Grünes Equip - Goldenes Equip

  • Guten Tag zusammen,


    zu meinem bedauern musste ich etwas sehr schlimmes feststellen, die Stäbe und Foki in Gold haben mir Energie als die in Grün ( 12 , 10 Energie)


    Ist richtig oder?


    So, nun kann ich meine Helden ja nochmal schön von neu ausrüsten...:rolleyes:


    Hab denen nämlich viele schöne grüne Stäbe/foki gekauft... die aber alle 2 Energie weniger haben... jetzt zu meinen Fragen...


    haben Grüne Schwerter, Schilder, Sensen usw. auch nachteile gegenüber den Goldenen? denn sonst muss ich ... ehm... mit GW aufhören :boggled: ne Spaß,... hat mich halt sehr viel Aufwand gekostet die zusammen zusammeln.


    Bitte helft mir, bin zur Zeit ein wenig verwirrt deswegen.


    Achja Frage Nr 2:


    woran merke ich, ob ich aus einer Waffe (Gold) die einzelnen Upgrades rausnehmen kann oder nicht? wäre unheimlich wichtig. Danke im Voraus!


    mfg


    :cheers:

  • Goldene Waffen haben keine Vorteile gegebüber grünen, ausser das sie modifizierbar sind.



    Goldene Waffen haben meistens einen Präfix und einen Suffix (Schilde/Foki nur wenn mit Inschrift nen Suffix),
    und dann ggf. noch ne Inschrift. Alles andere lässt sich nicht ändern.

  • Quote

    zu meinem bedauern musste ich etwas sehr schlimmes feststellen, die Stäbe und Foki in Gold haben mir Energie als die in Grün ( 12 , 10 Energie)


    das dürfte bei max waffen eigentlich ziemlicher bullshit sein. Alle Fokis haben ohne irgendwelche Upgrades 12 Energie als Obergrenze.


    Quote

    haben Grüne Schwerter, Schilder, Sensen usw. auch nachteile gegenüber den Goldenen? denn sonst muss ich ... ehm... mit GW aufhören ne Spaß,... hat mich halt sehr viel Aufwand gekostet die zusammen zusammeln.


    Bis auf das man an denen nix ändern kann, nein.


    Quote

    woran merke ich, ob ich aus einer Waffe (Gold) die einzelnen Upgrades rausnehmen kann oder nicht? wäre unheimlich wichtig. Danke im Voraus!


    Kampfwaffen(Äxte, Schwerter, Hämmer, Dolche, Bögen, Speere, Sensen) und 2Handstäben: Aus denen kann man generell Pre- und Suffix rausbauen. Wenn da steht "Inschrift..." dann kann man auch ne Inschrift raus bergen.


    Bei Schildern, 1h Stäbe, Fokis: Inschriften kann man wie gewohnt, wenn das Teil inschriftbar ist bergen. Fokuskerne, Schildgriffe, Zauberstabhüllen kann man nur Bergen, wenn ein Suffix im Namen ist Bsp: Himmelsschild der Ausdauer , Lustprisma der Begabung, Stecken der Schnelligkeit

  • die Namensbezeichnungen und die Inschrift geben Dir Aufschluss, was Du alles rausnehmen kannst. Eine Waffe
    "Vampir Wasauchimmer des Todesfluchs"
    hat ein Vampir Upgrade (Lebensdereg und Lebensgewinn pro Hit) und ein Todesfluch (Bonus gegen Untote)
    eine Inschrift, die man entnehmen kann, steht weiter unten in den Beschreibungen der jeweiligen Waffe/Fokus/Schilds.

  • Du kannst (fast) jeden grünen Gegenstand in gold nachbauen, indem du die Prefix- und Suffix-Aufwertung und Inschrift benutzt.


    Beispiel: den Stab der Vergessenen mit +15 Energie, +5 Energie bei Leben>50%, +30 Leben baust du mit Einblick-Stabkopf, Stabhülle der Tapferkeit und einer "Gesund und munter" Inschrift nach.


    Es gibt ganz wenige Ausnahmen, da gibts einige grüne Waffen, die haben Aufwertungen drin, die du normalerweise nicht in gold zusammenbauen kannst. Hab jetzt kein Beispiel parat, aber da wird eine bekannte Aufwertung in einen Gegenstand eingesetzt, die da normalerweise nicht rein geht. Ist aber nicht imba, sonst würde jeder mit sowas rumlaufen.


    (...und dann gibts da noch das Ogertötmesser...)

  • zu meinem bedauern musste ich etwas sehr schlimmes feststellen, die Stäbe und Foki in Gold haben mir Energie als die in Grün ( 12 , 10 Energie)


    Ist richtig oder?



    Mooooooment, Du verwechselst gerade Äpfel mit Birnen.


    Foki haben +12 Energie inhärent und eventuell noch Upgrades:


    die Energieupgrades hier gaben "+15 Energie -1 Energieregeneration" als Inschrift


    Stäbe haben +10 Energie inhärent und eventuell noch Upgrades


    die Energieupgrades hier geben "+5 Energie als Stabkopf" und/oder "+5 Energie bei Leben über 50%" als Inschrift


    Zauberstäbe haben gar keine Energie inhärent und eventuell noch Upgrades


    die Energieupgrades hier geben "+5 Energie bei Leben über 50%" als Inschrift

    Da gibt es keine Unterschiede zwischen Gold und Grün.


    Es gibt ganz wenige Ausnahmen, da gibts einige grüne Waffen, die haben Aufwertungen drin, die du normalerweise nicht in gold zusammenbauen kannst. Hab jetzt kein Beispiel parat, aber da wird eine bekannte Aufwertung in einen Gegenstand eingesetzt, die da normalerweise nicht rein geht. Ist aber nicht imba, sonst würde jeder mit sowas rumlaufen


    Rosen-Fokus für den Mesmer.

    ign: Jargu Wur (Me), Freylis Eriksdottir (K), Idasera Dunkelwald (W), Grigon Weelau (R), Mergil Kah Jauru (E), Mira Kaline (P)