Dritter Modus PvE - Realplay ohne PvE-Skills

  • Halte so ne Trennung für überflüssig.. Wer "gute" Drops unter den Umständen will, soll sich einfach paar Freunde zusammensuchen, und mit denen dann im HM ohne PvE-Skills das machen, was er will.. Eigens dafür nen neuen Modus einzuführen finde ich übertrieben..
    Die Idee mit dem dem Profi-Charakter (Remember Diablo II) dagegen, wäre mal was feines :cheers:
    Ahja, nie wieder PvE ohne Necrosis xD

  • Würde doch wieder alles in den: Obsi-Tank, SS-Nekro, 3 Eles, 2 Mönche, 1 Batterie verfallen und ob das so viel besser ist als die aktuelle Situation wage ich zu bezweifeln. Allgemein hat im Moment eigentlich jede Klasse die Chance wirklich alles im PvE zu erreichen, dank den PvE-Skills sehen die Leute nun auf einmal die Qualitäten von ihnen bisher komplett ausgeblendeten Klassen.


    Die "Chance" wird auch "URSAN" genannt (nein ist kein Heultpost über ursan)


    Und übrigens wenn keine PVE Skils mehr mitzunehmen sind, dann wären ja die Versteckte Schätze in den Dungeons ja nicht mehr möglich aufzumachen (LOD)^^(von der Qualität der Dropps aus den v. Schätzen abgesehen^^)


    Naja und nur mal so


    Pure Mode? = PVP(adh?) 2 Helden, only PVP Fertigkeiten, Bessere Intelegenz^^(da fast alle Menschen^^)
    Am Ende ne Truhe ^^ was will man mehr, und Titel ist ja auch dabei

  • Ich wär für einen Insane-Mode:


    Kontras für Spieler
    Alle Attribute -1 oder -2 in jedem Gebiet
    Angerichteter Schaden -20%
    Von Mobs erhaltener Schaden +20%
    Keine PvE-Skills
    Mobs haben deutlich mehr Leben
    Mobs greifen schneller an
    Mobs haben von Grund auf 25%, zu blocken
    Lebensdegeneration von -3 für Spieler
    Lebensregeneration von +5 für Mobs
    Level der Mobs ein wenig höher als im HM
    Keine NPCs/Helden erlaubt
    Manche Skills werden debuffed
    Minimale Spieleranzahl von 4


    Pros für Spieler
    Deutlich öftere Drops von barem Gold und deutlich höhere Beträge
    Deutlich größere Chance auf goldene Drops (die Req ist dabei zwischen 8-13, unabhängig vom Monster-Level)
    Einige Exklusive Insane-Mode Skins werden gedroppt (für jedes Gebiet unterschiedliche!)
    Belohnungen (Dungeons, Missionen, Quests,...) fallen deutlich höher aus als im HM (eventuell 3 oder 4 Ektos aus UW Endtruhe anstatt 2 wie im HM und halt selbiges für die anderen drops)
    Bei Absolvierung von Elite-Dingern im Insane-Mode werden bestimmte Dinge freigeschalten (z.B. neue Rüstungen oder dergleichen)
    Manche Skills werden für dieses Modus gebuffed, um sie attraktiver zu machen (z.B. manche Mesmerskills)


    Ich glaub, das wär mal was nettes und vorallem was forderndes und hätte bestimmt auch seinen Reiz.


    ABER Arena.net wird so etwas oder etwas in dieser Richtung nie entwickeln - zumindest für Guildwars nicht - da an Guildwars2 gearbeitet wird. Jedoch wär es gar kein blöder Schachzug, weil so könnte man Spieler besser am Ball behalten und dieser Mod müsste so ausgeklügelt werden, dass man nicht so einfach dort Grinden kann, sondern einiges anders ist.

