wirklich wieder anfangen?

• Also ich würd den einstieg nochmal wagen, alle Teile zusammen gibt es doch schon für 25€ im Internet, oder irre ich mich? Das is im Preis Leistungsverhältnis einsame Spitze für die vielen Stunden Spielspaß die du erwarten kannst. Du musst nur optimistisch an die Sache rangehen und dann macht der Pve teil nach wie vor sehr viel Spaß.

• alle Teile zusammen gibt es doch schon für 25€ im Internet, oder irre ich mich?

Ja Du irrst Dich gewaltig ;), die Complete Edition costst 27,5744€ (25£) bei mancer Inselanbieter (free delivery).

In Erinnerung an einem würdigen Gegner
    DIE UNTOTEN STYGISCHEN PUPPEN
    Nur eine tote untote stygische Puppe war eine gute untote stygische Puppe.
    Die Welt ist nach Euch mit eurem konzentrierten überzeugenden Fanatismus ärmer geworden.Obwohl klein, wart Ihr die größten.

• Was ich irgendwie grade so beim Lesen lustig finde: Es sind ja sooo viele GW inaktiv und soooo viele halten einen Scheißdreck von GW - aber im GW-Bereich hier auf Wartower sind sie ganz groß dabei, weit vorne zu sein :) klärt mich bitte jemand auf, wie man das kombinieren kann?

Ingame: Shizana Lemare
    Gilde: Nation Of Destiny [NOD] (since 2006)
    Aktiv: nahezu täglich

• allgemein die hm-bücher und einiger anderer kleinkram.

und 1,5 jahre da gabs doch auch noch keine zaishen kiste gwen usw oder?

gwen gabs, der rest ka

also aufgehört hab ich 4 tage nach dem realease von gwen. durchgespielt und gelangweilt
    der hauptgrund war wohl, dass es (aus meiner sicht) keine guten neuerungen gab.
    das titel grinden war wohl der punkt auf dem I. viel zu wow like

• gwen gabs, der rest ka

also aufgehört hab ich 4 tage nach dem realease von gwen. durchgespielt und gelangweilt
    der hauptgrund war wohl, dass es (aus meiner sicht) keine guten neuerungen gab.
    das titel grinden war wohl der punkt auf dem I. viel zu wow like

gwen hat bei mir zum beispiel den spielspaß hochgehalten... damals mit ner super gilde (immer 8er menschen team) die dungeons und gebiete im hm gemacht und dannach erst mit hm richtig angefangen natürlich muss man sich da zeit nehmen wer gwen in paar tagen (beim ersten mal durchhetzt) naja klar das da der spaß weg ist aber zu gwen durch gehört für mich eben auch alle dungeons alle quests alle pve skills holen damit herumexperimentieren etc.

fazit: es ergibt immer das was man daraus macht dennoch bevor du geld ausgibst trial key.

• hmm sind sich ja alle einer meinung bisher^^. denke werds doch sein lassen, wenns vor einem jahr schon schlimm war, wirds jetzt kaum besser sein

und die gw com wird dich ingame auch nicht vermissen, keine angst

Someone should force QQ and iQ to have a great big group hug.

We make a big blast crater out of the fucking middle-east for all i care. Nuff Said

• Ich habe auch überlegt wieder anzufangen. Ab Neujahr war ich nur noch sehr selten in GW und seit mitte Februar hab ich es deinstalliert. Doch irgendwie habe ich richtig Lust auf GW. Doch lohnt es sich noch so "kurz" vor GW2 anzufangen zu spielen? Einen Account besitze ich und Geldprobleme werde ich so leicht auch nicht haben.

• Solang du selbst Spaß dran hast kannst du wieder neu einsteigen.Es haben sich zwar einige Dinge stark ins negative geändert aber solang man selbst noch Spaß am Spiel hat ist das nicht so gewichtig.Die Helden haben das Gameplay extrem verändert,dennoch wirst du immernoch genug Spieler finden,wenn nicht in den Deutschen dann in den Amerikanischen distrikten.

• so "kurz" vor GW2 anzufangen zu spielen? Einen Account besitze ich und Geldprobleme werde ich so leicht auch nicht haben.

na dann sag ich nur, welcome back - GW2 "soll" ja noch etwas dauern, und wenn du nicht bei 0 anfängst, lohnt es sich noch, meiner Meinung nach:thumb:

• Hab einen Account von Juni 2005 da sind ca. 40 Leute von damals (die meisten aus 2005/06) auf der FL, die sind schon mindestens ein Jahr nicht mehr im Spiel gewesen. Kann allerdings auch an mir liegen.:)

Fazit: Da nichts wirklich neues mehr an Inhalten kommt ausser Grinden und Monstermassen kloppen ist der PvE - Interessierte wohl weniger zu begeistern.
    PvP mach nach wie vor Laune wenn man die richtigen Leute kennt.
    Aus Altersgründen (Reflexe usw.) hab ich das PvP allerdings auch nie voll genießen können.:D