Wer glaubt noch an GW 2 ?

• Glaubt Ihr daß GW 2 noch komemn wird??? 1,135

1. Ja (540) 48%
    2. Nein (77) 7%
    3. Ja, aber bis dahin ist mir die Lust vergangen (231) 20%
    4. Ja, und ich werde tapfer durchhalten bis dahin (287) 25%

Hallo :)

Also, ich spiele GW nun schon seit 18 Monaten (2.879 Std.) - und JA, ich habe nebenbei auch noch ein Reallife ;)

Aber so langsam geht mir echt der Stoff aus... PVE schon getitelt und zig Bücher in eon vollgemacht... daß man es echt schon alles im Schlaf beherrscht, auch im HM, PvP auch schon einiges getestet. Und eigentlich finde ich das Spiel auch wirklich sehr gelungen. Aber langsam habe ich das Gefühl daß GW irgendwie "stirbt" 1 1 11 ;)

Anet ist auch nicht mehr so ganz bei der Sache. Die zQuest´s wiederholen sich ständig - und es wird nicht behoben. Die Sache mit der Xunlai-Wettstube ist auch der Hammer - und daß nicht erst seit letzten Monat (Wahrscheinlich haben sich zuviele beschwert und jetzt tun sie notgedrungen halt doch mal was) usw...

Aber von GW 2 hört man so wirklich auch nichts mehr.
    Und da jetzt Aion im September rauskommt - was sich für mich echt super anhört, ich finde es könnte sich hierbei geradezu um GW 2 handeln - und das ja auch noch von ncsoft, frage ich mich ernshaft ob GW2 überhaupt irgendwann noch erscheint. Ich habe in mehreren Games-Sites geforscht, und überall hieß es schon Anfang diesen Jahres daß "mit dem Release von GW 2 wahrscheinlich nicht in 2010 / 2011 gerechnet wird, da seitens ncsoft jetzt erst mal Aion wichtiger ist, und bei anet die Wirtschaftskriese halt auch zu spüren sei".

Wer wartet so lange? Bis dahin is GW1 jawohl ausgelutscht, oder was meint ihr? Ich finds traurig, denn ich spiele es eigentlich NOCH gerne. Aber wenn man nicht mal irgendwie zwischendurch wenigstens neue Screens oder ähnliches bekommt von GW 2, sondern nur die alten von 2007....

Ok, jetzt hab ich genug rumgeweint und warte auf eure Meinungen ;)

In diesem Sinne... QQ
    GW is dead ... drölfzig ;)

Kitty the Cat

• GW 2 kann ganz gut werden. Das dumme ist halt, dass die beschissene Community von GW zu GW 2 rübergehen wird. D.h. wieder die gleiche scheiß Comm.. Vllt wirds ja aber ganz gut.. An GW 2 glaub ich aber noch, an GW jedoch schon lange netmehr. Das Spiel ist dead. :D

• ich kann warten es gibt ja nicht nur das speil guildwars. bis dahin kann ich auch was anderes spielen. nur mal als beispiel assasins creed 2 oder modern warfare 2.

• Auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde, in vielen Ansichten kann ich DereN da nur zustimmen. Das Spiel ist vielleicht kaputt, das liegt dann aber zu mind. 80% an der Comm. Ohne "Kacknoob", Turbofarm oder Update Flamewars kann man sich diese Comm (leider) nicht vorstellen.

• AION wird direkt von NCSoft entwickelt, GW2 von Arenanet. Letzteres ist zwar eine 100% Tochtergesellschaft, aber eben nicht das identisch.
    Arenanet verfolgt da nunmal eine andere Politik als ein paar andere Publisher, so dass nicht jeder Furz den die Designabteilung lässt an die Com weitergegeben wird. Abgesehen davon ist GW2 noch gar nicht dermaßen lange in der Entwicklung, dass es da viel zu zeigen gäbe. (Gute) MMOs werden nicht in 2 Jahren fertiggestellt.

