RP "wiederbeleben"

  • Grüße,


    Ich möchte hier mal einen Versuch starten, das "tolle alte" RP wieder zu beleben,
    immer wieder höre ich in Guild Wars von Leuten die das alte RP so gerne wieder
    hätten, doch niemand tut etwas.
    Ein jeder jammert und zieht sich in Kleingruppen in die Gildenhallen zurück,
    derweil übernehmen Dämonen und Gedankenleser Löwenstein.

    (Bitte denkt nicht falsch von mir...ich habe nichts gegen Dämonen, doch es wird lächerlich
    wenn man sich am Lagerfeuer nur noch mittels Gedankenübertragung unterhält.
    Einzelne übermenschen sind nichts schlechtes und eine interessante Abwechslung, doch die Masse macht es anstrengend! )


    Dieses "Event" beginnt damit das ein jeder der gerne ernsthaftes RP betreiben würde sich
    hier in diesem Thread mit Ingame-Namen und einem Vorschlag für einen Ort, den neue Charaktere erreichen können,
    der jedoch auch ein bisschen Atmosphäre bietet, einträgt.
    Auch konstruktive Kommentare können eingetragen werden!
    Posts ala "Das wird sowieso nichts" sind nicht erwünscht!


    (Ich bitte an dieser Stelle die Moderatoren Spam-Posts zu löschen.)

    Wenn sich genügend Personen gefunden haben, was ich bei der Anzahl der Seiten des Threads für Rollenspiel-Distrikte erwarte, kann man gemeinsam über einen Ort für ein erstes zusammenkommen entscheiden.
    Dieser Ort soll kein Geheimplatz werden, sondern jedem interessierten zugänglich sein.


    Ich hoffe das dies in einigen der "alten Hasen" Hoffnungen weckt und diese vielleicht wieder in das RP in
    Guild Wars zurückfinden!


    Ich verbleibe in der Hoffnung auf Erfolg!:thumb:


    (Wenn es eventuell möglich ist, bitte ich diesen Post als Wichtig zu markieren.)


    Melandru zum Gruße!
    Archibald Raven


    Hier mal zusammengefasst


    Eingetragen haben sich bisher:
    Cheech
    Marcus1703 - Lady Axana
    DPFreeck - Erokratio Unidares
    0NE
    Tao Te King - Rin Melandrusson
    Hybril Sanktumo
    Arcains - Avatar Des Abaddon
    Caniartril - Xantho Stormbow (+Freund)
    Xannatos - Imenja Kyralia
    Rikku Bloodmoon
    Mortis Diabolus
    Ryn Cardas
    Rakoda Anatum


    Ein Ingame Ja habe ich von:
    Bowen Gersendis
    Mortis Consul


    Folgende Orte wurden bisher vorgeschlagen:
    Tyria:
    alt-Ascalon
    Denravi
    Maguumagestade
    Löwenstein
    Oase Amoon
    Schlittenhafen
    Ventaris Zuflucht
    Wasserfälle des Zerwürfnisses
    EOTN:
    Gunnars Feste
    Scharfauges Anhöhe
    Trübwinkel
    Rata Sum
    Cantha:
    Erntetempel
    Zentrum von Kaineng
    Elona:
    Kodash Basar
    Kamadan, Juwel von Istan
    Markt von Yahnur


    PS: Da die Oase Amoon schon ein paar mal vorgeschlagen wurde, es hindert nätürlich niemand daran dort jetzt schon hinzupilgern und RP zu betreiben...einigen gefällt der Platz ja!:thumb:

    Meine Charaktere:
    Archibald Raven-Freischaffender Bote und überall anzutreffen(Main-Char/Main-RP-Char)
    Mel Hino-Geheimnisvoller Schurke
    Angus Haegen-Hochnäßiger Kämpfer im Dienste Grenths

    11.12.2008:
    Nach längerer Abstinenz...(Faulheit, Schule..und leider aufkeimendes Desinterresse) wieder in Löwenstein anzutreffen...diesmal hoffentlich länger.

  • Ich wäre sofort dabei , bin zwar kein alter Hase aber habe diverese Threads über das Thema vefolgt und war traurig das ich die RP- Zeit in GW verpasst habe.



    mfg
    Cheech




    Es lebe das RP!

  • Seit gegrüsst !


    Auch ich freue mich über eure Kunde das ihr das RP wieder erwecken möchtet.
    Was würde ich den nicht geben für eine gute Unterhaltung bei einem schönen kühlen Krug Bier.


    Das gute alte Löwenstein oder auch das zerstörte Alt-Ascalon läd für eine gemütliche RP Runde ein.


    Gerne lausche ich euren Geschichten und gebe auch die meinen wieder.


    So denn und wohl auf...


