Update 21. August 2008

  • Was ist mit Freundschaft, Köpfen, Kraftfluss, #Kraftfresser, Friede und harmonie Schutzzeichen, siegel des segens, Sturm zerschlagen, unterstüzender geist, agressiver ausbrauch, schneller hieb usw usw.
    Die sind auch alle nich balanced, weil sie ausnahmslos scheiße sind. Interessiert es wen? Nein.
    Smiters boon is wohl nich der erste skill der einen nerf zu spüren bekommen hat der ihn unspielbar gemacht hat~~


    Es werden so oder so nur nur eine sehr begrenzte anzahl an skills gespielt. Der großteil der skills wird so oder so nich gespielt weil sie sinnfrei/schlecht sind.


    Übrigens können inkompetente schlecht über die kompetenz anderer urteilen...

  • Bei manchen hab ich wirklich das Gefühl das die Reihenfolge: Lesen - Denken - Nochmal denken - Posten, nicht wirklich eingehalten wird. Da werden generell mal die 2 wichtigsten Punkte übersprungen, nachdem was man hier so lesen muss :rolleyes:


    Ich weiss garnicht was rumgeheult wird, im PvE ist er nach wie vor nutzbar und im PvP hat ja nun jeder selber Schuld. Es wurde vorher schon SB gespielt und keinen hats gemuckt aber wenn man nunmal meint mit lameway (wo man vorher vielleicht nur die Ladder von aussen gesehen hat) jetzt mit sowas in den 400er Bereich vorzukämpfen, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient.


    Und bzgl. des Kommentars, ob der Skill wieder ein balanced erhalten wird, das war schon öfter der Fall. Wenn ein Skill extrem krass heraussticht, das er alles umkrempelt (auf negative Weise) muss er erstmal raus und das so schnell wie möglich. Dann kann man sich das Spielverhalten anschauen und den Skill erneut balancen. Schon oft genug passiert.


    Aber wenn man heulen, meckern und mosern will, sieht man ja generell nur das, was man sehen will :cheerful:

  • passt schon so - is ein zeichen das ihr kein smiternoobscheiss spieln sollt


    Naja dein Kommentar ist auch nicht besser als dein sogenannter ......scheiss!:|-|

    井の中の蛙、大海を知らず。

    * I no naka no kawazu, taikai o shirazu. *


    [Der Frosch im Brunnen weiß nichts vom großen Meer.]

  • dilirium-dilarium-löffelstiel ...


    mehr gibbet nit zu sagen ... Erwische mich in letzter Zeit immer mehr dabei, andre Games zu spielen ... das was hier abgeht .. wird immer fader ... entweder zu der einen Seite hin oder zur andren ...


    GvG - war mal was goiles und ist mutiert zum Dmg-Over-Kill-Count ... 3-2-1 .. gewonnen.


    AdH - kein Kommentar mehr.


    Schade ... bis 2010 auf GW2 zu warten und mit solchen Aktionen hier bei der Stange gehalten zu werden ... hmmm ... wird wohl nicht funzen ... die Konkurrenz schläft nit.


    Schade again ..


  • erstmal ein hallo, endlich seh ich dich mal hier in nem GW forum, hab sonst immer nur deine kommentare auf gamona gelesen ^^



    ähm, aber zum topic: du magst ja recht haben das man den skill erstmal unspielbar rausnimmt und dann ordentlich balanced, aber der kommentar aus dem dev update ist, wie einer meiner vorredner sagte, ein tritt in die eier, und wie ich hinzufügen möchte, einer mit sehr sehr spitzen stiefeln.
    sinngemäß wurde ja gesagt: "joa wir haben den erstmal kaputt gemacht, der war ja imba, vielleicht balancen wir den irgendwann nochmal, aber ich glaube eher nicht"
    und das kann ja wohl nicht angehen

  • Quote

    "joa wir haben den erstmal kaputt gemacht, der war ja imba, vielleicht balancen wir den irgendwann nochmal, aber ich glaube eher nicht"


    Schmeisst doch hier nicht so einen Nonsens in den Raum. Bitte dann den genauen Wortlaut wiedergeben und nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Dinge aufführen wie "eher nicht"...


