Builds für den Jadasteinbruch

  • Hab mal mit der SuFu bisschen rumgesucht, aber so etwas wie eine Buildsammlung für den JSB hab ich noch nicht gefunden. Also mach ich mal den Anfang mit zwei Builds mit denen ich öfter mal da rumrenn und die zum Teil auch ziemlich "Standard" sind.


    [build name='Nekro Bomber' prof=N/A][Todesnova][Erkrankung][Dunkle Aura][Verwesende Galle][Schattenmarsch][Siegel der Qual][Touch of Agony][Dash][/build]


    Alternativ kann man auch anstatt [skillnoicon]Schattenmarsch[/Skill] [skillnoicon]Angriff des Todes[/skill] mitnehmen



    Benutzung: Man macht die ersten drei Zauber auf sich bevor man zu einem Schrein geht und macht denn auf einen Wächter, der möglichst mittig steht [skillnoicon]Verwesende Galle[/skill], wobei man noch keinen Aggro zieht. Nun Portet man sich in die Gegner mit [skillnoicon]Schattenmarsch[/skill] bzw. [skillnoicon]Angriff des Todes[/skill]. Mitten in den Gegnern aktiviert man das Siegel und den Touch. Dabei stirb man höchstwahrscheinlich, aber der Schrein ist eingenommen. [skillnoicon] Preschen [/skill] ist einfahc für die Mobilität und um Schattenmarsch zu canceln. Dazu sei gesagt, dass ich mich mit schattenmarsch nicht auskenne, da ich meist einfach mit angriff des todes spiele.


    Dies ist eine sehr effektive Methode und es ist durch die ständige Wiederbelbung auch nicht schlimm das man stirbt.


    Ich hab dies auch mal bei einer schildkröte ausbrobiert und das geht auch.




    [build name='Capper & 1on1' prof=MO/A][Strahl des Urteils][Todesomen][Tanzende Dolche][Schlingnatter][Heiliger Schlag][Steinseelenschlag][Siegel des toxischen Schocks][Dash][/build]


    Dieses Build dagegen ist sehr Vielseitig.
    Mit Peinigung auf 16 kann man einen Schrein mit dem "Todesstern"^^ [skillnoicon]Strahl des Urteils[/skill]
    komplett plattmachen, sofern ein generischer Healer einem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Das gute an diesem Build ist, dass man auch 1 gegen 1 sehr guten Damage macht, indem man einfach die Skills 2 - 7 durchcastet. Am besten begibt man sich so dich an den Gegner heran, das einer der beide schläge den Gegner am Boden trifft. (116 holy dmg). Preschen ist klar wegen Mobilität.


    Ok jetzt hoffe ich auf weitere Vorschläge für den JSB, vor allem auch um Neuanfängern beim Jsb den Einstieg zun erleichtern.


    P.S.: Ich habe mir diese Builds nicht selber ausgedacht, bzw. an dem zweiten etwas geändert, damit es JSB tauglich ist. Ersteres ist mittlerweile zu einem JSB Standard Build geworden, wo ich den Ursprung nicht mehr kenne. Das Zweite hab ich mal irgend wo bei GW-Tactics gesehen (leider kp mehr von wem es wahr, kann sich ja gern melden) und es nun wieder entstaubt und modifiziert.



    €: Den Vorschlag von Heaven ins MOnk-Build übernommen, da getestet und für gut(bzw. besser) befunden^^

    ISSO!: Universal Begründung, kurz für: Ich Schrei SOnst!



    Bamboocha Krieger K/x Lvl 20 Main-Char

  • Mel Ranger


    [SKILL]Melandrus schuss[/SKILL][SKILL]distracting shot[/SKILL][SKILL]wilder schuss[/SKILL][SKILL]gift auftragen[/SKILL][SKILL]mending touch[/SKILL][SKILL]remove hex[/SKILL][SKILL]trollsalbe[/SKILL][SKILL]natural stride[/SKILL]


    Aufgabe: nehmt beim Gegner die beiden oben Genannten Builds raus!

    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

  • also mein RoJ build is eher weniger gegen einzelne gegner sondern eher um die schildkröte zu schützen



    [Strahl des Urteils][Geißelungs-Siegel][Speer des Lichts][Verhexung zerschlagen][Umkehrung des Schadens][Zustand zerschlagen][Siegel der Hingabe]['Beeilt euch!']


