[ADH]How To:Balance

• Hier mal eine guide zum bauen von balanced builds für ADH.

Inhalt:
    1.)Was ist balance
    2.)Klassicher Aufbau
    3.)Die Frontline
    4.)Die Midline
    5.)Der Shutdown
    6.)Die Backline
    7.)Vorteile von Balance builds
    8.)Nachteile von balanced builds
    9.)Nachwort

1.)Was ist balanced
    Diese frage ist relativ leicht zu beantworten: ein balanced build ist ein build das sich einer vielzahl verschiedener klassen bedient um zu gewinnen(meiner meinung nach maximal 2 spieler pro klasse, aber es gibt leute die spielen auch mal mit 3 einer kalsse und nennen das balanced).
    Auserdem ist das build nicht nur in der klassenverteilung sondern auch in der spielweise "balanced", d.h. es wird sowohl pressure aufgebaut als auch gespiked.
    auserdem sind in einem balance frontlien(nahkämpfer),midline(fernkämpfer) und backline(heiler) vertreten

2.)Klassicher Aufbau
    Ein balanced Team besteht aus 1-2 frontlinern, einer davon caller, 1 shutdown und einer 2er monk backline(rc und infuse), die midline variiert von build zu build aber zurzeit hat es sich eingebürgert einen support ritu und 2 eles mitzunehmen.

3.)Die Frontline
    In der Frontline stehen die nahkämpfer des teams, also Krieger, Assas und Derwische, oder andere klassen die eine dieser klassen als sekundärklasse benutzen und nahkampfwaffen führen(zb. Bunnys).
    In der Frontline sollten 1-2 spieler stehen, mindestens einer davon sollte tiefe Wunde zufügen können, knockdown ist ebenfalls praktisch.
    Standardmäßig callt ein frontliner spikes da er den bessten überblick hatt wo er mitspiken kann.
    hier einige beispielbuilds für den caller:

[build prof=Warrior/Paragon][Flail][Earth Shaker][Crushing Blow][Hammer Bash][Bull's Strike][Enraging Charge][Song of Concentration][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Dervish/Elementalist][Wounding Strike][Mystic Sweep][Chilling Victory][Verzauberte Eile][herz der wut][Conjure Lightning][Attacker's Insight][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Warrior/Elementalist][Shock][Eviscerate][Body Blow][Disrupting Chop][Bull's Strike][Frenzy][Rush][Resurrection Signet][/build]

Beispielbuilds für den zweiten frontliner:
    einen der oben genannten der nicht schon callt

[build prof=Warrior/Warrior][Crippling Slash][Gash][Sun and Moon Slash][Bull's Strike][Utility][Frenzy][Rush][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Ranger/Warrior][Hammer Bash][Crushing Blow][Bestial Mauling][Poisonous Bite][Rampage as One][Comfort Animal][Charm Animal][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Warrior/Warrior][Magehunter's Smash][Crushing Blow][Hammer Bash][Bull's Strike][Utility][Flail][Enraging Charge][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Assassin/Warrior][Palm Strike][Trampling Ox][Falling Lotus Strike][Twisting Fangs][Blades of Steel][Flurry][Dash][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Assassin/Warrior][Backbreaker][Falling Spider][Twisting Fangs][Falling Lotus Strike][Blades of Steel][Flurry][Dash][Resurrection Signet][/build]

bei der Frontline ist zu beachten das man nicht overextended(aus der reichweite der monks rennt) und nicht die ganze zeit auf gegner einprügelt die blocken.
    Rennende gegner sind aber kein problem wenn ihr aufpasst wo ihr hinlauft. Denkt immer daran: jeder schlag auf den rücken eines gegners ist ein krittischer treffer.