    ### KNOCHI IS BACK ###


    ──────Suche für GW1:──────
    ◘◘◘ Entspannte UW/FoW/etc... Runs (keine min/max speedclears)
    ◘◘ Dungeon-Runs und gemeinsame Farms
    ◘ Vanquish-Runs und andere weitere Erfolge


  • Und dann wird rumgeflamet, die Dinger in diesem Mode sind zu Stark, bitte bitte etwas schäwcher machen, man denke dabei an TDP (NM/HM) als früher auch im NM die Effekte waren (in jedem gebiet was anderes.

  • Und dann wird rumgeflamet, die Dinger in diesem Mode sind zu Stark, bitte bitte etwas schäwcher machen, man denke dabei an TDP (NM/HM) wo früher auch im NM die Effekte (was u.a. in jedem Gebiet anders ist/war)


    Noobs müssen ja diesen Modus nicht spielen. Not macht erfinderisch und es gibt sicher ein paar Genies die sich ein paar Builds einfallen lassen, wo man die Dinger schaffen kann. Wenn der Modus schon "Irrsinniger Modus" heißt, sollte er auch irrsinnig schwer sein.


    Bring back old GOA!

    ### KNOCHI IS BACK ###


    ──────Suche für GW1:──────
    ◘◘◘ Entspannte UW/FoW/etc... Runs (keine min/max speedclears)
    ◘◘ Dungeon-Runs und gemeinsame Farms
    ◘ Vanquish-Runs und andere weitere Erfolge

  • EDIT:


    "Interessant wäre auch eine Klassenbeschränkung auf z.B. max. 3 Klassen in der Gruppe."


    Was wäre daran interessant ? so spielen doch die meisten 1 Tank 2 monks der rest ele :rolleyes: wirklich eine herausvorderung der ganz besonderen Art.


    Sorry, war wohl noch zu früh am Morgen.


    Meinte damit maximal 3 Ele, Monks oder Nekros pro Gruppe. Vielleicht sogar nur 2.

  • [x] Dagegen


    Einige Klassen, die es jetzt schon schwer haben (außerhalb Gilde, Fl usw.).


    1. Mesmer (Zitat: wer brauch nen Mesmer, der macht eh kein Schaden...)
    2. Assa (Zitat: Wir haben keinen MM, kick den Assa, wir brauchen keine Leichen)


    sind sehr wohl auf PvE Skills angewiesen, nicht weil es unbedingt notwendig wäre, sondern weil der Großteil der PUGs es als notwendig sieht.


    Auch good old Prophecies hatte seine Schattenseiten, allerdings bin ich auch der Meinung das z.Z. das Gruppenspiel viel zu kurz kommt.


    Mfg


    Carmen Chaos

  • So eine Idee hatte ich auch schonmal. Ich würds ziemlich toll finden, aber die Gurken Truppe von Spiele Disignern bekommt ja eh nix mehr auf die Reihe. :|-|

  • Im Prinzip gibt's den "Pure mode" doch schon. Die Spieler können doch jetzt genauso ohne PVE-Skills und Helden spielen, die meisten wollen's halt nicht. Was ändert da dieses kleine Icon neben "Normaler Modus" und "Schwerer Modus"?

  • Das mit dem Mesmer wird ja ausgeschaltet, da man (so wie ich Geisterheld verstehe) diese ja wunderbar als Interupter für Mönche oder andere Caster einsetzen kann/muss. Waldis-Unterbrecher sind durch die erhöte Blockchance unsicher und bei wichtigen Skills könnte man sich auf die Mesmer eher verlassen ... nochdazu haben Waldis ne Flugzeit die bei Mesmer-Zaubern nicht vorhanden ist.
    o.k. ... das Assa-Vorurteil lässt sich leider nicht so leicht ausräumen, da Assas einfach weniger Rüstung als ein Krieger haben und deshalb nicht blindlings in Gegnergruppen rennen sollten, an diesem Problem würde aber auch ein neuer Modus nichts verschlimmern oder verbessern.


