Allianz des Lichts - Die Freundschaftsgilde

  • [IMG:http://img90.imageshack.us/img90/5662/mitlich37lh.gif]


    Über Uns


    Die Allianz des Lichtes hat sich am 14.05.2005 gegründet. Wir sind momentan rund 30 Gildenmitglieder und übermäßig mehr als 50 wollen wir auch nicht werden.


    Ein Träumer namens Maik überlegte sich, nach diversen Gildenmitgliedschaften im Onlinespiel Guild Wars, eine eigene Gilde zu gründen, die in erster Linie auf Freundschaft beruht und wo alle Mitspracherecht haben. Es sollten auch keine schwachsinnigen Regeln existieren. Natürlich funktioniert diese Idee nicht ohne gleichgesinnte bzw. ohne Mitglieder.


    Wir wollen eine echte Freundschaftsgilde aufbauen und beibehalten !!!


    Teamplay ist für uns Alle sehr wichtig und bringt mehr Spaß in das Spiel !!


    Die Gildenmitglieder sind vernünftig und im Alter von 19-52 Jahren, wobei der Großteil die 25 bereits überschritten hat. Unser aktueller Altersdurchschnitt lieg bei rund 30 Jahren. Zu unseren Reihen gehören auch 9 Weiblein.


    Unsere Gilde hat das WIR Prinzip. Das heißt WIR entscheiden gemeinsam da es Unsere Gilde ist.


    Wir gehören der Fraktion der Kurzick an.


    Unsere Gildenhalle ist die Insel der Meditation und komplett ausgebaut.


    Wir spielen vornehmlich PvE, aber auch Teamarenen und Bündnisskämpfen gegenüber sind wir nicht abgeneigt. Unser GvG Team hat sich im Februar 2008 leider aufgelöst.


    Aufnahmeregeln / Aufnahmevoraussetzungen


    Die Aufnahme ist nicht vom Level des Chars abhängig, denn wir helfen uns alle untereinander.


    Vorraussetzungen zur Aufnahme sind:


    - du bist an einer echten Freundschaftsgilde interessiert
    - du besitzt das Spiel „Guild Wars“ oder eine der Erweiterungen
    - du bist vernünftig und erwachsen genug (das soll auf gut deutsch heißen, Kindergartenverhalten brauchen wir nicht)
    - du solltest die Gildenregeln als sinnig erachten
    - du verstehst Spaß
    - du besitzt Ts3 und bist bereit dieses zu benutzen
    - du beteiligst dich gerne in unserem Gildenforum


    Wir haben eine Probezeit von 4 Wochen. In dieser Zeit möchten wir herausfinden, ob ein neues Mitglied wirklich zu uns und unserem Gedanken einer echten Freundschaftsgilde passt. Nach dieser Zeit entscheiden wir über die Aufnahme als Vollmitglied oder über die Entfernung aus der Gilde. Wenn wir nach 4 Wochen noch keine abschließende Entscheidung treffen konnten, kann die Probezeit auch verlängert werden.


    Die Regeln haben sich durch Mithilfe aller Gildenmitglieder heraus kristallisiert.



    Unsere Vorstellung einer Gilde


    Eine Gilde ist ein Zusammenschluss vieler gleichgesinnter Menschen mit den gleichen Vorstellungen und Zielen. Teamplay ist für uns alle sehr wichtig. Wir wollen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbauen. Unserer Meinung nach ist der Schlüssel /die Hauptvoraussetzung dafür: Ehrlichkeit, Vertrauen, Verständnis, Teamgeist, und Zusammenhalt.


    Diesen Weg sind wir gerade im Begriff gemeinsam zu beschreiten.


    Allianz des Lichts Gildenregeln


    WIR SIND DIE GILDE


    Das SPIEL sollte nicht zu ernst genommen werden, da es ja nur ein SPIEL ist.