Die Z-Quests haben sich aufgrund eines Fehlers halt bisher einmal wiederholt, na und? Was ist jetzt daran so schrecklich schlimm, dass man Programmierzeit darauf hätte verschwenden müssen es zu beheben?
    Bei den Fehlern des XTH haben sie sich halt verdammt lange Zeit gelassen bis sie jetzt den richtigen Schritt gemacht haben und sie einfach für nen Monat zur Reparatur rausgenommen haben. Willst du jetzt ernsthaft als "GW is dead"-Argument etwas anführen, an dem sie gerade arbeiten um es für die Spieler zu verbessern?

Wenn du in GW "alles" erreicht hast und es dir keinen Spaß mehr macht, dann hör halt auf. Du tust ja geradezu so als würde dich jemand verpflichten weiterzuspielen, weil du das Spiel halt hast und es dir lange Spaß gemacht hat.
    Mit "GW is dead" hat das nichts zu tun, der Spruch stinkt zum Himmel - immer diese Verallgemeinerungen von Leuten die meinen bloß weil sie genug vom Spiel haben sei es generell tot.

• Auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde, in vielen Ansichten kann ich DereN da nur zustimmen. Das Spiel ist vielleicht kaputt, das liegt dann aber zu mind. 80% an der Comm. Ohne "Kacknoob", Turbofarm oder Update Flamewars kann man sich diese Comm (leider) nicht vorstellen.

das ist aber eigentlich überall so

• AION wird direkt von NCSoft entwickelt, GW2 von Arenanet. Letzteres ist zwar eine 100% Tochtergesellschaft, aber eben nicht das identisch.
    Arenanet verfolgt da nunmal eine andere Politik als ein paar andere Publisher, so dass nicht jeder Furz den die Designabteilung lässt an die Com weitergegeben wird. Abgesehen davon ist GW2 noch gar nicht dermaßen lange in der Entwicklung, dass es da viel zu zeigen gäbe. (Gute) MMOs werden nicht in 2 Jahren fertiggestellt.

Die Z-Quests haben sich aufgrund eines Fehlers halt bisher einmal wiederholt, na und? Was ist jetzt daran so schrecklich schlimm, dass man Programmierzeit darauf hätte verschwenden müssen es zu beheben?
    Bei den Fehlern des XTH haben sie sich halt verdammt lange Zeit gelassen bis sie jetzt den richtigen Schritt gemacht haben und sie einfach für nen Monat zur Reparatur rausgenommen haben. Willst du jetzt ernsthaft als "GW is dead"-Argument etwas anführen, an dem sie gerade arbeiten um es für die Spieler zu verbessern?

Wenn du in GW "alles" erreicht hast und es dir keinen Spaß mehr macht, dann hör halt auf. Du tust ja geradezu so als würde dich jemand verpflichten weiterzuspielen, weil du das Spiel halt hast und es dir lange Spaß gemacht hat.
    Mit "GW is dead" hat das nichts zu tun, der Spruch stinkt zum Himmel - immer diese Verallgemeinerungen von Leuten die meinen bloß weil sie genug vom Spiel haben sei es generell tot.

eigentlich mag ich agree posts nicht, aber 100% agree :O

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

• Ich werde auf GW 2 warten , egal ob alle schreien:
    GW is dead!
    GW 2 wird wie Duke Nukem Forever!
    etc. ich denke, ihr alle kennt diese Sachen.

Das GW Tod für viele ist, kann ich noch etwas nachvollziehen, aber meiner
    Meinung nach liegt GW eher im sterben anstatt, dass es schon Tod ist.
    Dann muss man halt etwas anderes spielen, wie zum Beispiel Aion.
    Jeder, der noch aktiv GW spielt, muss sich leider damit abfinden und entweder aufhören oder das Spiel noch die letzte Zeit geniessen, bis es wirklich tot ist.

Einen angenehmen Abend noch

• genau das wollen sie erreichen das man in der zeit bis gw 2 aion spielt.

• Ich finds traurig, denn ich spiele es eigentlich NOCH gerne. Aber wenn man nicht mal irgendwie zwischendurch wenigstens neue Screens oder ähnliches bekommt von GW 2, sondern nur die alten von 2007....