    Ich find die Idee an sich eingentlich ganz nett ... manch ein PvE-Skill (dessen Name hier nicht gennant wird den aber alle kennen) geht mir auch langsam auch die Nerven. PvE-Skills an sich sind ja ne nette einführung ... nur manche sind einfachso stark, dass sie Elite-skills übertreffen (siehe "Schubs" - "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg") ...


    was kann man tun um hier das Farmen zu unterbinden ... hier finde ich die Punkte am Schluss Idee eingentlich ganz gut... nur damit hätten dann Leute die unbeabsichtigt fliegen einen großen Nachteil ... ich fände es besser wenn es Punkte pro Tötung gäbe und dann am Schluss nen Bonus. Was man sich mit diesen Punkten kaufen kann müsste man sich noch überlegen.


    Wer in dem Modus dann nicht bestehen kann der muss dann einfach besser werden ... ich bin eh der meinung dass der NM keinen allzu großen Spass mehr macht da die gegner zu leicht sind ^^ (hardmode questen und cappen ftw ^^)

  • Damit sollen die dazu gezwungen werden, die es nicht wollen, mit anderen zusammen zu spielen...


    Die Leute, die nicht wollen, werden's auch nicht tun. Egal ob es einen Modus dafür gibt oder nicht. Nur weil es ihn gibt, heißt das ja nicht, dass sie keine Alternative mehr haben.


    Die Leute, die das bereits wollen, können es jetzt auch schon. Die Leute müssen sich einfach nur absprechen und man muss sich halt ein bischen aufeinander verlassen können, dass Keiner doch noch auf die Idee kommt, den ein oder anderen PVE-Skill mitzunehmen.

  • Die Leute, die nicht wollen, werden's auch nicht tun. Egal ob es einen Modus dafür gibt oder nicht. Nur weil es ihn gibt, heißt das ja nicht, dass sie keine Alternative mehr haben.


    Die Leute, die das bereits wollen, können es jetzt auch schon. Die Leute müssen sich einfach nur absprechen und man muss sich halt ein bischen aufeinander verlassen können, dass Keiner doch noch auf die Idee kommt, den ein oder anderen PVE-Skill mitzunehmen.


    Das ist der Punkt. Wer will kann jetzt auch schon mit einer vollen Gruppe von Realplayern ohne PvE-Skills losziehen. Dafür braucht man nicht extra einen neuen Modus.
    Falls es zu so einem Modus kommen sollte, dann werden nur die Spieler den Modus betreten, die geil auf Titel sind oder die Spieler, die eh schon ohne PvE-Skills etc. spielen.
    Um "lame" Sachen zu spielen sind übrigens gar keine PvE-Skills nötig. Obsitanks und SFeles sind nicht viel schwerer als Ursan, aber es dauert viel länger...


    omg bist du nur n ursan flamer -.- :|-|:|-|:|-|


    Solche Kommentare braucht man hier doch nun wirklich nicht oder?

    “Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
    -George Carlin


  • Im Prinzip recht ähnlich dem was ich mir für den HM gewünscht hätte... hier mein Vorschlag:


    PvP Mode
    Sämtliche Regeln so wie im PvP. Das heißt: Unterwegs kein Rüstung wechseln, alle Skills in ihrer PvP Konfiguration, keine Consumables und ähnliches, keine PvE Skills, Gegner die weder ballen noch tankbar sind und natürlich ne vernünftige Skillbar haben. (Und halt alles was ich noch vergessen hab. ^^)


    Abgesehen von der verbesserten KI ist alles schon iwo im Spiel vorhanden und die Programmzeile dass sich die Monster verstreuen ist wirklich nur ein winziges Stück Code.


    Drops sind mir egal, es geht um den Spielspaß.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Also ich hatte mal die Idee eines BOSS-Modus:


    Alle Gegner sind maximal LvL 22 ... aber es gibt nur Bosse.


    Die jetzigen Bosse bekommen irgendeinen Sonderstatus ...


    :)


    In manchen Gebieten (z.B. Vizunah) könnte man dann die Gruppengrösse aufblasen
    ... wäre doch reizvoll ^^


    Ruby

  • Schwert mit 15-25 dmg


    imba -> absolutes no-go

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years