Alternativ Treiber für Notebook

  • Ich hab gehört auf der seute LaptopVideo2Go kann man sich alternativ Treiber Nvidia Grafikchips downloaden, wenn der Hersteller eines Notebooks keinen Support mehr liefert.



    Ich hab n Notebook mit Nvidia 9300M G Chip. Nur muss ich zugeben das ich auf der Seite nicht ganz durchblicke, was ich da genau brauche?!?


    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?



    P.S.: Das Notebook is von MEdion ^^ ;)

  • Sofern vorhanden poste mal bitte den Namen des vorherigen Treibers ? Und die Version dazu bitte auch.....


    Müsste nen Forceware v17...... irgendwas in der Richtung sein


    Ach ja und Betriebssystem ist auch seeeehr wichtig!

  • Hier wäre der neueste Treiber für Notebooks mit NVIDIA Grafik der 9300er Reihe. Zusätzlich benötigst du vermutlich noch eine gemoddete "Inf"-Datei damit du ihn auf dein Notebook installieren kannst. Allerdings scheint der Treiber noch ganz neu und funktioniert bei vielen nicht / macht Probleme bei Installion. Er funktionier zwar bei einigen - aber auch dann kommt es öfters zu Abstürzen bei Reaktivierung nach Standby.


    Evt. solltest du doch besser warten bis offizielle Treiber verfügbar sind.