Suche Strategiespiel

  • Hallöle erstmal ich such ein Strategiespiel,
    es ist nicht so als ob ichs kennen würde sondern ich will wissen obs sowas gibt ^^


    Also zum Game ein Strategiespiel ganz einfach mit aufbau gedöns und so weiter nur das man wenn man will die Einheiten auch in der ego/3 person sicht spielen kann also wie bei gw zb. ^^


    Das Game "Rise & Fall Civilizations at War" hat so einen leichten touch davon man kann seine einheiten baun häuser usw. bla bla und dann kann man helden bauen und mit diesen auch in 3person spielen (wie in gw laufen mit "wasd" usw.) aber halt nur die Helden


    Also gibt es so ein Spiel wo das auch mit normalen Einheiten geht ? Wen wie heist es usw. ^^


    Schonmal danke im voraus :cheers:

  • Ich glaube Savage wäre was für dich aber ich hab keine ahnung wie das so ist. aber es nennt sich immerhin schonmal RTSS (real time strategie shooter)

    GW2-ING: Blitzl
    GW1-ING: H E A D L E S S
    GW-Gilde: Gods Best Creation [MEN]


    "Guns don't kill people. Kids who play video games do!"

  • Hmm ich kann dir Brothers in Arms empfehlen wenn du einen Strategie Shooter suchst... Is halt aber ohne das ganze aufbau gedöns sondern halt nurn Strategielastiger Action shooter^^. Full Spectrum Warrior ist ähnlich aufgebaut...
    mfg Xander

  • Joa danke für die tipps also zu diesen strategie shooter NEIN -SRY xD ich bin garkein shooter fan es sollte aufjedenfall ein strategie spiel sein =) (also so im sinne von warcraft warhammer 40k age of empires sonkram halt^^)


    @ Hadless wuhu ich glaub genau dieses spiel wars was mich damals inspiriert hat nach sowas zu suchn hatte aber dann den namen vergessen is ja schon ein bisschen älter aber geht genau in die richtung die ich meine =) Nur halt am besten als offline game online sind so dinger schnell tot leider...


    neija villeicht gibts sowas ja noich nich dann setz ich mich ma rann und mach millionen:wink:


    mfg NesTTor

  • Hmm ja meine frage is ja so ausgelegt (hoff ich zumindest) das man sich bei dem game das ich suche von allen einheiten die man baut (soldaten bauern priestern helden egal was) egal welche rausuchen kann und in ihre rolle schlüpft in 3rd person / ego und dann seine aufgabe erfüllt (bauer bsp:gold abbaun soldat: kämpfen priester: heilen etc) die dann aber natürlich jederzeit verlassen kann um in der "strategieansicht" wieder gebäude zu baun etc. :cheerful:


    neija is schon ganz schön hochgegriffen vom Spielprinzip aber n paar träume kann man ja haben :thumb:

  • Seinerzeit war das "Übernehmen" der Kreaturen bei Dungeon Keeper möglich. Ist im Grunde auch ne Art Strategiespiel, allerdings unterscheidet es sich schon von Sachen wie C&C. Hinzu kommt, dass die Grafik wahrscheinlich heutzutage einen Schreikrampf auslösen dürfte. Ob es bei Dungeon Keeper 2 möglich ist die Untertanen selber zu steuern und ob sich die Grafik noch sehen lassen kann weiss ich nicht, da ich es nie gespielt habe.
    Das Spielprinzip finde ich jedoch sehr ansprechend.


    Viele Grüße

  • wNz jap man kann jeden Untergebenen in Dungeon Keeper 2 steuern und grafikmäßig von der Qualität bei der eines Quake 3 Arenas einzuordnen ist auf großen Bildschirmen dann halt schon ein wenig pixelig

    Stolzes Mitglied der Gilde The Unapproachable [Ones]


    Ehe:
    Zustand oder Befindlichkeit einer Gemeinschaft, die aus einem Herren, einer Herrin und zwei Sklaven besteht, also insgesamt aus zwei Personen. (Des Teufels Wörterbuch)

  • wNz jap man kann jeden Untergebenen in Dungeon Keeper 2 steuern und grafikmäßig von der Qualität bei der eines Quake 3 Arenas einzuordnen ist auf großen Bildschirmen dann halt schon ein wenig pixelig


    Na das ist doch noch voll im Bereich des Erträglichen. Vor allem, da das Spielprinzip ausgesprochen ansprechend ist und mich seinerzeit vollends überzeugen konnte. Da denke ich ja glatt drüber nach, mir selber Dungeon Keeper II zu kaufen. Dürfte bei eBay ja für nen kleinen Euro gebraucht zu ergattern sein.


    In diesem Sinne, lieber ursprünglicher Fragesteller, empfehle ich Dir mal einen genauen Blick auf dieses Spiel zu werfen.


    Viele Grüße

  • Na das ist doch noch voll im Bereich des Erträglichen. Vor allem, da das Spielprinzip ausgesprochen ansprechend ist und mich seinerzeit vollends überzeugen konnte. Da denke ich ja glatt drüber nach, mir selber Dungeon Keeper II zu kaufen. Dürfte bei eBay ja für nen kleinen Euro gebraucht zu ergattern sein.


    In diesem Sinne, lieber ursprünglicher Fragesteller, empfehle ich Dir mal einen genauen Blick auf dieses Spiel zu werfen.


    Viele Grüße


    Hört sich ganz vielversprechend an =)
    Werds mir aufjedenfall mal anschaun also besteb dank :thumb:


    mfg NesTTor

  • also was du suchst weis ich nicht obs des gibt aber bei spellforce 1 und 2 kann man seinen helden auch spielen und er hat auch 8 skills wie in gw und man kann nebenher seine base bauen und as andre gedöns halt

  • Wie siehts denn mit C&C Renegade aus?
    Wenn ich mich richtig erinnere kann man da genau wie bei allen anderen C&C spielen seine base bauen aber kann halt auch mir den panzern selber rumfahren.
    Verbessert mich wenn ich mich irre:angel:

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Ich würde dir Company of Heroes empfehlen!
    Allerdings würde ich dir davon abraten wenn du ein Spiel suchst wo du auf einen längeren Zeitraum eine Armee aufbauen willst.
    Macht aber höllischen Spaß und die Sounds sind 1A!

  • gab mal eins namens MACHINES oder so ähnlich. jede einheit war auch aus der ego perspektive steuerbar und somit mit besonderen angriffen gut tacktisch einsetzbar. einziegr anchteil:das spiel ist scheisse^^

    참패를 맛보고 고개 숙여도 돼
    죽더록 아픈 맘을 마지못해 죽어도 돼


    Wenn du die totale Niederlage spürst, geh und lass deinen Kopf hängen.
    Wenn du dich deinen Gefühlen nicht stellen kannst, geh und stirb.


    Fat Nerd Without Rl Lfg[r18+]