    Allgemeine Regeln


    1. Jeder darf so oft und so viel spielen wie er oder sie will.


    Es gibt keine Mindestspielzeit in der Woche oder im Monat.
    Ein Account der 3 Monate, ohne Mitteilung an den Gildenanführer oder einen der Offiziere, inaktiv ist, wird als Blind Account betrachtet und aus der Gilde entfernt eine spätere Wiederaufnahme ist nicht ausgeschlossen . (Mitteilungen kann man gut per TS3, E-Mail oder PM tätigen.)


    2. Da uns ein Ts3 Server zur Verfügung steht sollte dieser auch regelmäßig von allen benutzt werden. Das fördert unseren Gedanken einer Freundschaftsgilde und somit auch eine engere Bindung zu den Gildenmitgliedern.


    3. Alle Mitglieder haben sich in unserem Forum anzumelden und sollten regelmäßig vorbeischauen, da man sonst in die meisten Entscheidungen nicht einbezogen wird.


    4. Jeder darf nach seinen Vorlieben und Neigungen spielen, es gibt keine Charaktervorschriften.


    5. Es wird mit Gildenmitgliedern nicht gehandelt, sondern getauscht bzw. verschenkt. Wenn jemand freiwillig ein Obolus geben will ist das natürlich OK.


    6. Alle Gildenmitglieder behandeln sich und jedem Spieler im Spiel mit Respekt, alle eventuell auftretende Streitigkeiten werden gleich geklärt.


    Guild Wars 2
    Die allermeisten von uns brennen schon darauf, Guild Wars 2 kennen zu lernen. Wir wollen alles ausprobieren und trotz der bislang eher doch PvE lastigen Aktivität werden wir sicherlich auch die Welt gegen Welt kämpfe probieren.


    Wohin die Allianz des Lichts in Guild Wars 2 gehen wird, entscheidet sich im Laufe der Zeit von selbst. Wir schauen, was das Spiel bringt und wo wir uns engagieren werden.


    Hast Du Lust bekommen, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden ? Dann bewirb Dich auf unserer Homepage.


    Allianz des Lichts

  • Nach einer internen Abstimmung haben wir uns nunmehr entschlossen, doch erst einmal eine Halle zu kaufen und später über ein erkämpftes Siegel ggf. noch mal eine neue zu erwerben.


    Seit heute ist die Allianz des Lichts stolzer Besitzer einer Halle auf der Insel des Zauberers.


    Wir sind außerdem zur Zeit immer noch auf der Suche nach PvP interessierten Mitgliedern, die mit uns die ersten Schritte im GvG und im Grab machen möchten.

  • Die Ereignisse überschlagen sich ...


    Seit dem 19.01.2006 ist die Allianz des Lichts der Allianz der Gilden No Prayer for the Dying, Ascalons Sonnenkrieger und Die Weiße Garde beigetreten.


    Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Gilden.

  • Wir haben mittlerweile eine 3 wöchige Probezeit eingeführt, um herauszufinden, ob neue Mitglieder wirklich zu uns und dem Gedanken unserer Freundschaftsgilde passen.


    Wir haben ein wenig an dem Design unserer Homepage gebastelt und freuen uns über das bisherige gute Zusammenspiel mit unseren Allianz Gilden.


    Wir nehmen auch weiterhin Member auf und freuen, wobei wir das Augenmerk verstärkt auf Spieler legen, die schon ein wenig Erfahrung haben, damit wir vor allem unser PvP und GvG Spiel aufbauen können.

  • Unsere Allianz ist gewachsen. Seit dem 01.04.2006 gehören auch die Gilden KAOS, IWAY, Gods of Deathping und die Nordmannen zu unserer illustren Runde.


    Wir hoffen auf ein gutes Zusammenspiel mit den neuen Gilden und begrüßen sie in der Gemeinschaft.


    Welcher Seite wir uns in Factions anschließen werden, steht noch nicht 100 % fest. Bislang geht die Tendenz aber eher zu den Kurzick.

  • 1 Jahr Allianz des Lichts


    Am 14.05.06 ist es soweit unsere Gilde wird 1 Jahr alt, genau an diesem Tag vor 12 Monaten wurde die „Allianz des Lichts“ mit dem „WIR Prinzip“ gegründet.


