DoW: Soulstorm Problem

• Hallo liebe Wartower Community,
    ich habe ein Problem mit meiner Version von Dawn of War: Soulstorm.
    Und zwar wollte ich es nach längerer Zeit mal wieder spielen, um genau zu sein nachdem ich es zu Steam hinzugefügt habe, um an die DoWII Beta zu kommen. Es kam entweder eine Fehlermeldung und das Spiel startete nicht, oder mein PC startete komplett neu. Eine Neuinstallation half da auch nicht.
    Also hab ich mir gedacht, "Hey, wenns schon n Steam Spiel ist, lads doch mal über Steam runter, vielleicht stimmt was mit der CD nicht!" Gesagt, getan, das Spiel an sich lief auch, nur als ich gestern Abend mit meinen Freunden Online zocken wollte, hatte ich leider nur die beiden Soulstorm Völker. Ich habe die anderen Versionen von DoW, und auch die Keys griffbereit, nur fragt mich Soulstorm leider nicht danach... gibts eine Möglichkeit, an das Fenster manuell ranzukommen? Oder wie komm ich sonst an die anderen Völker ran?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß,
    Snorri

"The opposite of left is right
    the opposite of right is wrong
    so everyone who's left is wrong
    right?"
    (aus "Anyone can whistle", Stephen Sondheim)''
    Mainchar: Ultimate Carnifex (E/xx)
    Gilde: Der Orden des Falken[DODF]

• CD einlegen und Autostart ? Dort müsste doch normalerweise das Start"menü" kommen!
    Schrieb hier bitte rein obs geklappt hat!!!

IGN: Per Anfrage

Gegen GW2. Lasst uns die Charaktere übernehmen oder wir spielen nicht mit!

• man kommt soweit ich weis nur daran wenn man das spiel so installiert, bzw. installier mal dow oder dark crusade, vielleicht merkt der ja dass du die installiert hast und das fenster kommt wieder.

• nein... wie gesagt das Spiel an sich läuft ja ganz normal nur fragts mich eben nicht nach den Keys von den anderen...
    € die anderen sind auch aufm PC...

right?"

• Vielleicht diese auch manuell bei Steam hinzufügen? :spec:

Ansonsten fällt mir auch nichts ein... hast du mal "Dark Crusade" gestartet und geschaut ob er dich dort nach Keys fragt bzw. du alle Völker spielen kannst?
    Hoffentlich musst du jetzt nicht alle Teile neu installieren :boggled:
    Scheiß Steam.

Hast du mal die Fehlermeldung mal bei Google eingegeben? Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der das selbe Problem hat...?

Viel Erfolg!

Os Iusti Meditabitur Sapientiam. Et Lingua Eius Loquetur Iudicium.
    Beatus Vir Qui Suffert Tentationem. Quoniam Cum Probatus Fuerit,
    Accipiet Coronam Vitae. Kyrie, Ignis Divine Eleison!
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.

• zu Steam hinzufügen hab ich auch schon versucht... die Keys erkennts nicht und "als Steam-Fremdes Spiel" bringts leider nichts...
    € jetzt bin ich episch verwirrt... die ganzen Daten von Winter Assault (hab DC grad nem Kumpel ausgeliehen...) sind aufm PC aber wenn ich die CD reinschieb kommt ne Aufforderung zur Installation... daran könnts liegen dass mein PC zu blöd ist zu erkennen was er eigentlich drauf hat... na dann werd ich die Daten alle mal löschen und die anderen neu installieren... mal gespannt ob das was bringt

right?"

• dann schau mal welche teile du noch reibungslos deinstallieren kannst. Wenns garnichtmehr geht -> Dateien löschen. Danach alle Teile wieder installieren...
    Hoffentlich klappt das und er meckert nicht so rum wie ein Kumpel es von mir mal hatte.
    CD rein -> Bitte installieren
    auf Installieren geklickt -> Spiel ist schon installiert :boggled:

Os Iusti Meditabitur Sapientiam. Et Lingua Eius Loquetur Iudicium.
    Beatus Vir Qui Suffert Tentationem. Quoniam Cum Probatus Fuerit,
    Accipiet Coronam Vitae. Kyrie, Ignis Divine Eleison!
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.

• Es gibt etwas wie einen unlocker für die jeweilligen Völker... dieser tut nichts anderes als die entsprechenden registry Einträge mit den cdkeys deiner w40k versionen einzutragen.

Den unlocker für darkcrusade kann ich anbieten, den für soulstorm müsste ich raussuchen. Es handelt sich hierbei um ein prog von thq mitarbeitern bzw. sehr aktiven mitgliedern in deren Foren, also alles legal.

gefunden: ich bin ein Link klick mich an

• hat sich erledigt... irgendwie hatte mein PC vergessen dass ich die anderen Teile installiert hatte (Daten noch alle drauf, spielbar waren se auch nur wenn ich die CD reingeschoben hab sollte ichs installieren... keinen Plan wieso). Nachdem ich das gemerkt hatte musste ich nur noch die anderen wieder installieren jetzt gehts wieder, trotzdem Danke für die Hilfe! Thema kann zu...

right?"