Teamspeakproblemm xD

  • Hi Leute,


    also bei nem Freund von mir liegt irgendein Fehler am PC vor der sich besonders bemerktbar macht wenn er ins TS kommt.
    Immer wenn er TS kommt ob er nun ein Micro angeschlossen hat oder nich hören alle was er zB gerde für Musik hört. Auserdem wenn man selber was sagt hört man es von ihm 1 zu 1 genau so wieder. Meine Vermutung seine Soundwege sind irgendwie verstellt sprich:
    Der Soundoutput von ihm geht nicht nur auf die Boxen sondern auch auf seinen Soundinput der bei uns allen im TS dann natürlich wieder rauskommt.
    Wo oder wie kann man das fixxen :boggled:

    ...ein Walzer der Idioten
    der Herzschlag gibt den Takt
    so sterben wir nach Noten...


    IGN: Illl God Of War Ill

  • danke aber hilft kein bisschen das is total veraltet mitlerweile sind die optionen bei xp ganz anders

    ...ein Walzer der Idioten
    der Herzschlag gibt den Takt
    so sterben wir nach Noten...


    IGN: Illl God Of War Ill

  • Also bei meinem XP sind die Einstellungen immer noch so :( . Unter Aufnahme darf nur "Mikro" aktiviert sein.

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X

  • Je nach Soundkarte/Soundtreiber mögen die Einstellungen etwas anders aussehen, aber vom Prinzip her sollte es doch das gleich sein. Häufigste Ursuche ist ein Haken bei Stereomix, der muss weg. Am besten alles so einstellen wie halt im link zu sehen.

  • ja wo unter aufname?
    Bitte näher erklären...


    also unter was muss ich geh damit man jetzt zB dieses Häkchen von stereomix wegmachen kann?

    ...ein Walzer der Idioten
    der Herzschlag gibt den Takt
    so sterben wir nach Noten...


    IGN: Illl God Of War Ill

  • Hast du dir die Anleitung unter dem Link von Amadeus überhaupt mal angeguckt ? Da steht es doch bebildert drin :(

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X

  • ja bei mir und bei him is das komplett anders!

    ...ein Walzer der Idioten
    der Herzschlag gibt den Takt
    so sterben wir nach Noten...


    IGN: Illl God Of War Ill

  • Du gehst aber über die Lautstärkeregelung von Windows, NICHT über den Soundkartentreiber ?

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X

  • Es könnte helfen den Stereomix im Soundmanager zu deaktivieren. Wie und wo erkennst du aus dem netten Beitrag vor mir.
    Falls es tatsächlich an den Boxen liegen sollte, braucht er diese nur einmal komplett abzustöpseln. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es nicht an denen.
    Alternativ bei der TS Nutzung einfach auf die Boxen verzichten und es nur über das Headset probieren.
    Weiterhin wäre ein Line-in / Line-out Problem denkbar. In diesem Fall jedem Gerät eine Funktion zuweisen, vorzugsweise den Boxen nicht line-in. Das sollte in den Soundsetting vom TS Client selbst, im Betriebssystem bzw. über die mitgelieferte Software möglich sein.
    Denkbar ist auch ein Konflikt bei Nutzung der Frontanschlüssel für das Mic bei gleichzeitiger Verwendung der hinteren Soundkartenanschlüsse für die Boxen. In diesem Fall einfach mal ein wenig mit dem zur Soundkarte gehörenden Toolkit herumprobieren und die gleichzeitige Verwendung deaktivieren.
    Am Besten alles Schritt für Schritt.

  • ja bei mir und bei him is das komplett anders!


    Mach doch Bitte ein paar Bilder !!! ...


    Es könnte eigentlich sein das dein "kollege" nicht das Mikrofon ausgewählt hat sondern den "Stereomix" dadurch hört man was gerade am PC so läuft (eingeschlossen Mikro, Musik, und was weiss ich noch was der angeschlossen hat !


    .... wenn du die Einstellungen wie beschrieben im Link nicht hast dann verwendest du einen anderen Treiber um deinen "soundtreiber" zu verwalten.

  • Wenn du über


    START > Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke


    gehst, sollte alles so aussehen wie in der Beschreibung von oben.

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X