[Portal] Was stört euch an GW, was sollte verbessert werden?

  • Dies ist im großen und ganzen einfach die Fortsetzung des alten Threads, jedoch mit ein paar kleineren Änderungen.


    In diesen Thread kommt alles was euch an GW nicht gefällt, oder was ihr Verbessern würdet.


    Egal ob es klitzekleine Details oder größere Aspekte sind: Nur 'raus mit der Sprache.


    Wenn ein "Minuspunkt" bereits von jemandem genannt wurde, euch aber ebenfalls nervt: Erwähnt es.
    Nur so wissen wir welche Dinge generell als schlecht/nervig/verbesserungswürdig empfunden werden.


    Wir werden den Inhalt dieses Threads regelmäßig an die Devs weiterleiten, also als Sprachrohr für die Wartower-Community arbeiten.


    Nutzt diese Chance ;)



    Jegliche Diskussionen oder Gespamme wird kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit zu erhalten, also lasst es am besten gleich!

  • Mich nerven besonders manche Quests, wo man 2mal durch die gleiche Zone muss....
    Beispielsweise bei der Iron Horse Mine (glaube die Area heisst so), da steht vor der Area ein Typ der einem ein Quest gibt, wo man dann in die Area rein soll und was machen muss. Hat man das getan und sich lange durch zahlreiche Gegner durchgekloppt, muss man die Area wieder verlassen um das Quest abzugeben.
    Darauf gibt der ein ein neues Quest wo man wieder in die Area rein muss, wo man zuvor erst fast alle Gegner gekillt hat, was lange gedauert, jetzt soll man wieder rein und die gleichen Gegner noch mal killen -.-
    Von solchen Quests gibts mehrere, ich finds echt nervig, da soll man den Questgeber doch lieber mit in die Area stellen oder der soll beide Quests auf einmal geben....

  • Was mir fehlt sind bessere Informationen über die Gildenmitglieder. Z.B. welche Stufe/Fähigkeiten sie habe und wo sie sich gerade herumtreiben.


    Dann empfinde ich die, meiner Meinung nach in den letzten Tagen häufiger werdenden, Lags als zunehmend störend. Das scheint sogar so weit zu gehen das Lebensenergie erst verzögert abgezogen wird. Ich konnte zumindest zweimal beobachten das einige Sekunden nach dem Tod des letzten Gegners deutlich Lebensenergie abhanden kam. Und das ohne Krankheit, Verzauberung, Vergiftung oder Ähnlichem. Und auch völlig ohne Anzeige! Es hatte den Anschein das der Server noch ein par nicht verarbeitete Treffer abgearbeitet hat.
    Und selbt das einfache "Herumspringen" von Gegner finde ich schon super nervig. :rolleyes:

  • - wir brauchen immer noch einen RPG-Distrikt oder wenigstens einen RP-Channel


    - die Henchman sollten weniger eigensinnig sein. Wenn ich die Stellung halte und warte, dann sollen die Henchman das auch tun und nicht selbstmörderisch in eine Übermacht rein rennen (kam mir teilweise wie der Grieche uas Schuh des Manitu vor, als sich sein Esel auf die Eisenbahnschienen gestellt hat. So komme ich mir immer vor, wenn Stefan auf einmal an mir vorbei stürmt.)


    - der PlayNC-Support hat mir zwar mitgeteilt, das man Wetter- und Tageszeiteneffekte zu Gunsten der Atmossphäre fest definiert hat, was ich auch verstehe, aber eine gute Lösung ist es dennoch nicht immer. Was man an der einen Stelle an Atmossphäre schafft, wird an anderer Stelle wieder zerstört, wenn man auf einer "Tageszeitengrenze" steht - ein Schritt nach vorne und es ist Nacht, ein Schritt zurück und es ist wieder heller Tag :irre:


    Da sollte man eine andere Lösung finden. Wenn man bspw. im Morgengrauen in Nolani ankommt und die Koop-Quest starten will, dann kann man in die Questbeschreibung schreiben "Schleicht euch in der Abenddämmerung aus Nolani raus und ...." und lässt die Koop dann in der gewünschten Atmossphäre statt finden.