4.)Die Midline
    In der Midline stehen alle casterklassen (auser monks) und paras und waldis. in der midline sollten skills zum slowen der gegner vorhanden sein, da man sonst keine chance auf reliquien und capp maps hatt. Auserdem sollte(sofern nicht in der frontline) ein lied der konzentration und "beeilt euch" mitgenommen werden.Eine waffe der Abwehr ist auch pflicht.
    Die Midline ist auserdem für einen großteil des spike-schadens und den pressure zuständig. Generell kann man mit jedem skill spiken der genug dmg macht, aber die recharge sollte nicht höher als 8 sekunden sein, 10 sekunden sind das absolute maximum.
    Beispielbuilds:

[build prof=Paragon/Assassin][Spear of Lightning][Vicious Attack][SKILL]"Go for the Eyes!"[/SKILL][SKILL]"Brace Yourself!"[/SKILL][Anthem of Weariness][Defensive Anthem][Aggressive Refrain][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Mesmer/Elementalist][Icy Shackles][Shard Storm][Blurred Vision][Glyph of Immolation][Steam][Drain Enchantment][Waste Not, Want Not][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Elementalist/Assassin][Return][Aftershock][Shockwave][Eruption][Grasping Earth][Ward Against Foes][Glyph of Lesser Energy][Resurrection Signet][/build]
    (nur mit erdrüttler caller)

[build prof=Elementalist/Ritualist][Stoning][Unsteady Ground][Eruption][Glyph of Lesser Energy][Earth Attunement][Grasping Earth][Ward Against Foes][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Elementalist/Assassin][Rodgort's Invocation][Savannah Heat][Searing Heat][Teinai's Heat][Glyph of Lesser Energy][utility][Fire Attunement][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Necromancer/Ritualist][Deathly Swarm][Rising Bile][Animate Bone Minions][Foul Feast][Tainted Flesh][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][Flesh of My Flesh][/build]

[build prof=Ritualist/Monk][Channeled Strike][Splinter Weapon][Offering of Spirit][Weapon of Warding][Protective Was Kaolai][Convert Hexes][Life][Flesh of My Flesh][/build]

[build prof=Elementalist/Assassin][Shatterstone][Glowing Ice][Blurred Vision][Glyph of Immolation][Steam][Utility][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Elementalist/Necromancer][Mind Shock][Lightning Bolt][Shock Arrow][Blinding Flash][Enfeeble][Aura of Restoration][Air Attunement][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Elementalist/Mesmer][Mind Blast][Immolate][Meteor][Rodgort's Invocation][Distortion][Aura of Restoration][Fire Attunement][Resurrection Signet][/build]

5.)Der Shutdown

Technisch gesehen gehört der Shutdown zur Midline, aber ich zähle ihn hier extra auf weil seine aufgabe komplett anders ist.
    Der Shutdown nimmt gegner aus dem spiel indem er interrupted und/oder skills deaktiviert. Hierfür braucht man gute reflexe und viel training.
    Die einzigen klassen die wirklich für den shutdown benutzt werden können sind der mesmer und der waldi.
    Beispielbuilds:
    [build prof=Mesmer/Necromancer][Psychic Distraction][Cry of Frustration][Power Drain][Shame][Diversion][Shatter Enchantment][Rend Enchantments][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Ranger/Mesmer][Magebane Shot][Distracting Shot][Sloth Hunter's Shot][Apply Poison][Natural Stride][Blackout][Arcane Larceny][Resurrection Signet][/build]
    (ench remove hier je nach bedarf einbauen)

6.)Die Backline
    Die backline ist der wichtigste teil im build(neben dem caller), ist sie schlecht, stirbt man, aber egal wie gut sie ist, sie kann keinen schlechten team zum sieg verhelfen(auser die gegner sind schlechter).
    Die backline besteht aus einem prott monk und einem infuse(healer).
    Die reflexe der Backlien müssen gut sein um spikes wegzuheilen/rauszunehmen. Auserdem sind sie das hauptziel des gegnerischen shutdowns. Viel bewegung ist ein muss da man sonst von der gegnerischen frontline verprügelt wird, aber wie oben schon genannt: man kassiert nurnoch krits wenn man physical dmg dealern den rücken zudreht, deswegen ist es wichtig entweder zublocken(waffe der abwehr/wächter) oder schneller zu sein(beeilt euch/abwehr gegen feinde).
    Beispiel builds:

Prott:[build prof=Monk/Mesmer][Restore Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Shield of Absorption][Aura of Stability][Channeling][Holy Veil][Spirit Bond][/build]

Infuse:[build prof=Monk/Mesmer][Word of Healing][Patient Spirit][Dwayna's Kiss][Healing Seed][Spotless Mind][Channeling][Holy Veil][Infuse Health][/build]
    wenn kei anderes gruppenmitglied einen skill hat um zustaände vom prottmonk zu entfrenen sollte der infuse zustände entziehen mitnehmen.