Und genau ab da hats geharkt^^

Wenn du die News hier im WT gelesen hättest wärst du auch sicher auf folgenden Thread gestoßen:

Mögliche neue GW2-Konzeptzeichnungen aufgetaucht

In dem Thread gab es natürlich eine Diskussion über GW2 im Allgemeinen, viel Gemunkel und tolle Bilder zu sehen. Auch Martin Kerstein (der "German Community Manager") hat ein paar Statements abgegeben.

Also gilt einfach: Augen offenhalten, vor allem hier auf WT. Wenns irgendwelche Neuigkeiten gibt stehn die mit Sicherheit in den News, und die Neuigkeiten WERDEN kommen. GW2 kommt ganz bestimmt, ein Spiel zum Überbrücken werde ich mir selbst nicht kaufen.

Ist ja vielleicht auch ne gute Gelegenheit mal wieder ein Jahr oder länger ohne PC-Spiel zu verbringen ;)

"Jeder ist zu etwas nutze, im Zweifelsfall kann man immer noch als schlechtes Vorbild dienen!" - Verfasser weiss ich nich mehr -.-

IGN:Noria Bassbeat

---> Im Moment nicht ingame anzutreffen!!!!!

• genau das wollen sie erreichen das man in der zeit bis gw 2 aion spielt.

mhm.

wenn man bei einem leichenschmaus mit so 50-100 leuten ist, dann lassen sich die köche immer gaaaaaanz viel zeit mit dem essen, damit die leute schon ein zweites getränk bestellen, bevor sie was festes am tisch haben.

anet hat sich das einfach abgeschaut!:)

-.-

[x] gw2 wird schon iwann kommen..

• Es hat noch nie ein öffentliches Statement gegeben wann GW 2 erscheinen soll außer "when its done".
    Die Bekanntgabe, das GW2 geplant ist, ist erst 1 1/2 Jahre her und seltsameweise hat sich, warum auch immer, beim Großteil der Community die naive Meinung festgehangen, dass es ja nun 2009 endlich erscheinen muss.
    Über GW2 ist noch nichts bedeutenes bekannt, es gibt nichtmal Screenshots oder sonst irgendwelche Hinweise die darauf deuten lassen könnten wie weit der Programierstatus denn tatsächlich ist. Und trotzdem bricht alles in Panik aus.
    Das ist genauso ideotisch wie dass man seine Halle der Monumente nur wegen GW2 "voll macht" ohne zu wissen was das einen mal bringen wird. Aber hauptsache dann der erste sein, der das üer-mega-roxxor item hat. ;)

Wer jetzt ernsthaft die Meinung vertritt, dass mit GW2 "nicht mehr zu rechnen" ist weil es ja so "saulange" keine Infos gab, dem ist in seiner Traumwelt einfach nicht mehr zu helfen. Wäre aber auch gar nicht schlecht wenn sich deshalb ein paar Kinder von GW entfernen, so hat man wenigstens einen Teil weniger Kiddys am Hals denen man dumme Fragen beantworten muss :nod:

• Das ist genauso idiotisch wie dass man seine Halle der Monumente nur wegen GW2 "voll macht" ohne zu wissen was das einen mal bringen wird. Aber hauptsache dann der erste sein, der das üer-mega-roxxor item hat. ;)

Das ist keineswegs idiotisch. Sobald bekannt wird was man denn nun in GW2 für diese und jene Errungenschaft in der Halle bekommt, und sich herausstellt dass diese Boni toll sind, explodieren die Preise für Titel, Items, Mats und (falls diese irgendeinen spezifischen Einfluss haben) dann auch Minipets.

Ich finde es eher idiotisch seine Halle nicht vollzustopfen wenn man sich zumindest im Moment vorgenommen hat GW2 vielleicht zu spielen :D

Denn wie erwähnt, GW2 kommt. Bei dem Erfolg den GW1 feiern kann wäre NCSoft dumm diese Reihe nicht fortzusetzen, und es spricht auch im Moment kein wirtschaftlicher Grund dagegen dass GW2 in Arbeit ist (sprich Insolvenz der Firma etc.).

