Motorradfahrer - Ihr seid begeistert von Zweirädern?

  • Ich bin gerade gut drauf, was für die Uhrzeit ungewöhnlich ist. Liegt vielleicht daran, dass ich mich gerade mit Vati über's anstehende neue Motorrad unterhalten hab.


    Und natürlich, um den Männlein-Weiblein-Thread nicht ganz Off-Topic verkommen zu lassen.
    Ich gestatte also ausdrücklich die dort angesprochenen Bagger. Weil Bagger sind ja auch nix anderes als große Motorräder... quasi...


    Wer von euch fährt denn noch so? Oder würde gern fahren?


    Ich hab zur Zeit eine Honda CBF 600 S/ABS.


    Und was sind so eure tollsten Erlebnisse auf der Piste? (Auch Autofahrer dürfen sich melden. *g*)

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Hi


    Meinereiner würde auch gerne Motorad fahren, aber leider leider erlauben das meine Eltern nicht. (Tja so ist das halt mit Eltern ^^)


    Naja jedenfalls fahre ich derzeit einen Motoroller, eine Suzuki Epicuro.


    Das schönste Erlebnis ? Nun das schönste Erlebnis hatte ich auf der Überlandfahrt mit dem Motorad (in der Fahrschule). Da sind wir durch so eine Art Waldstück gefahren. In diesem Stück Wald hat es durch die fallenden Blätter sowie der Strahlen der Sonne ein wunderschönes Ambiente geschaffen.
    Naja es war halt die Schönheit des Augenblicks. :D


    BTW: meine Fahrschulmaschine war eine Honda CB 500.


    mfg
    Delany

  • Suzuki Bandit 600
    Bekannter hat ne Suzuki GSX-R 1000, ein geiles Teil, wird nur noch von der 1300 (Hayabusa ^^) übertroffen. Wobei fahren möchte ich die Hayabusa nicht, da wär mir schon etwas mulmig. Jedenfalls nur gedrosselt.


    [Blocked Image: http://www.lerepairedesmotards.com/img/photos/suzuki/bandit/bandit600/phb6_carlattali_.jpg]


    Meine ist allerdings blau. Schönes Teil finde ich, und fährt sich gut.


    Schönste Erlebnisse? Kann ich nicht sagen, jede Tour ist ein schönes Erlebnis ^^



    edit:
    ah, da ist sie, in schönem blau ^^


    [Blocked Image: http://www.lerepairedesmotards.com/img/photos/suzuki/bandit/bandit600/phb6_thibaults_.jpg]


    [Blocked Image: http://www.lerepairedesmotards.com/img/photos/suzuki/bandit/suzuki_bandits600_davidm_.jpg]

  • OK, das ist jetzt nicht meine, aber würde ich unterwegs Bilder machen, dann könnt man zumindest das erste so durchaus auch bei mir sehen (aber in Blau, mit Silber gab's damals Probleme bei der Lieferzeit).


    Eines der schönsten Erlebnisse war bei mir vor zwo Jahren der Urlaub, in dem ich mit meinem Vater (er mit seiner VFR) in die Türkei runter gefahren bin. 2.300km, keine Blitzer und ab und zu mal ein Mercedes oder BMW als ernstzunehmendes Konkurrenzfahrzeug.


    Aber auch noch zwo Jahre vorher damals noch mit der 125er über die Alpen (Splügen Pass).
    Master, du hast schon recht, alle Ausfahrten sind toll. :-)
    Zu blöd, dass ich dieses Jahr zu anderen Zeiten Ferien hab als meine Familie (wen findet man sonst, der solche Gewaltfahrten mit macht und das ganze auch noch finanziert?).


    Waah... wie läd man mehrere Bilder in einen Post hoch?

    Images

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Entweder du besorgst dir Webspace (zu kostenlosem Webspace kann man aber afaik nicht direkt verlinken), oder du lädst Bilder bei www.imageshack.ws hoch. Die Bilder verlinkst du dann mit [*IMG]url-zum-bild[*/IMG] (allerdings ohne die Sterne, die sind jetzt nur dabei, damit er nicht versucht das hier jetzt als Bild einzustellen)

  • Ich bin stolzer Besitzer einer YZF600 von Yamaha, sie wird auch "Thundercat" genannt und gilt als Vorgängerin der heutigen R6. Und genau so wie sie heisst, fährt sie auch: entweder sanft schnurrend oder fauchend wie eine Grosskatze.


    Mein schönstes Erlebnis kann ich nicht beschreiben, denn mehrheitlich waren alle 46'000 bisherigen Kilometer schön. Unvergessen der erste Tag, als ich sie vom Verkäufer in Empfang genommen habe. Natürlich war es morgens um 0700 Uhr, kaum hatte das Geschäft geöffnet. Ich hatte noch so einen kessen Spruch auf den Lippen, ob er morgen schon Zeit habe für den ersten Service, da ja nach 1'000 km die erste Überprüfung fällig wäre.


