achtung betrug

  • als ich mich eben eingeloggt habe fiel mir im allgemeinen chat die werbung für eine farmseite auf. sie verspricht einem eine menge gold und platin. ich bin rauf und sehe...ja wieder eine billige phishing seite. ich poste hier nicht den link um auch wirklich für keinen eine bedrohung darzustellen :D in der adresse kamen auf jeden fall die wörter guildwars-platin vor. bitte auf keinem fall anmelden ;D



    und nein ich habe es auch nicht getan!

  • Ich glaube, dafür musst du nicht extra ein Thread aufmachen, jeder der nicht allzu dumm ist, weiss dass auf dieser Seite nur Viren sind. Wer da drauf geht, wie soll ich's sagen? Pech gehabt.

    Guild Wars war schön, Guild Wars 2 ist schöner.


    Ingame: Godlike Sylvana


    Guild: Guardians Of Moa [GoM]


    Ausschließlich aktiv in Guild Wars 2!

  • sind ja nicht mal viren drauf. deine daten die du angibst werden einfach nur an eine email-adresse vom phisher weitergeleitet und mit etwas glück/pech (ansichtssache) stimmen diese daten mit denen des gwaccounts überein. und glaube mir es fallen sehr viele darauf rein.

  • Solche Meldungen gehören wohl in diesen Thread :nod:


    Da kannst du andere Spieler vor sowas warnen, aber dass man nich auf solche Seiten gehen darf wenn einem sein Account lieb ist sollte war selbstverständlich sein :)

    "Jeder ist zu etwas nutze, im Zweifelsfall kann man immer noch als schlechtes Vorbild dienen!" - Verfasser weiss ich nich mehr -.-


    IGN:Noria Bassbeat


    ---> Im Moment nicht ingame anzutreffen!!!!!

  • Leute die denken können werden da auch nicht draufreinfallen, spätestens wenn sie wie du auf die Seite gehen muss es eigentlich jedem klar sein ...

  • Es sollte in der Tat mittlerweile bekannt sein, dass man sich von solchen Seiten besser fernhält. Dass es leider trotzdem mehr als genügend Leute gibt, die auf sowas oder Ähnliches reinfallen, sieht man immer dann, wenn hier Spieler auftauchen, deren Accounts wie durch Geisterhand den Besitzer gewechselt haben und man Profihacker von CIA und Co. dahinter vermutet.


    Wer Hilfe bezüglich des Spiels sucht, sollte sich grundsätzlich auf den bekannten Communityseiten informieren.


    MfG Sharyn


    --> Closed