    Der folgende Text ist genau der selbe wir in unsere Forum. Ich wollte hier nur für denjenigen die es interessiert unser Arbeitsweise darlegen.



    Wir sind die Gilde und wir entscheiden gemeinsam !!


    Der Grundstein für eine Freundschaftsgilde ist auf alle fälle gelegt jetzt liegt es nur an uns ALLEN was WIR weiter aus unsere Gilde machen und wie WIR sie für und in der Zukunft gestallten werden.


    Einige Hürden haben WIR schon gemeinsam in den letzten 12 Monaten überwunden. Aber einige andere werden bestimmt noch vor uns liegen, das ist uns allen klar. Nur wenn wir gemeinsam an uns arbeiten, werden wir richtig zusammenwachsen. Das bedeutet auch manchmal, seine eigenen Interessen zurückzustellen, um der Gemeinschaft zu helfen.


    Natürlich sind nicht alle von euch vom Anfang an dabei und auch einige haben uns aus verschiedene Gründe wieder verlassen. Aber im Grunde kommt es nicht auf die Dauer der Mitgliedschaft an sonder auf den gewissen Geist und das Zusammengehörigkeitsgefühl welches wir gemeinsam vermitteln wollen.


    Freundschaft ist das wertvollste gut, ohne diese wird auf kurz oder lang keine Gilde bestehen bleiben. Wir dürfen nie aufhören an uns und an unserer Freundschaft zu arbeit den sie ist nicht selbstverständlich.


    Unser aller Ziele sind es:
    Echtes Zusammenspiel, sich untereinander zu helfen und zu unterstützen, miteinander Spaß am Spiel zu haben, Freundschaften aufzubauen, eine Wohnzimmeratmosphäre zu erschaffen und das ohne Stress und sinnlosen Pflichten.


    Genau diese Ziele sollten WIR auch NIE aus den Augen verlieren, sonst unterscheiden WIR uns nicht von den anderen 0815-Gilden, die es im Spiel gibt.


    Denkt also daran IHR SEID DIE GILDE alles fällt oder bleibt bestehen mit jedem einzelnen von euch und jeder ist für die Gemeinschaft wichtig.


    Der Weg ist steinig, aber ich bin bereit, ihn mit euch auch barfuss (wenn es sein muss) zu gehen, um eine echte Freundschaftsgilde aufzubauen und beizubehalten.


    Da das ein Gemeinschaftsprojekt ist und viel von euch abhängt und auch wir die Offiziere nicht unfehlbar sind , sind wir für jede Idee, Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.





    Maik



    Ps.
    Ein besonderer Dank geht an die Offiziere und auch an alle außerhalb der Führungsriege die sich so selbstlos engagieren und auch manchmal mir so einige Geduldsstunden entgegen bringen.

  • Hier zwei schöne Screens von unserer Feier zum einjährigen Bestehen der Gilde.


    Go Team


    Gruppenbild

  • Seit der letzten News hat sich bei uns wieder das eine oder andere getan und dies möchten wir euch nicht vorenthalten.


    Der Aufnahmestop ist zur Zeit wieder aufgehoben.


    Zur Zeit haben wir 25 Mitglieder und 4 Trial Mitglieder. Die Zahl der aktiven Mitglieder liegt bei rund 20. Der aktuelle Altersdurchschnitt liegt bei 26 Jahren.


    Unsere Allianz haben wir am 5. August 2006 nach mehrheitlichem Beschluss aller Gildenmitglieder verlassen. Die Gründe hierfür lagen hauptsächlich darin begründet, dass gemeinsame Aktivitäten mit den anderen Allianzgilden nur wenig stattfanden, da einige der Gilden über mehr inaktive als aktive GW Spieler verfügten. Eine Allianz aus Sicht der Gilde ist mehr als nur ein Zusammenschluss von mehreren Gilden. Vielmehr sollten viele gemeinsame Aktivitäten stattfinden, so dass sich ein echter Zusammenschluss zwischen den Gilden bindet. Dies haben wir in der Allianz leider vermisst.


