hmmmm spätzle lecker, da krieg ich glatt Hunger
Aber die Spätzle bitter schön selber machen Das sind die besten.
Ich hab am Wochenende ein schnelles (einmal hab ich die lange variante ausprobiert, aber NIE WIEDER) Hühnerfrikasse gekocht.
Einfach ein Glas Geflügelfond aufkochen lassen (zur Not tuts auch Instant Hühnerbrühe, aber das ist nicht ganz so lecker und hat halt auch noch schön viele Geschmacksverstärker und so).
Hühnchenbrust in kleine Stücke schneiden und in den kochenden Fond geben, das ganze so 5 Min gar ziehen lassen. Danne in Becher Sahne oder 200 ml Milch dazugeben und 1 Dose abgegossener geschnittene Champignons und 1 Glas aggegossenen und kleingeschnitten Spargel dazugeben. Das ganze nochmal so 10 Minuten kochen lassen bis das Gemüse durch ist.
Dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und und mit einer Mehlschwitze auf die gewüschte Konsistenz eindicken
FERTIG :D.
Voll lecker!
Als Beilage empfiehlt sich Reis!
Kurzform der Zutaten
1 Glas Geflügelfond (ca 400ml) oder gekörnte Hühnerbrühe
ca 500g Hühnchenbrust (in kleine Stücke schneiden)
1 Dose Champignons (abtropfen lassen)
1 Glas Spargel (frischer geht bestimmt auch, aber den gibts halt nicht immer ;)) (in kleine Stücke schneiden)
Salz, Pfeffer, Zitronensaft zum Würzen
Mehlschwitze (zb Mondamin als Fertigprodukt oder ganz einfach selber gemacht, indem Mehl mit etwas Wasser Klumpfrei verrührt wird)