Router will nicht ins Netz

  • Hey Hey


    Folgendes Problem...


    Ich habe 2 Rechner welche beide ans I-Net bei Infocity (Kabel) angeschlossen sind...Verbinden werden sie über den Router und dann hin zum Modem und ab in die Kabeldose...Nun hat sich aber weider das Problem eingeschlichen, das ich über den Router nicht ins Netz komm, aber über das Modem schon...Das heisst, wenn ich die PC´s einzeln über das Modem anschließe hab ich eine stabile Leitung, nur wenn sie beide Online gehen sollen klappt es nicht...
    Ich war schon desöferen bei dem Technicker vom Router gewesen, hab mir ein Neu-Gerät geben lassen und mir wurde immer 100%-tig versichert, das es nicht an dem Router läge...
    Aber woran kann es denn sonst liegen?? Mal funktioniert die Verbindung wochenlang, dann bricht sie wieder ab...


    Kurz gesagt...
    Ich habe einen netgear rp 614v3 router und ein Motorolla Kabelmodem.Bin über infocity online,aber nur wenn ich mich direkt mit dem Modem verbinde! Wenn ich den Router zwischenklemme dann kriege ich keine Verbindung zu infocity!!Trotz aller Bemühungen! Die Kabel sind alle richtig angeschlossen der Router zeigt auch Verbindung zum Modem...


    Villeicht wisst ihr ja eine Lösung für mein Problem...

  • moin!


    wie verbindest du denn die rechner ins netz? da sind doch normalerweise aufm kabelmodem die zugangsdaten gespeichert ueber die es sich verbindet sobald der anschluss drin is. wenn du jetzt einen router vorschaltest funktioniert das normalerweise so das du dem router die zugangsdaten gibts und er diese dann ans modem uebergibt zum verbinden. wenn jetzt das modem zwar online ist, der router das aber nich weiß, weil er ja die verbindung nicht selbst hergestellt hat, kann das das problem sein. weiß aber nich wie das bei kabelmodems funktioniert, haben selbst immer normalen anschluss gehabt.

  • normalerweise würde ich darauf tippen das irgendein Kabel falsch angeschlossen ist. aber wenn techniker schon vor ort war sollte das eigentlich ausgeschlossen sein. Ich vermute mal den Router benutzt du für dein Heimnetzwerk und die PCs "sehen" sich untereinander bzw können auf die jeweiligen Ressourcen zugreifen. Schon mal versucht den Router mit nur einem PC ans Modem anschliessen und dann online zu gehen?

    -={ Freiheit ist eine Lüge, wenn Zahlen bestimmen wo man überlebt. }=-
    -={ Anonymität ist kein Verbrechen! }=-


    Mein Hauptchar/InGameName: Schatten Doc
    Leader von Victory or Valhall (Odin)

  • Router nach Installationsanweisung installiert ?
    Vor allem Reihenfolge beachtet ?
    Modem am richtigen Anschluß (ganz links wenn du von hinten draufguckst) ?
    Rechner mit dem mitgelieferten blauen Kabel am Rechner angeschlossen ?
    Bezieht der Rechner seine IP Adresse automatisch ?

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X

  • also nur mal zu klarstellung


    du hast ein modem und einen router. wenn du dich direkt mit dem modem verbindest dann kommst du problemlos ins internet, wenn der router allerdings dranhängt zickt alles?
    ich weiss ja nicht wie du dich in sachen netzwerk auskennst aber fehlkonfiguration kann auch möglich sein


    wenn du direkt ans modem dich anschließt, brauchst du dann ein programm um die internetverbindung aufzubauen? weil das ist ja ein modem und kein router, sprich jederpc der sich einwählt bekommt seine eigene leitung, beim router wird eine leitung an alle pcs verteilt

  • Wenn du keinen Treiber für das Modem benötigst, dann könnte es eines mit Routerfunktion sein. (Bezeichnung?)


    In dem Fall ist das Teil am WAN Anschluß des Routers völlig fehl am Platz und funktioniert selbstverständlich nicht.


    3 Möglichkeiten


    - Modem auf Bridge Betrieb schalten und die Zugangsdaten in den Router eingeben. Das kann durchaus ein Problem darstellen, wenn man keine Infos über die genauen Zugangsparameter hat.


    - Keinen Router, sondern einen Switch anschließen und darüber die PC's verbinden oder den Router als Switch mißbrauchen. Hängt vom Modem ab, ob es mehr als einen PC unterstützt.


    - Router so schalten, dass er über einen der LAN-Ports mit dem Internet verbindet und nicht über WAN. (keine Ahnung ob deiner das kann) An diesen LAN-Port dann das Modem anschließen. (Konfiguration ausklügeln! Wenn DHCP-Server im Modem, dann den DHCP im Router aus. Oder besser umgekehrt? Oder alles von Hand? Wäre auszuprobieren)

  • Nein, die Kabel sind alle richtig am Rechner angeschlossen..Ich hoffe mal der Techniker weiss was er da getan hat...Es hat ja auch einige Zeit funktioniert (So ca 2 Monate)...


    Den Rechner so verbunden (da hat der Technicker seine Finger im Spiel)...


    PC 1 // PC 2 --> Router --> Modem --> Kabeldose (Infocity)


    Die IP wird automatisch bezogen...


    Quote

    du hast ein modem und einen router. wenn du dich direkt mit dem modem verbindest dann kommst du problemlos ins internet, wenn der router allerdings dranhängt zickt alles?
    ich weiss ja nicht wie du dich in sachen netzwerk auskennst aber fehlkonfiguration kann auch möglich sein


    wenn du direkt ans modem dich anschließt, brauchst du dann ein programm um die internetverbindung aufzubauen? weil das ist ja ein modem und kein router, sprich jederpc der sich einwählt bekommt seine eigene leitung, beim router wird eine leitung an alle pcs verteilt


    Genauso sieht es leider aus...Wirklich gut kenn ich mich mit der Konfig von sowas auch nicht aus...Lese mich da auch nur immer rein...
    Nein ein Programm wie bei anderen Anbietern brauch ich nicht zum einwählen...


    Ich danke euch für die Ratschläge und werd mich gleich mal da durchwühlen und schauen ob ich es i-wie wieder zum laufen bekomme...

  • Auf was für ne Verbindungsart ist der Router den eingestellt ? PPPoE wäre jedenfalls falsch

    GW2 Chars
    Icho The Woodsman W - Icho Earthquake E
    GW1 Chars
    Icho The Woodsman W/X 20 Ich habe etliche Glanzlederbücher (24)
    Ich Earthquake E/X 20 - Icho Daywalker Me/X 20 - Icho The Slaughter K/X 20
    Icho Deathlady N/X 20 - Icho Ghostkeeper R/X 20 - Icho The Holy Mö/X 20
    Icho von Elona D/X 20 - Icho Spearwind P/X 20 - Icho the Butcher A/X