Gängisten Builds für PvE + PvP

• Ich weiß, ich weiß, die ersten SuFu Schreier werden nicht auf sich warten lassen, doch seid euch versichert, die hab ich bedient.

Um was es mir geht sind nicht viele Builds im Überblick, ich wüsste gerne was so die gängigstens Builds momentan sind.

D.h. - was spielen wir als Monk in RA/TA/BK/AdH und was spielt ein Monk im NM/HM/Dungeon/Riss - das ganze sollten sehr aktuelle Builds sein, die neustens Updates berücksichtigen und auch getestet worden sein.

Wenn mir wer so einen Thread sagen kann, geb ich mich geschlagen.

Ansonsten postet doch mal eure Meinung bzw. eure Builds dazu.

Fear

• BK:
    [SKILL]Eifrige Segnung[/SKILL][Schutzgeist][Schild der Absorption][Guardian][Mending Touch][Zustand Bessern][Natural Stride][Verhexung Heilen] / [Holy Veil]

RA/TA:
    [Wort der Heilung][Patient Spirit][Guardian][Spirit Bond][Zustand Aufheben][Holy Veil][Rückkehr]
    Je nachdem was grad so rumläuft Double Hex/Cond Remove oder [Siegel der Verjüngung].
    In der Ta würd ich aber [SKILL]Heftiger Schildschlag[/SKILL] bevorzugen.

ADH:
    [Wort der Heilung][Geduldiger Geist][Infuse Health][draw conditions][cure hex][Channeling][Holy veil][hex breaker]

[Restore condition][reversal of fortune][spirit bond][guardian][aura der stabilität][channeling][holy veil][hex breaker]

Ach ja, falls jemand was zu meckern hat es bitte begründen und dann schau ich ob ich eure Meinung anerkenne.^^

• [build prof=Mo/E prot=12+1+1 heal=10+1 divine=8+1 name='PvE' ][Reversal of Fortune][word of healing][shield of absorption][cure hex][dismiss condition][spirit bond][aegis][glyph of lesser energy][/build]

[build prof=Mo/E prot=12+1+1 divine=12+1 name='GvG backline rc' ][Reversal of Fortune][restore condition][guardian][holy veil][aura of stability][spirit bond][aegis][glyph of lesser energy][/build]
    [build prof=Mo/E heal=12+1+1 divine=10+1 prot=8+1 name='GvG backline woh' ][infuse health][word of healing][patient spirit][holy veil][dismiss condition][protective spirit][aegis][glyph of lesser energy][/build]

[build prof=Mo/A prot=12+1+1 divine=11+1 shadow=6 name='AB'][reversal of fortune][zealous benediction][shield of absorption][holy veil][dismiss condition][spirit bond][dark escape][return][/build]

edit: zwar nicht gängig, aber aktuell und schon etwas getestet:
    [build prof=mo/e prot=12+1+1 heal=10+1 divine=8+1 name='gvg backline 1'][reversal of fortune][restore condition][gift of health][holy veil][shield of absorption][prot spirit][aegis][glyph of lesser energy][/build]
    [build prof=mo/e prot 12+1+1 heal=9+1 divine=9+1 name='gvg backline 2'][aura of faith][gift of health][guardian][holy veil][dismiss condition][spirit bond][aegis][glyph of lesser energy][/build]

- It's not enough to succeed; someone else must fail. -

- Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -

10th anniversary, yay! :)

• Für die meisten Elitegebiete, wo Tankn'n'Spank gespielt wird, wird meist so eine ähnliche Backline gesucht:

[dwaynas kuss][tröstende worte][seed of life][cure hex][glyphe der geringeren energie][gruppe heilen][segen des heilers][gesang der wiederbelebung]

[schutzgeist][lebenssperre][lebensbindung][lebendige segnung][lebenseinstimmung][gesegnetes siegel][mantra der inschriften][wiedergeburt]

Allerdings wird das ganze weniger effektiv, wenn man ohne Tank spielt. Dann würde ich eher mit solch einer Backline spielen:
    [Reversal of Fortune][word of healing][guardian][cure hex][dismiss condition][spirit bond][aegis][glyph of lesser energy]

[variabel][gift of health][zustand aufheben][shield of absorption][schutzgeist][holy veil][aegis][glyph of lesser energy]

Beim Protter sollte man den Elite je nach Gebiet aussuchen und das Build auch entsprechend anpassen. Zum Beispiel kann man in einem Gebiet mit vielen Melees [[shield of deflection] nehmen oder in einem Gebiet mit vielen Zuständen ist [[restore condition] keine schlechte Wahl. Dann sollte man aber Dismiss rausmachen.

Es gibt aber kein nonultraplus Build für die jeweiligen Bereiche. Das gibt es nicht für GvG, RA und auch nicht im PvE.

“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
    -George Carlin

• Würd nen HB im PvE so spielen und allein auf heilkraft setzten. Gegen Hexes/Zustände nen Prot oder Hybrid mitnehmen
    [Segen des Heilers][Geduldiger Geist][Heilendes Band][Lebenssaat][Heilender Samen][glyphe der geringeren Energie][Gruppe heilen][Gesang der Wiederbelebung]

Heil 12+1+1
    GdG 12+1

• Haben wir dafür nicht diesen und diesen und diesen Thread?

Will kein Spielverderber sein aber ich denke doch das damit eigentlich alle Varianten von Builds abgedeckt sind. Daher werde ich hier schon schließen aber wenns da ernsthaft Bedenken mit der Entscheidung gibt könnt ihr mir die gern per PN mitteilen.

-closed-