Destructive Was Glaive - PvE for fun

• PvE-Skills suck!

- bekennender Outcastklassenspieler --> 1. Ritualist 2. Mesmer 3. Petmaster 4.Wasserele 5. Peinigungsmonk
    - "Wenn du ein stück brot isst und dabei kauen musst, bevor du es schluckst, ist das brot dann imba?!" enasnI
    - Yullive The Monkey W/R; Lucy De Sancto R/A; Deine Letzten Worte A/W; Lucio Dreanei D/P; Last Singing Angel P/E

• PvE-Skills suck!

also das kann ich bei der kampfstandarte nicht verstehn. Bei Schmerztauscher, Cry oder gar Ursan halt ichs für verstänbdlich, aber bei dem Skill hier?

Ich meine er macht natürlich zusätzlichen Schaden, aber der Hauptschaden kommt nach wie vor von Rituskills. Von daher find ich das hier absolut legitim...

• Wer PvE-Skills braucht, ist eine traurige Gestallt.

- bekennender Outcastklassenspieler --> 1. Ritualist 2. Mesmer 3. Petmaster 4.Wasserele 5. Peinigungsmonk
    - "Wenn du ein stück brot isst und dabei kauen musst, bevor du es schluckst, ist das brot dann imba?!" enasnI
    - Yullive The Monkey W/R; Lucy De Sancto R/A; Deine Letzten Worte A/W; Lucio Dreanei D/P; Last Singing Angel P/E

• Wer PvE-Skills braucht, ist eine traurige Gestallt.

Wer Eliteskills braucht, auch. :)

Hatten wir jetzt eigentlich schon einen Termin?

• Wir haben noch nicht einmal eine Gruppe, oder ein Build.

• Wer Eliteskills braucht, auch. :)

Hatten wir jetzt eigentlich schon einen Termin?

mesmer kann ich auch ohne elite spielen :)
    zum topic,solang das build nicht auf pve skills basiert,sondern sie lediglich zur unterstützung des eigentlichen grundgerüsts drin hat seh ich eigentlich kein problem...

• Wie wäre es denn noch mit dem pve skill "Licht vom Deldrimor"?
    Macht je nach rang 55-80 holy dam und teilt den schaden auch im Bereich aus.
    So als schneller nachspike für 5 ene :cheerful:
    würde ausserdem noch schick aussehen, da es ne schöne animation hat

• zum topic,solang das build nicht auf pve skills basiert,sondern sie lediglich zur unterstützung des eigentlichen grundgerüsts drin hat seh ich eigentlich kein problem...

genauso seh ich das auch.
    Über Cryway kann man sich streiten, aber ma ne Kampfstandarte mitnehmen stört doch keinen....

Die Frage ist auch, ob man 1-2 Leute komplett als Supporter abstempelt und de Elite dann auch aus Wiederherstellungsmagie nehmen sollte?! Könnte in Brenzligen Situationen sonst der Heal fehlen, oder?
    Denn wenn alle im Kampf sind und es keinen richtigen heiler gibt, könnte es knapp werden...

• Die Frage ist auch, ob man 1-2 Leute komplett als Supporter abstempelt und de Elite dann auch aus Wiederherstellungsmagie nehmen sollte?! Könnte in Brenzligen Situationen sonst der Heal fehlen, oder?
    Denn wenn alle im Kampf sind und es keinen richtigen heiler gibt, könnte es knapp werden...

Es gab einen Vorschlag, vorm Kampf viele Prot/Heilgeister zu setzen, um die Überlebenszeit zu erhöhen. Anschließend ist der Gedanke ja, die Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Ich würde es durchaus erstmal ohne dedizierte Supporter probieren wollen.

• wenn man 2 leute für heal abstellt, sollte es wohl Schadenstechnisch immer noch locker reichen. :thumb:

hab selber noch mal bischen getestet wegen [SKILL]Intensität[/SKILL].
    Klar der Schaden geht hoch bei der urne, doch man muss dann halt zweitklasse Ele sein und die 10 sek. dauer von dem skill sind ja nicht wirklich gut.
    Also Beispiel mal Geisterriss, so auf 16 kanal. 142 schaden, mit Intensität =21% mehr Dam waren es dann 172 Schaden.

Ich persönlich würde auch Ebon-Kampfstandarte der Ehre empfehlen^^, da würde es reichen wenn es 2 leute mithaben.

Hab auch die Sache probiert mit der Günstigen Beschwörung. Klappt sehr gut. Bei mir war da sogar die ene gleich wieder voll.

Als Skill gegen Ene probs würde sich bei R/Me [SKILL]Kanalisieren[/SKILL] anbieten. Man will ja eh in ne gruppe rennen und wenn man es hoch skillt, hält es ja auch ne gewisse zeit, die wohl für den Kampf locker reichen sollte.

