Neuer Imbagon?

• [build prof=Paragon/Warrior][Spear of Fury][SKILL]"Save Yourselves!"[/SKILL][SKILL]"For Great Justice!"[/SKILL][SKILL]"There's Nothing to Fear!"[/SKILL][Focused Anger][Bladeturn Refrain][Aggressive Refrain][Resurrection Signet][/build]

Meint ihr man schafft es den Klingenumkehr Refrain auf allen zu halten?
    Oder auf den Wichtigen Klassen?
    Durch das Update würde das ja nochmal kräftig schaden rausnehmen.

• Im Kampf mit SY kein Problem. Du bräuchtest nur etwas anderes, damit Du den Refrain außerhalb des Kampfes aufrecht halten kannst. Zum Beispiel [[Hymne der Müdigkeit] o. [[Anthem of Flame]. Rezz brauchst Du als Imbagon eh nicht, wenn Du Deinen Job gut machst und die beiden sind halt mit dem Speer auch sehr nützlich.

• Stimmt, an die übergangsphasen hab ich garnicht gedacht.
    Ich werde es mal mit Hümne der Müdigkeit statt dem Rezz testen.
    Weil nochmal 20% vom Physischen Schaden weg, dann ist der wiklich extrem imba.

• und du nimmst FGJ und anger ja nicht auf einmal^^
    FGJ ist dazu da, die 15 sekunden, die anger nicht wirkt, zu überbrücken.

Ohne dem IAS gehts erwiesenermaßen nicht wenn:
    1. oft targetwechsel erforderlich sind
    2. Gegner blocken/ausweichen
    3. Fertigkeiten deinen adrenalinhaushalt stören ([[Beruhigung]) (aber dann gehts auch mit ias nich^^)
    4. Dein Fraktionsrank niedrig ist.

Leider ist der eine skill so stark, dass er 4 plätze rechtfertigt...

• nur mal so... wenn als para rezz dann ja wohl der neue [SKILL]"Wir werden wiederkommen!"[/SKILL]... selbst wenn nich aufs attri geskillt is, isn instant rezz doch was schönes besonders wenner die ganze gruppe betrifft oO Die Energie is ne etwas andere Sache aber naja^^ Alles is im PvE besser als das suxx0r siegel oO

• also ich denke das der bladeturn net umbedingt auf dem imbagon benötigt wird, ein guter para nimmt so schon genug schaden raus.

da gebe ich mir lieber noch einen weiteren speerskill für meine überflüssige energie.

• ich persönlich würde den ja so spielen:

[SKILL]Technobabble[/SKILL][SKILL]"You Move like a Dwarf!"[/SKILL][SKILL]Wearying Spear[/SKILL][SKILL]"Save Yourselves!"[/SKILL][SKILL]Wut des Soldaten[/SKILL][SKILL]"For Great Justice!"[/SKILL][SKILL]"They're on Fire!"[/SKILL][SKILL]Bladeturn Refrain[/SKILL]

-aufrechterhalten geht auf jedenfall.
    -macht mehr DmG als der konventionelle Imbagon(Splitterwaffe und IAS ohne Rüstungsgap).
    -Interruptet.
    -SY lässt sich auf jeden Fall spammen.

als Helden empfehle ich folgendes:

[SKILL]Strahl des Urteils[/SKILL][SKILL]Geißelungs-Siegel[/SKILL][SKILL]Umkehrung des Schadens[/SKILL][SKILL]Zustand zerschlagen[/SKILL][SKILL]Verhexung zerschlagen[/SKILL][SKILL]Schutzgeist[/SKILL][SKILL]Aegis[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL]
    falls hier wer rumflamen will: RoJ wurde nicht (richtig) generft!
    Die Gegner laufen erst nach 4 sec aussm Strahl-wers nicht glaubt-selber testen:thumb:

[SKILL]Xinraes Waffe[/SKILL][SKILL]Geisterlicht[/SKILL][SKILL]Körper und Seele heilen[/SKILL][SKILL]Schützend war Kaolai[/SKILL][SKILL]Splitterwaffe[/SKILL][SKILL]Leben[/SKILL][SKILL]Siegel der verlorenen Seelen[/SKILL][SKILL]Fleisch von meinem Fleisch[/SKILL]

