[Guide] Riss Speedclear


  • Das Problem wird sich vermutlich ohnehin bald in Luft auflösen, weil wir derzeit an einer Variante arbeiten, bei der beide Terras zunächst zum großen Schlachtfeld laufen aber das ist noch nicht spruchreif.


    Bin schon gespannt :thumb:
    Soll das ganze zeitlich gesehen noch schneller werden oder nur die Arbeit der Terras erleichtern?

  • so heyho erstma ^^
    hab mich grad extra für den post hier bei wt angemeldet :D:D
    also : ich hab den treat hier wegen dem riss sc sehr oft durchgelesen und da hab ich mich 1 ma n bissl geärgert als ich ma maintank probieren wollte ;)
    durchlesen schön und gut aber leider gabs kein video dazu ums ma in der pracksis zu sehn ^^
    auf youtube hab ich dann ma n bissl gesucht und ein video zum maintank gefunde ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=BLsc99JeA_g
    ich weiß net genau ob ich den link hier posten darf aber ich hoffe ma das is nix schlimmes ^^
    hoffe es hilft n paar leuten weiter :D
    gruß crowd


  • Ja man darf


    Vielen Dank


    Habs vorne verlinkt

  • hmm jah kann sein dass das mit nem stammteam funzt....aber mit pugs bin ich daran schon mehr als einmal verreckt :P

    ing: Hate The System

    No justice, no peace
    Fuck the police


    Das beste am RL ist die Charaktererstellung o.O


    Lock and Load


    2-Step 2-Step while I EXPLODE

  • Ich kenn aus dem dd1 auch nur die Variante mit einem Solo-Assa, wäre es möglich diese Möglichkeit noch irgendwie einzubauen? Oder zumindest welche Questes der einzelne Solo dann macht?


    Habens heute auch fast ohne UA geschafft, nachdem der geleavt ist-.-, aber dann ist uns ien greif gereckt, weil der bip geschlafen hat und wir die typen net down bekomemn haben.

    ISSO!: Universal Begründung, kurz für: Ich Schrei SOnst!



    Bamboocha Krieger K/x Lvl 20 Main-Char

    Edited once, last by Mortal Wombat ().

  • Dadurch verliert man zuviel Zeit.


    Das Problem wird sich vermutlich ohnehin bald in Luft auflösen, weil wir derzeit an einer Variante arbeiten, bei der beide Terras zunächst zum großen Schlachtfeld laufen aber das ist noch nicht spruchreif.


    Meinst du vllt sowas wie von PvXWiki. Da laufen auch beide Terras außenrum um die Spawnenden Gruppen vom Strand nich zu pullen.

    Terra 1


    [Blocked Image: http://images2.wikia.nocookie.net/pvx/images/5/53/Terra1.jpg]

    Terra 2


    [Blocked Image: http://images2.wikia.nocookie.net/pvx/images/b/b6/Terra2.jpg]

  • Meinst du vllt sowas wie von PvXWiki. Da laufen auch beide Terras außenrum um die Spawnenden Gruppen vom Strand nich zu pullen.


    So ähnlich, allerdings muss man noch das Scherbenwolf-Problem überdenken, damit man am Ende nicht die Zeit verliert, weil man zu spät die Quest Die Jagd angenommen hat.


    Außerdem testen wir noch Möglichkeiten, dem Mainteam in der Schmiede einen Teil der Arbeit durch einen terra abzunehmen und ich tüftele noch daran rum Khobay und Menzies Priester schneller und sicherer zu erledigen, was aber dazu führt, dass beide von demselben Terra gemacht werden müssten.


    Übermorgen mit der Gilde und Donnerstag mit dem WT-Stammteam wird getestet und danach schreib ich dann was dazu.

  • Guten Abend =)

    Da in den deutschen Distrikten sehr oft (eigentlich nur :D) mit einem Soloquester gespielt wird, wollte ich mal seine Aufgaben etwas erklären...
    (Wenn es unerwünscht ist oder hier nicht hingehört, einfach meinen Post löschen ;))


    Soloquester


    Der Soloquester erledigt die Quests "Armee der Finsternis", "Stellt den Tempel des Krieges wieder her", "Khobay der Verräter", "Turm der Stärke", "Sklaven von Menzies" und Teile von "Die Jagd".