    Sollte Interesse an einer Allianz mit unserer Gilde bestehen, meldet euch bitte in unserem Gildenforum.


    Nach vielen Monaten des PvE Spielens wächst bei immer mehr Gildenmitgliedern verstärkt der Wunsch nach PvP/GvG Aktivität. Im Bereich PvP haben wir bereits einige Mitglieder mit Erfahrung im Bereich AdH, während wir im Bereich GvG noch so gut wie keinerlei Erfahrung haben.


    Wir suchen daher verstärkt PvP/GvG willige und motivierte Leute, die uns dabei helfen wollen, ein gildeninternes AdH/GvG Team aufzubauen. Rang und Erfahrung sind dabei zunächst zweitrangig, wir würden uns jedoch besonders über Spieler freuen, die bereits über ein wenig Erfahrung in dem Bereich verfügen.


    Bewerbungen bitte ausschließlich in unserem Gildenforum posten. Fragen beantworte ich gerne per PN.

  • Gestern sind wir der Allianz Wotans Ravenmar beigetreten.


    Wir freuen uns auf viele gemeinsame Spielstunden mit unseren neuen Allianzpartnern Die Wuiderer (Wuid), Ordus Sanktuari (OdS), Raise Cain (Cain), Stamm der Sueben (SdS) und Vip Schlaflos (VsL).

  • Und wieder ist einiges an Zeit vergangen ...


    Die Gilde ist weiter gewachsen und hat zur Zeit 35 Mitglieder. Nach Tyria und Cantha haben wir jetzt auch die Weiten Elonas erobert


    Unserer Allianz haben sich mit den Gods of Deathping und Der goldene Drache zwei weitere Gilden angeschlossen.


    Unserem Ziel, ein festes GvG Team aufzubauen sind wir schon sehr nahe gekommen. Zur Zeit spielen wir einmal in der Woche GvG und je nach Lust und Laune auch mal AdH.


    Zum Aufbau eines kompletten GvG Gildenteams suchen wir aber noch immer 3 - 4 neue Mitglieder. Die Erfahrung spielt dabei keine Rolle, da wir selbst noch am Anfang stehen. Ihr solltet unsere Aufnahmebedingungen erfüllen, sowie zuverlässig und teamfähig sein und auch Niederlagen vertragen können.

  • Wir sind auch weiterhin eine aktive und freundliche Gilde mit zur Zeit 39 Mitgliedern.


    In der Allianz Wotans Ravenmar hat sich einige verändert.


    • Die Gilde "Der goldene Drache" hat sich aufgelöst.
    • Die Gilde "Raise Cain" hat sich aufgelöst.
    • Die Gilde "Killer on the Road" ist der Allianz beigetreten.
    • Die Gilde "The Ashen Knights" ist der Allianz beigetreten.
  • Es hat sich wieder das eine oder andere getan bei uns.


    • Die Gilde InSekte [Bug] ist der Allianz Wotans Ravenmar beigetreten.
    • Wir haben ein neues Portal und ein neues Forum.


    Außerdem freuen wir uns auf unseren zweiten Gildengeburtstag am 14.05.2007 !! :cheers:

  • Happy Birthday Allianz des Lichts !


    Heute ist es soweit ! Die Allianz des Lichts feiert ihren 2. Geburtstag !


    Damit gehören wir sicherlich mit zu den alteingesessenen Gilden im Guild Wars Universum.


    Wir haben viele Mitglieder kommen und gehen sehen, aber die wirklich wichtigen und netten Menschen sind uns treu geblieben und so ist es nicht verwunderlich, dass etliche Mitglieder bereits seit den Anfängen der Gilde zu unseren Reihen zählen.


    Wir sind stolz auf das familiäre Klima in der Gilde und das freundliche Miteinander. Egal ob alt oder jung, alle fühlen sich wohl, denn ein gutes Auskommen untereinander, der Spaß am Spiel und Hilfsbereitschaft sind uns das wichtigste beim Spiel.


    Wir hoffen, dass wir es noch eine lange Zeit gemeinsam miteinander aushalten !