    Naja...am nächsten Tag stand ich wieder vor dem Geschäft, mein Kätzchen um 1'200 km reicher und ich dafür heiser. Denn ich habe mich an die Einfahr-Anleitung gehalten, in welcher die etwaige Tourenzahl zu den bisher gefahrenen Kilometer vorgeschrieben werden. Da hiess es beispielsweise, dass man nach ca. 500 gefahrenen Kilometer das Motorrad ab und zu richtig aufdrehen soll. Nun ja, Vorschrift ist Vorschrift...so habe ich mir vor Freude unter dem Helm den Hals wund geschrien, meine Begeisterung musste ja irgendwie kanalisisiert werden. Erster Tag, nur etwa 300 km Autobahn und 900 km Landstrasse, dabei ca. 12 Pässe bis auf über 2`000 Höhenmeter und unterwegs praktisch kein Verkehr. Was will man da noch mehr, ausser vielleicht nie mehr arbeiten und vom "Töff" steigen?


    Genial war auch der Töff-Kurs unseres ehemaligen Weltmeister, Jacques Cornu. Stattgefunden hat das Ganze in Frankreich auf der Rennpiste. Ein ganzer Tag lang nur Runden drehen, richtiges Kurven fahren wie auch Anbremsen lernen usw. Und dazwischen immer wieder mal Piste frei und alles aus dem Motorrad holen, was so eine PS-Schleuder hergibt. Muss ich erwähnen, dass ich am nächsten Tag erneut heiser war? *schwelgt in Erinnerungen*

  • Neulich hatte ich eine einfache Frage zum Thema Roller. Dabei kam aber ein so großes interesse auf, dass ich auf die Idee kam doch einen eigenen Thread nur für Zweiradliebhaber aufzumachen. Und hier isser:wink: :


    Schildert eure Erlebnisse mit den treuen Weggefährten von Fahrrad bis zur Rennmaschine:eek: . Habt ihr lustige Geschichten oder spannende Abenteuer erlebt die sonst niemanden interessieren:coffee: ? Dann postet sie hier! Ihr wollt mit eurer neuen Maschine protzen oder euch brennt eine wichtige Frage zu Motorrädern auf der Zunge:confused: ??? Auch dafür ist hier der richtige Platz!! Bilder sind erwünscht...sofern sie nicht gegen die AGB verstoßen:warning:


    Viel Spaß beim berichten und viel Glück bei euren Fragen:thumb:


    eure treu ergebene Dunkelheit:goggle:

  • vergleiche mal die beiden threads dann weißte dass die nicht identisch sin außerdem meinte ocard dass sein beitrag in nicht ganz nüchternem zustand entstanden ist da dachte ich mir mache ich doch mal einen neuen thread in npchternem zustand^^ also mecker nich sondern leiste einen beitrag :P

  • Sicher dass du nüchtern warst? Ich hab's damals immerhin noch geschafft, auf Tripple-Satzzeichen und dutzende Smileys zu verzichten.


    Einen Thread zu eröffnen ohne selbst einen Anfang zu machen ist auch immer etwas blöd - auf die Art kommt schlecht was ins Rollen.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • omg da will man mal was gutes tun und das mit dem nüchtern war kein angriff oder sowas aber des hast du von dir selber behaupte und ich musste mich gerade nur vor diesem el ni lahma rechtfertigen! und smileys und trippler satzzeichen dienten mir nur als verdeutlichung und auflockerung des ganzen.


    den anfang machen kann ich aber trotzdem obwohl es jetzt leicht gekünzelt wirkt!


    Also wie ihr ja schon aus dem anderen thread erfahren habt will ich mir ne vespa holn. aber aus der Lx50 ist jetzt aus geldtechnischen punkten eine ET 2 geworden. was haltet ihr davon? is die zu altmodisch oder noch voll in ordnung? und habt ihr i-wo im i-net eine gute gesehn im umkreis von ca 200km um bielefeld herum? ich finde leider kein-.-

  • www.mobile.de
    www.motoscout24.de


    Da findest du wenn dann was - suchen kannst du gerne selbst ;)


    tatsächlich bei motoscout hatte ich schon geguckt aber bei mobile.de hab ich ein sehr schönes modell gefunden jetzt muss ich nur noch das geld auftreiben :P

  • ich fuhr früher immer so baumarktfahrräder. letztes jahr habe ich mir dann ein günstiges crossrad zugelegt, was in mardeburg auch prompt stibitzt wurde. nun suche ich schon länger ersatz, bisher jedoch ohne erfolg. interessant wa?

    "You don't know what a bathing suit is? Surely you can't be serious!"


    "I am serious, and don't call me Shirley."

  • im falle das du kein Motocrossbike sondern ein mountainbike oder sowas meinst frage ich mich gibbet bei dir keine fahrradschlösser????? oder haben die diebe das einfach mal ignoriert und nen seitenschneider oder wie man das auch immer nennt mitgenommen? :P

  • Bolzenschneider, Eisspray + Hämmerchen - die meisten Fahrradschlösser sind kein wirkliches Hindernis. Am leichtesten ist immer noch, wenn es an nem Drahtzaun fest gemacht ist - auch am Pfosten - da bringt man einfach ne Gartenschere mit, knippst die Maschen durch und hebt das Rad über den Pfosten schlicht weg.
    Schlösser sind nur was gegen Gelegenheitsdiebe, die sich das Rad schnappen um damit zur nächsten Kneipe zu fahren - gegen richtigen Diebstahl hilft sowas in aller Regel nicht.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Hab ne Vespa GTS125 in Schwarz.
    Naja wenn ich 18 bin, mach ich entweder den richtigen Motorrad Führerschein oder ich kauf mir ne gute 125er, die offen dann richtig fetzt, für 125ccm Verhlätnisse natürlich :D. Naja schneller als 150 brauchst in meiner Region sowieso nicht.