    - 12+1+2 Pein
    - 10 GdG
    - 8 Befehlsgewalt


    Ausrüstung:


    - Lebens runen (befähigungen)
    - 40/40 set auf pein
    - defset



    es geht auch anstatt Speer des Lichts [['Zieht euch zurück!']
    mit Beeilt euch halt schildis schneller machen und halt hexes weghaun etc...


    dann:


    fürn ele:


    [Schattenmarsch][Stoßwelle][Teinais Kristalle][Kristallwelle][Nachbeben][Erdeinstimmung][Glyphe der Wiederherstellung][Preschen]



    - 12+1+2 (vllt +3) erdmagie
    - 12+1 energiespeicherung


    ausrüstung


    - lebensrunen (- befähigungen)
    - 40/40 set
    - defset


    gegner suchen --> schattenmarsch --> die 4 zauber ---> preschen --> gegner meist tot (sicher bei +3)


    geht auch für schreine aber da fehlt mir irgendwie was in form von zuständen...



    so mal was "lustiges" fürn krieger



    [[Schmerz Trotzen]['I Will Survive!']['I Will Avenge You!'][Unterbrechender Hieb][Body Blow][Trost des Löwen][Wütender Angriff][Dreschen]


    - stärke 12+1+2
    - axt 12+1


    Ausrüstung:


    - Lebensrunen (-befähigungen)
    - + Rüstungs befähigungen
    - Axt und Schild (Mods sind eig. egal, vllt -2 bei haltung)

    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!



    mfg

  • Standard Burning Arrow:


    [build prof=Ranger/Monk][Burning Arrow][Distracting Shot][Savage Shot][Lightning Reflexes][Natural Stride][Troll Unguent][Apply Poison][Mending Touch][/build]


    Ein äußerst flexibler Ranger, der leicht Schreine einnehmen und Schildkröten erledigen kann. Außerdem ist er ein Überlebenskünstler.


    Man kann wahlweise auch mit [Incendiary Arrows] spielen. Aber [Burning Arrow] in Verbindung mit [Lightning Reflexes] ist nicht weniger effektiv beim Schreine einnehmen, wenn man Gift spamt.

  • nochewas fürn ele


    [Geistige Explosion][Anrufung von Rodgort][Glühender Blick][Zeichen des Rodgort][Feuersturm][Feuereinstimmung][Wiederherstellungs-Aura][Preschen]


    - 12+1+2 Feuer
    - 12+1 Energiespeicherung


    Ausrüstung:


    - Lebensrunen (befähigungen)
    - 40/40 Feuermagie Set
    - Defset

    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!
    alle mods haben kleine eier!



    mfg

  • [seelenwiderhaken][weiche knie][schändliche angst][dauerhaftes toxin][dash] rest is [variabel]


    Was willst du damit bezwecken?
    Das die turtel's damit effektiv rausgenommen werden? Fasst immer stehn Monk'(s) daneben geben den Dingern Make Haste Healen/Protten es wie es nur geht, das build ist Nutzlos im Jadesteinbruch, falls du damit gegnerische solo capper auschalten willst verstehe ich nicht wie du das anstellen willst, wenn sie einen deiner Hexes abkriegen bleiben sie entweder stehen (was den dmg dann fast völlig rausnimmt) oder sie machen selber nen Hex Remove auf sich, also vollkommener Schwachsinn ....

  • als heiler spiele meistens so in etwa:
    [build name='JQ Healer' prof=Monk/Paragon hea=12+2+1 prot=7+1 div=6+1 command=9][skill]word of healing[/skill][skill]patient spirit[/skill][skill]signet of rejuvenation[/skill][skill]protective spirit[/skill][skill]spotless soul[/skill][skill]cure hex[/skill][skill]platzhalter[/skill][skill]"make haste!"[/skill][/build]
    als [skill]platzhalter[/skill] kann man zb. [skill]healing seed[/skill] mitnehmen, oder einen condition remove für sich selber wie zb. [skill]zustand aufheben[/skill] oder etwas anderes nützliches wie vielleicht [skill]guardian[/skill].


    als ausrüstung sollten ein 40/40-heil set und die entsprechenden high energy sets ausreichen, man hat ja keinen sterbemalus und volle energie nach dem tod. man kann als 4. set noch ein vV20+schildset auf befehlsgewalt mitnehmen, habe ich aber nie gebraucht, da man sowieso vergleichsweise selten das ziel ist.


    spielweise: wenn man zu den schreinen rusht, gibt man einem teammitglied [skill]"make haste!"[/skill], dann je nach situation den schrein bewachen ([skill]protective spirit[/skill] und gegebenenfalls [skill]spotless soul[/skill] als cover auf möglichst vielen npcs halten und mit den 3 healskills abwechselnd möglichst viele npcs oben halten) oder den jadeträger beschützen und beschleunigen. die npcs haben als heilung natürlich höchste priorität, aber es schadet nicht, auch mal einem vorbeirennenden kameraden ein wenig heilung oder geschwindigkeit zukommen zu lassen.

  • Was willst du damit bezwecken?
    Das die turtel's damit effektiv rausgenommen werden? Fasst immer stehn Monk'(s) daneben geben den Dingern Make Haste Healen/Protten es wie es nur geht, das build ist Nutzlos im Jadesteinbruch, falls du damit gegnerische solo capper auschalten willst verstehe ich nicht wie du das anstellen willst, wenn sie einen deiner Hexes abkriegen bleiben sie entweder stehen (was den dmg dann fast völlig rausnimmt) oder sie machen selber nen Hex Remove auf sich, also vollkommener Schwachsinn ....


    Also es soll auch spiele geben wo sich nicht für jede kröte nen monk im team befindet ;)
    Außerdem solange der monk die kröte heilen muss kann er den schrein nicht halten also bringt es sehr wohl was wenn du 1 oder 2 ordentliche capper im team hast.

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!


  • GS > Ruinsiegel (heißt des so? ^^)
    Speer > Intervention des Richters
    Hingabe > Make Haste


    Pein auf 16. So spiel ich es, klappt super und (einen) NPC kann ich damit auch 2-3 RoJ-Angriffe durch halten.


    Sonst mach ich auch gerne den Weaken Knees-Nekro, Build abtippen mach ich später, bin schon müde ^^


    @ Lady On Rampage: Das ist mehr als effektiv, die Jadeträger sterben zu 90% weil die wichtigsten Hexes gecovert sind.


    Ich bastel grad noch an nem Monk oder Ele, der Heilkreise etc. spammt und somit die Minen dauerhaft hält. Is n bissl tricky mit der Energie, die passenden Skills kosten alle ~10e.


    //edit: Ich seh übrigens den Sinn im Mo/Me nicht, der RoJ verdoppelt. Mehr HP? Mantra of Resolve?

  • //edit: Ich seh übrigens den Sinn im Mo/Me nicht, der RoJ verdoppelt. Mehr HP? Mantra of Resolve?


    Der Hauptgrund wieso einige /Me sind, ist [SKILL]Mantra des abschlusses[/SKILL] um uns damit den Spass an [SKILL]distracting shot[/SKILL] und [SKILL]kraftentzug[/SKILL] zu verderben. Als R von Welt hat man aber sowieso noch z.B. [SKILL]wilder schuss[/SKILL] dabei und hab noch keinen gesehen, der zwei ausgehalten hat. Vorzugsweise nimmt man auch bei /Me nat. den "schlechteren" Interrupt zuerst. Sprich: Entzug vor PBlock! (einfach schön gleich nacheinander reindonnern)


    Mittlerweile spiel ich eig. nur noch als Mes, oder Ranger (ob Mel, oder BA ist imo nebensächlich, ich pers. verzichte aber nur ungern auf den Crip von Mel, vorallem nimmts die Nec Bomben herrlich ausm Verkehr, einmal einen Mel druffgeballert und der ist schon halbtot und hinkt nur noch im Zeugs rum. Wenn er sich doch noch portet gleich nen Savage nach, er wird eh gleich das Siegel setzen, sind alle viel zu berechenbar. :diel:) und erachte all die Bomber und RoJ'er als "free faction". :wink:


    Vorallem weil einige, wies hier auch schon mal erwähnt wurde, mittlerweile so bescheuert versessen drauf sind ihren RoJ anzubringen, dass sie in der Zwischenzeit gar nicht heilen. Monks wie der von jmd seh ich mittlerweile fast eher selten.


    Edit: Jop, das Build von Camper ist übrigens stark, es nervt tierisch. Eben grade, weil sich die Monks so in die Peinigung verfressen haben.

    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

  • [chilling winds][mind freeze][ice prison][glyph of restoration][armor of mist][water attunement][skill]"fall back!"[/skill][skill]"make haste!"[/skill]


    oder


    [chilling winds][mind freeze][ice prison][teinai's prison][armor of mist][water attunement][healing breeze][windborne speed]


    Ausrüstung:


    1. Defset (-20% Cripple auf dem Schild)
    2. 40/40 Wasser
    3. 40/20/+20% ench Wasserstab
    4. +30e Set

  • Ich weiß nicht ob das so effektiv ist, aber ich nehme immer [Sperrfeuer] und [Splitterwaffe] mit.
    Treffsichertheit:13
    Kanalisierungsmagie:10

  • Kana auf 16 - ist dann auch egal, Hauptdmg kommt eh von da und als Ranger kann man auch im Jadedingens gern mit ü-Rune spielen...

    Capitalization is the difference between "I helped my uncle Jack off a horse" and "I helped my uncle jack off a horse"


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Hi All!
    Ja, das Build von Camper ist recht stark, spiele es schon recht lange gerne. Würde bei den 3 freien Slots [SKILL]Geschwindigkeit abzapfen[/SKILL] und [SKILL]Verzauberungen entreißen[/SKILL] mitnehmen, 1. ist ein sehr guter Slower und 2. gegen Bonder, die stehen dann nur noch dumm in der Gegend rum und die Kröte/der Moloch stirbt ihnen vor der Nase weg.
    Beim Bomber Build (was übrigens auch sehr gut ist) ist zu beachten das man immer den mittleren der 5 Gegner am Steinbruch anvisiert (immer Luxon/Kurzick Zauberer, manchmal sind 2 davon da, dann besonders aufpassen beim anvisieren) da sonst der Bomb fehlschlägt (da einer der äußeren Gegner nicht getroffen wird). Voraussetzung ist natürlich, dass alle normal stehen und nicht schon durch AoE außeinandergetrieben wurden. In diesem Fall kann man seinen Bomb fast immer vergessen.


    Jedenfalls sind die 2 meine Lieblingsbuilds, Bomber ist gut wenn viele Luxon/Kurzick Monks on sind, Jäger ist gut wenn fast keine on sind (da dann niemand da ist um die Kröten/die Moloche oben zu halten). Da sich das meistens erst nach ein paar Runden herausstellt, fange ich meistens mit Bomber an und steige ggf. später auf Jäger um. Have fun,


    Zockäää

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!


    IGN: Angeline Briton
    IGN: Evarinya Naina
    Spielst du noch oder zockst du schon?

  • Hallo,
    ich spiele gerne dieses Build:


    [build name='Sensen-Assasine (Jadesteinbruch)' prof=A/D cri=12+2 ear=8 scy=11 desc='Waffenset #1: Vampir-Sense mit Leben +30 und 15% bei Verzauberung{br} Waffenset #2: Eifer-Sense mit Leben +30 und 15% bei Verzauberung{br} Waffenset #3: Trenn-Sense mit Leben +30 und 15% bei Verzauberung{br} Waffenset #4: Speer mit Leben +30 und Schild mit Leben +30 und 10gg.X'][Verwundender Schlag][Verkrüppelnder Schwung][Mystischer Schwung][Kritisches Auge][Weg des Meisters][Kritische Verteidigungen][Mystische Regeneration][Rückruf][/build]


    Das ist eine Standard-Sensenassasine, wie sie in ähnlicher Form auch in der Helden- oder Zufallsarena gespielt werden kann.


    Zur Benutzung der einzelnen Fertigkeiten:
    1. [Verwundender Schlag]
    - Möglichst sofort nach 2. anwenden, da die tiefe Wunde weniger Heilung für den Gegner bedeutet und die Verkrüpplung gecovert wird
    - Der Schlag bringt den Vorteil mit sich, sehr häufig angewendet werden zu können und sofort ein Cover für die Tiefe Wunde zu haben
    2. [Verkrüppelnder Schwung]
    - Möglichst als Erstes anwenden, damit der Gegner nicht (leicht) entkommen kann.
    3. [Mystischer Schwung]
    - Einfach spammen, um möglichst viel Schadensausstoß zu erreichen
    4./5. [Kritisches Auge]/[Weg des Meisters]
    - Dauerhaft aufrecht erhalten, da die zusätzliche Chance auf kritische Treffer wichtig für die Funktionsweise des Builds ist, desweiteren ist [SKILL noicon]Weg des Meisters[/SKILL] eine Verzauberung, die man billig dauerhaft aufrecht erhalten kann
    6. [Kritische Verteidigungen]
    - Anwerfen, wenn man auf Waldläufer NPCs zuläuft, bevor diese einen Verkrüppeln können
    - Benutzen, wenn man von jeglichen Melees angegriffen wird
    - Auch sonst für zusätzlichen Schaden durch [SKILL noicon]Mystischer Schwung[/SKILL] und zum Cover für andere Verzauberungen benutzen
    7. [Mystische Regeneration]
    - Zur Selbstheilung gedacht, durch die vielen Verzauberungen ist die Regeneration häufig sehr hilfreich
    8. [Rückruf]
    - Sehr variable Anwendung, je nach Situation auf einen eigenen Heiler oder eine Schildkröte oder was nach eurem eigenen Ermessen sinvoll ist wirkbar
    - Ihr erreicht durch diese Fertigkeit eine hohe Mobilität und habt eine zusätzliche Verzauberung auf euch
    - Alternativ könnte man [SKILL noicon]Preschen[/SKILL] mitnehmen, allerdings opfert man dem durchaus nützlichen Speedbuff eine Verzauberung und das teleportieren


    Benutzung allgemein: Am besten versucht ihr gegnerische Spieler abzufangen, vorzugsweise Nekrobomber. Desweiteren könnt ihr beim Cappen von Schreinen assistieren und kleine Fahnen [nur Waldläufer] alleine einnehmen. Gegen die Illusionisten habt ihr allerdings alleine keine Chance.


    Ausrüstung:
    Das Build wird mit Sense gespielt, weil zum einen die Sensenangriffe zur Verfügung stehen, die einen hohen Schadensausstoß garantieren und die wichtigen Zustände mit sich bringen und zum anderen, weil man eine sehr hohe Chance auf einen kritischen Treffer hat. Die genaue Formel für die Schadensberechnung eines kritischen Treffers habe ich grade nicht parat, aber es ist so, dass der Schaden eines Krits auf der maximalen Schadenszahl einer Waffe basiert, und die ist bei der Sense am höchsten.


    Waffenset #1: Falls ihr zusätzlichen Druck machen wollt
    Waffenset #2: Falls durch die kritischen Treffer nicht genug Energie reinkommt, sollte selten vorkommen
    Waffenset #3: Falls ihr grade unterwegs seid und mit einer Sense laufen wollt
    Waffenset #4: Falls ihr angegriffen werdet oder unterwegs seid


    Die Runen sind schon im Template angegeben, es wird mit Überlebensbefähigungen und überlegener Lebensrune gespielt, die freien Runenplätze können nach eigenem ermessen gebraucht werden.


    Vorteile:
    - relativ hoher Schadensausstoß
    - Bewegungskontrolle
    - Tiefe Wunde spambar
    - Selbstverteidigung und Heilung
    - hohe Mobilität
    - Potential zu geringem AoE(nicht meine Gilde ._.)-Schaden durch die Sense


    Nachteile:
    - anfällig gegen Antimelee
    - kann Schreine nicht alleine einnehmen
    - geringe Rüstung
    - kein Teamsupport


    Generell macht es mir zwar Spaß, mit dem Build zu spielen, ob es besonders oder überhaupt effektiv ist, weiß ich aber nicht. Ihr könnt es ja bei Gelgenheit mal ausprobieren. ;)

  • Wie bitte willst du als Ranger Kana auf 16 bringen...?


    Das ist in der Tat ein unlösbares Rätsel... Vielleicht einfach Rt nehmen, da, wie ich schon sagte, der hauptdmg nicht vom Bogen kommt. Ich meinte Ranger als 2t Klasse, da der Ranger viele Blockstances hat bzw gut kiten kann.

    Capitalization is the difference between "I helped my uncle Jack off a horse" and "I helped my uncle jack off a horse"


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."