Hutzutage wird oft mit einem 3. Backliner gespielt, meistens PnH aber meiner Meinung nach kann mans seit dem Update ein bischen ändern

[build prof=Monk/Paragon][Light of Deliverance][Deny Hexes][Heaven's Delight][Divine Healing][Song of Concentration][SKILL]"Make Haste!"[/SKILL][SKILL]"Fall Back!"[/SKILL][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Monk/Paragon][Peace and harmony][Deny Hexes][Heaven's Delight][Divine Healing][Song of Concentration][SKILL]"Make Haste!"[/SKILL][SKILL]"Fall Back!"[/SKILL][Resurrection Signet][/build]

7.)Vorteile von balanced Builds
    -man ist flexibler als mit spike builds
    -man kann anders als in pressure builds gegner wegspiken
    -es macht mehr spass
    -man wird nicht als lamer beschimpft
    -uhmmm ja natürlich noch vieeeeeel mehr vorteile die ihr aber selber rausfinden müsst^^

8.)Nachteile von balanced builds
    -schwerer zu spielen als die meisten spike builds
    -jeder muss mitdenken, nicht nur der caller
    -längere einspielzeiten sind zu erwarten
    -kaum gute lowrank gruppen

9.)Nachwort
    So, ich hoffe ich konnte einige lameway spieler davon überzeugen sich ein balanced zusammenzubasteln oder sich einfach eins abzuschauen und selber zu spielen. balanced builds sind fast ein muss für jedes gildenteam, sie sind effektiv(falls richtig gebaut und gespielt:wink:) und machen spass. die beispielbuilds die ich hier genannt habe sind nur beispiele(wer hätte das gedacht), es steht natürlich jedem frei selber builds zu bauen und zu benutzen, und ich erhebe keien anspruch darauf das sie das optimum sind.

Ach ja ich will hier keine disskusion sehen deren einziger inhalt es ist das ich keine ahnung habe usw............
    und auch nix darüber das ich ein noob bin weil frontliner 1+ 2.frontliner 5 zusammen mit midliner 4 usw usw ein scheiss team ist. es ist mir vollkommen klar das die einzelnen bilds je nach team-build aufeinander abgestimmt werden müssen was sie imo nicht sind, weil kein komplettes teambuild existiert.

mfg hugo

참패를 맛보고 고개 숙여도 돼
    죽더록 아픈 맘을 마지못해 죽어도 돼

Wenn du die totale Niederlage spürst, geh und lass deinen Kopf hängen.
    Wenn du dich deinen Gefühlen nicht stellen kannst, geh und stirb.

Fat Nerd Without Rl Lfg[r18+]

• Guter Thread , würde aber bei deiner midline evtl noch einen WoD nec,einen fastcastmesmer und einen magebang ranger integrieren.

sonst gg^^

• ok ich mach das mal^^
    von wod halte ich nicht soviel hält einfach nicht lang genug um wirklich gut zu sien und das opfern nervt^^

참패를 맛보고 고개 숙여도 돼
    죽더록 아픈 맘을 마지못해 죽어도 돼

• Uuuund wie immer kann man dazu sagen, für Neulinge ok.
    Aber wie die Build Vielfalt schon zeigt (wobei die hier gezeigten Builds nicht alle bzw alle Varianten zeigen), kommt es nicht auf die Builds an wie erfolgreich man ist, sondern wie man sie spielt und wie gut die Taktiken der einzelnen Teams gegen Builds wie Contagion, rSpike, bWay uuuusw sind. (auf jeder map)

• den WE war kann man auch als ersten frontliner nehmen :)

würd den woh infuse mit [SKILL]hex breaker[/SKILL] spielen und dafür ein hex remove raus
    also so [build prof=Monk/Mesmer][Word of Healing][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Infuse Health][Draw Conditions][Hex Breaker][Holy Veil][Channeling][/build]

oder ne andere variante des infuse [build prof=Monk/Mesmer][Patient Spirit][Dwayna's Kiss][Infuse Health][Draw Conditions][Heal Party][Healer's Boon][Holy Veil][Channeling][/build] ist eben geschmacks sache

aber sonst netter thread :)

• ein paar sachen:

erstens, ein endurancewar ist ein hervorragender caller wegen seiner immensen spikefrequenz
    zweitens, shutdown. ganzer abschnitt, so wie er jetzt ist, schlichtweg falsch. tut mir leid, ist aber so.

shutdownaufgaben sind reine mesmersache - nicht!
    ranger sind shutdownchars par excelence, wenn nicht grad rangerspike angesagt ist (und selbst da, wenn der r-spike gut ist, sind sie auch shutdownchars), zudem ist nicht nur casterhate shutdown, sondern auch melee/physhate. (mit anderen worten, die ganze midline ist per definition shutdown und support - und idR nicht nur eines der beiden)

des weiteren: deine definition von balanced in ehren - aber die ist aus jeder sicht anders. ein balanced ist und bleibt fuer mich ein build, das
    a) auf utility aufbaut
    b) durch a) einen hohen flexibilitaetsgrad hat
    c) zwischen mehreren spielstilen wechseln kann, und dies auch tut (spike, offensiv-pressure, defensiv-pressure [aka linebacking]), und abschliessend
    d) ein build, in dem alle chars sowohl defensive als auch offensive parts uebernehmen.
    Primaerklassenwahl ist da zweitrangig. sonst waeren die builds mit FC-water, FC-restore und dommes, die zeitweise im GvG rumgerannt sind, auch keine balancedbuilds gewesen. waren sie aber eigentlich schon...

zum anderen: ein singlemeleebuild wuerde ich in den meisten faellen NICHT als balanced bezeichnen, da diese haeufig sehr sehr spikelastig sind.

dann zur midline: ein DA-para ist auch mit zwei frontlinern noch ueberaus effektiv....
    tainted ist kein 0815 balancedchar, wuerd ich sagen. das gehoert eher in die ecke der cond-builds, da dieser char ziemlich unflexibel ist.
    wenn ExDex drin ist, sollte man zu dem ueberlegen, evtl den neuen flailranger auch vorzustellen

Aber trotz allem wuerde ich sagen: gelungener anfang, zumindest.
    mit ein bisschen ueberarbeitung koennt das wirklich hilfreich fuer anfaenger und fortgeschrittene auf einzelnen positionen werden ;).

"Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum

Da liegt n toller Stein im ID1

• [email protected] Vorposter
    Guter Guide für Einsteiger

AAAAber, 2 Sachen die mich stören

(Weniger wichtig) 1. Jeder Treffer auf einen weglaufenden Feind ist ein Crit.
    Das wär mir neu, eher "so gut wie" jeder Treffer in den Rücken des Feindes ist ein Crit. Kommt drauf an, wenn er Rückwärts vor dir wegläuft = geringe Critchance.

(schon ziemlich wichtig) 2. Einzige Klasse die wirklich für Shutdown benutzt werden kann is der Mesmer.
    Denk an die armen Ranger die den bösen Monks und Gegnermesmern täglich mit [Distracting Shot] und [Magebane Shot] das Leben zur Hölle machen, auch kann aufm Ranger noch ein [Rend Enchantments] gepackt werden, imo steht er somit dem Mesmer als Shutdowncharr in fast nix nach, wenn du das noch einbaust wärs toll :)

• Hättest du sowas nicht vor 3 Jahren mal schreiben können?!?....

