und auch noch solo bla bla


    Kumpel ist solo als Monk rein im HM und ich als Para mit sab Team im NM


    komischerweise war ich schneller fertig - 30 min ca.


    also immer diese Aussagen solo droppt mehr usw. mag ja sein aber mit paar Helden ist man eben sehr viel schneller


    man sollte eben alle Gruppen machen - das sind schon etliche dort und nicht nur die ersten 2 oder so

  • Also wo es wirklich leicht farmbar ist, farme ich mir das auch zusammen. Aber wie jetz zum Bsp. wo sich das ganze etwas schwieriger gestaltet, gehe ich auch mit Discod im NM oder so raus.


    mfg

    Koenig Stoll:::::: E/Xx 10.200.000
    Sabora Die Heilige::::: Mö/Xx 10.900.000
    Der Opferknecht:::::: R/Xx 1.000.000---> R.I.P


    Status: Aktiv

  • Ich bin gerade mit Helden und Henchmen unterwegs und habe in den ersten 5 Minuten 2 Skalpe gedroppt bekommen. Nebenbei noch bissl Gold und paar Runen etc.


    HM Mineralquellen, ganz entspannt.

  • Ich finde es wenig hilfreich hier ständig zu posten, dass es auch ohne Farmen geht. Alles geht durch normales durchspielen, es ist nur eine Frage der Zeit. Wem farmen zu doof oder zu stupide ist, der spielt halt normal.


    Ich habs auch mit dem 600 Hp Team gemacht.


    [build name='600HP Tank' prof=Mo prot=12+1 divi=12+1 box][schutzgeist][schild der absorption][geisterbindung][zauberbrecher][ebon-vorhut-assassinen-unterstützung][skill]"erledigt ihn!"[/skill][essenzbindung][gesegnete aura][/build]


    [build name='Mo-Smiter' prof=Mo/Ne smit=12+3+1 prot=12+3+1 bloo=3 box][balthasars geist][heiliger zorn][vergeltung][lebendige segnung][unnachgiebige aura][siegel der reinigung][gesegnetes siegel][blutritual][/build]


    Alternative mit Held:


    [build name='Smite-Held' prof=Me/Mo Illu=12+3+1 Fast=12+3 box][siegel der illusionen][balthasars geist][heiliger zorn][vergeltung][lebendige segnung][wiedergeburt][siegel der reinigung][gesegnetes siegel][/build]


    Statt [[lebendige segnung] geht auch [[lebenseinstimmung].


    Gefarmt hab ich auch vor Droknars Schmiede in der Talusschnelle.


    Bei Gruppen mit grimmigen Avicara sollte man den Schild der Absorption ständig aufrecht erhalten, dann sind die Brandpfeile kein Problem. Bei Hinterhältigen ZB benutzen und diese mit Vorhut-Assa und erledigt ihn ausschalten, gleiches gilt für Weise und auch für die Anhänger(Mönche). Gerade letztere sind zäh, manchmal greifen sie an, meistens aber nicht, da muss man halt Glück haben, dass die Assa nicht unterbrochen wird und etwas Geduld. Aber es funktioniert.


    Insgesamt ist es gar nicht so leicht und ab und an liegt man halt auch mal im Dreck.
    [Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=868&pictureid=11131]


  • ich bin mir ziemlich sicher, daß die avicaras vor droknars schmiede ANDERE items droppen, als die viecher in den mineralquellen. somit dürfte nicholas dein angebot dankend ablehnen :D



    tja, wieso muß immer alles mit discord und sabway gespielt werden?
    .. ich geb mal 2 mögliche antworten für dich - einfach weils


    a) effektiv ist
    b) spaß machen kann


    und nun überleg mal, ob es vielen leuten beim 55hp/600hp farmen nicht genauso geht, wie dir mit sab/disc..


    ich z.b. spiel unheimlich gern nen 55hp/600hp mönch oder perma-assa oder 330hp ritu oder farm-ele.

  • ich bin mir ziemlich sicher, daß die avicaras vor droknars schmiede ANDERE items droppen, als die viecher in den mineralquellen. somit dürfte nicholas dein angebot dankend ablehnen :D


    Ne die droppen Federavicaraskalpe und genau die braucht man auch für Nicholas, sprich jeder Avicara in den südlichen Zittergipfeln ist zum farmen interessant. Die anderen Avicaras in Tyria, bspw. die vor Löwenstein droppen Federcaromi-skalpe.


    http://wiki.guildwars.com/wiki/Tengu

  • Ich finde es wenig hilfreich hier ständig zu posten, dass es auch ohne Farmen geht.


    Das unterschreib ich voll und ganz. Vor allem wenn man mal einen Blick auf den Threadtitel wirft, Stichwort "Farmthread".


    Wem farmen zu doof oder zu stupide ist, der spielt halt normal.


    Und noch eine Unterschrift. Toleranz ist das Stichwort. Der eine mag das Farmen, der andere das Gruppenspiel. Beides ist absolut OK und niemand sollte sich über die Vorlieben anderer echauffieren.


    Ich hab mich gestern Abend für die Duo 600/Smite-Variante in den Mineralquellen entschieden. Die Karte in Post 36 ist hervorragend. Ca. 50 Gegner, wenn man auf Gruppen mit Hinterlistigen oder Anhängern verzichtet, ist es auch ein "narrensicherer" Run. Danach ein kurzer Re-zone und nochmal das Ganze. 2 Runs haben ausgereicht.