[SKILL]Versengende Flammen[/SKILL][SKILL]Glühender Blick[/SKILL][SKILL]Brandbänder[/SKILL][SKILL]Flüssige Flamme[/SKILL][SKILL]Kraftentzug[/SKILL][SKILL]Feuereinstimmung[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL][SKILL]Glyphe der geringeren Energie[/SKILL]

Das Build lässt sich übrigens auch zum Bezwingen verwenden

Ich werde es mal mit Hümne der Müdigkeit statt dem Rezz testen.
    Weil nochmal 20% vom Physischen Schaden weg, dann ist der wiklich extrem imba.

-66% dmg, um dich korrigieren zu dürfen:angel:

Hymne der Müdigkeit wirkt leider nur auf einen Gegner-nimm lieber [SKILL]"Ihr seid alle Schwächlinge!"[/SKILL] mit:thumb:

• Das wage ich zu bezweifeln. [[Splitterwaffe] kommt schließlich vom Team und in meinen Tests habe ich mit [[Ermüdender Speer] auf Recharge weniger Schaden ausgeteilt als mit Auto-Attack ohne Angriffsfertigkeiten. :spec:

-SY lässt sich auf jeden Fall spammen.

Dauerhaft gehts aber nur, wenn man Kurzick- oder Luxon-Titel mindestens auf Rang 11 hat, kein einziger Angriff daneben geht (Blind/Block/Blurred/etc.) und man sonst keine Adrenalinfertigkeiten nutzt.

Ein weiterer Nachteil wäre, dass dir TNTF! völlig fehlt.

Wenn ich ehrlich bin: Da bleibe ich doch lieber bei AR+FA.

[SKILL]Versengende Flammen[/SKILL][SKILL]Glühender Blick[/SKILL][SKILL]Brandbänder[/SKILL][SKILL]Flüssige Flamme[/SKILL][SKILL]Kraftentzug[/SKILL][SKILL]Feuereinstimmung[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL][SKILL]Glyphe der geringeren Energie[/SKILL]

Das Build lässt sich übrigens auch zum Bezwingen verwenden

Zwar eigentlich OT, aber was solls:

Ein einzelner SF-Ele in einem Teambuild, das sich für den HM eignen soll? :yikes:
    Glaub mir, ich habe lange genug Ele gespielt. SF-Eles sind eigentlich was für den NM oder Teambuilds, in denen man mehrere davon hat. Dieser hier scheint mir nur als Alibi für ToF! zu dienen.

• [build prof=Paragon/Warrior][Spear of Fury][SKILL]"Save Yourselves!"[/SKILL][SKILL]"For Great Justice!"[/SKILL][SKILL]"There's Nothing to Fear!"[/SKILL][Focused Anger][Bladeturn Refrain][Aggressive Refrain][Resurrection Signet][/build]

Meint ihr man schafft es den Klingenumkehr Refrain auf allen zu halten?
    Oder auf den Wichtigen Klassen?
    Durch das Update würde das ja nochmal kräftig schaden rausnehmen.

Klingenumkehr auf einem Imbagon macht relativ wenig Sinn, weil man durch SY! und TntF! schon genug Prot hat. 14% Block sind da eher ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du ohne eine Hymne schwere Probleme haben wirst
    den Refrain zwischen den Kämpfen auf allen zu halten... :coffee:

Versteh ich nicht ganz, warum sollte der Refrain 66% rausnehmen?
    Angenommen alles sind Eles, dann bringt der garnichts.

Ich glaube er meint die Schwäche von Hymne der Müdigkeit.
    Schwäche = -66% Schaden aus Angriffen.

• ja das hast du richtig erkannt, dennoch:
    sind die gegner eles dann sorgt schwäche vielleicht für 10 % weniger schaden oder so.....
    er weißt drauf hin dass dies nur für phys dmg gilt...