Ich find den Thread nützlich, werde ihn aber (sollte ich mal wieder AdHen) nicht beachten. (quasi /sign previous posts)

edit___
    balanced

• mesmer>>ranger
    kein anderer kann skills interrupten bevor sie gecastet werden, was schon ein vorteil ist.
    auserdem aknn der mesmer durch wände interrupten was der waldi nicht kann. dann haben mesmer interrupts keine flugzeit und können nciht geblockt werden(ja magebane auch nicht, aber dafür d-shot). mesmer interrupts werden asuerdem schnelelr gewirkt und können auch effektiv gegen 1/2 sec skills benutzt werden(ein waldi müsste da auf gut glück reinschisßen und der gegenr in dem moment den skill aktvieren)
    als 2. shutdown ist ein ranger ganz nett, aber ein mesmer macht den job einfach besser.
    ja waldi hatt auch klare vorteile, zb höhere reichweite und das er kein stoffi ist, ich bleib trozdem lieber bei meinem messi^^.
    ah ja hier ein zitat von guildwiki:

Jeder Waffenangriff hat eine unabhängige Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen. Ein höheres Waffenattribut erhöht diese Wahrscheinlichkeit. Angreifer- und Ziellevel sind auch Faktoren. Einige Fähigkeiten können kritische Erfolge verursachen oder vermeiden, wie in ihrer Beschreibung spezifiziert. Wenn du einen Konkurrenten triffst, der von dir flieht (sich bewegt), landest du immer einen kritischen Treffer.

der tainted ist ein ganz netter char, auch im balanced. galle macht schon etwas dmg, krankheit auf alle nahkämpfer, und der dmg vom schwarm ist auch nicht zu verachten.

ud letztendlich. balance kann wohl jeder so definieren wie er will, cih werde miene definition mal so ändern das fl,ml und bl drin sein muss
    und ich schreib den waldi beim shutdown als alternative rein

참패를 맛보고 고개 숙여도 돼
    죽더록 아픈 맘을 마지못해 죽어도 돼

• mesmer>>ranger

ansichtssache. ein ranger hat mehr interrupts weil geringere recharges, die rupts haben btw auch nur 1/4 castzeit, das ist n fehler im spiel (steht sogar auf der offiziellen wiki!einself). zudem haben dshot und magebane das nette disable-feature, das ist so nur auf dem underpowered plock, auf PD, welches jegliche andre skills blockt, und Pblock, welches eine hohe recharge hat, vorhanden. des weiteren sind rangerrupts hardrupts, ausser PD und cry, letzterer hat keine weiteren shutdown-gimmicks, ersteren hatten wir schon, sind das beim mesmer keine.

und was meinst du mit interrupten bevor sie gecastet werden? wenn du predicten willst, ist ranger>mesmer. aber in jeder hinsicht...

"Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum

Da liegt n toller Stein im ID1

• .
    ah ja hier ein zitat von guildwiki: blabla

Trotzdem falsch
    Zitat englisches Guildwiki

If you strike a fleeing foe in the back, you will always score a critical hit.

zu deutsch, "trifft man einen flüchtenden Feind in den Rücken...."
    Also Critical nur in den Rücken, nicht wenn er rückwärts wegläuft.

• zum anderen: ein singlemeleebuild wuerde ich in den meisten faellen NICHT als balanced bezeichnen, da diese haeufig sehr sehr spikelastig sind.

tainted ist kein 0815 balancedchar, wuerd ich sagen. das gehoert eher in die ecke der cond-builds, da dieser char ziemlich unflexibel ist.

/sign :thumb: dein tainted ist deshalb kein klassischer balanced char , weil er nur auf die offensive ausgelegt ist....

@hugo wenn du im gvg schon mal gegen ein dual ranger build gespielt hast wirst du wissen, wie stark der ranger als monk shut down ist. zwar hat er wie du sagst den nachteil der längeren flugbahn, jedoch zeichnet einen guten ranger aus, dass er auch ohne die aktivierung abschätzen kann, wann der gegener zb ein woh nachcastet. un ein d shot zb auf ein woh kann gravierende folgen haben. außerdem hat er den vorteil das er neben den interrupts noch sehr effektiv energie drainen kann und durch gift und schüsse noch erhebliches pressure aufbauen kann. außerdem nur so nebenbei bezweifle ich das es einen mesmer gibt , der dir geziehlt einen halben sekunden skill interrupten kann. das ist dann auch eher glückssache.

was mir vorallem an deiner aufzählung gefällt ist, das du zb einen bunny nicht als teil des balance builds ausschließt. Ich finde diese leute nämlich nervig, für die ein balanced nur aus 2 kriegern /ranger / mesmer / fc / rit / bl bestehen darf. dies ist nur eine spezielle form des balanced.

mit den oben genannten verbesserungen ein sehr guter thread. :wink:

• 1.
    Wegrennender gegner = crit ist falsch. Ein Schlag in den Rücken ist ein Crit, ein "Kitender" gegner, also ein seitwärts laufender Gegner bekommt keinen crit.