    Wenn die Consets aktiviert worden sind, teleportiert sich der Soloquester mit seinem Schattenschritt zu der linken Gruppe. Er läuft an der Wand endlang Richtung Schlachtfeld und zieht am Anfang des Schlachtfeldes eine Gruppe Skelette und Schatten-Gegner zusammen.


    Nun läuft er zu "Punkt 2" und bringt mit Hilfe umstehender Gruppen die 5 Gegner um (1 Mönch, 3 Waldläufer und 1 Schatten Bestie). Nun spawnen die Questgeber.


    Der Soloquester nimmt alle beiden Quests an und läuft in Richtung "Punkt 3". Dort zieht er umstehende Gruppen unterhalb des Priesters Menzies´ zusammen und portet sich mit "Angriff des Todes" zum Priester. Dort aktiviert er sofort Splitterrüstung, Kampfstandarte der Ehre und "Bei Urals Hammer!". Der Priester sollte normalerweise schnell sterben.


    Wenn der Priester tot ist, lässt man Schattenform nochmal aufladen und nimmt den Gottlosen Text auf. Mit diesem läuft er die Anhöhe hinunter an den Knochendrachen vorbei. Bevor man auf dem Weg zurück zum Questgeber ("Punkt 2") Schattenform aktiviert, muss man den Gottlosen Text kurz fallen lassen, um die 20% verlängerte Verzauberung "abzukriegen".


    Bevor der Soloquester weiter macht, zieht er zuerst die Gruppen vor der Schmiede zusammen, die sich bekämpfen. Dadurch hat das Mainteam weniger Arbeit.


    Nun geht der Soloquester in Richtung Feuerwald, wo er zuerst von bei "Punkt 4" von Miko die Quest "Sklaven von Menzies" erhält, diese aber noch nicht erledigt, sondern erst weiter in Richtung "Punkt 5" läuf. Von dort geht es weiter zu Nimros ("Punkt 6"), wo der Soloquester die Quest "Die Jagd" annimmt.


    Nach dem Annehmen der Quest geht auf sofort zurück in den Feuerwald wo er die Quest "Sklaven von Menzies" erledigt. Die Oberherren befinden sich bei "Punkt 7".


    (Hier zitier ich einfach mal aus Cala Dan´s Guide ;))
    "Wichtig ist hier das Feuerschild gegen die Hydras. Man läuft dann durch den brennenden Wald komplett durch bis nach hinten zur Mühle. Dort zieht man alle 5 Oberherrn der Schatten zusammen, sowie die Hydras, die einem gefolgt sind. Dann erneuert man zuerst die Schattenform, castet dann Glyphe, Standarte, Splitterrüstung und Urals Hammer und abschließend vorgetäuschte Neutralität. Dann bleibt man ohne anzugreifen ruhig stehen, bis alles getötet ist. Sobald der letzte Oberherr fällt ist die Quest abgeschlossen. Sollte man kurz vor dem Tod sein, dann teleportiert man sich mit Angriff des Todes in Sicherheit."


    Auf dem Rückweg wird der Scherbenwolf auf die selbe Art und Weise umgebracht.


    Der Soloquester begibt sich nun wieder zu "Punkt 5". (Hier muss man mit PUG´s oft auf die Quest "Turm der Stärke" warten. In der Wartezeit ziehe ich oft schon die zwei Abgrund/Mesmer-Gruppen und den Scherbenwolf hoch zum Turm und bring die Abgründe und den Wolf um. (Die Mesmer sollte man stehen lassen, die sie später einem noch helfen ;))


    Nun sollte das Main-Team die drei Quests in der Schmiede angenommen haben. Also muss man die auftauchenden Gegner alle umbringen (10 Waldläufer und 5 Schattenpatrouillen). Nun geht es weiter zu "Punkt 6". Dort läuft man durch die Spinnenhöhle durch zum Strand, um den Scherbenwolf ("Punkt 8") umzubringen (Eventuell folgende Schatten-Gruppe kann man leicht in der Höhle abhängen).


    Nachdem der Wolf tot ist, erledigt man die Quest "Stellt den Tempel des Krieges wieder her". Auf dem Rückweg durch die Höhle töten man die Samen der Fäulnis.


    Jetzt bringt man den Scherbenwolf vor der Spinnenhöhle um, wenn er nicht bereits tot ist. Der Soloquester läuft in Richtung Schmiede, bis der "Turmmagier" ihm entgegen kommt.


