Hallo
Die Autofahrer unter euch wird es sicher auch so hart getroffen haben wie mich. Der Diesel 1,51€ - kein sinken der Preise in sicht. Die Alternative, Fahrad, Bus und Bahn. Doch nicht immer ist es möglich auf diese Alternativen zurückzugreifen. Doch was jetzt tun?
Dieser Gedanke geht mir schon seit Wochen durch den Kopf - gibt es eine alternative zum Diesel, man kann ja schließlich auch andere "brennbare Flüssigkeiten" in seinen Tank leeren.
Noch vllt eine kleine Info: Mein Fahrzeug hat keine gewöhnlichen Motor und ist auch kein Auto das 4,1l auf 100km braucht, sonst könnte ich über die Dieselpreise grad noch so drüber hinwegsehn. Der Motor ist ein Rogge-Halbdiesel mit 5,025l Hubraum auf 4 Zylinder. D.H ich kann alles Tanken was brennt.
Doch nun meine Frage:
Welche anderen "brennbare Flüssigkeiten" sind erlaubt. Das man wenn man Heizöl in den Tank leert und vom Zoll erwischt wird wegen Steuerhinterziehung dran kommt weis ich. Oder gibt es Vllt. einen Exotischen Treibstoff der vom deutschen gesetz noch nicht beeinflusst ist?
Mein Favorit ist Salatöl, der Liter kostet je nach Einkaufsladen ca. 69cent.
Ist dies erlaubt oder illegal?
Vielen Dank schonma für die Antworten und vllt gelingt es uns ja eine Alternative zu finden.