Motorradfahrer - Ihr seid begeistert von Zweirädern?

  • Vielleicht. Aber kann man mir wirklich böse sein?


    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Hat sich Echt gelohnt mein Nummernschild diesen Winter nicht zu hinterlegen. Kaum Schnee. Freie Fahrt für meine Kawa.:D
    Allerdings sieht mein Bike jetzt aus wie Sau.
    Da ich ein fauler Sack bin, Bearbeite ich den Dreck immer mit dem Hochdruckreineiger.
    Entstehen da womöglich Schäden?

  • Da gibt es ja einen 'Glaubenskrieg' unter den meisten Bikern drüber ;)


    Sofern man nicht aus kürzester Distanz auf Dichtungen, Lager, Kette oder Elektronik drauf hält, sollte eigentlich nichts passieren.

  • Na denn. Bin froh haste nicht zur Handwäsche geraten. :D
    Will im Sommer eh ein neues Bike. Wird wohl die Z 800 von Kawasaki..
    Und wenn der Osterhase irgendwie sein Geldbeutel liegen lässt, dann die neue Z 1000. Und wenn er sein Sparbuch dalässt, dann hol ich mir die KTM 1290 Superduke. Die beim Händler meines Vertrauens habe ich eh schon total vollgesabbert. :D
    Die muss ich bald kaufen.

  • Meiner Erfahrung nach lösen sich zunächst sämtliche Aufkleber. Dann teilweise der Lack, hatte da schon am Nummernschild hier und da ne Scharte im Schwarz.
    Anssonsten noch nie Probleme mit dem Hochdruckreiniger - wie gesagt halt nicht direkt auf Kette/Gabel/Lager zielen.


    Meine VFR ist übrigens heute/morgen zur 48.000km Durchsicht. Mal sehen was Honda garantiemäßig zur angerissenen Ecke der Sitzbank sagt.
    Das Lenkkopflager sollte noch bis zur 60.000er durchhalten, hat nen minimalen Rastpunkt in der Mitte, und bin gespannt ob der Freundliche was zum Klackern wenn sie kalt ist findet.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Aufkleber werden von mir gleich nach dem Kauf weggepopelt. :D
    Hab gerade gemerkt das bald wieder die Frühlingsinspektion ansteht. Soll doch der Azubi mein Bike putzen.
    Kundenservice und so. Kriegt dann auch ein grosses Trinkgeld.

  • hola.
    hat jemand von euch erfahrung mit lackieren?


    ich hab einem freund als einsteigermotorrad seine sehr, sehr zermürbte Honda cb 450n abgenommen, sie aufgepeppelt und nun auch schon einige 1000km gefahren - wunderbare mopete find ich, auch wenn ich mittlerweile schon was größeres möchte, hab da an die bmw f 800 r gedacht oder so..


    wie dem auch sei: wegen etlichen stürzen in der vergangenheit und auch sonst eher wenig behüteter behandlung siehts nicht mehr so schön aus wie es eigentlich ist. ich hab überlegt die maschine nun einheitlich schwarz oder rot, vielleicht sogar silber zu lackieren, mit einer dose von amazon oder so, kennt da jemand was, was für die zwecke geeignet ist und kann mir vielleicht sogar ein genaues produkt empfehlen?
    momentan ist die matt rot/schwarz, glanzlack fänd ich aber schon um einiges besser.


    seit die maschine unter meiner obhut steht ist sie immer trocken unterm dach, zukünftig wird es wohl sogar eine garage werden, trotzdem bin ich ein allwetterfahrer, es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht aufsitze.. -2°C? mach ich. Strömender Regen? na was solls.. irgendwie muss ich ja zu terminen kommen :)
    bilder werden evtl folgen :D
    danke im voraus!