    Kurzum, wo es wirklich Sinn macht belässt man es wie bisher und verpackt dies in die Questbeschreibung usw., während man ansonsten normale Tag-/Nachtwechsel stattfinden lässt.


    - Low-Level-Gegner sollten sich gegenüber High-Level-Chars anders verhalten. gegner, die keine Chance haben, sollten nur noch eine rolle spielen, wenn man gerade am questen ist. Sobald ein Mitglied in der Party ist, dessen Leve nicht hoch genug ist, versuchen die Gegner dennoch anzugreifen


    - man sollte Spielereignisse (Gegner X lässt gegenstand Y fallen ...) in einen eigenen Channel packen, den man ausblenden kann


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein ...



    P.S.: Ach ja, hab gehört, das man die Gildenhalle nicht individuell dekorieren kann. falls dies zutrifft, dann sollte man das unbedingt ändern und erweitern.

    Der Mensch denkt und Gott ... lacht
    Terry Pratchett


    Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Fischen und Menschen
    George W. Bush

  • man kann atm zwar einen nachricht an die gilde schicken, nicht aber an die freundeliste. nicht jeder freund muss auch in der gilde sein. das müsste auch geändert werden.

  • Quote

    Original geschrieben von AndyGR42
    Was mir fehlt sind bessere Informationen über die Gildenmitglieder. Z.B. welche Stufe/Fähigkeiten sie habe und wo sie sich gerade herumtreiben.


    Quote

    Original geschrieben von BlackSheep
    Eine größere Truhe muss unbedingt her....
    Das doppelte der derzeitigen Truhe, das wäre mal diskutabel...alles andere sind Peanuts ;)



    Das wären für mich auch die wichtigsten Wunschänderungen vorerst

  • also was mich am meisten stört ist der chat.
    ich hab zwar absolut nichts gegen fremdsprachen, aber so ist das einfach nur das reinste chaos.
    da fragt man was auf deutsch und 20 leute schreiben in 17 verschiedenen sprachen was dazwischen und man versteht kein wort.


    vorschlag dafür wäre ganz einfach: einstellbarer sprachfilter, automatisch ist bei jedem spieler die sprache aktiviert, in der er spielt. was man nun lesen bzw wohin man nun senden will, muss natürlich änderbar sein, aber so wie das im moment ist, halte ichs für absolut schwachsinnig.


    was mich ebenfalls stört wäre die sache mit der gilde.
    im grunde ist diese ziehmlich nutzlos.
    man bekommt keine infos über die mitglieder, es gibt keine gildenkasse, es gibt kein gildenlager (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre) und das einzige wofür sie gut ist, ist der chat.
    nur dazu kann ich auch in meine freundesliste sehen, ein team zusammenstellen und hab im grunde genommen genau dasselbe.


    dritter und vorerst letzter punkt von mir wäre das NPC gegnersystem.
    nachdem sowieso jeder in seinem "eigenen" gebiet herumrennt müssen die gegner einfach im level an mein level angepasst werden.
    es gibt nichts nervigeres als 10 charr auf lvl 4 die gegen mich kämpfen wollen, obwohl sie absolut 0 chance haben. das einzige was passiert ist, dass ich zeit verliere und sie ihr leben und ich nichtmal punkte dafür bekomme (und auch meistens die ausbeute nicht sonderlich groß ist...)
    also entweder sollten die gegner einen ignorieren, wenn diese einen zu niedrigen level haben oder einfach stärker sein, aber angepasst auf den level des/der spieler in dem gebiet. das gibts z.b. bei city of heroes schon und ich finds einfach genial, dass ich micht nicht um jede lästige mücke kümmern muss, wenn ich nicht will.
    ist ja nicht so als würden die irgend wann mal aufhören einen zu verfolgen.



