Problem mit Virus

  • Wie wärs mit nem Virenprogramm?
    Avast! Antivir oder irgendetwas ;)
    Von Hand löschen ist meistens nicht so effektiv, erst recht nicht wenn man ihn einfach nur in den Papierkorb verschiebt.
    btw, du bist dir auch sicher, das das nicht die "echte" winamp.exe war?

  • Woher weißt du, dass das ein Virus ist? ;)


    Es gibt ein Programm zum Musikhören welches so heißt, aber das wirst bestimmt wissen.
    Welche Symptome treten denn auf, dass du gleich von einem Schädling ausgehst?


    Ich denke eher mal, da hat dir dein Virenschutzprogramm einen Strich durch die Rechnung gemacht und - ähnlich TexMod - das "unschuldige" Winamp als Trojaner o. Ä. aussortiert.

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • also: Avira bringt nichts, habs schon laufen gelassen


    symptome:
    zu beginn kommt ne meldung, dass das prog unsicr ist.
    die tasten auf der tastatur sind teilweise für ein paar ek gesperrt
    CPU auslasng ist verdammt hoch
    es werden immer internetseiten aufgerufn -.-

  • von Avira... weil der Herausgeber der datei unbekannt ist. und das letzte Update war am vor ein paar tagen, also kann es sich nicht um so etwas wie bei Texmod handeln... ah, vllt mal aktulisieren xD


    /e: immer wenn ich mich anmelde

  • liegt der im Verzeichnis Windows/system32?


    Ich vermute mal ja, dann hast die nen schön bösen Trojaner eingefangen. Hab gelesen, der fungiert auch als BAckdoorserver.


    Mein Tipp: Sofort die Platte putzen alles neu installieren.

  • Also Winamp ist zwar nicht das beste Musikprogramm aber als Virus würd ich es deshalb auch nicht bezeichnen :D
    EDIT: Es gibt tatsächlich nen Trojaner der sich winamp.exe nennt.. sry :blush:

  • Netzwerkkabel raus -> Virenscanner (vorer hatkualisieren) durchlaufen lassen -> PC neustarten -> Virenprogramm löscht beim hochfahren die gefundenen Viren (AntiVir macht das jedenfasl so, lieber weg, als reparieren, wenns was wichtiges war kann man immernoch formatieren :D )

  • Netzwerkkabel raus -> Virenscanner (vorer hatkualisieren) durchlaufen lassen -> PC neustarten -> Virenprogramm löscht beim hochfahren die gefundenen Viren (AntiVir macht das jedenfasl so, lieber weg, als reparieren, wenns was wichtiges war kann man immernoch formatieren :D )


    Bravo, und wieder jemand der noch immer in der Brain0.4-Welt lebt. Bei einem kompromittierten Rechner wie dem oben genannten ist Formatieren die einzige Option, alles andere is unverantwortlich auch anderen gegenüber, denn die Viren die sich auf diesem Rechner befinden werden alles dafür tun, sich auf anderen Rechnern auch auszubreiten.


    Und bitte in Zukunft ein Antivirenprogramm sowie Brain1.0 verwenden (beides zusammen). Dann klappt's auch mit den Nachbarn, ganz sicher.

    Mitglied bei Silver Sunshine [SiSu].
    Ehemaliger offizieller Hügelhocker in Stadt Ascalon.
    [Diese Zeile steht für Werbezwecke zur Verfügung, Anfragen bitte per Brieftaube.]

  • Bravo, und wieder jemand der noch immer in der Brain0.4-Welt lebt.


    Es kann sich nicht jeder als hobby zu Hause hinsetzen und Informatik studieren ! Bravo, dass du so viel Ahnung hast ! :|-|


    Bei sonem Programm wie Brain zweifle ich, wenn ich die von "Usern" geschriebenen Beitrege lese, dass klingt wie bei Home-Shopping-Europe: "Oh wow, dass ist ja toll ! Absolut Genial !"


