Bug beim Low-Energy Set?

• Hallo liebe Community. Ich habe mir für meinen PvE Monk ein Low-E-Set für PvP besorgt und es mit den exakt gleichen Mods aufgerüstet wie bei meinem PvP Monk mit Low Energy Set (zu sehen auf dem Bild). Beide Monks haben exakt die gleiche Ausrüstung (hab ich mehrfach gepfrüft), aber auf den fast identischen Sets unterschiedlich viel Energie. Wenn ich die PvE Waffen meinem PvP Monk gebe, das gleiche, mehr Energie als auf dem gleichen Set aus PvP. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Waffen nur so wenig Energie geben, wenn ich sie anpasse. Ist da was dran? Find das nämlich igendwie ein bisschen seltsam...
    SuFu hab ich nix gefunden...
    lg m0op

• Du hast beide Attribute der Foki nicht geskilled nehm ich an.
    Es gibt auf blaue/goldene Items unterschiedlich viel Energie wenn man die geforderten Attributspunkte nicht erreicht. Bei den blauen ist dann soweit ich mich erinnere noch wichtig, ob es sich um gedroppte blaue Items oder um Sammler- bzw. Waffenhersteller Items handelt.

Ich erinner mich dunkel daran, dass es die Diskussion schonmal in einem Thread lag und ich mit meiner Aussage "gibt egal welche Farbe das Item hat die gleiche Energie" falsch lag.

Ob das nun ein Bug ist? Ich würde auch zu JA tendieren ^^

edit:

So ein Schwachsinn.. Die Farbe hat nichts damit zu tun

Es klingt unglaublich, aber doch sie hat was damit zu tun!
    edit2:
    Wobei ich mich wie gesagt glaube zu erinnern, dass es nicht grundsätzlich bei blauen so ist, sondern auch darauf ankommt, woher dieses blaue Item ist (Sammler, Waffenhändler etc..)

(\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

# We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

• Radianten befähigungen..lala

Beide Monks haben exakt die gleiche Ausrüstung (hab ich mehrfach gepfrüft)

-.-

Vielleicht hast du auch ne Verzauberung drauf oder Moralbonus +10?!

Im Außenposten wohl eher nicht...

Gut glaube das mit der Farbe ist die Lösung.
    Dann werd ich mir wohl einfach ein blaues craften müssen, richtig?

• So ein Schwachsinn.. Die Farbe hat nichts damit zu tun :|-|

xDD

oh doch, hat sie. :nod:

Quote from GuildWiki

Sobald die Höhe der erforderlichen Attributpunkte auch nur um einen Punkt niedriger ist als es der Gegenstand erfordert, werden die durch den Gegenstand hinzugefügten Energiepunkte niedriger angesetzt. Bei weißen und blauen Gegenständen reduziert sich die hinzugewonnene Energie um 6, bei Gegenständen in den Farben Gold oder Lila werden 3 Punkte weniger hinzugefügt.

frage korrekt beantwortet, vote for close. :D

mfG Darki

D: Dark Moonflower; P: I My Choked Voice I
    E: X Lyn Raincaller X; Me: I My Painful Cry I
    R: I My Mental Burst I; A: I My Silent Blast I
    W: I My Tainted Shot I;

Gilde: Lords of Nightmare [LON]
    Bündnis: Braveheart World XI [any]

• die infos aus dem wiki sind aber auch irreführend, um nicht zu sagen falsch. wenn man von nem max item (+12e) ausgeht, wird bei einem weißen oder blauen 6e weniger hinzugefügt, bei einem goldenen 3. macht also +6 bzw +9. stimmt aber nicht. es sind +3 bzw +6

• btw wieso nimmst fokus als lowset? mit einem schild hast sogar noch weniger energie^^

~ACAlCapone~

Guild Wars 2:
    Officer of Phantom Commando [PC]

Guild Wars 1:
    Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

• nope das kommt das der pvp fokus angepasst ist kann man auch bei guild wiki nachlesen

wtb link

Quote from Wikia

Focus items with attribute requirements of 0 may have an energy bonus of up to +6. Focuses with the maximum energy bonus of +12 may have an attribute requirement as low as 7. All maximum energy collector, crafter, and unique focuses have an attribute requirement of 9. If a character's rank in the required attribute is less than the requirement, the character will not receive the full energy bonus. How much of a partial bonus is still being tested - it was previously believed that blue/green foci give +3 energy and purple/gold foci give +6, but for whatever reason there are some gold foci which give only +3 and some blue foci that give +6.
    Anomaly! The PvP-crafted items are considered to be "blue" items, thus you only get a +3 partial energy bonus from them.