  • Und wieder ist einige Zeit ins Land gegangen und die Allianz des Lichts läuft und läuft und läuft. Inaktivität, GW Unlust und mangelnder Gemeinschaftssinn sind bei uns ein Fremdwort.


    • Jeden Abend sind wir gemeinsam in den Weiten des PvE unterwegs. Egal ob Tyria, Cantha, Elona, Gwen, egal ob Normal Mode oder Hard Mode, uns ist keine Herausforderung zu schwer.



    • Am 26.09.2007 sind wir Gilde der Woche Deutschland Nr. 20 geworden. Über diese Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut. :)



    • Vom 12. - 14.10.2007 fand nach 2 1/2 Jahren unser erstes RL Gildentreffen in Castrop-Rauxel statt. Über die Hälfte der Mitglieder war anwesend und wir hatten ein fantastisches Wochenende. Eine Wiederholung ist in jedem Fall geplant.



    • Seit kurzem kann man in unserem Forum auch ausgewählte Berichte unserer gemeinsamen Abenteuer nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen ! :)


    Bei den Ansprechpartnern hat sich auch etwas verändert.


    • PvE : Maiks Richter, Rondrigo Santana, Finstere Gedanken
    • AdH : Kalindor Rocks, I Gandalf der Graue


    Wenn ihr Probleme beim Registrieren auf unserer Homepage habt, dann meldet euch ingame bei einer der og. Personen oder schreibt mir hier eine PN. Wir werden dann versuchen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.


    Viele Grüße !


  • Nach langer Zeit mal wieder ein Up für unseren Beitrag.


    Nachdem wir ein wenig in der Gildenliste ausgemistet haben, haben wir wieder ein wenig Platz für 2-3 neue Mitglieder. Unsere Aufnahmekriterien findet ihr im 1. Beitrag, Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Forum.


    Unsere Gildenliste umfasst zur Zeit 28 Mitglieder, 6 Offiziere und natürlich den Anführer. Der aktuelle Altersschnitt liegt bei rund 30 Jahren, von 16 bis 48 ist alles dabei. Der Gilde gehören auch 7 Frauen an.


    Wir spielen überwiegend PvE, gehen einmal in der Woche jedoch auch in den AdH und sind auch dem Bündniskampf gegenüber nicht abgeneigt. Titeljäger finden bei uns auch einige Gleichgesinnte.


    Worauf es uns aber letztendlich am allermeisten drauf ankommt ist die Pflege und der Erhalt unserer Gildengemeinschaft. In den mehr als drei Jahren, die sich einige von uns nun schon kennen, ist da weit mehr entstanden als eine Spielerzweckgemeinschaft. Der persönliche Kontakt zueinander ist uns sehr wichtig und das schönste ist für uns eigentlich, einen netten Abend mit netten Menschen zu verbringen und dabei Spaß zu haben.


    Wir sind stolz darauf, dass wir am letzten Mittwoch unseren 3. Geburtstag feiern konnten. GW Unlust und Inaktivität sind für uns auch weiterhin ein Fremdwort.


    Für Oktober 2008 ist unser 2. RL Gildentreffen geplant.


    Die Ingame Ansprechpartner sind :


    • Maiks Richter
    • Rondrigo Santana
    • Tamia Wood
    • Thorgrimm Ironbash
    • Maria Ruderoff
    • Kalindor Rocks
  • Nachdem wir uns von einigen inaktiven Mitgliedern getrennt haben, ist wieder Platz für nette und aktive Spieler. Auf das Alter kommt es uns dabei nicht so sehr an, sondern vielmehr darauf, dass wir alle das gleiche Ziel verfolgen, wir uns untereinander respektieren und in einem guten freundschaftlichen Kontakt stehen.


    Seit Ende Juli ist das Forum auf einen neuen Server umgezogen und hat ein neues Design verpasst bekommen.

  • Update Februar 2018


    Die Allianz des Lichts hat sich am 14. Mai 2005 in Guild Wars gegründet.


