[Guide] Unterwelt Speedclear

• wird der roj jetzt rausgenommen? wäre ja eigentlich logische konsequenz, und dafür, wie anfangs wieder den ss rein, oder wie meint ihr?

wozu das denn?...
    am anfang: wie sollen die geblockten gegner aus dem roj raus rennen?
    im vale: der hauptfmg ist eh nciht das roj sondern die angriffe vom a/d

Dear Mr. Ethan Coen:
    In the interest of time and saving paper
    here's something to read while you're on the crapper -

You're the shit.

Up yours truly,
    Amber Tamblyn

Edited once, last by Furious Angel ().

• Durch Strahlungsfeld und Ätheralbtraum ist die Degeneration eh schon hoch genug und den Cry braucht man jetzt ja nicht mehr.
    Dafür könnte man Wanderndes Auge mitnehmen:

[build name='Chamber' prof=A/Me shadow=12+3+1 insp=3 illusion=12 box][SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]Arkanes Echo[/SKILL][SKILL]Wanderndes Auge[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][/build]

• Kurze frage: Wenn man mit Geist des Versagens statt Äther-Alptraum spielt, wie sollte das Build dann aussehen? Immernoch genau so, blos mit dem Geist, oder irgendwie anders?

• Äther-Alptraum würde ich keinesfalls austauschen.
    Das ist ein ziemlich wichtiger Skill für die Degerneration bei den Aatxen.
    Auch mit dem "neuen" Cry ist es schwer die Degeneration so gut zu halten.
    Meiner Meinung nach kanns du arkanes echo sehr gut gegen geist des Versagen tauschen.

• Durch Strahlungsfeld und Ätheralbtraum ist die Degeneration eh schon hoch genug und den Cry braucht man jetzt ja nicht mehr.
    Dafür könnte man Wanderndes Auge mitnehmen:

[build name='Chamber' prof=A/Me shadow=12+3+1 insp=3 illusion=12 box][SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]Arkanes Echo[/SKILL][SKILL]Wanderndes Auge[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][/build]

Warum nicht einfach weiterhin mit Cry?
    Der Dereg ist doch gar nicht so schlecht (man braucht ja nicht Arkanes Echo mitnehmen). Würde dann statt Arkanes Echo einfach mit Geist des Versagens spielen (noch mehr Energie). Dauert dann evtl 1-2 Minuten länger, aber ich denke so schlimm ist das nun auch nicht (denn die anderen Areas brauchen in PUGs ja meistens sowieso länger).

• Ich spiele den Chamber seit Längerem mit Folgendem build:

Meiner Meinung nach ist [[geist des versagens] noch besser als [[kanalisieren] (Ich spiele für gewöhnlich mit Popkorn+ Goldei), was den Energiegewinn angeht.
    Durch das update sollte sich nicht allzuviel geändert haben, der direkte aoe Schaden wird halt weniger...
    Die Seelenbewahrer sterben weiterhin recht flott, [[empathie] sei dank :D
    (Ich spiele immer noch die "alte puq- Variante"... von daher doch immer sehr schnell.)

[build name='Chamber' prof=A/Me shadow=12+3+1 insp=9 domi=9 box][SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]geist des versagens[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]cry of pain[/SKILL][SKILL]empathie[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][/build]

• Ich spiele den Chamber seit Längerem mit Folgendem build:

Meiner Meinung nach ist [[geist des versagens] noch besser als [[kanalisieren] (Ich spiele für gewöhnlich mit Popkorn+ Goldei), was den Energiegewinn angeht.
    Durch das update sollte sich nicht allzuviel geändert haben, der direkte aoe Schaden wird halt weniger...
    Die Seelenbewahrer sterben weiterhin recht flott, [[empathie] sei dank :D
    (Ich spiele immer noch die "alte puq- Variante"... von daher doch immer sehr schnell.)

