Für die Linuxer: Crossover von Codeweavers heute kostenlos

  • http://down.codeweavers.com/


    Nicht über den seltsamen Link wundern, wegen hohem Traffic wurde fast die komplette Seite vom Netz genommen. Die Downloadlinks sind aber noch da und funktionieren, die Seriennummern sollen in den nächsten Tagen per Mail verschickt werden.
    Also, wer die neueste Version inkl. einem jahr Support (laut [url=http://winfuture.de/news,43228.html]Winfuture[/url]) haben will sollte sich den Download und eine Seriennummer sichern.


  • Hmmm... angeblich soll die Seriennummer für CrossOver Mac Pro sein. Und was ist nun CrossOver Games Mac? Und geht die Seriennummer da auch?

    Fragen über Fragen... und auf der Seite stehen keine Antworten.

    Mitglied bei Silver Sunshine [SiSu].
    Ehemaliger offizieller Hügelhocker in Stadt Ascalon.
    [Diese Zeile steht für Werbezwecke zur Verfügung, Anfragen bitte per Brieftaube.]

  • Öhm?


    Da steht doch "Use this form to register for a serial number. Due to load, expect your serial number to be emailed to you in a few days." und darunter das Eingabefeld für deine E-Mail Adresse, sowie die beiden Buttons [Request Mac Serial] und [Request Linux Serial]?


    Ich denke mal dass Crossover Games und Crossover Pro die gleichen Seriennummern benutzen können. Gibt da ausserdem einen interessanten [url=http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/1385-Warmduscher,-elende-....html]Blogeintrag[/url], den ich vielleicht noch vorher lesen würde. ;)

  • Ich hab das so verstanden, dass man nach einem Jahr eben keinen Support mehr kriegt (und vermtulich auch keine Updates mehr beziehen kann). Aber ich glaube nicht, dass man es nicht einfach weiter verwenden kann (wie das blog behauptet).

  • Kleine Randnotiz:

    Quote


    CodeWeavers verschenkt am heutigen Dienstag seine Software Crossover, die eine Reihe von Windows-Anwendungen auf den Linux- und Mac-OS-X-Desktop bringt. Es geht um eine nicht-eingeschränkte, von der Firma mit Support versorgte Version des Pakets, das als kommerzielle Anwendung auf die quelloffene Windows-API-Nachbildung Wine aufsetzt. Das Angebot gilt bis morgen früh 6 Uhr (Mitternacht CST, Central Standard Time).


    Sowohl CrossOver Mac Pro als auch CrossOver Linux Pro enthalten CrossOver Games, das eine Anzahl populärer Windows-Spiele unter diesen beiden Betriebssysteme spielbar macht. Das Emulationsprojekt Wine, Grundlage der Crossover-Software, hatte diesen Sommer nach fünfzehnjähriger Entwicklungszeit die Versionsnummer 1 erreicht.


    Wegen des großen Andrangs ist die Crossover-Hauptwebsite momentan nicht erreichbar. Wer jedoch vor Ablauf der Deadline eine Seriennummer für entweder die Mac- oder die Linux-Version beantragt, hat laut Angaben des Unternehmens danach zusätzliche 48 Stunden Gelegenheit, die Software selbst herunterzuladen.


    Quelle: Heise.de
    Die Games - Kategorien enthalten offenbar Pre-Configs für diverse Spiele, dass normale Crossover wird zum Nutzen gebraucht, damit erübrigt sich die Frage mit der Serial.


    ~ Gruß, Xardas.

    <--Anti-Emo

    Lady Astor sagte einmal zu Winston Churchill: "Wenn sie mein Mann wären, würde ich ihren Kaffee vergiften.
    Darauf antwortete Churchill:"Wenn sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken!"



    Someone told me, love could all save us - but how can that be, look what love gave us - a world full of killing and blood spilling - that world never came /-Josey Scott