    Nach dem Erscheinen von GW2 ist die AdL in den Winterschlaf gegangen.
    Ich möchte der Gilde gerne neues Leben einhauchen.


    Auf Grund der alten Ideale und Freundschaftsprinzipien suche ich
    Menschen, die Lust an GW haben, das lockere Spiel mögen
    und die bereits vergessene Schönheit von GW1 wieder entdecken wollen.


    Ein Träumer namens Maik überlegte sich nach diversen Gildenmitgliedschaften
    in Guild Wars eine eigene Gilde zu gründen, die in erster Linie auf Freundschaft
    beruht und wo alle Mitspracherecht haben. Es sollten keine sinnlosen Regeln existieren.
    Natürlich funktioniert diese Idee nicht ohne Gleichgesinnte bzw. ohne Mitglieder.


    Unsere Gilde hat das WIR Prinzip. Das heißt WIR entscheiden gemeinsam da es Unsere
    Gilde ist. Denkt also daran IHR SEID DIE GILDE alles fällt oder bleibt bestehen mit jedem
    einzelnen von euch und jeder ist für die Gemeinschaft wichtig. Jeder darf (und sollte)
    Freunde und Bekannte vorschlagen die eine Gilde suchen und zu uns passen könnten.


    Unser aller Ziele sind es:
    Echtes Zusammenspiel, sich untereinander zu helfen und zu unterstützen, miteinander
    Spaß am Spiel zu haben, Freundschaften aufzubauen, eine Wohnzimmeratmosphäre zu
    erschaffen und das ohne Stress und sinnlosen Pflichten. Es zählt nicht nur der schnelle
    Erfolg, sondern die Freude, die es bereitet. Eine Gilde ist ein Zusammenschluss gleich
    gesinnter Menschen mit den gleichen Vorstellungen und Zielen.


    Uns steht ein Forum und TS3 zur Verfügung, welche auch genutzt werden sollen.
    - Spielen und Tippen ist sehr umständlich – unterhalten im Spiel macht Spaß
    - Verabredungen kann man schön einstellen und nachlesen



    Was erwartet Dich, das ist unser Ziel:
    · Eine Gilde, die aus dem Winterschlaf erwachen soll
    · Momentan rund 15 inaktive Gildenmitglieder.
    · Menschen, die ein gemeinsamen Hobby teilen und gern miteinander Spielen
    · Spieler im mittleren Alter. Viele haben die 30 bereits überschritten.
    · Menschen beiderlei Geschlechts.
    · Wir spielen vornehmlich PvE
    · Wir haben eine komplett ausgestattete Gildenhalle
    · Wir gehören der Fraktion der Kurzick an.
    · Chaos zeichnet uns aus, wodurch unsere Unternehmungen meist einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Was erwarten wir
    · Du bist an einer echten Freundschaftsgilde interessiert
    · Du möchtest dich am Gildenleben beteiligen
    · Du siehst das Spiel nicht als Zwang und hast Spaß am gemeinsamen Spiel
    · Dir sind Erfolge unter Freunden wichtiger als ausschließlich nur spielerischer Gewinn
    · Du unterstützt unsere Gildenregeln
    · Du verstehst Spaß
    · Du besitzt TeamSpeak3 und bist bereit, dieses zu benutzen
    · Du beteiligst dich in unserem Gildenforum


    Aufnahmebedingung


    Wir haben eine Probezeit von 4 Wochen. In dieser Zeit möchten wir dich kennen
    lernen und herausfinden, ob Du wirklich zu uns und unserem Gedanken einer echten
    Freundschaftsgilde passt. Gleichzeitig machst Du dir einen Eindruck über uns und prüfst, ob die Chemie stimmt.
    Nach dieser Zeit entscheiden wir gemeinsam über deine endgültige Aufnahme als
    Vollmitglied. Wenn der Funke in dieser Zeit nicht überspringt wird er es auch später wohl nicht tun.