Dann würde man einfach vorm kampf die urne casten, Kanalisieren an und los gehts. Einziger kleiner nachteil ist halt das es nicht auf Wut triggert, da es ja ne Fertigkeit ist. :wideeyed: Hatte mich beim testen schon gewundert wieso ich da keine ene bekomme für. :cheerful:

Würde da auch als Ritu mitmachen, allerdings schön als Damage Dealer.

• Ich werfe mal einen [SKILL]Vernichtung[/SKILL] Geist in die Runde.
    Zieht man ihn ein wenig mit sich (mit dem Fraktionsskill oder [SKILL]Geist entziehen[/SKILL] Kann er gut abgeschätzt nocheinmal 150Dmg machen, die durch [SKILL]Seele zerreißen[/SKILL] Offensiv oder durch [SKILL]Geist zu fleisch[/SKILL] defensiv verstärkt werden können.

Hab vor kurzem mal dieses Build ausprobiert (irgendwo mal aufgeschnappt) Im BK und JSB zum cappen, im PvE als Spike (Meister des Schadens in 3 sek solo)

[SKILL]Geisterriss[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][SKILL]Wut der Vorfahren[/SKILL][SKILL]erfassend war kuurong[/SKILL][SKILL]Geist entziehen[/SKILL][SKILL]seele zerreißen[/SKILL][SKILL]Vernichtung[/SKILL][SKILL]Dunkle Flucht[/SKILL]

Ablauf wiefolgt:
    Vernichtung setzen. Bis mindestanes zur recast abwarten. Geisterriss rein, hinterher porten, Wut der Vorfahren, Erfassend war Kuurong, sofort fallen lassen, Geist entiehen und Zerreißen. Im optimalfall also ne Menge dmg. Asche natürlich austauschbar
    E: Im PvE auf jeden Fall der Fraktionsskill vorzuziehen da der Geist dazu nicht in der Range sein muss.

Das Build nur zur Inspiration, gint mir Hauptsächlich um Vernichtung und Seele Zerreißen und Geist zu Fleisch..

Ach übrigens: Afaik triggert Glyphe der Geringeren Energie nicht auf Aschen oder liege ich da falsch?

• Ich werfe mal einen [SKILL]Vernichtung[/SKILL] Geist in die Runde. [...]

[SKILL]Geisterriss[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][SKILL]Wut der Vorfahren[/SKILL][SKILL]erfassend war kuurong[/SKILL][SKILL]Geist entziehen[/SKILL][SKILL]seele zerreißen[/SKILL][SKILL]Vernichtung[/SKILL][SKILL]Dunkle Flucht[/SKILL]

Du bist ja mittlerweile völlig weg vom erklärten Kern des Builds:

[destructive was glaive]

Ach übrigens: Afaik triggert Glyphe der Geringeren Energie nicht auf Aschen oder liege ich da falsch?

Natürlich tut sie.

• [Erneuernde Welle][Vernichtend war Glaive][Wut der Vorfahren][Grausam war Daoshen][Günstige Beschwörung][Verzauberung entziehen][Äther-Siegel][Ätherschmaus]

im Bk getestet...^^
    Im Mob wars guter Schaden.
    Und Energieprobleme hatte ich nie.
    Gut, fürs PvE muss man halt bissle umbaun. Aber eventuell würde sowas ja auch funktionieren.
    Da müsste man dann halt 1-2 Heiler abstellen. Denn die Heilleistung von Ätherschmaus ist auf stufe 12 mit 168 zwar nicht zu verachten, doch auf dauer durch die "lange" Realoadzeit von 8 secs und das als einzigster Heilskill, nicht tragbar.
    Dann noch Erneuernde Welle durch Geisterriss umtauschen und es sollte Guter Schaden rauskommen.

Macht übrigens ca 600 Schaden in 7 secs. Gut, 7 secs sind relativ lang im PvP, aber im PvE dürfte das gut ausreichen. Vorallem ist man mit diesem Build nicht erst 30 Secs oder so ausgeschalten, sondern kann gleich weitermachn.

auf nen Zeitraum von 20 secs machts ca 60 DPS...
    Auf Fläche doch garnetma so schlecht.

• Soo liebes Kollegium...

da sich keiner so recht traut den Schritt für nen festen Termin zu wagen, stell ich diesen einfach mal auf

Sonntag, den 22.03. 16Uhr *edit

ein.

Probiert wird das schon bereits erstellte Build von eisvogel und Ankh Mhutin auf Seite 2 (ja ich bin faul^^)
    Über das passende "Testgebiet" kann noch diskutiert werden...

Dabei bisher:

* Ankh Mhutin
    * Schafsviech
    * eisvogel
    * Yullive
    * Mozarella
    * cocx

• Kannst mich erstmal mit auf die Liste setzen. Aber Build?

• Ich meld mich auch mal dafür :)

“Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet