Community: MfG sucht den Jackpot-Gewinner!

  • Ich finde die Idee gut.
    Man muss schließlich keinen einsatz zahlen, also wo liegt das Problem?
    Wie sollen die sich damit reich machen? Ist also Unsinn.
    Und ich finde die Sache schon recht gut durchdacht und werde teilnehmen, schließlich kann man nicht verlieren sondern nur gewinnen.
    Da macht sich mal jemand die Mühe so ein Spielchen zu machen was nur indirekt was mit dem eigentlichen Spielgeschehen zu tun hat und sofort meckern hier wieder Leute rum. Typisch WT-Community, immer nur meckern meckern meckern.


    Ich find die Sache toll, und würde sowas gern öfter sehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist zu gewinnen weiss ich nicht, aber eins weiss ich: Wer nicht mitmacht , wird mit Sicherheit nicht gewinnen^^


    Glaube kaum das das ein Aprilscherz ist, dazu ist es zu durchdacht und anscheinend ja auch mit Anet besprochen. Das zeigt mir auch das das ganze keine Betrugs- oder Aufmerksamkeitsmasche ist ohne das es zur Auszhalung kommen wird. Wenn man sowas veranstaltet, dann ist es denke ich auch nötig sowas abzuklären wenn es für jeden möglich ist teilzunehmen, dann die Möglichkeiten zum Betrug sind ja recht hoch bei so Aktionen. Und wenn an das mit Anet abspricht, dann haben die sich bestimmt vergewissert das dort nicht geschummelt wird oder so.


    Also einfach mal mitmachen und sehen was passiert. Wenn hier so Wetter gemacht wird das keiner mitmacht, ist die Chance natürlich viel kleiner weil zu wenig Zahlen vorhanden sind. Wollen wir die Gilde mal um ein paar Platin schröpfen oder? :cheers:

  • wenn reihenfolge NICHT egal, dann:


    (1/100)*(1/100)*(1/100)*(1/100)=1/100.000.000 für 2000 platin


    und


    (4C3)*(1/100)*(1/100)*(1/100)=4/1.000.000 für 200 platin


    erwartungswert ist also 2000/100.000.000+4*200/1.000.000=41/50000=0,00082 platin. LOL.


    EDIT: zur verdeutlichung: man hat pro ziehung im durchschnitt 0,82 gold gewinn. dafür lohnt sich der aufwand des postens und anmeldens nichtmal :o

    "Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum


    Da liegt n toller Stein im ID1

  • Ich kann auch ein Gewinnspiel aufmachen, verlose 2 Stacks mit Ektos und sage 6 aus 100.


    Toll, ich mache mir Mühe und so, aber gewinnen kann da im Prinzip keiner...


    €: Lord Balduin, du musst auch in deine Rechnung zu den 200p mit einbeziehen, dass dei letzte Ziffer falsch sein muss, also noch *99/100.

  • Da steht doch nirgends was davon das die reihenfolge wichtig ist. Da steht doch nur das es wie im echten Lotto ist wo das auch egal ist.
    Immer dieses schlechtreden hier nur wiel die Idee nicht von einem selbst kommt

  • @ DerBibliothekar,


    ich befürchte fast dass das ernst gemeint ist, da für einen Aprilscherz die Aufmachung des Forums etc. mMn zu viel Mühe gemacht hätte, ebenso wie die Regeln etc...
    Sollte es dennoch ein Scherz sein dann bin ich beeindruckt von dem betriebenen Aufwand :D


    Wildcarts58 :


    http://87.230.90.102/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1530


    Da steht das bereits von mir zitierte : Wer die richtigen Zahlen in der richtigen Reihenfolge tippt bekommt den gesamten Jackpott!


  • Genau das ist es, ein fettes LOL. Ich bin mal stark dafür, dass diese Idee entweder komplett überarbeitet wird und vorerst hier im WT mal ganz schnell geschlossen wird. Denn meiner Meinung nach versucht da jemand einfach mal ganz schnell an viel Geld ran zukommen. Das ist fast schon dreist für sowas Werbung zu machen, da habe ich absolut kein Verständnis für!


    Ansonsten, April April

    IGN: Schroet Kommando E


    The Myrmidons of Tyria [myrm]


    did you ever see a dream walking? well, i did...
    Inaktiv

  • also die wahrscheinlichkeit laut meinem gerade gezeichneten baum sagt doch:


    1.zahl richtig/nicht richtig....4.zahl richtig/nicht richtig.
    da das ganze mit zurück legen ist 1/100 * 1/100 * 1/100 *1/100 = 0,00000001, also 0,000001%, wenn ich richtig bin?
    oder ist das ne bernoullikette?^^


    edit: ich hätte mir die vorposter durchlesen sollen, aber dass das 1/100 ^4 ist, kam mir erst eben in den sinn^^


    also totaler schwachsinn, wts fame,0g.