    Es soll auch wieder ein „Ältestenrat“ eingerichtet werden.
    Dieser Rat hat keine „Chef-Funktion“!!
    Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden die man nicht ewig in großer
    Runde ausdiskutieren kann. Darum soll sich der Ältestenrat aus Spielern zusammensetzen
    Die Zeit und Lust haben sich besonders in die Gilde einzubringen und
    sich zutrauen, gemeinsam Entscheidungen im Sinne der Gilde zu treffen.


    Hast Du Lust bekommen, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Wir würden uns
    freuen, wenn Du gleich ein paar Worte über dich auf unserer Homepage schreibst Dieser Link
    (falls der Bewerbungsbereich noch geschlossen ist, benutze bitte das Gästebuch)


    Oder flüstere mich einfach im Spiel an : Rondrigo Santana


    Du erreichst mich natürlich auch mit einer PN im WARTOWER


    Die Allianz des Lichts existiert auch in GW2. Auf Wunsch können wir dich auch dort aufnehmen.



    Allianz des Lichts – Gildenregeln
    Die Regeln wurden durch die Mithilfe aller Gildenmitglieder entwickelt und sind daher eine der
    wenigen Verbindlichkeiten, die aber auch in deinem Interesse sein sollten, wenn du die gleiche
    Spielauffassung hast und denselben Gildenzweck verfolgst, wie wir.


    1. Spielaktivität
    Jeder darf so viel spielen, wie er oder sie will. Es gibt keine Mindestspielzeit.
    Eine kurze Info über eine längere Abwesenheit ist uns dennoch wichtig, da wir uns
    füreinander interessieren und es auffällt, wenn jemand länger nicht mehr anwesend war.
    Ein Gildenmitglied, das mindestens drei Monate ohne eine Mitteilung im Forum inaktiv ist,
    wird aus der Gilde entfernt. Eine spätere Wiederaufnahme ist aber nicht ausgeschlossen.


    2. Spielphilosophie
    Wir möchten GuildWars gemeinsam entdecken, Landschaften erkunden, Quests und Missionen
    erleben, uns gegenseitig helfen.
    Die Jagd nach Titeln und schnellen Erfolgen sollte nicht im Vordergrund stehen.
    Es gibt keine Charaktervorschriften. Das Spiel sollte nicht zu ernst genommen werden, da es ja
    nur ein SPIEL ist und spielen soll Freude bereiten
    Die AdL ist hauptsächlich eine PvE-orientierte Gilde.


    3. Forenaktivität
    Alle Mitglieder sind in unserem Forum angemeldet und sollten regelmäßig vorbeischauen, da
    sich ein Teil des Gildenlebens und der Organisation dort abspielt und man sonst in die meisten
    Entscheidungen und Verabredungen nicht mit einbezogen wird.


    4. TeamSpeak-Aktivität
    Uns steht ein TeamSpeak3-Server zur Verfügung, der regelmäßig von allen Mitgliedern benutzt
    werden sollte. Das fördert unseren Gedanken einer Freundschaftsgilde und somit auch eine engere
    Bindung zu den Gildenmitgliedern. Spielen und Quatschen ist auch viel spassiger.
    Die Benutzung ist ausschließlich für unsere Mitglieder gedacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte
    ist nur nach Absprache mit einem Mitglied des Ältestenrates gestattet. Dies soll ein Missbrauch
    verhindern und uns vor Schaden bewahren. Unser TS Server wurde leider schon einmal gehackt.


    5. Umgang untereinander
    Alle Gildenmitglieder behandeln jeden Spieler höflich und mit Respekt. Alle eventuell auftretenden
    Streitigkeiten werden sofort geklärt.


    6. Handel untereinander
    Es wird mit Gildenmitgliedern nicht gewinnbringend gehandelt. Wir sind keine Trader-Gilde. Niemand
    soll übervorteilt werden.


    7. last but not least
    Es ist unsere gemeinsame Gilde. Jeder soll Ideen einbringen, Aktivitäten vorschlagen. Jeder ist
    mitverantwortlich, dass wir uns in der Gilde wohl fühlen, dass wir gerne hier sind.
    (das ist kein zu hohes Ziel, so haben wir viele Jahre die AdL gelebt)