Alternative zu Diesel?!

• schon mal ne wasserstoffexplosion erlebt?
    zwar kann es auch sein, dass eswenige geben wird, aber wenn dann is das wirklich gefährlich.

ausserdem gibts dafür vielzu wenige tankstellen.

ausserdem stimmt das, was ich geschrieben habe.

• schon mal ne wasserstoffexplosion erlebt?
    zwar kann es auch sein, dass eswenige geben wird, aber wenn dann is das wirklich gefährlich.

ausserdem gibts dafür vielzu wenige tankstellen.

ausserdem stimmt das, was ich geschrieben habe.

Huch, dann ist der aktuelle Sprit aber auch hochgefährlich, der kann nämlich auch explodieren...
    Es gibt inzwischen genügend sichere Methoden um Wasserstoff zu speichern. Als Ansatz für dich empfehle ich dir diesen Wikipedia-Artikel...

Edit: Und weil man zu wenig Tankstellen hat, verzichtet man halt ganz? Goil, das ist die Imba-Einstellung, um noch Technologien für die Zukunft zu entwickeln \o/

Kannst du mir beweisen, dass das, was du geschrieben hast, (immer noch) stimmt?

• Das Problem bei Wasserstoff ist ja, das er rein nicht natürlich vorkommt.

Er kommt nur gebunden, z.B. Wasser vor. Um diesen Wasserstoff aus dem Wasser zu bekommen, bräuchte man halt wieder Energie...

• Das Problem bei Wasserstoff ist ja, das er rein nicht natürlich vorkommt.

Er kommt nur gebunden, z.B. Wasser vor. Um diesen Wasserstoff aus dem Wasser zu bekommen, bräuchte man halt wieder Energie...

ja das is ja kein problem ;) das problem is dass der wasserstoff einfach zu ineffizient is und man müsste einen ziemlich großen tank für ihn am auto haben und es kann ja nich jeder mit nem anhänger rumfahren...

wir brauchen einfach was neues oder mehr erdöl :nod: wobei ich zum ersteren tendieren würde ;) naja was solls.. wenn die polarkappen schmelzen wird die menschheit eh aussterben.. so is halt der lauf der natur.. die dinosaurier wurden ausgerottet und das wird uns nich anders ergehen und das is unsere schuld :thumb:

die menschheit/die erde (obwohl es für den planeten an sich ne erholung wäre) is sonst echt am arsch wenn wir nichts tun

• Warum sollte die Menschheit direkt aussterben nur weil die Polarkappen schmelzen? *kopfschüttel*

Und genug neues haben wir. Ein Energieproblem sehe ich wirklich nicht. Einige werden vielleicht die Umstellung verpassen, aber iwas is ja immer.

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Huch, dann ist der aktuelle Sprit aber auch hochgefährlich, der kann nämlich auch explodieren...
    Es gibt inzwischen genügend sichere Methoden um Wasserstoff zu speichern. Als Ansatz für dich empfehle ich dir diesen Wikipedia-Artikel...

Edit: Und weil man zu wenig Tankstellen hat, verzichtet man halt ganz? Goil, das ist die Imba-Einstellung, um noch Technologien für die Zukunft zu entwickeln \o/

Kannst du mir beweisen, dass das, was du geschrieben hast, (immer noch) stimmt?

Sprit brennt nicht. Kannst Streichholz drin zum Erlöschen bringen.
    Es brennen derst die Dämpfe in einer bestimmten Konzentration ind er Luft. Ist diese Konzetration nicht vorhanden, kann nichts brennen oder explodieren.

Wasserstoff böte sich die Knallgasprobe an ;)

• Sprit brennt nicht. Kannst Streichholz drin zum Erlöschen bringen.
    Es brennen derst die Dämpfe in einer bestimmten Konzentration ind er Luft. Ist diese Konzetration nicht vorhanden, kann nichts brennen oder explodieren.

Wasserstoff böte sich die Knallgasprobe an ;)

Eigentlich brennt nix wirklich sonder immer nur die Dämpfe selbst bei Holz. Du kannst Sägespähne in ein Glas machen das heiß machen und oben anzünden.^^

• Auweiha, die arme Batterie. *g*
    Sicher, dass da nicht beim Anlassen mehr Energie verbraucht wird als du später beim Fahren sparst? ;-)

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years