Energiemanagement als AdH Monk

  • Paraspike? Jetz ham doch alle gesagt OMG Physische Spikes sin dead!!!einseinself ... von mir aus.


    Aso unsre Monks spieln mit Mantra UND Channeling, was bestens geht, dank zusätzlichem P&H-Monk. Sie bezeichnen sich selber als "hitze-geil" und scheinen so wohl ganz zufrieden zu sein mit Energymanagement.

    IGN: Dark Zero Mousy
    ...
    Das Schweigen Der Lamer [SwiS] | No Skills Just Luck [WiN]
    .

  • Ichgeh mittlerweile in ADH nur noch wie auch ins GVG. :P


    LS + Gift + Glyphe + Aegis.



    Die Henchways sind eh zu dumm die Aegis zu rupten. (Es sei denn ein Hench ist auf mir abgestellt.) Wenn man allerdings nicht dumm ist, kann man das auch merken, und einen Song fordern und dann Aegis stellen. (Unglaublich ne ?)
    Während Aegis steht, hat der Infuse (der Channeling dabei hat) genug Zeit sich manatechnisch zu erholen. Hat bisher immer gut geklappt, vorrausgesetzt unser Team hat auch was töten können. ;)

  • [SKILL]Mantra des Feuers[/SKILL] haut echt rein muss ich sagen. Ich spiel den Prot in letzter Zeit immer so:


    [SKILL]Life Sheath[/SKILL] [SKILL]Guardian[/SKILL] [SKILL]Shield of Absorption[/SKILL] [SKILL]Aura der Stabilität[/SKILL] [SKILL]Holy Veil[/SKILL] [SKILL]Mantra des Feuers[/SKILL] [SKILL]Channeling[/SKILL] [SKILL]Spirit Bond[/SKILL]
    Mantra + Feuerschild = 9 Schaden duch ne Hitze und 30 Schaden durch ne Savannah auf Max.. gg


    jo kann ich nur bestätigen ^^ vor allem da dieses heroway/smiteway/lameway whatever - nich sonderlich viel dmg hat


    allerdings das wir mit [SKILL]Mantra des Feuers[/SKILL] auf infuse und mit nem [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] auf dem prot spielen...


    das beste war gestern eh noch in der halle unser infuse infused in 2 hitzen und stirbt wegen der mantra trotzdem nich ^^


    läuft echt gut :D


    We Are Gozu [GoZu]


    Lieber berühmt gehasst als vollkommen unbekannt


    IGN: Baka Matsumoto

  • Joa ich und der Infuse haben so die meisten Variationen ausprobiert und spielen jetzt mit [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] is eig. relativ gut, da ich meist immer volle Mana hab, und in jedem Gegner team (sollangs kein Lichway is) ein ele sein sollte, den man relativ sicher treffen sollte.



    Also imo
    [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] > All others :)

    -"Dny Techno"-


    Ing: Dark Doney

    Monk aus Leidenschaft


    Guild: We Are Better Than Pew [zap]

  • jep...vor nem halbn jahr oder so wurde ich meistens belächelt weil ich zum spaß [pdrain] mitgenommen hab :)
    mitlerweile braucht mans wohl...
    ist außerdem auch recht lustig so gegen nen mesmer oder auch mal um nen song oder n fleisch rauszunehmen.


    EDIT: Baka gib mir deinen käfer :P

  • Joa ich und der Infuse haben so die meisten Variationen ausprobiert und spielen jetzt mit [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] is eig. relativ gut, da ich meist immer volle Mana hab, und in jedem Gegner team (sollangs kein Lichway is) ein ele sein sollte, den man relativ sicher treffen sollte.



    Also imo
    [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] > All others :)



    Das tolle an [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] ist ja, dass man dadurch auch dmg/hardrezz whatever rausnehmen kann. Wenn z.b die BL 2 von 3Hitzen aufm Ele rausnimmt sparen sie insofern auch wieder Energie, dass sie den Schaden, den die Hitzen verursacht hätten, nicht weghealen müssen :D

  • jep...vor nem halbn jahr oder so wurde ich meistens belächelt weil ich zum spaß [pdrain] mitgenommen hab :)
    mitlerweile braucht mans wohl...
    ist außerdem auch recht lustig so gegen nen mesmer oder auch mal um nen song oder n fleisch rauszunehmen.