    Gruß
    Lady Axana

  • *begutachtet den Anschlag und macht sich eine kleine Notiz auf einem kleinen Pergamentfetzen Mal beobachten ob es diesmal klappen wird und verschwindet leise im sanften hauchen des Windes*

  • was den ort betrifft... in tyria preferiere ich ja immer noch den 'schlittenhafen' oder die 'maguumagestade' fürs rp - in cantha den 'erntetempel', in elona dem 'markt von yahnur' und in eon wird es schwierig... ggf. durchlaufposten wie 'scharfauges anhöhe' oder trübwinkel'

    facebook
    _____________________
    GW² The Coming Race [VRIL]
    _________________________
    nur die toten haben das ende des krieges gesehen - plato

  • Ich bin zwar Neuling aba ich würde:


    1. Mitmachen
    2. Wieder auf Denravi setzen
    3. Mit Leuten die es können, darüber reden, eine Möglichkeit zu eröffnen, um nach RP-Städte (wie Denravi, Amnoon usw.) zu gelangen.


    MfG
    Avatar Des Abaddon

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
    Darum kämpft, verdammt nochmal, um die Sachen die euch wichtig sind!

  • Wenn Thomas mitmacht bin ich auch mit von der Partie - ich werd nen anderen Char nehmen - Imenja Kyralia oder ein anderer Char der zu dem dann vorgeschlagenen Ort gelangen kann.


    Viele liebe Grüße


    Jenny

  • Ich finde diese Aktion sehr Interesannt.
    Ich habe leider noch nie RP gemacht und würde dies auch gerne jetzt nachholen.
    Mir wären auch kleinere Städte am liebsten wie zum Beispiel die Oase von Amnoon.
    Das ist meiner Meinung nach einer der schönstens Aussenposten im Spiel.
    Meine Nekromantin freut sich auch schon auf unterhaltsame Abende. :)


    LG


    Rikku

  • da ich dir voll und ganz zustimme, bin auch ich gern bei der aktion dabei!
    orte? oase amoon finde ich sehr passend!
    meine chars sitzen noch in löwenstein und lauschen den klängen der erinnerung..


    btw: ist in amoon momentan rp? oO ich weiß, dass es irgendwo noch ist, nur nich wo..

    Ign.:
    ----- PvE -----
    Mortis Diabolus -- Nekra
    Arnora Conventia -- Mesmer
    Rana Bloodmoon -- Monki
    Asamandra Nachtkind -- Tut Monki
    Tari Sukai -- Ele
    The Dark Elb -- Waldi

  • -Off-Topic-


    RP = Rollenspiel


    Das RP in Guildwars wie auch in anderen MMORPG´s orientiert sich annähernd an den früher beliebten Pen and Paper RPG´s (Rollenspiele).


    Es geht darum einen Charakter zu erfinden und dessen Geschichte, Leben zu spielen, da jeder einen eigenen Charakter hat, ist es nicht nur unflexibles erzählen einer Geschichte, sondern direktes inteagieren mit den Charakteren der anderen.


    Wenn noch weitere Fragen bestehen schick mir einfach eine PN!


    Archibald Raven

    Meine Charaktere:
    Archibald Raven-Freischaffender Bote und überall anzutreffen(Main-Char/Main-RP-Char)
    Mel Hino-Geheimnisvoller Schurke
    Angus Haegen-Hochnäßiger Kämpfer im Dienste Grenths

    11.12.2008:
    Nach längerer Abstinenz...(Faulheit, Schule..und leider aufkeimendes Desinterresse) wieder in Löwenstein anzutreffen...diesmal hoffentlich länger.

  • *schweigend den raum betritt und mit einer feder etwas auf ein verwittertes pergament kritzelt* Mal wieder ein versuch....sollte aus diesem Vorhaben was werden darf es mir gerne mitgeteilt werden...verzeiht das ich cniht aktiv helfe..aber solangsam bin ich es leid.
    In diesem sinne Mortas consul


    Er legt das Pergament auf den Tisch und pinnt es mit einem Pfeil fest..dann tritt er aus der Tür und wandert weiter

    Bruder Tichorius<<<ing
    Ich bin Warhammer 40k player und steh dazu !
    Space Marines :Angels of Purification
    Dark Eldar:Kabale des schreienden Herzens
    CD rotte: Slaanesh schwerpunkt
    Csm :Rote Korsaren
    Überzeugter Liebhaber Östlicher RPG's

  • Ich bin zwar auch neu in Guild Wars. Möchte aber auch bei dem alten Rp mitmachen.



    Am besten als Orte finde ich:


    Steinkreis von Denravi
    Löwenstein
    Oase Amnoon
    Waserfälle des Zerwürfnisses
    und Ventaris Zuflucht.


    Mein InGamename ist Rakoda Anatum.