  • Denn meiner Meinung nach versucht da jemand einfach mal ganz schnell an viel Geld ran zukommen.


    Ironie?


    Sie verlangen ja immerhin keinen Einsatz, also wären die einzigen Einnahmen eventuelle Spender, aber bis jetzt stammt das Geld ja von MfG...

  • Denn meiner Meinung nach versucht da jemand einfach mal ganz schnell an viel Geld ran zukommen.


    Ich versteh immer noch nicht, wie manche hier drauf kommen, dass damit geld gemacht wird. Es ist von ANet explizit gesagt worden, dass sie keinen "Losverkauf" dulden, deshalb wurde das "Lotto" eben auch kostenlos gemacht.
    Das heißt JEDER kann mitspielen, OHNE EINEN EINSATZ!
    Und ich finde, da ist die Chance zu gewinnen doch schon relativ fair verteilt, denn sonst wäre das Geld ja schneller weg, als neues durch Spenden von Gilden / Bündnismembern oder anderen Leuten wieder da ist. Mal davon abgesehen, sind die 2000 Platin allein von der Gilde bzw. besser gesagt ihrem Leader gestellt worden, und mal ganz unter Uns, glaubt ihr wirklich, dass da so viele leute Spenden, dass er die 2000p schnell mal wieder drin hat und sich dadurch reich macht? :huh:
    Ist schon echt geil, dass hier so viele Personen so grundauf pessimistisch eingestellt sind.. gg sag ich da nur!


    Bedenkt das mal!


    Ist aber immer wieder typisch, wie hier eine schöne Idee sofort wieder runtergemacht wird.


    LG,
    Chris


  • Und ich finde, da ist die Chance zu gewinnen doch schon relativ fair verteilt, denn sonst wäre das Geld ja schneller weg, als neues durch Spenden von Gilden / Bündnismembern oder anderen Leuten wieder da ist.


    Ähh ja, du hast sicherlich schon mal weiter oben gelesen, dass rein rechnerisch der Gewinn einmal alle ~500 Jahre einen Gewinner, be TÄGLICHEN Ziehungen.
    So in dem jetztigen System sind es 19,2 Mio Jahre bis die 2000 ausgeschüttet werden...
    Die 200 werden dann schon alle 4800 Jahre ausgeschüttet, klingt mMn recht fair, ja


    €: Sry, das war für einzelne Teilnehmer, bei sehr hoch angesetzten 1000 Teilnehmenr pro Ziehung sinken die Zahlen auf 19200 Jahre und läppischen 4,8 Jahren... Immernoch sehhhr fair...

  • Ich mache auch mit, genau wie ein großteil aus unserem Bündnis.
    Wie hoch die chancen sind ist doch völlig wurscht. Solange man keinen Einsatz bezahlen muss ist mir das egal. Wenn ich nicht gewinne bin ich nicht traurig, aber wenn ich gewinne freue ich mich umso mehr. Ist halt ein Glücksspiel. Wie bei jedem Glücksspiel kann man Jahre lang verlieren wenn man Pech hat, oder direkt beim ersten mal den Jackpot knacken. Habe erst 1x staatliches Lotto gespielt und direkt 4 richtige mit Zusatzzahl gehabt^^ kann passieren, muss aber nicht. Also ich gehe immer erstmal positiv an sowas ran, vor allem weil man sieht das dort viel Arbeit drin steckt. Glaube also nicht an einen Aprilscherz.


    Ich würde nicht darum bitten das das gestoppt wird, sondern da die Leute die hier negativ posten gelöscht werden. Ich hasse sowas. Egal was man schreibt, es gibt immer solche Pessimisten (meistens sind das die die als erstes posten und dann klugscheissen was das zeug hält oder nicht richtig lesen können)
    Leute,wenn euch das nicht passt, ignoriert das einfach und gut ist. Aber rum zu mecken bringt gar nichts ausser wieder schlechte Stimmung. Also kauft euch ein Eis, dann seit ihr wenigstens sinnvoll beschäftigt.


