Dark Messiah - Schwarzer Bildschirm

• Hallo ,

und zwar hab ich ein Problem mit Dark Messiah .

Nachdem der Ladebildschirm am Anfang fertig geladen ist kommt nur ein schwarzer Bildschirm . Die Maus wird jedoch angezeigt.

Hab zwar den neuesten Display Driver ..... hmm kA Auch den neuesten DMOMAM Patch .

vllt kann mir einer von euch helfen?!

die DxDiag hilft hoffe ich auch weiter.

danke schonmal =)

• Hallo Max,

es geht hier um Dark Messiah of Might and Magic, richtig?

Google sagt dazu folgendes:

All die Pracht hat einen Preis: Hardware, nicht zu knapp! Ganz besonders RAM kann man gar nicht genug im Haus haben, selbst mit zwei GB lädt selbst das Hauptmenü fast eine halbe Minute lang.

Memory: 1022MB RAM

Die Hardware-Anforderungen von Dark Messiah sind sehr hoch, so schafften wir es nicht mit unserem Testsystem, bestehend aus einem Athlon X2 4600+, einer Radeon 1900GT und zwei GigaByte Ram bei einer Auflösung von 1280x1024 ohne Kantenglättung (AA) und Anisotrope Filterung (AF) stabil über 25 Frames pro Sekunden zu kommen, nicht selten fielen diese auf 15 oder noch weniger zurück

Athlon X2 4600+ ---die-----du---> Athlon 4000+
    Radeon 1900GT ---die-----du---> Radeon X1950 Pro
    2048MB RAM ---die-----du---> 1024MB RAM
    1280x1024 ---die-----du---> 1280x1024

Und das sage ich:

Realtek AC97 Audio
    Date and Size: 1/12/2005

Nicht unbedingt ein Grund, warum das Bild schwarz bleibt, aber man sollte es dennoch beheben.

Was ist DMOMAM?

Hast du im ATI Control Center (dem Ding in deiner Taskleiste) vielleicht irgendwas nicht auf automatisch eingestellt - z.B. bei AA (Kantenglättung)?

• Ja es geht um Dark Messiah
    of Might and Magic

also Bei CCC kenn ich mich jetzt nich so aus aber AA is auf Auto.

Naja früher lief es ja auch (nur hatte ich damals noch ne x1950 XT )

• Ok , Problem hat sich jetzt mitlerweille gelöst !

hab wie von Monte empfohlen (Danke!) den Audio-Treiber mal aktualisiert und jetzt gehts komischerweiße :spec:

Naja dann kann ja geclosed werden ;)

• Die oben angegebenen Hardwareanforderungen sind völlig überzogen. Das Spiel lief bei mir mit ähnlicher Hardware wie oben, u.a. Radeon 1950pro aber Core2Duo E6600 (2,4GHz) und 1280x1024 bei vollen Details und 4x AA etc. mit eher 60FPS. Wer immer den Benchmark gemacht hat hat wohl eher ein ziemlich verstelltes System.

• Also auf 1024 x 786 läufts etz einigermaßen flüssig - bei manchen Schlüsselstellen (neuer Raum etc) bleibts das Bild aber stecken .
    Bei der ersten Mission , gleich Anfangs , hat sich das Spiel total aufgehängt also Soundhänger etc ...
    Vllt liegt das auch an meiner schon 5+ Jahre alten Festplatte ? Is ja noch ne IDE...
    Naja hauptsache es läuft :cheers: