Zwei Accounts aber gemischte Chars...tausch möglich?!

• Servus nochmals,

vorgeschichte, hoff das es verständlich rüber kommt !
    Zuerst GW gekauft und installiert, soweit ja klar, nur dann hat sich meine bessere hälfte das Spiel angeschaut und war auch sehr angetan davon. Nun haben wir je zwei Char angelegt in einem Account. Später kauften wir uns noch ne Version und hatten dann wieder jeder zwei Char auf dem anderen Account. Mit der Zeit hat jeder sein Char soweit das wir gern untereinander tauschen würden.

Nur , das geht ja nicht *seufz* :guilty: bei GW wie es bei WoW anscheinend der fall ist. Wenn ich ich mich täusch, dann berichtigt mich bitte. Bin koa WoW-Fan.

So nun zur frage:
    Wird es jemals der fall eintreffen das man innerhalb der Accounts seine Char’s tauschen kann?

Das wäre so suuupi, dann hätt jeder der ein Account hat auch seine vier erstellten Charraktere.

Grüße Asgarder
    PS.: es sind eben solche Dinge die mich seit geraumer Zeit beschäftigen, sorry das ich etwas nervig bin :ohm:

• 1.coole freundin/frau^^
    2.is atm leider nich möglich und soweit ich weiß wurde von anet diesbezüglich auch nichts angekündigt....die einzige möglichkeit wäre evtl. an den support zu schreiben und ihnen die sache wie hier darzulegen, vielleicht machen sie es bei dir als ausnahmefall 'manuell'

• O.k, die Vorgeschichte habe ich verstanden. :-D

Du willst jetzt also, dass deine zwei Charaktere, die momentan auf dem zweiten Account sind auf deinen ersten "rüberschieben" und dafür die zwei, die deiner besseren Hälfte gehören, auf den zweiten Account schieben. Habe ich das richtig verstanden?

Ich würde jetzt mal schätzen, dass das nicht geht. Wäre imho ein ganz schöner Aufwand und ich weiß nicht, ob A-Net sowas macht. Vermutlich hätten sie sonst alle Hände voll zu tun. Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde mal schätzen, dass das nicht geht.

Am besten ist es vermutlich, du fragst bei A-Net mal direkt an.

Lieben Gruß
    Larna

1.coole freundin/frau^^

Begeisterte Spielerin :blush: . Gott sei dank haben wir uns nen zweiten PC zusammengeschusstert. Inziwischen haben wir ne Familien-Gilde :D

2.is atm leider nich möglich und soweit ich weiß wurde von anet diesbezüglich auch nichts angekündigt....die einzige möglichkeit wäre evtl. an den support zu schreiben und ihnen die sache wie hier darzulegen, vielleicht machen sie es bei dir als ausnahmefall 'manuell'

Wenn dem das so wär UND sie würden diese Ausnahme zulassen , an welche Adi muss ich mich wenden. *My Englisch ist net so dolle :guilty::mad: das ich mich so ausdrücken kann.

Danke für Antwort
    Asgarder

• Jo das ist mir bewusst das es ein immensen Aufwand macht Accounts zu bearbeiten. Ich werd aber nicht drum rum kommen und die trotzdem Bitten :rolleyes:

• Nein, das ist nicht möglich und wird wohl auch nie kommen. Der Support kann da auch nicht helfen.

Dagegen spricht meiner Meinung nach vor allem der mögliche Handel mit fertigen Charakteren. Auf der technischen Seite sind die Freischaltung der Skills, Runen und Aufrüstungsgegenstände und die Namensreservierung Probleme, die irgendwie gelöst werden müssten. Auch später, mit den Erweiterungen, dürfte ein Charaktertransfer enorme Probleme geben, wenn Quell- und Ziel-Account unterschiedliche Erweiterungen oder Versionen freigeschaltet haben.
    Mehr als der Name und eine leere Level 20-Hülle ohne Skills und Items wird wohl nicht zum Übertragen übrig bleiben... und da kann man auch gleich neu anfangen.

Also wenn ihr das unbedingt wollt, löscht am besten jeweils 2 Charaktere und erstellt sie 1 Stunde später (so lange wird der Name reserviert) auf dem anderen Account wieder. Dann könnt ihr auch von Anfang an gemeinsam hochleveln und Spass haben.

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• Wäre mir neu, daß die das machen.

Ingame:
    Draco Sapientis E/xx, Arthur Sapientis Mö/xx,
    Robin Sapientis W/xx, Takeshi Sapientis R/xx,
    Fatifer Sapientis N/xx, Rufus Sapientis Me/xx,
    Achilles Sapientis K/xx, Hastatus Sapientis P/xx,
    Falx Sapientis D/xx, Lagerette Deluxe,
    PvP Slot

Original geschrieben von anpera
    Nein, das ist nicht möglich und wird wohl auch nie kommen. Der Support kann da auch nicht helfen.

Dagegen spricht meiner Meinung nach vor allem der mögliche Handel mit fertigen Charakteren. Auf der technischen Seite sind die Freischaltung der Skills, Runen und Aufrüstungsgegenstände und die Namensreserbierung Probleme, die irgendwie gelöst werden müssten. Auch später, mit den Erweiterungen, dürfte ein Charaktertransfer enorme Probleme geben, wenn Quell- und Ziel-Account unterschiedliche Erweiterungen oder Versionen freigeschaltet haben.
    Mehr als der Name und eine leere Level 20-Hülle ohne Skills und Items wird wohl nicht zum Übertragen übrig bleiben... und da kann man auch gleich neu anfangen.

Also wenn ihr das unbedingt wollt, löscht am besten jeweils 2 Charaktere und erstellt sie 1 Stunde später (so lange wird der Name reserviert) auf dem anderen Account wieder. Dann könnt ihr auch von Anfang an gemeinsam hochleveln und Spass haben.

:guilty::yikes: nochmal vier durch den Tut jagen und die Missis :boggled: . aber das würde eher Sinn machen und klingt ja auch logisch.

verfluchte :censored: ... sorry wusste hier net wie man spoilert, man darf ja im Forum nichts sowas schreiben, bin einfach nur Sauer.

• Das ist schon aus dem grund nicht möglich weil:
    -->dann würden ja quasi jeweils 2 Chars mit gleichem Namen rumrennen.

Wenn sie für euch eine Ausnahme machen, würden sich andere Spieler aufregen (kannst du dir ja sicher denken)...

Vieleicht kommts ja irgendwann mal. (glaube aber eher nicht, dann müssten sie extrem viel an ihren Servern ändern)

mfG

• also
    1.wieso sollten dann 2 mit selbem namen rumlaufen? die chars werden doch nur getauscht
    2.das mit demf reischalten is au kein problem...man kann ja auch im rpg items handeln ohne das was freigeschaltet wird, das die freischaltungen nicht mitgetauscht werden können sollte klar sein
    3.versuch macht klug^^, schaden kanns nicht, wennu ma fragst... hier sind die support-email adresse von anet aufgelistet(nur an eine schreiben), um englisch wirsu dabei nich herumkommen^^
    http://www.guildwars.com/contact.html

Original geschrieben von Geralt
    2.das mit demf reischalten is au kein problem...man kann ja auch im rpg items handeln ohne das was freigeschaltet wird, das die freischaltungen nicht mitgetauscht werden können sollte klar sein

Dann versuch doch mal, einem anderen Spieler ein Preorder-Item ins Handelsfenster zu geben. Das geht nämlich nicht. Bei einem Charakter-Transfer darf das Item natürlich auch nicht auf den anderen Account übertragen werden, also müsste es vorher entfernt werden. Technisch machbar - aber sinnvoll...? Das selbe Problem wird später mit Items und Rüstungen aus verschiedenen Kapiteln auftreten - und dann bekommt der Empfänger plötzlich nen ganz anderen Charakter, als er tauschen wollte...

Mit dem Freischalten hab ich vor allem die Skills gemeint. Du kannst nicht einfach einen fertigen Charakter mit 100 Skills auf einen Account verschieben, auf dem diese Skills gar nicht freigeschaltet sind.

Wäre das möglich, kannst du dir die Folgen sicher selbst ausmalen: Charaktere werden in Zukunft verkauft, statt gelöscht. Auch "Erstelle euch euren Wunschcharakter"-Angebote wären an der Tagesordnung. Das ist dann schon fast so, als ob ArenaNet einem die Möglichkeit geben würde, Rollenspiel-Charaktere wie PvP-Charaktere zusammenzuklicken - nur, dass man so nichtmal selbst die Skills freispielen müsste, um sie benutzen zu können.

Naja, Fragen geht natürlich trotzdem.
    Hier gibts deutschen Support... wir sind ja nicht bei SOE :p

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• Asgarder

freut mich zu sehen, daß es noch weitere Paare gibt die gemeinsam zocken.

stellt sich bei mir ähnlich dar.
    aus einem account wurde schnell 2 ;-)
    da wir pc und laptop haben, zocken wir meißt gemeinsam.
    meine freundin ist auch super begeistert von guild wars..

:thumb:

San Shou Master Lee [A]
    Pfeily Bogner [W]
    Tabul A Rasa [D]
    Strix Venefica [N]
    Ricky Rockabilly [E]
    Mani Tevonka [K]
    Rita The Ritu [R]
    Jack Joker [P]