    Ich mein ja gut, man will ja immer nur das sehen was man sehen will... den Rest dichtet man sich halt nach gutdünken dazu ;)


  • Es geht ja auch nicht darum DAS er generft wurde, es geht um diesen Kommentar.


    Meinetwegen auch erstmal rausnehmen so wie er jetzt ist, doch gleich dannach denkt man über andere Möglichkeiten nach, wie der Skill im PvP genutzt werden kann ohne overpowert zu sein...



    Aber über solche Sachen macht sich Izzy offensichtlich keine Gedanken


  • :nod:


    Joa , dabei erwische ich mich auch in letzter Zeit sehr Häufig!


    GW2--> 2010 im Ernst?

    井の中の蛙、大海を知らず。

    * I no naka no kawazu, taikai o shirazu. *


    [Der Frosch im Brunnen weiß nichts vom großen Meer.]

  • Quote


    "Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Änderungen an dieser Fertigkeit sie effektiv aus dem Spiel nehmen. Über eine mögliche Wiedergeburt der Fertigkeit (bzw. einer brauchbaren und ausgeglichenen Version) werden wir vielleicht irgendwann noch nachdenken. Doch momentan erwarten wir uns keinen ernsthaften Einsatz."


    ähm ja ??? :spec:


    Zwischen Schwarz und Weiss gibts noch andere Farben!




    Das hab ich zuerst auch gedacht :D


    BTW: Mir geht es ned um Lameway Ja/Nein sonderen eher darum, einen Skill zu balancen oder einfach aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde 2teres gemacht und davon bin ich echt entäuscht!


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/3elk-1v.png]


    Das kann es doch wirklich ned sein :|-|

  • super! jetzt muss sich Alone In the Dark [AID] wieder ne neue Skillung überlegen... aber das ding ganz rausnehmen?? Hallo? ich hätte mir vll. abschwächung vorgestellt, aber so krass ist schon skillkill... naja, aber martin sagt ja: "Über eine mögliche Wiedergeburt der Fertigkeit (bzw. einer brauchbaren und ausgeglichenen Version) werden wir vielleicht irgendwann noch nachdenken. Doch momentan erwarten wir uns keinen ernsthaften Einsatz." ich denke mal "momentan" heisst hier so etwa noch 1-3 monaten?

  • GW2--> 2010 im Ernst?


    Seit Monaten wir drüber diskutiert, einige kriegen echt nix mit. :D


    Ich zitiere mich mal von vorgestern:

  • Vor dem Update: QQ Izzy soll Smiter's boon nerfen, das build powned uns immer.
    Nach dem Update: QQ Izzy hat smiter's boon generft, der war doch ganz balanced.
    OMG die GW-Community macht so viel QQ wie die in keinem anderem Spiel. Wenn alle hier soviel heulen, dann könne sie auch gleich aufhören GW zu spielen, denn die verderben nur den Spielspaß. Im Grunde war es mir egal, ob er eine 20 recast bekommt, oder eine 90er; ob er 10 ene kostet oder 25. Er wurde generft, es hätte ihn sowieso keiner mehr gespielt. Darüber hinaus war das Update sogar richtig gut. Es hat den komplett overpowerten Me/E einen Dämpfer verpasst und den RaO's sowieso. Es musst beim Me/E darauf hinauslaufen die Wasserskills zu nerfen, eine andere Möglichkeit hab ich bisjetzt noch nicht gesehen. Fastcast zu ändern würden den Mesmer komplett zerstören und die Skills auf Energiespeicherung zu setzen wäre eine Beleidigung. Also wo ist das Problem? Freut euch und macht nicht so viel QQ. Ich denke der Segen wird nochmals geändert; momentan war wahrscheinlich keine Zeit wegen der GC. Zu den Skills, die sowieso nie gespielt werden kann ich nur sagen, dass es immer Skills geben wird, die einen Ticken besser sind als die anderen und die dann sofort Meta werden, bis man sie wieder nerft. Und dann kommt der zweitbesete Skill dran usw.
    Man sollte einfach mal versuchen das gute in den Updates zu sehen und nicht nur einen Skill rauszusuchen, dern man früher besser gemocht hat und dann rumzunörgeln, das Izzy inkompetent ist...

