zweite klasse für monk

  • was ist eine gute zweit klasse für einen monk mit dem ich einfach nur das spiel durch spielen will bitte skillung dazu schreiben und begründen
    Danke schon mal im vorraus

  • Du solltest dir nicht zu viele Gedanken über die Sekundärklasse machen, weil du sie später sowieso beliebig ändern kannst.
    Für den Anfang würde ich dir als Sekundärklasse Ele oder Mesmer empfehlen (sind wohl auch die am häufigsten gespielten im PvE)


    Ele vor allem wegen [SKILL]Glyphe der geringeren energie[/SKILL] und die Klasse Mesmer besitzt einige interessante Inspirationsmagie-Fertigkeiten fürs Energiemanagement (wie z.B. [SKILL]Kanalisieren[/SKILL]).


    Aber auch andere Klassen können interessant sein, beispielsweise Krieger wegen verschiedenen Haltungen ([SKILL]disziplinierte haltung[/SKILL], [SKILL]schildhaltung[/SKILL]...),
    Assassine ([SKILL]dunkle flucht[/SKILL], [SKILL]rückkehr[/SKILL]...) oder auch Waldläufer (nicht nur wegen Ablenkschuss, sondern z.B. [SKILL]Natural Stride[/SKILL]).


    Am besten probierst du selbst mal ein bisschen rum.

    Papier ist total lame und overpowered aber Schere ist gut ausgebalanced sagte der Stein.

  • Bei fast allen meinen Chars habe ich aus Unwissenheit die falsche Zweitklasse beim Spielstart gewählt. Hätte ich gewürfelt, hätte ich es auch nicht schlechter machen können. Aber das ist am Anfang des Spiels auch nicht tragisch, da reicht es voll aus (und macht es Sinn) sich auf die Fertigkeiten der Primärklasse zu konzentrieren. Vor allem da man beim leveln ja auch noch nicht alle Attributpunkte hat. Verteilt man die auch noch an Attributlinien einer Zweitklasse, ist man überall richtig schwach und ist in nichts wirklich stark. Beim Start und beim Lernen wirst du dich erstmal aufs reine heilen beschänken und nur Heilgebete+Gunst der Götter hochsetzen.


    Die einzige Ausnahme war mein Mönch aus Prophecies, da habe ich aus Versehen Nekro aus Zweitklasse gewählt. Während des Spiels nach Nightfall gewechselt, Nekrose geholt. Beim Aufstieg dann den Doppelgänger in Minimalzeit mit Schwächen+Nekrose plattgemacht. Erst nach dieser Mission erhält man als Prophecies-Charakter ja die Möglichkeit die Zweitklasse zu wechseln... Startest du in einem anderen Teil, gilt das natürlich nicht, da sieht der Aufstieg anders aus.

  • was ist eine gute zweit klasse für einen monk mit dem ich einfach nur das spiel durch spielen will


    Wie so oft, bei dieser Thematik: gute Sekundärklassen sind abhängig von den Gegebenheiten (PvE-Gebiete/-Gegner), den dir zur Verfügung stehenden Kapiteln (Skills), Teamzusammenstellungen und persönliche Vorlieben/Spielweisen


    Quote

    bitte skillung dazu schreiben und begründen


    Sorry, aber so funktioniert das hier nicht, erstmal tut etwas Eigenantrieb immer gut, dann gibt es noch den bereits weiter oben verlinkten Mönchleitfaden, sowie einen Sammelthread für meist gut funktionierende Mönchsbuilds, oft auch mit Begründung und ausführlicher Erklärung.


    Thread geht zu.