    Die nächste Quest, die der Soloquester erledigen muss, ist "Khobay der Verräter". Hierzu läuft man zu "Punkt 9" und bringt Khobay um.


    Bei der nächsten Quest muss man wieder nur einen einzelnen Gegner umbringen. Man läuft zurück zu "Punkt 5" und töten den "Herrn der Schatten" mit der Aggro der oben erwähnten Mesmer.


    Zum Abschluss läuft man noch einmal auf das Schlachtfeld und bringt den letzten Scherbenwolf bei "Punkt 10" um.


    Nun kann man gemütlich zur Schmiede zurücklaufen und auf die Truhe warten.



    Diese Methode wirkt zwar umständlich wegen der langen Laufwege, doch in der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit dieser Methode am besten fährt und immer (bis jetzt wirklich immer :D) schneller ist als das Main-Team. Das Vorgehen des Main-Team ändert sich übrigens so gut wie gar nicht, es muss nur zusätzlich den Scherbenwolf im Greifenwald umbringen.


    Mit freundlichen Grüßen


    P.S: Ich muss mich für die schlechte Qualität meiner Karte entschuldigen -.-

  • Guten Abend =)
    ...


    Vielen Dank, das übernehm ich vorne mal eins zu eins.


    In der Tat ist es mit Pug-Gruppen etwas schwierig mit 2 Tanks zu spielen, da das Mainteam sehr häufig sehr langsam ist.


    Da ist die Solovariante wirklich sinnvoller und dafür nimmt man einen DD mehr mit. Das mit dem Bip ist ne nette variante aber normalerweise sollte man seine Energie im Griff haben, schlechte Pugs jammern aber immer über Energiemangel, da kann ein Bip schon helfen.


    Die Experimente letzte Woche hinsichtlich der Rollenverteilung der beiden Terras haben nicht wirklich viel gebracht. Zwar können beide Terras auch oben rum laufen aber es steht und fällt alles mit einem guten Mainteam. Terra 2 hat auch in der Schmiede geholfen aber da war das Mainteam ohnehin realtiv schnell da. Dann gibts Probleme mit dem Tanken der Gruppen und die Scherbenwölfe kommen zu spät.


    Zu guter letzt sind wir bei der Variante mit dem Strand geblieben.


    Kurz zu Menzies und Khobay. Vielleicht liegt es an den Rängen bei Ebon-Vorhut und Deldrimor aber bislang hatten wir da nie Probleme die zu töten. Beide lagen schnell am Boden. Wir haben den Terra zwei dann mit Finish him statt vorgetäuschte Neutralität spielen lassen, was das Ganze noch sicherer macht, zumal der Terra zwei nur Einzelgegner töten muss, allerdings sollte er sich dann vom brennenden Wald fernhalten. Wirklich nötig war Finish Him aber nicht. Von daher spielen wir lieber mit 2 identischen Terras.


    Will man unter 20 Minuten kommen, führt an zwei Terras auf jeden Fall kein Weg vorbei, in Pugs lieber ein Soloterra dafür schafft man dann Zeiten um 25 Minuten.

  • Ich weiß gar nicht was bei Kobay das problem ist ich spiel immer t² im ammi dis. Ich mache volgendes laufe ganz normal los . Lauf dann nicht zum beach sondern richtung feuerwald nimm den q für t1 an. Dann nehm ich "die jagd" für scherbenwölfe an. Diese kill ich dann. Anschließend lauf ich richtung kobay zieh alle gegner zusammen. wenn ddas main team q angenommen hat. Angriff des todes und 2 splitterrüssis reichen dicke und das fich ist tod. Beste zeit bisher 12 mins (musste noch auf main team 2 mins warten) danach helf ich dem main team oder t1 und gut is.
    Meiner meinung nach leichter als uwsc ;)
    Ahja und ich hab gemerkt es hilft ungemein so oft wie möglich angriff des todes zu machen so verlieren die krieger früher agro.

  • Ich weiß gar nicht was bei Kobay das problem ist ich spiel immer t² im ammi dis. Ich mache volgendes laufe ganz normal los . Lauf dann nicht zum beach sondern richtung feuerwald nimm den q für t1 an. Dann nehm ich "die jagd" für scherbenwölfe an. Diese kill ich dann. Anschließend lauf ich richtung kobay zieh alle gegner zusammen. wenn ddas main team q angenommen hat. Angriff des todes und 2 splitterrüssis reichen dicke und das fich ist tod. Beste zeit bisher 12 mins (musste noch auf main team 2 mins warten) danach helf ich dem main team oder t1 und gut is.
    Meiner meinung nach leichter als uwsc ;)
    Ahja und ich hab gemerkt es hilft ungemein so oft wie möglich angriff des todes zu machen so verlieren die krieger früher agro.


