Motorradfahrer - Ihr seid begeistert von Zweirädern?

• heute endlich mal wieder richtig schönes wetter, boah hab ich lust motorrad zu fahren. kacke das ich in deutschland bin, mein motorrad aber auf mallorca steht und ich da erst ende mai hinkomme. müsst ihr das wetter für mich mit ausnutzen :|-|

• Moin! Ich fahr ne Honda CBR 125 von 2006. Bisher gedrosselt und lief auch ganz fein und so. Letzte Woche hab ich die aufmachen lassen, der hat mir nen Gaswegbegrenzer rausgebaut. Ich merk aber keinen Unterschied zu vorher?? Geht nach wie vor ~90-95 Spitze und beim Durchzug merk ich auch nix. Sind da noch andere "Drosslungsarten" drin oder muss man da was an der Übersetzung ändern?

:cheers:

Ing.Namen:
    E/xx: Don Daniel
    Me/xx: Bon Bernhard
    A/xx: Schatten Assa

Rt/xx: Derbe Rituu
    N/xx: Derbe Necroo

• Ne, normal ist das sicher nicht. 110km/h müsste sie laufen und anzeigen so an die 120. Ist nur leider auch nicht mein Fachgebiet und bei "ist zu langsam" ist die Ferndiagnose halt auch schwierig.

2006 heißt es ist noch ein Vergaser. Wie viele km hat sie denn auf der Uhr? Durchsichten immer fein gemacht? Vllt. muss der Vergaser eingestellt werden. Von ner verrosteten Kette oder ner festklemmenden Hinterradbremse gehe ich jetzt mal nicht aus, frisch aus der Werkstatt.

Im Prinzip wäre möglich, dass sie auch noch über den Ansaugstutzen gedrosselt ist, aber ist halt wirklich unwahrscheinlich, dass zwo Drosseln drin waren.
    Vllt. hat der Vorbesitzer ne kürzere Übersetzung verbaut, dreht sie denn bei den 95km/h schon sehr hoch oder wäre noch Luft zum Begrenzer? Aber in der Beschleunigung sollte man bei Vollgas eigtl. trotzdem nen Unterschied merken.

Dank Neumotorrädern und Fachwerkstatt hatte ich solche Probleme zum Glück nie.

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Es gab für CBRs auch ne Drossel am Ansaugstutzen, wenn ich mich da recht erinner, das war die Werksdrossel mit der das Ding in etwa die von dir beschriebenen 90 - 100 fuhr.

Dann gabs aber auch noch ne andre Drossel von Alphatech, soweit ich da richtig liege, die ließ sich wenn man den 4. und 5. etwas gequält hat auch weit über 100 fahren, mit Rückenwind standen da sogar mal 130 auf dem Tacho. Das sollte aber in deinem Fall wohl eher nicht zutreffen.

edit: kurzes googlen bringt den hier zu tage, wobei der nicht sehr kompetent wirkt, aber er schreibt was von etwas im ansaugstutzen

http://board.mofapower.de/boar…el-cbr-125r-baujahr-2006/

und hier steht noch was zu den drosselarten, dies für die CBR gibt

http://www.125er-forum.de/125-…877-cbr-125-drosseln.html

• Du und ne R1? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hier ist richtig tolles Wetter angesagt, das wärmste WE des bisherigen Jahres. Überlege noch, wo es hin gehen soll. Aber pass auf, die Rennleitung ist grade an solchen verlängerten Wochenenden besonders aktiv.

Ich wurde ja dieses Jahr gewisser Maßen indirekt schon mal in der Zeitung erwähnt:

Die ersten Schilder an der Straße zum Kyffhäuser stehen

Um der neuen Beschilderung Nachdruck zu verleihen, lässt sich mit Beginn der Motorradsaison - die Auswechselarbeiten wurden auch gestern wieder von motorisierten Zweiradpiloten begleitet, die an der Denkmalszufahrt wendeten und immer wieder in Richtung Kelbra düsten - die Polizei wieder verstärkt an der Strecke sehen.

(Quelle und teilweise Dokumentation der Wechselarbeiten)

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Du und ne R1? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hier ist richtig tolles Wetter angesagt, das wärmste WE des bisherigen Jahres. Überlege noch, wo es hin gehen soll. Aber pass auf, die Rennleitung ist grade an solchen verlängerten Wochenenden besonders aktiv.

