Motorradfahrer - Ihr seid begeistert von Zweirädern?

• Die dürfte offen gewesen sein, auch das mal wieder ohne Gewähr, wenn ich mich recht erinnere sind die Fahrschul 125er offen.

Fahrschul 125er sind immer offen. Allein für die Autobahnfahrten etc und blabla ;)

Hab heute dann endgültig mein Motorrad aus den Händen gegeben. Sie steht jetzt bei meinem Händler & der kümmert sich um den weiteren Verkauf, im Endeffekt seh ich von dem Motorrad rein gar nichts mehr, nurnoch das Verkaufsgeld.
    3 Jahre Motorrad gehen damit erstmal vorbei, aber ehrlich gesagt großartig traurig bin ich nicht.
    Für Australien brauch ich das Geld einfach und in Down Under werde ich sowieso die ein oder andere Maschine mieten/leihen und Touren drehen & auch in Deutschland kommt je nach Studiums- und Finanzlage ein KRad ins Haus, steht fest.
    so far :)

• Manche Leute sagen man sollte einen 16k€ 280kg Sporttourer nicht abseits asphaltierter Straßen bewegen. Manche Leute kaufen sich extra ne GS weil sie ein Mal im Jahr die letzten 100m zum vorgebuchten Hotel ihres Abenteuerurlaubs auf nem Feldweg fahren.

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Das spannendste, wie auf dem Hinweg die Verkleidung aufsetzte, hab ich natürlich mal wieder nicht "auf Band"...

Fehlt zum perfekten Tagesabschluss eigentlich nur noch eine schöne Frau, die einem nackt ein Glas Whisky serviert.

Und ein etwas älteres Bild als Kontrapunkt:

Images

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Aua. Ist das normal, dass bei Supersportlern das Heck quasi hängend gebaut ist? Bei mir liegt das alles gemütlich rum und es ist egal ob sich da iwelche Halterungen lösen.

Ich hatte letzte Woche gleich zwo Situationen die mir mal wieder bestätigen, warum ich die gut ausgebauten Bundesstraßen den 4m-Nebensträßchen vorziehe. Erst mal kam ein Klein-LKW entgegen auf einer der Letztgenannten und diesmal war die Kamera sogar an, aber die Kurve so eng dass er nicht mal im Bild war. Kein Vorwurf, wir waren beide mehr oder minder auf der Mitte der Straße, trotzdem ist schöner, ne 3...4m Spur für sich alleine zu haben.
    Im anderen Fall ärgere ich mich mal wieder, dass die Kamera grade da nicht an war. Kennt ihr diese Straßenausbesserungsarbeiten mit Bitumen und unendlich viel Split der sich dann in großen Haufen auf der Straße ansammelt? Also gefühlt ist das Heck nen halben Meter nach links ausgerückt in der Rechtskurve, aber mal ernsthaft, ein Lenkereinschlag wie sonst beim Rangieren und danach noch mal in die andere Richtung wobbelnd. Was würde ich drum geben in dem Moment die Kamera auf der Schwinge gehabt zu haben...

Wie ist das bei euch? Sind solche - gut überstandenen - Momente eher cool oder eher beunruhigend? Danach bin ich ja erst mal auf der nach wie vor splitbelegten Straße unterwegs gewesen wie der erste Mensch, aber ehrlich gesagt ist's schon ein irres Feeling wenn 280kg dermaßen quer stehen. (Wozu Gelände-Einlagen... auf der Straße geht's noch viel derber zu...)

Außerdem hat mich vorigen Sonntag am Kyffhäuser (bei bis zu 38°C) sogar ein professioneller Photograph erwischt! Leider hatte er derweil einen Fahrradunfall und liegt im Krankenhaus, weswegen sich die Preisverhandlungen um die Originalaufnahmen noch etwas hin ziehen werden. An dieser Stelle: Gute Besserung!
    Bis dahin gibt's nur ein paar der Vorschau-Bilder im Album. Kommentare erwünscht.

[Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=2197&pictureid=16471]

Also auch allen unmotorisierten Zworadfahrern: Gute Fahrt!

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Da soll nochmal einer über Ducati herziehen ;)
    Bei der 998 ist das Heck nicht hängend befestigt.

Gruß ein Ducatisti

• Ich vermute mal, dass bei Supersportlern (zumindest bei denen, Dich ich bisher so gefahren bin) der Heckbau relativ gleich ist, sofern Du ein Staufach unter dem Sozius hast. Der Unterschied ist dann, ob Du den Auspuff unter dem Sozius hast, dann ist das natürlich verstärkt oder aber der Kotflügel aka Schutzblech quasi im Heckteil integriert ist, dann ist das ebenfalls dadurch verstärkt. Bei der R1 RN01 ist das Schutzblech (Fender) direkt am Rad und das Heck dann halt abgeschlossen darüber. Wenn sich das Bordwerkzeug dann löst (ich schätze, das wiegt 1kg?) und die Maschine dann bei sehr hohem Tempo ein- bzw. ausfedert, schlägt Dir das halt alles kaputt.