    die sache mit den gefolgsleuten find ich übrigens ebenfalls bearbeitungswürdig, man sollte ihnen zumindest kommandos geben können wie "rückzug" oder "auf mein ziel konzentrieren" oder sowas. ki ist echt mies bei denen, gott sei dank gibts ja auch andere spieler die das unter umständen besser machen. ;)
    aber auch da könnte der gruppenführer sozusagen als "chef" ziele zuweisen können, sodass alle auf einen gehen und nicht jeder auf einen anderen.


    ich find das spiel für das frühe stadium echt genial und bin wahnsinnig beeindruckt von der seltenheit der bugs, aber es muss sicher noch einiges verbessert werden.

  • hi


    also was mich nun wirklich nervt sind 2 dinge


    1. das man nur lvl 20 erreichen kann , obwohl man in bestimmten quests auf gegener mit lvl 24 bis 28 trift , finde ich ein bischen unfair , ebenfals finde ich es auch nicht gut wenn man lvl 20 erreicht hat , das es dann eigentlich scheissegal ist wieviel exp man bekommt , weil man auch keine punkte mehr für seine fähigkeiten aufteilen kann .


    2. absolut mist finde ich auch die galraht quest , man läuft sich da den schädel ein und den lornapass , der ist ja nun absolut daneben , da rennen nur gegner über lvl 20 rum , und gestern sind wir mit ner gruppe rumgerannt und alle hatten lvl 20 , lol und nur gestorben , ich finde sowas muss nun wirklich nicht sein , es hebt nicht grade die motivation


    doch sonst bin ich mit dem spiel volstens zufrieden und ich liebe es ::):)

  • Mich nervt es das manche 15k Gold Rüstungen immernoch keine neuen skins haben, so langsam könnten die das doch mal fertig bekommen.
    Was damit zusammenhängt: Ich frage mich ob mein skin dann automatisch geändert wird, wenn ich mir jetzt ne 15k Gold Rüstung kaufe die im moment noch keinen neuen skin hat. Wär mal gut wenn die devs dazu was sagen.


    Außerdem fänd ich gut wenn es für Gildenkämpfe so eine Art Replay Funktion geben würde, so dass man sich den Kampf nocheinmal anschauen kann und neue Taktiken entwickeln kann.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein,
    einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.

  • 1. Man müsste über LvL 20 kommen können ( warum wurde es überhaupt nur bis LvL 20 gemacht? )


    2. Größere Lager-Truhe


    3. Man müsste, wenn man eine Quest auf "L" anklickt, den Punkt, wo man hin muss sofort sehen können; und nicht erst wenn man in einer nahen Stadt / Gebiet ist


    4. Mehr Möglichkeiten, etwas an seinem "PET" zu machen ( Waldläufer). Man kann seinem Pet ja schon einen Namen geben, doch es wäre ja auch noch cool, wenn man es zum Beispiel "FÄRBEN" ( :D ) könnte, und/oder auch Ausrüsten könnte...


    5. Mehr Möglichkeiten WAFFEN/RÜSTUNG zu "bearbeiten. (vlt, dass man sich sein Schwert selbst zusammenstellen kann: STIEL, (die Dinger nach Links und Rechts ) und Klinge...

  • Mit weitem Abstand am meisten stört mich, dass es quasi nicht möglich ist, ungestört mit seiner Gilde im Chat zu kommunizieren, da es


    1. kein zweites Fenster gibt, in dem dann zB NUR der Gildenchat läuft


    oder


    2. nicht genügend Filter für das existierende Chatfenster gibt, und einzelne Beiträge sofort im Wust der ganzen Meldungen fortgespült werden.


    Dringendster Patchbedarf!