    Meinen Tank hat dabei so ausgeschaut:
    [Schutzgeist][Geisterbindung][Schild der Absorption][Zauberbrecher][Ignoranz][Essenzbindung][Balthasars Geist][Gesegnete Aura]
    Schutzgebete & GdG auf 11 plus die jeweiligen Runen/Kopfteil, Beherrschungsmagie auf 8.
    Mit [[Ignoranz] lässt sich das Ableben der Avicara-Tapferen beschleunigen, die ab und an dazu neigen [[Siegel der Heilung] zu spammen. Es kommen 1-2 Interrupts durch aber nichts was einen in die Bredouille bringen würde.


    HTH

  • also ich hab jetzt einen run mit meinem ele gemacht und gleich 3 stück abgesahnt..


    einfach droknar raus.. da bekämpfen sich avicara und trolle.. einfach aoe reindrücken und sie fallen wie fliegen :D


    €: das scheinen sie aber nicht immer zu machen xD

  • also ich hab anfangs zu zweit gefarmt und dann noch einen supportwaldi mitgenommen. mit dem ging es dann viel schneller


    Hier mal die Builds mit denen ich gespielt hab:


    Tank:
    [SKILL]Schutzgeist[/SKILL][SKILL]Geisterbindung[/SKILL][SKILL]Schild der Absorption[/SKILL][SKILL]Zauberbrecher[/SKILL][SKILL]Mantra des Abschlusses[/SKILL][SKILL]Geistfesseln[/SKILL][SKILL]Gesegnete Aura[/SKILL][SKILL]Essenzbindung[/SKILL]


    Smiter:
    08/15 Smiter mit ua


    Supportwaldi:
    [SKILL]Beschleunigender Zephyr[/SKILL][SKILL]Schlangen-Schnelligkeit[/SKILL][SKILL]Urechos[/SKILL][SKILL]Beistand[/SKILL][SKILL]Essenzbindung[/SKILL][SKILL]Balthasars Geist[/SKILL] und ein Rezz
    (ÜidW sollte natürlich auf 16 sein)


    Wenn man zu zweit spielen will nimmt der Smiter statt lebendige Segnung Balthi mit ist dann aber etwas schwerer weil die Nekros wie gesagt Verzauberungen klauen aber dennoch mglich das ganze Gebiet zu cleanen


    P.s.: das ganze war in den Mineralquellen

  • Ich finde es wenig hilfreich hier ständig zu posten, dass es auch ohne Farmen geht. Alles geht durch normales durchspielen, es ist nur eine Frage der Zeit. Wem farmen zu doof oder zu stupide ist, der spielt halt normal.


    Prinzipiell geb ich dir da ja recht, zumal der titel ja auch farmen beinhaltet.
    Allerdings gehts wie du ja schon sagst um die Zeit in der man die 15 Skalpe bekommt und in diesem speziellen fall ging es zumindest mir (und anscheinend auch anderen) so, dass es mit normalem 4 man - team einfach effektiver von der ausbeute her ist, von daher kann man das ruhig auch schonma sagen, zumal zu 4t in ein 8er gebiet zugehen ja eigentlich sowieso schon in die kategorie "Farm" passt.


    Ham zuerst als 600hp mit dem von dir geposteten build 11min lang vor droknars egfarmt und nach 65 Avicara 2 Skalpe bekommen.
    Dann genausolange mit 4er team ca. 80-90 gekillt und 6 bekommen.
    Etwas rechts von deiner roten Linie auf dem Bild, da vo so ein brauner streifen auf der map ist, steht übrigens eine ziemlich große gruppe Avicara die nicht so in kleinen gruppen verstreut ist wie die anderen (ob und wie gut man die als 600hp farmen kann weiss ich nicht, da da ein paar Grawl-Hexen mit [[frostbeulen] dabei sind).


    Naja wollte halt nur anmerken, dass das Farmen im 4er team nicht weniger effektiv ist - was dann mehr spass macht kann dann jeder für sich entscheiden.

    IGN: Fast Kill Puzzicat

    Käse:


    Käse hat Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse
    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Logische Schlussfolgerung:
    --> Weniger Käse = Mehr Käse!

    Edited 2 times, last by HuiBoo ().

  • Also ich bin einmal komplett durch die Mineralquellen



    hab mich von eimen freund hinrushen lassen und los gings einzisgte problem war der Monkboss der noch einen 2. heiler in der gruppe hat, doch der stand zum Glück ganz im Norden :)


    meine Zeit betrug 1:15 eingerechnet das 5x sterben und vorsichtige herantappen zum anfang^^


    Gedroppte Skalpe = 30
    Goldis = 14 (darunter eine Ü-Leben)


    hier mein Tankbuild, da ich zu faul bin mir die PvE skills zu holen:


    Tabk: OwUUIsh8WIP1Dt4dNiEB4AAE9BA
    Smiter: OwQDQlv/SPgdCpEhEyD5D4DMEA


    Aura der Stabilität ist gut für die Bergriesen, weil die doch sehr nerven können.


    Die Eiskobolde sollte man auch meiden, weil sie nicht sterben wollen.

  • wo unterwegs? hm/nm ?


    3 runs = 45 skalpe?? klingt mir bischen übertrieben ehrlich gesagt


    Granit raus und halt Gebiet komplett geleert (NM). Hatten wohl aber auch viel Glueck. Evtl. hatte von den anderen schon vorher den einen oder anderen Skalp in der Tasche, aber als wir die zuletzt ausgetauscht haben, konnte sich jeder seine 5 GEschenke holen :)

  • ihr geht also im NM raus und erhaltet so viele skalpe ?! Bringt das im HM nicht bissl mehr ??? habe es vorhin im HM probiert und es ging ganz gut. es sind genug skalpe gefallen um sich die 5 geschenke zu holen

    IGN: Ezekielle Elenomar


    R.I.P. Pew Pew Speedclear Company [巾氏五a]
    Memb0rz von Crusade of the Signet [CotS]


    21 min UWSC
    20 min UWSC [20.01.2011 21:37]