Zu Ducati noch 2 Kalauer:

Ein Motorrad der Marke Ducati vermittelt außerdem dem Fahrer eine wohlige Sicherheit beim Schieben über Landstraßen, da sie mit ihrer roten Farbe am Straßenrand jedem auffällt. Der Gitter-Rohr-Rahmen von Ducatis ist ebenfalls qualitativ hochwertig konstruiert, damit er die nötige Stabilität garantiert, um sie mehrmals wöchentlich bei sich zu Hause auf den Anhänger zu wuchten. So ist es z.B. problemlos möglich, sie bei der nächsten Ducativertragswerkstatt abzuliefern. Die Parkgebühren hierzu werden jedoch nicht erstattet.
    Die Bremsen der Marke Brembo sind btw. das einzig brauchbare an diesen Maschinen, was aber eine Verschwendung darstellt, da man beim Schieben nie mehr als 4km/h erreichen kann und somit sogar eine einzige Stempelbremse am Vorderrad vollkommen ausreichen würde.
    All diese Dinge erscheinen einem Ducatifahrer jedoch nicht als Makel und er nimmt sie gerne in Kauf, da er das Kraulen seiner Eier und das traktorartige Wummern der üblichen 2-Zylinder-Motoren sehr schätzt.

Ducati, Moto Guzzi

Werden vorwiegend von Mechanikern gefahren, das so genannte "Desmovolk". Weil die wissen was gut ist.

Zwei Ducatifahrer zeigen sich beim "grüßen" immer Zahlen an, was Rückschlüsse auf die pannenfreien Tage in der vergangenen Woche geben soll. Früher war auch das anzeigen der Pannentage in Mode, allerdings gab es zu viele Probleme mit dem Anzeigen von sechs oder sieben Pannentagen, da allerdings noch kein Ducati oder Guzzi Fahrer mehr als vier Pannenfreie Tage in einer Woche hatte einigte man sich auf das Anzeigen der Pannenfreien Tage.

kleiner Gag, ich find Ducs cool ;)

Kommentar Ocard: gute Schräglage für einen Tourer :)

• Familienzuwachs!

Das Turbopfeifen und die Schaltwippen am Lenkrad machen schon Laune, hab direkt Lust gekriegt mal wieder The Fast & The Furious zu schauen. Passt doch gut zu den Motorrädern, findet ihr nicht?

• gibts hier eigentlich auch ein paar sumo fahrer?

meine steht aktuell beim tüv, bürokratie probleme halt aber da ich dieses jahr eh kaum zum fahren gekommen bin ärgert mich es schon wieder etwas weniger :blush:

• Steve, sicher, dass dein Heck durchs Bordwerkzeug kaputt gegangen ist? oO
    bei meiner Gsxr liegt das auch einfach nur drinnen und da ist auch nichts passiert... Und wenn du auf der Autobahn fährst, hast du ja keine richtigen Stöße, so dass es das durchhaut?

• Nein, sicher bin ich da natürlich nicht. War eine Theorie. Vielleicht war es auch einfach Materialermüdung, das kann ich ja nicht ausschließen. Es ist auf jeden Fall jetzt wieder ein neues Heck dran :)

• Ich hab's getan! Nachdem meine GunCam zuletzt immer schon nach 3...5min aus schaltete, war ich natürlich am Überlegen was nun... Ersatz kaufen oder aufrüsten? Tja, was soll ich sagen, am Cyber Monday hab ich spontan bei Amazon zugeschlagen und mir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bestellt. Musste natürlich ausgepackt und auf Funktionalität überprüft werden, Falls man wegen Garantie.... ahem... *hust*

Wie dem auch sei, eine GoPro HD Hero 2 mit der Saugnapfhalterung der Motorsports Edition ist nun mein Schatz, mein Eigen - muss nur noch überlegen wo ich die zugehörigen Hero Sticker hin klebe - und ich durfte auch schon feststellen, dass mein armer alter Rechner definitiv viel zu langsam ist um große HD-Videodateien nachzubearbeiten.

Nichts desto trotz sind in den letzten Wochen schon zwo kleine Videos entstanden, die ich natürlich mit euch teilen möchte:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Beim nächsten zickt Youtube in Deutschland wegen den Urheberrechten rum, dabei war das Lied direkt von Youtube entnommen... Ihr kennt ja die gängigen Mittel und Wege um diesen Wintergruß trotzdem anzuschauen:
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

• Ist schon ne Offenbarung im Vergleich zur GunCam. Und dabei ist das noch nicht mal die höchste Auflösung - 1080p könnte ich das Bearbeiten komplett vergessen - und zusätzlich noch die Bitrate vor'm Uploaden runter codiert.

• haha
    auf jedenfall einige bitchmoves dabei
    aber dennoch sicher gefahren, probz dafür.

Hatte vor 2 jahren mal ne 125er, habs dann allerdings versäumt n Lappen für ne große Maschine zu machen.
    Dann kam noch dazu, dass autofahren deutlich bequemer ist (haha)

• Was für ein Wetter... Dabei sah es so aus als hätten wir den Winter überstanden. Ist echt schwer einschätzbar bei den Temperaturen, mit Glatteis unter dem Schnee in Nebenstraßen.