[build name='Chamber' prof=A/Me shadow=12+3+1 insp=9 domi=9 box][SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]geist des versagens[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]cry of pain[/SKILL][SKILL]empathie[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][/build]

Ich spiele die THCS variante ohne Angriff dafür mit Kanalisieren, läuft so ca ~ 8 - 10 minuten

• Odian: Wenn du das Build ohne Angriff spielst ist das nicht gut falls du mal in einen Stuck kommst. Denn dann stehst du da^^

Und warum macht ihr euch soviel Gedanken um den Chmaber?
    Der macht auch so genug schaden. Wenn man halt Cry nicht mher doppeln will dann macht man Licht vo Deldrimor rein und gut ist das.
    Und was soll die extra degen bringen von Cry? Max degen ist so der so 10 und die hat man mit Ähter-Alptraum und Strahlungsfeld.:cheers:

• Versteh garnicht wieso ihr euch um Cry in einem solo build aufregt... wenn man nur ein cry benutzt ist der skill duetlich gebuffe worden:
    Alter Cry hat 100dmg auf r10 gemacht - 33% von SF = 77dmg
    Neuer Cry macht 50dmg - 33% von SF = 33,5 dmg.
    Dazu kommen aber beim neuen Cry noch 100dmg durch dereg die von SF nicht beinflusst werden also kommt man auf:
    Alter Cry = 77dmg
    Neuer Cry = 133,5dmg
    Fast doppelt so viel.
    Durch [[geist des versagens] hat man eh immer nen hex (geist > kanalisieren imo).
    Außerdem hat der neue Cry viel kürzere castzeit als das feld oder EN und da max dereg 10 ist kann man sich einen von beiden eh sparen (ich würd das feld rausschmeißen -> viel energie hohe castzeit und gegen und die krankheit wirkt auf viele geger nicht).
    So braucht man 1 skill weniger für maximale dereg und kann noch 1-2 dmg skills einpacken (jenachdem ob einem gest reicht oder man zusätzlich noch kanalisierung mitnimmt).

Also ich denke das man mit dem neuen Cry alles in allem schneller und flexibler ist.

• [build name='Chamber' prof=A/Me shadow=12+3+1 insp=9 domi=9 box][SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]geist des versagens[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]cry of pain[/SKILL][SKILL]empathie[/SKILL][SKILL]Angriff des Todes[/SKILL][/build]

jetzt nurnoch [SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL] raus und dafür etwas anderes rein, dann passt es

• Also bisher bin ich aus allen " Stucks" rausgekommen, zumindst Chamber ist so "buggy" das man dort mit bissel hin und her sofort wieder rauskommt^^

und Anger ich glaube nicht das Radiation raus muss, wieso denn?
    Gut Cry macht jetzt ne dereg aber naja.

• Das feld sollte raus, weil EN und das neue Cry zusammen schon ne 10ner dereg amchen, die mit den 20% rechats und castverringerung von der Essence fast dauerhaft oben ist.
    Die zusätzliche dereg von Strahlungsfeld würde fast komplett verpuffen also statdessen lieber noch ein skill für dmg rein.

• warum nicht lieber äther raus da spart man sich shcon 1 langes gecaste und dafür Lod rein werd des auch gleichmal testen ^^

Zum wastes Video super erklärt nur kann man eigentlich alle kricher und kaltis von oben (spawn eiskönig) runter zu den anderen ziehen und hammer anstatt vorgetäuschte einpacken vorgetäuschte ist unütze ^^

• warum nicht lieber äther raus da spart man sich shcon 1 langes gecaste und dafür Lod rein werd des auch gleichmal testen ^^

Zum wastes Video super erklärt nur kann man eigentlich alle kricher und kaltis von oben (spawn eiskönig) runter zu den anderen ziehen und hammer anstatt vorgetäuschte einpacken vorgetäuschte ist unütze ^^

pls löschen

^^ hab mich im build geirrt

• Willst du EN und Stralungsfeld rausnehmen und nurnoch mit cry als dereg spielen?
    Klar braucht man nicht unbedingt ne 10er dereg aber mir würden garnicht 3 AoE dmgspells für A/Me einfallen die mit der dmg reduktion von SF noch genug dmg machen um einer 5er dereg gleichzukommen.
    Man könnte LoD doppeln aber kA ob sich das außerhalb von den pits so wirklich lohnt.

• Mal was ganz anderes: Zum Thema Mounts: Weis jemand, wie viel Leben die Obsidianmonstren haben? Ein grober richtwert würde mir reichen (eher so 800, 600, 1200?). Ich überlege gerade, ob eine Buildidee von mir funktionieren könnte, möchte es aber erstmal durchrechnen, bevor ich sie veröffentliche.