    IgN:Elemental Fight, No Skills Just Luck,
    Fedajins Creed,
    Coke Luvs Frenzy, Melandrus Akolyth, Grenths Double
    PvP Chars: The Coke Side Of

  • Was soll's?
    Der Skill ist tot - wie tot nun genau ist doch vollkommen egal ...


    Ich find's dennoch großartig wie sich hier manche über den Nerf eines Skills aufregen den sie a) nicht einmal kannten oder b) nie benutzt haben.
    Aber hauptsache erstmal gegen Izzy flamen ...


    Den Großteil der GvG Community wird's freuen, den Rest betrifft es eh nur peripher.

  • warum sind eig alle hier so aufgebracht, ich muss sagen jetzt wo der skill tot ist überlegen sich die leute vllt man was neues....sry ich finds positiv, aber mit einem derartigen nerv ist die sache falsch angegangen worden....totnerven kann nicht die lösung sein

  • Was soll's?
    Der Skill ist tot - wie tot nun genau ist doch vollkommen egal ...


    Ich find's dennoch großartig wie sich hier manche über den Nerf eines Skills aufregen den sie a) nicht einmal kannten oder b) nie benutzt haben.
    Aber hauptsache erstmal gegen Izzy flamen ...


    Den Großteil der GvG Community wird's freuen, den Rest betrifft es eh nur peripher.


    a) ich kannte ihn
    b) wir haben ihn benutzt
    c) er war etwas OP (kein Grund , um ihn in den Boden zustampfen)
    d) April , April ?



    mfg Jonas ;)


  • BTW: Mir geht es ned um Lameway Ja/Nein sonderen eher darum, einen Skill zu balancen oder einfach aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde 2teres gemacht und davon bin ich echt entäuscht!


    das mAT steht vor der Tür und Smiters Boon muss irgendwie rausgenommen werden.
    Jetzt stehen 2 Möglichkeiten an:
    1. Möglichkeit: Eine zweitklassige Lösung, welche wohl immernoch overpowered Builds zulässt
    oder
    2. Möglichkeit: Den Skill komplett zu nerfen


    in Hinsicht auf das mAT tendiert man dann doch lieber zur 2ten Möglichkeit und schiebt ein "ordentliches" Update für Smiters Boon in den nächsten Tagen/Wochen hinterher.


    Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

  • Aus meiner Sicht ein schönes Eingeständnis, dass sie sich mit der Integration von > 1000 Skills übernommen haben und das nicht mehr gebalanced kriegen. Wenn das jetzt der Weg ist, jeden zu starken Skill auf diese Art zu "balancen", dann werden am Ende, da es ja immer neue Skills geben wird, die im Vergleich mit den anderen zu stark sind, wohl nur noch 8 Skills für jede Klasse übrig bleiben, wahrscheinlich die aus der Maskenknall-Arena. Der Rest ist tot.

  • @ regi:
    Du unterschätzt die Zahl der Smiter...Ich spiele selbst gerne Smiter, vor allem in RA und dort ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall "imba" gewesen, da ein Smiter nie an die Heilleistung eines WdH-Monks rankommt.
    Und selbst wenn es die Leute mit Segen des Peinigers nicht betrifft, es ist ja nicht so, als wäre das das einzige Mal, dass soetwas in der Art passiert ist, auch wenn dies ein wirklicher Härtefall ist. Langsam ist es nichtmehr lustig, vor allem der Kommentar ist eig nur frech.
    Da geht gehörig was schief. :censored:


    So far,
    hamster