    Quote

    Z.Z. liegt Brain.exe in der Version 1.0 vor, ein Software-Update ist leider nicht in Sicht. Das Programm ist schon in der ersten Final-Version so perfekt, dass es keine Updates benötigt.


    Nenn mir auch nur EIN Programm was perfekt ist !


    Mein Schreibstiel ist desshalb so ausgefallen, weil solche sagen wie "Bravo, wieder jemand,..." jemanden doof dar stellen, man kann jmd auch auf andere Art und weisen aufklären, vielen dank für ihre Aufmerksamkeit ;)

  • Bei sonem Programm wie Brain zweifle ich, wenn ich die von "Usern" geschriebenen Beitrege lese, dass klingt wie bei Home-Shopping-Europe: "Oh wow, dass ist ja toll ! Absolut Genial !"


    Nenn mir auch nur EIN Programm was perfekt ist !


    **HUST** Mit dem "Programm" Brain ist Dein Gehirn gemeint, oder eben das Gehirn eines jeden Menschen. BTW ist das tatsächlich der beste Virenschutz und die beste Firewall ever.

  • Du kannst auch Knoppicillin 6 verwenden, das ist eine Bootfähige CD aus der CT 26/2007. Das stellt auch direkt eine Verbindung zu Avira her und updated den auf der CD vorliegenden Virenscanner. Habe es eben auf einem Kunden Notebook verwendet, funzt wunderbar, daß NB ist wieder clean.


    Da Du ja aber wie Du schreibst mehr wie 50 drauf hast, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Doof wird es wenn Du auch nen Bootsektorvirus dabei haben solltest. Dann empfehle ich Dir schmeiß die Platte raus und hol Dir ne neue.


    Meine Meinung.

  • ... weil solche sagen wie "Bravo, wieder jemand,..." jemanden doof dar stellen, man kann jmd auch auf andere Art und weisen aufklären, vielen dank für ihre Aufmerksamkeit ;)


    A: you made my day


    B: den leuten muss man knallhart um die ohnre hauen, dass sie dumm sind bzw. scheisse gebaut haben (ich schliesse mich da nicht aus), sonst lernen sie's nämlich nicht. Der mensch neigt dazu erst dann dinge zu verstehen, wenn sie im wie schuppen vom kopf fallen.

    Dear Mr. Ethan Coen:
    In the interest of time and saving paper
    here's something to read while you're on the crapper -


    You're the shit.


    Up yours truly,
    Amber Tamblyn

  • **HUST** Mit dem "Programm" Brain ist Dein Gehirn gemeint, oder eben das Gehirn eines jeden Menschen. BTW ist das tatsächlich der beste Virenschutz und die beste Firewall ever.


    hihi..naja gut wirklich gelesen habe ich es wirklich nicht :D kann drüber lachen XD


    Furious Angel
    das mag zwar bei einigen zu treffen, jedoch muss man es nicht gleich auf jeden Anwenden ! Durch sowas provoziert man erst konflikte !

  • Furious Angel
    das mag zwar bei einigen zu treffen, jedoch muss man es nicht gleich auf jeden Anwenden ! Durch sowas provoziert man erst konflikte !


    Das ist auch mir durchaus bewusst, wenn aber mehrere Leute eine Formatierung empfehlen (und zwar aus gutem Grund), dann aber ein Stimmchen sagt es wäre gar nicht nötig, dann läuten die Alarmglocken. Aufklärung ist wichtig, und zwar nicht nur bei zwischenmenschlichen Intimbeziehungen. Deswegen habe ich auch alle Begriffe und Definitionen ordentlich verlinkt, auch wenn sich über Brain1.0 anscheinend nicht jeder genug Gedanken macht :wink:

    Mitglied bei Silver Sunshine [SiSu].
    Ehemaliger offizieller Hügelhocker in Stadt Ascalon.
    [Diese Zeile steht für Werbezwecke zur Verfügung, Anfragen bitte per Brieftaube.]