Ich wurde ja dieses Jahr gewisser Maßen indirekt schon mal in der Zeitung erwähnt:

(Quelle und teilweise Dokumentation der Wechselarbeiten)

Was erwartet man denn so aus dem Internet heraus? :-)
    Ok, ich geb's ja zu: ich hab auch eine -sehr alte- Honda CBR 600 f für knochenschonendes Altherrentouren, die R1 ist eher für Renntrips ohne Sozius.

Die Rennleitung ist in meinem Bundesland eher inaktiv, es gibt auch keine Anlagen, die Fotos von hinten machen. Regelmäßige Kontrollen gibt's mehr in Richtung des Johannes Kreuzes, weil sich da bei gutem Wetter ja oft mehrere hundert Biker treffen. Da sollte man vorsichtig mit dem Gas umgehen ;-)

• heißt es ist noch ein Vergaser. Wie viele km hat sie denn auf der Uhr? [...]
    Dreht sie denn bei den 95km/h schon sehr hoch oder wäre noch Luft zum Begrenzer? Aber in der Beschleunigung sollte man bei Vollgas eigtl. trotzdem nen Unterschied merken.

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Also die hat jez ~18000 km und wurde auch immer Kundendienst gemacht und so.
    Die in der Werkstatt haben noch gemeint, dass vll. der Luftfilter wechseln braucht. Steht auch in der Wartungsanleitung, dass der demnächst fällig wäre nach den km zumindest.
    Bei 95 km/h is eigentlich noch genug Luft, im 6. Gang sind es ~8000 rpm, geht noch was bis 11000.
    Und was die Beschleunigung angeht, vielleicht merk ich den Unterschied einfach net, weil er so geringfügig is, hat ja "nur" 14PS. Was weiß ich :D

Quote from Afria Arterem

Es gab für CBRs auch ne Drossel am Ansaugstutzen, wenn ich mich da recht erinner, das war die Werksdrossel mit der das Ding in etwa die von dir beschriebenen 90 - 100 fuhr.

Hm ja, möglich wäre es, is ja doch n bisschen kompliziert zum ausbauen, wie man in dem einen Link von dir sieht. Könnte evtl. sein dass die Werksdrossel von Anfang an drin war und der Gaswegbegrenzer noch nachträglich reingebaut wurde.

Ich könnt auch noch in meiner Fahrschule nachfragen. Die haben die gleiche CBR wie ich und die geht schon ~120-130km/h

Ing.Namen:
    E/xx: Don Daniel
    Me/xx: Bon Bernhard
    A/xx: Schatten Assa

Rt/xx: Derbe Rituu
    N/xx: Derbe Necroo

• Ich hab jetzt meine Reaktionszeit auf Video. 0,6 Sekunden vom auslösenden Ereignis bis die Front abzutauchen beginnt, 0,8 Sekunden bis der volle Bremsdruck aufgebaut ist. Gibt's ne gute Seite um Diashows ins Internet zu stellen? ^^

@Steve
    Ach ich hatte mir einen gestrengen Mod einfach nicht auf nem Motorrad, geschweige denn Superbike, vorgestellt. Hier bei mir sieht's mit der Moderation äh Rennleitung zum Glück ähnlich aus wie bei dir.

derbenecroo
    18.000km ist natürlich für ne 125er schon ne ordentliche Fahrleistung. Luftfilter, wie gesagt Vergaser einstellen, da könnten sich schon ein paar km/h finden lassen, schätze ich, aber wie gesagt nicht mein Fachgebiet. Ne geänderte Übersetzung würde ich zumindest ausschließen.

• Da lob ich mir meine Honda. Die bockt nicht mal wenn das Heck rutscht und das Kontrollieren übernimmt sie auch zu guten Teilen (Bremse, Kupplung) selbst. :-P

• Regelmäßige Kontrollen gibt's mehr in Richtung des Johannes Kreuzes, weil sich da bei gutem Wetter ja oft mehrere hundert Biker treffen. Da sollte man vorsichtig mit dem Gas umgehen ;-)

Freu ich mich schon den ganzen Winter wieder drauf.

Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält; Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

~ Like a phoenix from the ashes, beyond good and evil ~
    Decay of the immortal Roarin Ether (Inactive)

• Nachdem ich das Überschreiten der 10.000er Marke iwie verpennt hatte, kam nun gestern beim Tanken die 19.999 sehr günstig.
    [Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=2148&pictureid=16296]
    Um das zu feiern machten wir uns auch sofort auf den Weg
    [Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=2148&pictureid=16299]
    nach Amerika
    [Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=2148&pictureid=16297]