Bezwinger H/H Teambuild (nicht Sabway oder Discord-Way)

• Hi,
    der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich suche ein Teambuild zum Bezwingen.
    Ich KANN Sabway (Ritu-Healer, und ein paar skills) oder Discord-Way (Discord xD) nicht nehmen weil ich Factions nicht besitze.
    Und ich WILL die beiden aus persönlichen Gründen nicht benutzen ;)

Am liebsten wäre mir ein build mit Melee-DD's, muss aber nicht sein...
    btw ich bin Derwisch

schonmal danke im vorraus :)

• Zur Not wandel Sabway eben um, die Nekros können genausogut protten (und auch akzeptabel mit monkspells heilen).

Ganz früher (pre-pve-skills) hab ich allerdings auch mit nem "normalen" build ge-vanquished ...
    mm, ss (u.A. mit [cry of frustration] ;) ) und nem bha-ranger (mit [epidemic]).

• welches kapitel willst bezwingen?

naya ich probiers mal, du bist derwisch, hast kein factions, also fallen späße wie [[aura der heiligen macht] weg.

[build box prof=d/e][verwundender schlag][mystischer schwung][angriff des eremiten][rüstung des großen zwergs][herz der wut][flammenbeschwörung][utility][utility][/build]

[build box prof=me/mo][visionen des bedauerns][empathie][kraftdorn][schrei der frustration][blutsauger-siegel][verhexung brechen][kraftentzug][leben erneuern][/build]

[build box prof=n][boshafter geist][heimtückischer parasit][rüstung schwächen][schwächendes blut][siegel der verlorenen seelen][zeichen des schmerzes][widerhaken][verzauberung zerreißen][/build]

[build box prof=n/mo][knochendiener beleben][versplitterte knochen][widerliches gelage][zustand einflößen][dunkles band][verzauberung rauben][blut des meisters][wiedergeburt][/build]

naya wenn man will [blut des meisters] gegen [todesnova]... find ich aber nicht soo doll, meine minions sollen tanken nicht platzen :nod:

sonst noch 2 monks 1 ele und ein waldi oder para (je nach kapitel)

• Lese grad das mit melee-dds ... halte ich für bewzingen nicht sonderlich gut^^ - umso mehr melees du hast, umso fataler wird es für deine heiler, denn alle die an der front stehen stehen im aoe = fail (im HM). da du dervish bist... würd ichg auf weitere melees verzichten (für mich als monk ist jedenfalls selbst 1 melee einer zuviel (im HM), sodenn er denn kein minion ist ;) )

• Lese grad das mit melee-dds ... halte ich für bewzingen nicht sonderlich gut^^ - umso mehr melees du hast, umso fataler wird es für deine heiler, denn alle die an der front stehen stehen im aoe = fail (im HM). da du dervish bist... würd ichg auf weitere melees verzichten (für mich als monk ist jedenfalls selbst 1 melee einer zuviel (im HM), sodenn er denn kein minion ist ;) )

Naja... da er ja selber der Derwisch ist und nicht irgendein Held, sollte es für ihn eigentlich kein Problem darstellen, da er ja ohne weiteres aus dem AoE rauslaufen kann und nicht wie blöd drin stehn bleibt (hoffe ich doch o.O). Ansonsten würde ich wirklich auf weitere Melees verzichten.

An Helden einpacken würde ich 2 Heiler/Protter (wenn du die als Helden nimmst, nimm am besten 2 Hybriden, die ganz normalen Monk-NPCs sollten´s aber auch tun), 1 Minionmaster (in den Gebieten wo´s auch Leichen gibt) und den Rest dann an´s Gebiet anpassen (Bei vielen Castern oder harten Casterbossen --> Interrupter, Bei viel Melee --> Luftele etc.), ein bisschen dmg kann auch nie Schaden.

• spiel Racway (zwei Paras ein Orderwisch), pack noch zwei Melee-Npcs mit ein und nen Mönch und nen irgendwas.

Wird zwar bißchen knapp, wenn du kein SY! hast, aber sollte ansonsten funktionieren.

• Bevor ich Sabway kennengelernt habe, habe ich (als Ele) meist mit 1 Mönch-Heiler-Held, 1 Minion Master-Held, 1 Boshafter-Geist (SS) -Held, Aidan (Waldläufer), Cynn (Ele), Mhenlo (2. Heiler), und einem Krieger oder (in Nightfall: Derwisch) Henchie gespielt. Je nach Gebiet habe ich den SS-Helden auch mal gegen einen Mesmer-Helden (Builds mit Energiewelle oder Kraftblock) getauscht wenns besonders auf Unterbrechung ankam, oder den Erd-Ele statt der Cynn wenns mehr auf Defensive ankam, oder in EOTN den Unterbrecher-Waldi statt dem normalen Waldi. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Kennen der Gebiete (bzw. vorher in guildwiki nachschauen was da los ist) und das punktuelle Anpassen der Helden-Builds und der Henchie-Auswahl für die jeweilige Situation. An den richtigen Stellen z.B. einen Wintergeist oder Eisboden mitnehmen kann wahre Wunder wirken.

Das war eigentlich fast genauso gut wie Sabway, wobei ich den Eindruck habe, daß Sabway in bestimmten Krisensituationen besser ist. Die halbe Gruppe ist platt und der Rest hat nur noch 30% Leben, und du machst dich darauf gefaßt gleich am Wiederbelebungsschrein aufzutauchen, da schaust du 5 Sekunden später hin und alles ist wieder mit vollen Lebenspunkten voll da.

Mein "alter" MM hat ein anderes Konzept verfolgt als der Sabway MM: Er hat dicke fette Minions produziert, die besser/länger geblockt haben. Der Sabway MM zieht mehr Synergie aus Minion-Bomben.

Das Micro-Managen des MM-Helden mit der Fahne ist übrigens essentiell für den Erfolg. Es nützt nichts, wenn die Minions in den Kampf eingreifen, wenn er schon fast vorüber ist: Man muß den MM mit der Fahne vorschubsen und dann sofort wieder zurück zerren, wenn die Gegner in den Aggro kommen. Nur so binden die Minions die Gegner korrekt und ziehen die Wucht des ersten Angriffs auf sich. Du als Nahkämpfer wirst selbst tanken, aber hol die Minions gleich am Anfang mit nach vorne, platziere den MM aber mit der Fahne dann wieder hinten in der Backline (sonst stirbt er). Unbeaufsichtigt wird der MM immer ganz hinten laufen und die Minions nur eher zufällig am Kampf teilnehmen.

Als Nahkämpfer würde ich die gleichen Helden nehmen, nur halt den Nahkämpfer-Henchie gegen einen Fernkämpfer austauschen. Von Nahkampf-DD halte ich nicht so viel wie von Fernkämpfer-DD, weil der Nahkämpfer auf dem Schlachtfeld zum nächsten Gegner laufen muß (und in der Zeit nicht kämpft), während der Fernkämpfer einfach nur das nächste Ziel anvisiert und quasi sofort weiterkämpft. 1 Nahkämpfer in der Gruppe ist gerade genug.

Als Schlüsselfertigkeit fürs Bezwingen würde ich übrigens den Schmerztauscher bezeichnen. Gegen Bosse mit AoE Schaden absolut todbringend.

Und wenn du dann irgendwann mal auch Jokos Domäne ohne Zuhilfenahme von Rüstung, Gral und Essenz bezwungen hast, ziehe ich meinen Hut vor dir ;-)