• Ein weiterer Nachteil wäre, dass dir TNTF! völlig fehlt.

TiNtF hält nicht permanent, die Schadensreduktion von TaoF schon, zumal man mit TaoF super die Refrains oben halten kann.

Zudem ist TaoF kein Titelskill(im Gegensatz zu TiNtF), und Technobabble ist auch eindeutig besser als Speer der Wut, um das mal hier klarzustellen.(Interrupt nimmt massig DmG raus.)

Ein einzelner SF-Ele in einem Teambuild, das sich für den HM eignen soll? :yikes:
    Glaub mir, ich habe lange genug Ele gespielt. SF-Eles sind eigentlich was für den NM oder Teambuilds, in denen man mehrere davon hat. Dieser hier scheint mir nur als Alibi für ToF! zu dienen.

Der SF-Ele macht keinen direckten DmG über den Feuerschaden im Hm, das stimmt schon...-aber das Brennen alleine auf allen Gegnern zieht denen ordentlich HP, und wie du bereits erwhnt hast, wird dadurch dann Schaden mit Hilfe von TaoF rausgenommen.:cheers:

• TiNtF hält nicht permanent, die Schadensreduktion von TaoF schon, zumal man mit TaoF super die Refrains oben halten kann.

Dafür erfordert, und das ist für mich der entscheidende Vorteil, TNTF! keine Bedingung. Gerade ein einzelner Ele wird es kaum schaffen, alle Gegner brennend zu halten, wodurch sich der Vorteil der dauerhaften Aufrechterhaltbarkeit (was ein Wort^^) wieder relativiert. TNTF! schmeiße ich einmal an, wenn die Gruppe unter Druck steht, und das wars. Bei ToF! muss ich eben noch auf [[Brennen] achten.

[...] Technobabble ist auch eindeutig besser als Speer der Wut, um das mal hier klarzustellen.(Interrupt nimmt massig DmG raus.)

Das kann ich so nicht unterschreiben. [[Technobabbel] shuttet zwar exzellent Caster (mit Dämpfungs-Speer hält die Benommenheit sogar 7s), aber manchmal frage ich mich, ob und wie viel Shutdown man im PvE überhaupt braucht. Mit SY! im Rücken und ein wenig Stellungsspiel kann mich selbst jeder Ele-Boss am A**** lecken und wenn man gegnerische Monks nicht down bekommt, ist das meist eher ein Zeichen dafür, dass das Team allgemein zu wenig Schaden hat oder nicht koordiniert vorgeht. Sicher, es gibt Situationen, wo [[Technobabbel] einfach göttlich ist, aber wie bei [[Schmerztauscher] sind mir diese Situationen zu selten, als dass ich den Skill standardmäßig in der Bar haben würde.
    [[Speer der Wut] nutze ich als Imbagon aber auch nur selten, da ich meist sehr physisch orientierte Teams habe und daher mit [[Ebon-Kampfstandarte der Ehre] spiele.

Der SF-Ele macht keinen direckten DmG über den Feuerschaden im Hm, das stimmt schon...-aber das Brennen alleine auf allen Gegnern zieht denen ordentlich HP, und wie du bereits erwhnt hast, wird dadurch dann Schaden mit Hilfe von TaoF rausgenommen.:cheers:

Die Degeneration, die ein SF-Ele verursacht, schafft man z.B. auch mit [[äther-alptraum]. Trotzdem hat kaum eine Gruppe und nicht mal alle Mesmer den Skill dabei. Bei der durchschnittlichen Lebensdauer eines Mobs im PvE lohnt sich Degeneration einfach nicht.
    Und wie ich bereits gesagt habe, statt ToF! würde ich eher TNTF! spielen, womit sich diese Funktion erübrigen würde.

Ich glaube, unsere Differenzen liegen einfach darin, dass wir komplett unterschiedliche Herangehensweisen haben (mit bzw. ohne Refrain, SF+ToF! bzw. AR+FA, etc.) und demzufolge die ganze Gruppe unterschiedliche Builds spielt. :)