2.
    Der Waldi unter Shutdownchars .. Arkane Entwendung?! Bin ich der einzige der den noch niie auf nem Ranger gesehen hat (vorallem weil der arme ja nach Energie winseln muss)

3.
    Mesmer>Ranger ist genauso falsch! Ein mesmer macht also beim Interrupten Dmg + Gift (zumindets so viel) ein mesmer kann siene Interrupts also so spammen wie der Ranger? Ein mesmer kann mit seinen Spells also alles interrupten (PD ausgenommen, der aber auch eigene Skills deaktiviert)
    Ein Mesmer kann also Spikes durch Blocken überleben?

Nur mal so einige Aspekte. Spiel mal mit einem guten ranger, dann nimmst du das 100% schnell wieder zurück.

4.
    Schau nochmal drüber und korrigier einige Rechtschreibfehler.

€:QQ, zu spät

• Mesmer>Ranger ist genauso falsch! Ein mesmer macht also beim Interrupten Dmg + Gift (zumindets so viel) ein mesmer kann siene Interrupts also so spammen wie der Ranger? Ein mesmer kann mit seinen Spells also alles interrupten (PD ausgenommen, der aber auch eigene Skills deaktiviert)
    Ein Mesmer kann also Spikes durch Blocken überleben?
    Nur mal so einige Aspekte. Spiel mal mit einem guten ranger, dann nimmst du das 100% schnell wieder zurück.

Mesmer und Waldi = Äpfel und Birnen

• hab es nurmal überflogen, fand aber ds bisschen viel eigene meinung drin ist... balanced muss nicht zwangsläufig mehr spaß machen als was anderes... da könnte man auch sagen... rockmusik hören macht mehr spaß, nur weil mans persönlich vlt mehr mag.

würde noch irgendwo erwähnen das auf jeden fall irgendwas party heilen mäßiges im build ist... entweder heal party oder der ritu was mitnimmt... finde das wird nicht so recht klar weil der ritu so ganz normal zwischen den anderen midlinern steht.

• nunja, theoretisch kannst du dir ein makro bauen das alles selber interupted(ich befürworte das nicht, aber es geht) und dann schafft man 1/2 sek skills auch. ansonsten müsstest du innerhalb von 0,25 seks reagieren, das ist machbar wenn man dauernd nur auf dem target camptund wartet das er was aktiviert.

Typ A : party heal muss nicht rein, es ist praktisch aber nicht unbedingt notwendig.
    und es macht wenn man erstmal eingespielt ist mehr spass, ich kenn jedenfalls keinen dem alles überlegen weghauen und fame ohne ende amchen keinen spass macht^^

und mein tainted ist schon defensiv, hardrezz,wow,foul feast sag ich da nur(ganz abgesehen davon das tainted sowohl offensiv als auch defensiv ist)
    ich werde jetzt alles nochmal nachlesen und rechtschreibfehler entfernen(nunja sind eher tippfehler^^) und einigge sachen abändern die ihr geschrieben habt.
    achja: hab keinen magebann abgespeichert und ka wie der aussieht, also hab ich ihn von pvx kopiert^^

참패를 맛보고 고개 숙여도 돼
    죽더록 아픈 맘을 마지못해 죽어도 돼

• ansonsten müsstest du innerhalb von 0,25 seks reagieren, das ist machbar wenn man dauernd nur auf dem target camptund wartet das er was aktiviert.

gud mesmers always camp on prot

naja is eigentlich nur das aufgeschrieben was eigentlich jeder weiß der länger als 2 moante gw-pvp spielt
    und das balanced immer mehr spass macht als was anderes ... naja

und laut deienr balanced definition war pew pew way also balanced ...yay