  • Hab da mal ne Lehre als Autolackierer gemacht! Ist allerdings schon ne Weile her!
    Spraydosenlackierung in der Garage kommt nie wirklich gut. Das gibt nur Schlieren und eine rauhe Oberfläche. Beim Rahmen ist es aber bestimmt eine Option. Fragt sich halt ob du nicht wenigstens den Tank demontieren und zum Lackierer bringen willst. Sollte dann auch nicht alle Welt kosten.
    Bei älteren Modellen wurde meist eine Einschicht Lackierung verwendet und gerade Rot bleicht an der Sonne mit den Jahren extrem aus und wird Matt.
    Wenn keine Beulen im Vorhanden sind kannst du dein Bike deshalb auch erst mal gründlich polieren und die tiefen Kratzer mit etwas Reparaturlack (bekommt man in jedem Baumarkt) sowie einem feinen Pinsel ausbessern.
    Je nach schwere der Beschädigungen erzielt man so als Laie oftmals die besseren Ergebnisse als mit einer Spraydose. Ist jetzt halt schwierig einzuschätzen ohne Bilder.
    Willst du allerdings wirklich eine andere Farbe mit der Spraydose auftragen rate ich dir zu einem Mattlack, am besten Schwarz, da es am ehesten Unregelmäsigkeiten verzeiht.
    Von Silber würde ich absehen da es eine der schwierigsten Farben ist zum lackieren. Sogar Profis haben damit manchmal Schwierigkeiten.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spass mit der Kiste.
    Das wichtigste ist schliesslich immer noch das das Ding fährt.:D:

  • Von euch hat nicht zufällig jemand einen Tipp für neue Reifen, oder?
    Freigabe von 340km/h sollte drauf sein. Die Michelin bis 320 waren nach 800km leider sehr fransig weil zu heiß :guilty:

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • Bin leider (wohl eher zum Glück) kein Lackierer, sorry.


    SheryO
    Ich schätze mal, Tourenreifen-Tipps willst du nicht hören? %-)
    Ich für meinen Teil werde ja als nächstes PR4 aufziehen.


    Hab ich was verpasst/vergessen mit den 340km/h?



    P.S.:
    Hab meine übrigens gestern gegen 530€ Auslöse wieder abgeholt.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Ich hab mir letzte Saison Bridgestone Battlax Hyper Sport S20 auf die R1 aufgezogen. Mit denen war ich bisher sehr zufrieden. Hattest Du den Michelin PiPo 2 drauf? Der hatte Hitzeprobs, die der PiPo3 (angeblich) nicht mehr hat.

  • Ich hatte den PiPo3 drauf - der war nach der letzten Vollgasfahrt leider Geschichte, hinten total im Eimer. Vorne auch ziemlich lädiert (viel zu heiß geworden, hat richtig geklebt).


    Ocard
    Nö, nix großartiges - nach wie vor die Blade ;)

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • vielen dank erstmal :D

    Quote from Greulich

    Wenn keine Beulen im Vorhanden sind kannst du dein Bike deshalb auch erst mal gründlich polieren und die tiefen Kratzer mit etwas Reparaturlack (bekommt man in jedem Baumarkt) sowie einem feinen Pinsel ausbessern.
    Je nach schwere der Beschädigungen erzielt man so als Laie oftmals die besseren Ergebnisse als mit einer Spraydose. Ist jetzt halt schwierig einzuschätzen ohne Bilder.



    Das bild stammt noch von vor dem umbau - keine angst, neuen lenker, blinker, spiegel ... und sogar einen hinterreifen hats spendiert bekommen!
    Macken im Tank, die Kunststoffverkleidung ist an manchen stellen angeknackst (muss ich mir noch was überlegen :D ).


    Quote from Greulich

    Willst du allerdings wirklich eine andere Farbe mit der Spraydose auftragen rate ich dir zu einem Mattlack, am besten Schwarz, da es am ehesten Unregelmäsigkeiten verzeiht.


    die einschätzung macht mich nicht grad glücklich, ich bin nicht so der fan von düster - kann man mit glanz klarlack noch was rausreißen?

  • Ich hab mein Moped in meiner Sturm- und Drangzeit selbst in Mattschwarz lackiert. Das Ergebnis war nicht wirklich berauschend, bring zumindest den Tank lieber zum Lackierer.

  • fährt jemand von euch manchmal in der gegend um heiligenhaus / velbert und kann mir strecken empfehlen? ich fahr da die letzten tage ganz gern mal in jeder freien minute rum, phänomenal was es da für kurven abseits von den vorfahrtsstraßen gibt :D