Wahl der 10 besten Rüstungen

  • Oi, für mich sieht es ja sehr schlecht aus. Dabei wollt ich eben mal was neues für Derwischs "erschaffen" anstatt die bisherigen die es im Spiel gibt die alle das gleiche Schema einhalten.
    Ich erwarte sicherlich nicht, dass jedere meine Idee toll findet, aber es macht dennoch den Anschein als ob man sich zu sehr von der Präsentationa blenken lässt.
    Die sehr gut gezeichneten oder am PC nachbearbeiteten Rüstungen liegen in jeder Gruppe vorne. (Genauso wie auch die, die am meißten Haut zeigen.)


    Ob das Wahlsystem jetzt gut oder schlecht ist kann man kaum beurteilen da es bei Community Abstimmungen immer so läuft, das dem einen die Methode mehr zusagt als die andere und man es letztendlich niemanden richtig Recht machen kann.
    Was nur leider bei jeder Wahl aufgefallen ist, dass natürlich "beliebte" Member mit einer großen Gilde oder vielen Freunden ja auch mehr Stimmen einsacken können weil Gilde / Freunde natürlich auch "Loyalität" zeigen wollen.

  • Wer wird wie in den einzelnen Gruppen gewählt?
    1 Rüstung in der Gruppe X mit den meisten Stimmen kommt in die Top 10 oder vllt sogar 3 mit den meisten der Gruppe X, also die Top 3, der Gruppe in die Top 10?
    Oder gar ganz anders?

  • Ok nun ist mein Beispiel aus dem Zusammenhang gerissen worden also hier ein echtes Beispiel.


    Gruppe A:
    Gute Rüstung /12 Stimmen
    Gute Rüstung /8 Stimmen
    Schlechte Rüstung
    Schlechte Rüstung
    Schlechte Rüstung


    Gruppe B:
    Sehr Gute Rüstung /16 Stimmen
    Gute Rüstung / 4 Stimmen
    Schlechte Rüstung
    Schlechte Rüstung
    Schlechte Rüstung


    Gruppe C:
    Hammer Rüstung /18 Stimmen
    Sehr Sehr Gute Rüstung / 2 Stimmen
    Gute Rüstung
    Schlechte Rüstung
    Schlechte Rüstung


    So. In diesem Fall Kommen natürlich nur die ersten Vier weiter. (ist ja auch nur ein kleines Beispiel)
    Das bedeutet das in jeder Gruppe in die, die "Hammer Rüstung ist egal wer dort mit drin ist, nicht einmal der mit den zweit meisten Stimmen würde ins Finale kommen. Das bedeutet das die zweit beste Rüstung schon in dersten Runde rausfliegt.
    Nun mal zu dem "Man soll ja nur einmal Voten" da Hält sich doch kaum einer dran. Und ich habe ja nichtmal mir selber meine Stimme gegeben.


    Naja, wie man oben am Beispiel sieht hat in Jeder Gruppe eine Gesamte Community von 20 Personen in jeden Thread abgestimmt. Und eine Gesamte Abstimmung aus der dann die Top10 rausgeholt werden würde auch dafür sorgen das nicht jemand in Thread A seinen Favoriten eine Stimme gibt und in Thread B, weil sein Favorit nicht so viel Konkurenz haben soll, eine Rüstung wählt von der er weiss das sie keine Chance hat.
    Und nochmal für alle es wird zwar immer wieder gesagt ihr sollt nur einmal Voten aber da hällt sich kaum einer dran, also das Argument als ausrede ist tot.


    Ich hoffe das nun auch alle wissen was ich oben gemeint habe.

  • So ich hab das ma ausgewertet und festgestellt, das es im Moment eine Top 10 gibt. Alle Rüstungen haben mindestens 39 Stimmen. (stand heute^^)


    Von 30-39 Stimmen gab es nix und dahher (finde ich) zeichnet sich schonmal ein führendes Feld ab:


    Leichte Dryaden 90
    Leichenschänder 89
    Veattir-Glas-Panzer 85


    Zerstörer 66
    Bronzestatue 60
    Traumtänzer 53
    Granit-Zitadelle 46
    Assa-Aual 42
    Elite-Geächtete 40
    Dämonenbeschw 39


    Meine Ansicht macht es nun arg wenig Sinn, für die ersten 3 zu stimmen, da sie sowieso klar führen. Interesanter ist da schon der untere Teil. :)


    Ich glaube kaum, das die Rüstungen, deren Bewertung im 10-30er Bereich liegt, noch aufschliesen können. Also wählt für die (im Moment) Plätze 3-10 :thumb:

  • jop ich unterstütze mal den ^post :rolleyes: und das net nur weil meine net ganz oben steht. Ich muss gestehen dass ich in jeder gruppe abgestimmt habe, was aber daran lag dass ich eine stimme für was-weiß-ich-wie-viele rüstungen nicht ausreichend fand, und viele gute ideen dabei waren! Über das Abstimmunssystem selbst äußere ich mich hier nicht, da gibts schon genug meinungen :P


    In Anbetracht der derzeitigen Führung scheint es leider (und das ist nicht auf den entwurf bezogen, die Idee find ich super aber es könnt wirklich ein wenig mehr Gebüsch da sein ;) ), dass die jugendliche Libido die Fantasie vieler GW-Spieler regiert. Gut, war nicht anders zu erwarten, wenn man von den Kleidungsvorlieben von 85% aller weiblichen Waldis und Mesmers ausgeht. Dennoch würd ich persönlich es wenig begrüßen, in GW plötzlich nur mehr quasi nackte Waldifrauen rumlaufen zu sehen. Wie gesagt, die Idee ist gut, und die grafische Ausführung einwandfrei, aber GW hat auch so schon genug Brüste.