    EDIT: Baka gib mir deinen käfer :P



    der einzige nachteil von [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] is halt das sich der monk ab und an zu sehr aufs interupten konzentriert xD


    aber ansonsten würd ich auch sagen das man zzt wohl nich ohne 2. energiemanagement auskommt


    btw: welchen von meinen 2 käfern? :P


    We Are Gozu [GoZu]


    Lieber berühmt gehasst als vollkommen unbekannt


    IGN: Baka Matsumoto

  • ich wurde für den interrupt sogar von manchen mesmern geflamed...so à la noob monk lern spielen usw.
    und nein man konzentriert sich nicht zu arg drauf, wobei ich da nur von mir sprechen kann.
    du campst sowieso bei nem balanced auf nem caster und gegen hero mist isses halt dann der ele. einfach nach dem casten wieder aufs target zurück und gut is. reine gewohnheit

  • Der neue Geheimtipp ist anscheinend Bonettis ;)


    Sicher nice, wenn das Adrenalin da ist. Aber wenn nicht -> fail


    bonettis suckt böese wenn der gegner n bissch intelligenz hat, weil es endet, wenn du n skill benutzt, und nebenbei nur alle 5 jahre verfügbar ist dank seinen gefühlten 12367934 (8) adrenalinkosten. sprich du wirfsts an, der gegner kloppst max. noch einaml auf dich ein, mit n bisschen pech trifft er sogar noch, und prügelt dann den ele neben dich, und guardian muss her -> bonettis aus...

    "Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum


    Da liegt n toller Stein im ID1

  • also nachdem ich mal nen bissel rumgerechnet habe usw. hab ich beschlossen dass
    [SKILL]äther-phantom[/SKILL] + [SKILL]täuschungen entziehen[/SKILL] nen sehr netter combo ist -> nachteil is natürlich ganz klar dass man nen skillslot mehr braucht was man aber durch anpassen der midline gradenoch so verkraften könnte schliesslich:
    -> bei optimalem einsatz und auf 10 inspi geskilled gibt:


    -[SKILL]kraftentzug[/SKILL] ~ 0,64 mana/sek.
    -der [SKILL]täuschungen entziehen[/SKILL]-combo ~0,5 mana /sek.


    - vorteil des combos ist auf jeden dasser auch random mässig benutzt seine volle effizienz zeigt (und tab +7+8 sollte wirklich jeder hinbekommen ;-)


    hf und gl :D

  • der einzige nachteil von [SKILL]Kraftentzug[/SKILL] is halt das sich der monk ab und an zu sehr aufs interupten konzentriert xD


    aber ansonsten würd ich auch sagen das man zzt wohl nich ohne 2. energiemanagement auskommt


    btw: welchen von meinen 2 käfern? :P



    Naja, spiele ja selber Prot und muss sagen mit dem einfachen befehel "pingt maln ele" ist des ent allzu schwer ^^ wenn keine ele mehr da is, halt auf nen Necro oda so, sollte nich allzu schwer sein im spielgeschehen, wenn man etwas übersicht hat :)
    Aber es ist einfach toll wenn man mal fast low geht und dann SH trifft, 1. dmg raus und 2. Mana voll :]

    -"Dny Techno"-


    Ing: Dark Doney

    Monk aus Leidenschaft


    Guild: We Are Better Than Pew [zap]

  • Jop, PDrain gefällt mir wirklich sehr gut, spiele im AdH praktisch nurnoch mit dem.
    Allerdings hatte ich gestern das Problem, dass unser Prott auch auf dem selben Target gecampt hat, und wir uns so mit den Interupts in die Quere gekommen sind. Hab so ein paarmal verhauen :D. Mit ein bisschen Absprache ists dann gegangen.


    Ether+Drain hört sich auch nicht schlecht an, aber wenn ich schon 2 Skillslots frei habe spiele ich mit Mantra+Pdrain oder Channeling+Pdarin.

  • Jop, PDrain gefällt mir wirklich sehr gut, spiele im AdH praktisch nurnoch mit dem.
    Allerdings hatte ich gestern das Problem, dass unser Prott auch auf dem selben Target gecampt hat, und wir uns so mit den Interupts in die Quere gekommen sind. Hab so ein paarmal verhauen :D. Mit ein bisschen Absprache ists dann gegangen.


    Ether+Drain hört sich auch nicht schlecht an, aber wenn ich schon 2 Skillslots frei habe spiele ich mit Mantra+Pdrain oder Channeling+Pdarin.


    Wenn z.b. 2 eles da sind wird vorher immer ausgemacht, wer wen ruptet und wenn nich, dann wird gesagt "pingt ma nen ele" und dann weiß von der backline, wer grad rupten will ^^ wenn man langeweile hat kann man auchma aufem prot campen und guardian rupten :> is auch nice ^-^


    Nur um ma aufs Mantra zukommen, ich find es nicht so stark, denn wenn im gegner team kein ele is ist es leider ne Skillplatzverschwendung.. und da man imo auch sehr gut mit pdrain spielen kann, muss man das Mantra nicht umbedingt benutzen :)

    -"Dny Techno"-


    Ing: Dark Doney

    Monk aus Leidenschaft


    Guild: We Are Better Than Pew [zap]

  • [SKILL]Kraftentzug[/SKILL]
    [SKILL]Mantra des Feuers[/SKILL]


    Beide sind stark und gute Alternativen zu [SKILL]Kanalisieren[/SKILL].


    Im Endeffekt muss es, zumindest im höheren Bereich, der Monk selbst entscheiden mit was er besser zu Recht kommt.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony