Identifizieren - Ja oder Nein?

  • Blau und Lila identifiziere ich immer zu 100%.
    Auch weiße Sachen identifiziere ich, allerdings nur, wenn sie aus dem HM stammen.
    Bei goldenen Sachen lass ich das identifizieren meistens, damit ich sie verkaufen kann.

  • einmal identifizieren kostet (mit dem normalen werkzeug) wahnsinnige 2g...
    da kommt selbst bei lowlvl crap gewinn bei raus ;)

    GW1:
    Leader der Schwarzen Rose der Nacht [SRdN]
    <-<-<-<-<- Nilea Honk ->->->->->


    GW2:
    Nilea De Arnisé

  • Man sollte alles identifizieren um den meisten Gewinn herrauszubekommen. Weißes Zeug aus low Level Gebieten lohnt sich der "Aufwand" imo meisten nicht. Aber sonst kann ein weißes Item, was unidentifiziert ist 50 g wert ist, bis auf 100 g ansteigen.

    Gilde: Epic Leptiker [EL]


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

    Edited once, last by oDruGzZ ().

  • Alles außer goldene Waffen/Gegenstände wird gar nicht erst aufgehoben.
    Nimmt nur Platz weg, und lohnen tuts sich bei mir auch nich. Alles is freigeschaltet und Geld is eh imma zu viel da

  • Alles außer goldene Waffen/Gegenstände wird gar nicht erst aufgehoben.
    Nimmt nur Platz weg, und lohnen tuts sich bei mir auch nich. Alles is freigeschaltet und Geld is eh imma zu viel da


    versteh ich nicht, soviel blaue runen sind teurer als goldene und wenn eh imma zu viel geld da is warum hebst überhaupt was auf? :wink:


    ich ident alles bis auf low lvl dinger und weiße rüstungen.(die werden verwertet)


    frohes fest gn8

  • Ich hebe grundsätzlich alles auf was droppt und identifiziere alles außer weiß. Bei den blauen könnte immer "erhöhter Verkaufswert" oder "besonders gut wiederzuverwerten" drin sein, bzw. bei Rüstungen gute Runen. Und wenn das Inventar während Missi/Gebiet voll ist, wird mittendrin wiederverwertet. Aber liegenlassen ist ein no-no.


    Bei weiß hatte ich den Eindruck, daß identifizieren sich nicht lohnt, aber nach der Lektüre dieses Threads probiere ich das nochmal aus, zumindest bei Gegenständen aus lvl 20 Gebieten bzw. aus dem HM.

  • Ich hebe alles auf, und idente es dann auch ordentlich. :)
    Lohnt sich einfach wenn man nicht sehr viel Gold hat,
    bzw wenn man viel hat und noch mehr will. ;)

  • ich identifiziere ALLES, auch weißes Zeug. Denn der Wert eines Objekts steigt IMMER beim identifizieren!!! Und zwar zwischen 1g und dem doppelten Grundwert. Probierts aus, man macht ordentlich kohle damit: Zum kaufmann gehen und schauen wieviel ein weißes Objekt wert hat, nun identifizieren und erneut schauen. Siehe da: der wert steigt, manchmal sogar sehr stark.


    Um plus zu machen muss der Wert um mehr als 2g steigen... das tut er eigentlich immer, außer vlt im tuto.

  • Kommt drauf an wo das Blaue Item droppt.


    In der sogenannten Lov-Level regionen rechnet sich das nicht.
    aber so ab ca Wüste/Kaineng/Zufluche der Sonnenspeere erhöt das den Wert b.z.w. merklich mehr Material bei "Besonnders gut zu verwerten".



    Frohe Weihnachtsgrüße
    Laura

  • ich ident eigentlich lila + gold könnten ja mods drauf sein wie rüssi + 10 ggn usw 30 hp all so zeugs, und fürm titel isses auch gut hab ich gehört ;))


    mfg Hanni ;)


  • so siehts aus genau das mach ich auch immer


    und beim farmen mit längerem weg auch verwerten bzw mit besonders gut... immer hab in der woche meine paar stacks eisen und ich farm wirklich nicht viel...


    @ drunter verlust wohl kaum außer das zeug stammt aus llow gebieten im schlimmsten fall machst weniger gewinn...

  • also wenn ich durch verkauf (unident) nur ncoh 600g bekomm, da ident ich lieber selbst und bekomm 350g vom kaufmann + die ups, die auch of was wert sind
    so verdient ich mehr geld (+ punkte für titel)


    und 250g pro punkt bei dem titel is nich schlecht (ups nich dazugerechnet)
    auserdem spar ich zeit zum verkaufen...

    iMac 27", i7 3.4GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion, GTX 680MX (dec'12)
    MacBook Air 13", 1.86GHz, 2GB RAM, 128GB SSD, 320M (oct'10)
    iPad Mini Retina (nov'13)
    iPhone 5 (oct'12)

  • Ich indent. alles was zu identen ist. Hab schon öfter was gutes für meine Heros im Bereich der Blauen Items gefunden.


    MfG: Finn:cheers:

  • Mal schauen. Das sind die Preise für's Idendefizieren:


    Idie-Werkzeug gibt es im 25er- und 100er-Pack.
    25er für 100g = 1x idendefizieren kostet 4g
    100er für 500g = 1x idendefizieren kostet 5g.


    Zugegeben, nicht viel Unterschied... und wirklich teuer ist es auch nicht. Daher kann man im Prinzip alles idendefizieren, was im Wert um 5+ Gold an Wert steigt, ansonsten macht man durch die Sache verlust.


    Aus diesem Grund idendefiziere ich grundsätzlich nichts weißes, weil es sich meinen Erfahrungen nach nicht lohnt.
    Blaues, Lilanes und Goldenes wird immer Idendefiziert. Blaues und Lilanes enthält in der Regel Upgrades für den Kaufpreis oder verbesserte Wiederverwertung. Selten kann man sogar ein gutes Waffenupgrade bergen.
    Besonders bei gegnerischen Rüstungsteilen kann man große Gewinne rausziehen - es braucht nur eine gute Rune enthalten sein, die beim Runenhändler Wert hat.