  • Ich finds kacke dass man nicht springen kann. Und diese unsichtbaren Begrenzungen bei Klippen und so nerven zwar, sind aber verständlich und ich akzeptiere sie. Aber dass sie mir das Springen genommen haben, dass finde ich vollkommen inakzeptabel! :irre: Ich mein, dass is doch das wichtigste überhaupt in Spielen aus der 3rd Person Perspektive (vgl. Gothic, WoW, eigentlich alle MMORPGs) :D

  • Was mich wirklich sehr stört ist dass man nicht gehen kann.
    Bei WoW konnte man ja wenigstens noch zwischen laufen und gehen wechseln aber dieses rumgerase nervt auf die dauer wirklich zudem ist es schwierig richtig mit jemandem RP zu betreiben wenn man nur sprinten kann wie ein Wilder.

  • Quote

    5. Mehr Möglichkeiten WAFFEN/RÜSTUNG zu "bearbeiten. (vlt, dass man sich sein Schwert selbst zusammenstellen kann: STIEL, (die Dinger nach Links und Rechts ) und Klinge...


    Find ich auch. Wer Neverwinter Nights gespielt hat weiß wie es aussehen muss.


    Die Links-Rechts-Dinger heißen übrigens Parierstange ;)

  • Wurde teilweise schon genannt, aber trotzdem:


    - die KI der Henchmen muss verbessert werden. Die bleiben bei mir regelmässig an Schildern oder Sammlern (!) hängen, und das nervt. Ausserdem sollte man denen Befehle geben können. Einfache Gruppenbefehle reichen ja schon: "kommt mit", "wartet", "greift mein Ziel an"...


    - die Truhe könnte grösser sein, oder man sollte (gegen eine entsprechende Gebühr) mehrere Truhen mieten können.


    - das Pet verdient mehr Aufmerksamkeit. Färben (in sinnvollen Farben!) und besonders ausrüsten wäre klasse. Ich meine, ich laufe in einer Top-Waldläufer-Rüstung rum, und mein geliebtes Tierchen bekommt nicht mal 'ne Lederkappe als Kopfschutz?


    - wo wir schon dabei sind: ein paar Tiere mehr zum Zähmen wäre nicht schlecht. Die müssten dann von den Werten natürlich zu den anderen passen, und dürften nicht imbalanced sein. Also keine Fernwaffen, kein Gift usw. Aber eine Moosspinne z.B. wäre doch wirklich schick. Oder von mir aus auch ein Aas-Verschlinger für die ganz kranken.

  • Ja, da muss ich zustimmen. Würde es auch sehr! begrüßen, wenn man den hecnmen kleinere Befehle gäben könnte.
    Vorallem, dass sie einem folgen sollen. Das ist so nervig, wenn die plötzlich mitten in den größten Mob rein knallen und gar nicht darauf reagieren, wenn man versucht zu fliehen. Erst wenn man schon 1km entfernt ist und für henches eh zu spät. O.o

  • Quote

    Original geschrieben von Maxible
    Ich finds kacke dass man nicht springen kann.


    Sehe ich auch so, das fehlt irgendwie...


    - Kiste vergrößern


    - Gildenname (35 Zeichen) und Gildentag (5 Zeichen) inGame verlängern


    - Warum kann man manche Schrägen nicht runterlaufen? Da muss man manchmal sehr große Umwege gehen, um ein Ziel zu erreichen... Sehr nervig!


    - Mich nervt auch der "blabla hat eine Schlacht in der Halle der Helden gewonnen ...." Das kann man nicht ausschalten, es stört den Chat!
    Auch sehr nervig ist, <<"blabla" ist jetzt auf Stufe x>> Wen interessiert das?


    - Wenn man jemanden irgendwo hinbringen muss (Quest z.B. bei Grenztorflüchtlinge den Tate) verschwinden die manchmal oder bleiben ohne Vorwarnung stehen, weil man einen anderen Weg gewählt hat, als es denen passt.


    - Die Monster tretten IMMER an der selben Stelle auf, das ist echt langweilig, bitte mehr Abwechslung...


    - In letzter Zeit treten immer öfter Grafik Bugs auf bzw das Spiel stürzt einfach so ab.