"Jeder ist zu etwas nutze, im Zweifelsfall kann man immer noch als schlechtes Vorbild dienen!" - Verfasser weiss ich nich mehr -.-

IGN:Noria Bassbeat

---> Im Moment nicht ingame anzutreffen!!!!!

• schon geil wie hier alle wieder terror machen ...

warum wollt ihr das game jetzt? besser sie lassen sich zeit und es wird geil anstatt nen stumpfer kack raus kommt.

und ich halte es nicht für idiotisch die halle nicht voll zu machen ... spielt ihr das spiel nur wegen irgendwelchen "über-mega-roxxor items?" *wort klau*

ich spiele es weils mir spaß macht und dafür brauch ich keine vorteile gegenüber anderen ... wenn ihr das braucht gut!

Feli-Chan : dito , weniger kiddies -> mehr spielspaß :cheers:

• Ich bin um ehrlich zu sein froh das anet noch kein release zeitpunkt genannt hat ,sie könnten ihn eh nciht einhalten und dann wär das QQ noch größer..

We Have Sold Our Rl For 1oo [gold] R.I.P
    ...
    Herobattles Ownz [LiES]
    inaktiv

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE!
    Sport Frei

• Bis GW2 kommt wird es noch ne ganze Ecke dauern. Soviel ist sicher.
    Dafür werden ArenaNet und NCSoft hoffentlich auch etwas ebenso gutes schaffen wie GW.

Ach und was ich wegen Wartezeit noch loswerden wollte:
    Wieviel Zeit liegt zwischen Diablo 2 und Diablo 3? :spec:

In diesem Sinne:
    Viel Spaß bei GW. Wenn Du auf jeder möglichen Charakterklasse alle max. Titel hast, und Dir dazu im PvP nen Namen gemacht hast, dann hast meiner Meinung nach alles erreicht was das Spiel hergibt.

LG
    NemWar

• Die offizielle Bekanntgabe ist erst über 2 Jahre her (genauer genommen war's im Frühjahr 2007, wenn ich mich recht entsinne) und da wird man doch noch etwas Geduld üben können... :rolleyes:
    Oder wollt ihr ein "unfertiges" Spiel haben, nur damit ihr wieder rumnörgeln könnt? ;p

Dass sie das alles mit Absicht verzögern oder Sonstigen, nur damit Aion gespielt wird, sind doch nur reine Spekulationen. Und selbst wenn es so wäre, kann es uns doch eigtl. auch egal sein. ^^ Wir bezahlen ja nicht für baldige Informationen zu GW2. ô.ô

Also nur die Ruhe bewahren und auf ein fantastisches neues Spielchen hoffen. ;)

Btw kann man sich die Zeit in GW1 auch prima mit den passenden Leuten vertreiben.
    Ständig alleine dort herum zu laufen o.Ä. würde mir auch fad vorkommen, ehrlich gesagt. :p

• GW2 wird schon kommen, nur ob GW2 dann auch allen GW(1) Spielern gefällt, wage ich zu bezweifeln, da doch so einiges vom Vorgänger abweichen wird. Ich werde weder "durchhalten", noch werde ich "abspringen" weil es vllt. etwas länger dauert. Aktuell spiele ich GW noch gerne, macht es mir dann irgendwann keinen Spass mehr, lasse ich es eben. Kommt GW2 irgendwann mal heraus, werde ich es mir anschauen, gefällt es mir, gut; wenn nicht auch gut. Das sich aktuell auch mal Fehler einschleichen ist auch kein Beinbruch. Sie werden mit Sicherheit daran arbeiten, schon allein weil sie keine Lust haben werden sich ewig das geheule anzuhören.

Warum wird GW spielen immer so abhängig gemacht von GW2? Solche Sätze wie "Wenn nicht bald .. dann" sind sowas für die Katz, weil es eigentlich niemanden interessiert. ;) Es ist keiner verpflichtet GW bis zum erbrechen zu spielen. Wenn man keinen Bock mehr hat, spielt man eben was anderes (oder gar nix :D).

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Babyöl muss aus Babys gemacht sein, schließlich wird Oliven- und Rapsöl auch aus dem namensgebenden "Rohstoff" gewonnen. (Amun Ra)