    Just my 2 cent

  • Ich hab im ersten Moment sofort an nen Aprilscherz gedacht :blush:


    Hab mir das aber dennoch mal auf der Seite durchgelesen:

    Quote

    Wer die richtigen Zahlen in der richtigen Reihenfolge tippt bekommt den gesamten Jackpott! Bei drei Richtigen (die ersten oder die letzten drei Zahlen richtig) erhält man 10% vom Jackpot.

    Durch /roll auch mit zurücklegen.
    Der Gewinn einmal alle ~500 Jahre bezog sich auf eine tägliche Ziehung UND darauf, dass die Reihenfolge der Gewinnzahlen egal ist, dürfte also noch unwahrscheinlicher sein (geh mir weg mit Mathe :p).
    Wobei ja selbst 3 Richtige schon schwer zu knacken sind.


    Aber von wegen schnell an Geld kommen:

    Quote

    Im April & Mai nehmen wir keine Spenden an, da wir diese Monate eben für das Testen hernehmen!

    :D


    Glaube, da muss wirklich noch ein bisschen was getestet werden... aber Werbung ist es auf jeden Fall *g*


    Viel Glück allen, die mitmachen... falls das doch kein Scherz sein sollte ^^



    /edit: wurde schon in den Regeln geändert, ging ja schnell :)

  • Hab ich schon gelesen, ja.
    Und hast du auch gelesen, dass man schließlich nichts bezahlt, und es eben hier einfach zum Glück gehört, die richtigen zahlen zu tippen?
    Die Chance beim Lotto selbst ist ja auch nicht gerade groß, dennoch spielen so viele Leute mit, und da kostet es Geld.


    Wenn euch das Spiel bzw. die Regeln dahinter nicht gefallen, dann spielt halt einfach nicht mit. Aber dass man hier immer gleich alles und jeden in den Dreck ziehen muss finde ich schon sehr sehr schade!


    Just my 2 Cents,
    Chris

  • Habe ich bis jetzt auch nur ein direktes negatives Wort an der Aktion verloren?
    Naja, etwas Sarkasmus zur Fairness muss man mir zugestehen, aber sonst...
    Die Aktion an sich ist lobenswert, nur würde ich eben nochmal die Eemittlung der/des Gewinners überarbeiten...

  • Quote

    1 Richtigen: ... kein Gewinn
    2 Richtige: .... 2% vom Jackpott
    3 Richtige: .... 5% vom Jackpott
    4 Richtige: .... J A C K P O T T ! !


    Hier steht aber was von 10%. :P
    Naja, ich nehm mal dran teil.


    Nette Idee von MfG...


    MfG
    Souly

  • Hab ich schon gelesen, ja.
    Und hast du auch gelesen, dass man schließlich nichts bezahlt, und es eben hier einfach zum Glück gehört, die richtigen zahlen zu tippen?
    Die Chance beim Lotto selbst ist ja auch nicht gerade groß, dennoch spielen so viele Leute mit, und da kostet es Geld.


    Wenn euch das Spiel bzw. die Regeln dahinter nicht gefallen, dann spielt halt einfach nicht mit. Aber dass man hier immer gleich alles und jeden in den Dreck ziehen muss finde ich schon sehr sehr schade!


    Just my 2 Cents,
    Chris


    Meinst du mich? :D
    Wenn ja:
    a) beim Lotto ist ein kleiner Gewinn (abzüglich Einsatz) zumindest greifbar :)
    b) mir gefällt das Spiel, mach aber trotzdem nicht mit... zumindest nicht heute ^^
    c) Wo hab ich was oder wen in den Dreck gezogen? :eek:


    Wenn nein:
    Mir war so :D

  • @ Souly: beim ir steht es "richtig:


    1 Richtigen: ... kein Gewinn
    2 Richtige: .... kein Gewinn
    3 Richtige: .... 10% vom Jackpott
    4 Richtige: .... J A C K P O T T ! !

  • @ Souly: beim ir steht es "richtig:


    1 Richtigen: ... kein Gewinn
    2 Richtige: .... kein Gewinn
    3 Richtige: .... 10% vom Jackpott
    4 Richtige: .... J A C K P O T T ! !


    Welche Thread-ID ist das? Meine war threadID=1530

  • jap, bei mir auch, genau den, den ich auch vorher verlinkt habe...


    ARGS, wurde geändert, macht es aber immernoch nicht soo viel besser, denn 2 ist auch 4*(1/100)^2*(99/100)^2=0,00039204 also 1:2550, was einen Gewinn von 2% des Jackpotts (40p) auf alle 2,5 Wochen zwar schon besser ist, aber optimal mMn immernoch nicht