    Sollten jetzt jene, deren Libido vorweg angesprochen wurde, über mich herfallen wollen, bitteschön.

    --------


    ~ despair is for those who know beyond any doubt what the future will bring
    nobody is in that position
    in that sense, there always is hope
    ~


    --------

  • Mehrfachauswahl ftw ;) Hätte jegliches Problem beseitigt und die Arbeit der Auszählerei erspart.


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«

  • Meine Herren, das ist ja mal wirklich eine schwierige Entscheidung. Wenn man sich an die Spielregeln halten will und nur einmal abstimmt, muß man sich schon ein wenig Zeit nehmen, um alle Rüstungsvorschläge genau anzuschauen *Kopfrauch*.
    Davon abgesehen möchte ich aber mal allen Teilnehmern sagen, daß ich es toll finde, was ihr für Ideen hattet und wieviel Mühe ihr euch gegeben habt, diese Ideen in Bilder umzusetzen, egal ob jetzt grafisch bearbeitet oder von Hand gemalt. Alle Achtung :thumb:


  • Ich glaube kaum, das die Rüstungen, deren Bewertung im 10-30er Bereich liegt, noch aufschliesen können. Also wählt für die (im Moment) Plätze 3-10 :thumb:


    Hmmm tut mir leid aber wer gibt dir das recht die Rüstungen die NOCH nicht viele punkte haben als Verlierer abzustempeln?


    Es ist noch genug Zeit, also könnte sich das Blatt noch locker wenden.
    Vlt nicht für die ersten 3 plätze aber die anderen könnten noch genug Punkte sammeln.


    Und anderen leuten zu sagen was die wählen sollen ist frech und anderen Künstlern gegenüber nicht fair.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Abstimmung etwas unfair läuft für die, die eine gute Rüstung haben und mit zwei anderen super Rüstungen in der Gruppe sind, einfach weniger Chance haben. Ist doch klar, wenn in einer Gruppe eine super Rüstung ist und der rest nichts, dass diese Rüstung locker die Mehrheit der Stimmen bekommt, die anderen mit 3 schönen Rüstungen müssen sich die Stimmen teilen...
    Dies ist nun so geschehen, da die meisten überall mitgevotet haben, als nur eine einzige Rüstung...

  • Mich stört etwas das man die Rüstungen nicht alle auf einer Seite wie www.imageshack.us oder so hochgeladen hat und dann
    So muss man jetzt jedesmal eine neue Seite öffnen um die jeweilige Rüstung zu sehen, etwas umständlich wie ich finde...


    Zur Abstimmung... Na ja, wie soll man die denn gestalten das sie nicht "unfair" sein würde?

  • Stehen genug Möglichkeiten hier im Thread.


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«

  • Quote

    Am Ende dieser Woche werden dann gruppenunabhängig die absoluten Häufigkeiten der erhaltenen Stimmen gewertet. Somit wird gewährleistet, dass niemand einen Vorteil(Nachteil) durch seine Gruppeneinteilung erhält.


    Naja... das ist nicht richtig... Angeommen in Gruppe C sind 4 coole Rüssis, die alle besser sind als die in den Gruppen A, B, D, E, F angebotenen. Ich möchte also in Gruppe C 4 Stimmen vergeben. Da man allerdings immer nur eine Funktion hat bin ich gezwungen die schönste der 4 zu wählen, während ich die anderen 3 vernachlässigen muss, obwohl diese auch viel Schöner sind als die in den anderen Gruppen.. Aber naja, jetzt ist's zuspät ^^

  • Naja... das ist nicht richtig... Angeommen in Gruppe C sind 4 coole Rüssis, die alle besser sind als die in den Gruppen A, B, D, E, F angebotenen. Ich möchte also in Gruppe C 4 Stimmen vergeben. Da man allerdings immer nur eine Funktion hat bin ich gezwungen die schönste der 4 zu wählen, während ich die anderen 3 vernachlässigen muss, obwohl diese auch viel Schöner sind als die in den anderen Gruppen.. Aber naja, jetzt ist's zuspät ^^


    Deswegen soll eigentlich auch jeder nur eine Stimme abgeben und zwar für seine Lieblingsrüstung :nod: Das war leider anfangs nicht ganz klar und viele haben in jeder Gruppe jeweils eine Stimme abgegeben.... mittlerweile steht es ja nochmal in den Gruppen rot markiert drunter (was natürlich auch nicht gewährleistet, dass sich jeder dran hält :D).
    Ich denke aber schon, dass zumindest die beliebteste Rüstung auch gewinnen wird... nur bei den weiteren Plätzen könnte es dadurch vermutlich ein paar "Verschiebungen" geben. Aber wie du schon geschrieben hast: jetzt ist es sowieso zu spät :cheerful:

  • Es tut uns leid, dass die neue Umfrage noch nicht erstellt worden ist, da wir leider verhindert waren...


    Wir bitten um Eurer Verständnis. Die Umfrage wird in Kürze erstellt.


    Euere Emperors Of Ascalon

  • Es tut uns leid, dass die neue Umfrage noch nicht erstellt worden ist, da wir leider verhindert waren...


    Wir bitten um Eurer Verständnis. Die Umfrage wird in Kürze erstellt.


    Euere Emperors Of Ascalon


    Nur kein Stress :p