    Wo man am Anfang langläuft ist eigentlich ziemlich egal was die Zeiten angeht.


    Bei Miko die Quest für den brennenden Wald anzunehmen dauert ja keine 10 Sekunden, von daher völlig egal wer das macht. der T2 kann natürlich zu Beginn die Gruppen vor der Schmiede zueinander ziehen aber auch das kostet den T1 kaum Zeit.


    Einziges Problem an der Beachvariante ist, dass dort manchmal Patrouillen vom T2 aufgehalten werden und das das Mainteam verwirrt. Werd am Donnerstag mal testen wieviel schneller die Scherbenwölfe da sind. Letzten Endes ist es egal wann man den Wolf bei Rastigan erledigt, den kann man am schluss machen und auch den auf dem großen Schlachtfeld kann der T1 hinterher noch machen, wenn er zum Greifenwald geht.


    Meine Frage: Macht die Spinnenhöhle in Deiner Variante der T1 oder machst Du die nach Khobay?

  • Ich nehm die jagd an kill beide scherbenwölfe anschließend so viel aggro wie möglich für khobay ziehen diesen killen anschließend samen in der höhle. Was manchmal ein problem sein kann ist der weg vom qgeber die jagd zu khobay da dort viele krieger sind und mann unter umständen auch mal mit sf casten schnell seine hälfte hp verliert


    Naja ich bin ja aber nur ein kleines dummes kiddy das von dir bei uwsc net mehr mitgenommen wird weil es ein termin verwechselt hat ;)

  • Echt geiler Guide! :thumb: Hat mir echt geholfen! Hab gestern meinen ersten Run als Maintank erfolgreich abgeschlossen! :)
    Jetzt würde ich gerne noch T2 probieren/üben. Die Beschreibung ist super, aber wäre es möglich, dass jemand ein Video NUR von T2 aufnimmt/upped? Zur Visuellen unterstützung ^^. Hab schon auf Google und co. gesucht, aber nichts gefunden. Und Videos zum Maintank, T1 und Soloterra gibt es ja zu genüge, aber nichts zum T2.


    Vielen Dank schon im Vorraus! :)


    MFG alcoHolic

  • Für was ? [SKILL]"Ich bin unaufhaltbar!"[/SKILL]
    Man wird doch eh nicht getroffen, und der Maintank im Video hat das auch nicht.
    Ansonsten sehr schöner Guide!

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. - Hermann Hesse


    projekt obsidian rüstung [DL:24.08.12]
    DONE!


    HoM 31/50 - many thanks to Gerion Thimorn

  • Für was ? [SKILL]"Ich bin unaufhaltbar!"[/SKILL]
    Man wird doch eh nicht getroffen, und der Maintank im Video hat das auch nicht.
    Ansonsten sehr schöner Guide!


    Der Maintank im Video kommt auch nur lebend durch wenn der HB im dauerbetrieb ist. Denn er wird serwohl getroffen, z.B. durch 100Klingen, Blitzberührung etc... Und ohne zusätzliche Rüstung ist man da ohne gute Heilung schnell am Boden. Jedoch gibt es afaik bessere Alternativen. Dunkle Flucht, Neutralität und Schattenzuflucht (PvE) zum Beispiel.
    Denn meist wird der Main auch als Terra gespielt

  • Echt geiler Guide! :thumb: Hat mir echt geholfen! Hab gestern meinen ersten Run als Maintank erfolgreich abgeschlossen! :)
    Jetzt würde ich gerne noch T2 probieren/üben. Die Beschreibung ist super, aber wäre es möglich, dass jemand ein Video NUR von T2 aufnimmt/upped? Zur Visuellen unterstützung ^^. Hab schon auf Google und co. gesucht, aber nichts gefunden. Und Videos zum Maintank, T1 und Soloterra gibt es ja zu genüge, aber nichts zum T2.


    Vielen Dank schon im Vorraus! :)


    MFG alcoHolic


    Niemand? schade.... :|-|